Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• Also auf die Begründung bin ich ja mal gespannt.

Gab wohl auch interne Probleme zwischen ihm und anderen.

Der 36-jährige Mölders hatte sich trotz seiner Rolle als Kapitän der Löwen zuletzt in zwei Partien in Folge aus der Verantwortung gestohlen, Elfmeter zu schießen. Nach AZ-Informationen hat Mölders' Suspendierung aber nicht nur sportliche Gründe: Der Ex-Bundesligaspieler soll mehrfach mit anderen Spielern und Vereinsverantwortlichen aneinandergeraten sein.

Außerdem seien auch Mölders' Nebenaktivitäten ein Problem: Der Trainerjob in Mering, sein Fanshop ("Wampe von Giesing") und seine Kicker-Kolumne sollen den Löwen ein Dorn im Auge sein.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/…iert-art-776373

• Das kommt einem Erdbeben gleich. Also auf die Begründung bin ich ja mal gespannt. Da fährst du zur Arbeit, steigst aus der Karre aus und dann- „Brauchst nicht mehr zum Training kommen!“ Boah! Das ist krass!

Sascha M. ist alles andere als "einfach" - verwundert mich nicht

• Da war doch mal was, Bild-Zeitung, falsche Identität... :/

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen HSV-Profi Bakery Jatta

Eben war Ralf Becker von Dynamo Dresden im DoPa 2. Bundesliga, er hat ja 2018, als er noch für den HSV tätig war, den Vertrag von Jatta verlängert, und was er da heute dazu geäußert hat, das kam auf mich schon so rüber "Der Junge war halt gut, der Rest hat mich da dann nicht so interessiert......", da hätte ich mir eine kritische Nachfrage vom Moderator gewünscht.

• Bei allem Verständnis für die Sensibilität was Rassismus angeht, aber deswegen ein Spiel abbrechen?

Sorry das geht für mich einfach zu weit.

Und bei aller Liebe, wegen Affenlauten emotional nicht mehr in der Lage weiterzuspielen?

Da gab es früher deutlich mehr und schlimmere Sachen und deswegen ist nie ein Spieler heulend vom Platz und konnte nicht mehr weiterspielen.

Nicht falsch verstehen, gegen diesen Rassismus muss vorgegangen werden. Offenbar wurde das hier auch, die Person wurde identifiziert und entfernt. Der Rest des Stadions stellte sich auch offen dagegen, aber dann wird deswegen so ein Aufstand veranstaltet? Das geht einfach deutlich über das Ziel hinaus und anscheinend gefallen sich da manche zu sehr in der Opferrolle.

Ja sie sind in dem Moment Opfer, kein Zweifel, aber die Reaktion scheint mir einfach übertrieben.

• Meines Erachtens ist die Reaktion genau richtig.

Es müssen Zeichen gesetzt werden, die sogar der MSV mit trägt.

• Aus meiner Sicht ist es auch richtig dass das Spiel abgebrochen wurde. Soll ja lt. Bericht nur ein Fan einmal etwas geschrien haben und der Linienrichter hat es ja angeblich auch gehört.

• Als Außenstehender, nicht Betroffener lässt es sich da recht leicht daher reden, von wegen manche gefallen sich zu sehr in der Opferrolle.

Letztlich obliegt es dem Opfer, wie stark es sich von etwas betroffen fühlt und nicht irgendwelchen nicht Betroffenen. Nicht jeder ist gleich. Vielleicht haben auch andere aus Stolz einfach nur nicht zeigen wollen, wie sehr sie so ein rassistischer Ausfall trifft.

• Ist die Frage wie dann weiter verfahren wird.

Den MSV kann man dafür kaum bestrafen, anders als bei Pyro entfällt das billige Argument der angeblich guten Kontrollen an den Eingängen.

Möglich sollte dann aber ein Nachholspiel unter Ausschluss von Zuschauern sein. Dieses Spiel am grünen Tisch zu werten wäre m.M.n. nicht gut.

• Aus meiner Sicht ist es auch richtig dass das Spiel abgebrochen wurde. Soll ja lt. Bericht nur ein Fan einmal etwas geschrien haben und der Linienrichter hat es ja angeblich auch gehört.

Das ist das Problem das ich darin sehe. Schreit da ein ganzer Block haben wir ein anderes Thema.

Aber wenn jetzt ein Idiot reicht das ein Spiel komplett abgebrochen wird?

Wenn das Schule macht kannst du den Spielberieb unabhängig von Corona demnächst einstellen.

Vor allem da der eine Depp ja identifiziert und entfernt wurde.

Das ist in meinen Augen einfach nicht verhältnismäßig. Kann man sicher auch anders sehen, aber ich befürchte das zieht ungeahnte Auswüchse nach sich, wenn man damit erst mal anfängt und solchen Individuen solche "Macht" gibt.

• Das ist das Problem das ich darin sehe. Schreit da ein ganzer Block haben wir ein anderes Thema.

Aber wenn jetzt ein Idiot reicht das ein Spiel komplett abgebrochen wird?

Wenn das Schule macht kannst du den Spielberieb unabhängig von Corona demnächst einstellen.

Vor allem da der eine Depp ja identifiziert und entfernt wurde.

Das ist in meinen Augen einfach nicht verhältnismäßig. Kann man sicher auch anders sehen, aber ich befürchte das zieht ungeahnte Auswüchse nach sich, wenn man damit erst mal anfängt und solchen Individuen solche "Macht" gibt.

Wenn meinst du denn genau mit 'solchen Individuen'??

• Das ist in meinen Augen einfach nicht verhältnismäßig. Kann man sicher auch anders sehen, aber ich befürchte das zieht ungeahnte Auswüchse nach sich, wenn man damit erst mal anfängt und solchen Individuen solche "Macht" gibt.

Vielleicht passiert ein solch radikales Durchgreifen aber auch zu selten.

Lass mal in einer Woche 5 Spiele deswegen abgebrochen werden und in der nächsten Woche wieder und wieder.

So schnell wird man nicht gucken können, wie ein ernster Selbstreinigungsprozess beginnt und umstehende Leute schon tätig werden, wenn jemand auch nur recht leise anfängt rassistischen Aussagen zu tätigen. Oft pöbeln die ja schon länger rum, anfangs etwas leiser, bis sie sich dann trauen mal ganz laut zu werden.

Es kann natürlich auch nach hinten losgehen und in wichtigen Spielen, oder bei einem Spielstand der nicht gefällt, wird es gezielt ausgenutzt. Wir werden sehen.

Ansonsten aber könnte ein Spiel, wenn es nachgeholt wird, auch ab dem Zeitpunkt des Abbruchs weiter laufen, so auch mit selben Spielstand.