Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• :prost:

Gute Verpflichtungen gab es auf Schalke die letzten 10 Jahre ja gefühlt nicht all zu oft. :hammer:

Das was Hamburg zeigt ist aber tatsächlich der typische Tim Walter Fußball. Die haben knapp 80% Ballbesitz, sind damit aber absolut überfordert und völlig ideenlos.

• ...und Schalke macht den gleichen Mist, der schon bei der EM immer wieder zu sehen war: gegen einen noch unsortierten Gegner schnell in Führung gehen, nix mehr machen und jetzt darf man schauen, wie man wieder in Führung geht.

Ansonsten nettes Spielchen, schaut durch den Versuch, es spielerisch zu lösen, nicht wie der klassische 2t-Liga-Fußball aus.

• . Die haben knapp 80% Ballbesitz, sind damit aber absolut überfordert und völlig ideenlos.

Wer knapp 80% Ballbesitz hat macht eben deutlich mehr Fehler als der mit nur 20 ! ist doch klar . Ich werde auf Arbeit ,wenn ich nur 2 stunden da bin deutlich weniger verseckelt als wenn ich 8 da bin ...

• Schade. :(

Eigentlich ein guter Start,engagierter Fußball,Leidenschaft.

Und dann irgendwann waren sie zu passiv und der HSV kam immer besser und besser ins Spiel und hat auch am Ende verdient gewonnen.

Natürlich ist man als S04 Anhänger enttäuscht, aber irgendwie hat mit das neue Team auch gefallen.

Mal sehen wie es weitergeht, der HSV ist ja letzte Saison auch sehr gut gestartet und das Ende kennt man...

• Ich frage mich ja ernsthaft wie S04 mit dieser Art von Fußball aufsteigen will. 27% Ballbesitz in einem Heimspiel. Nach dem 1:0 hat man quasi das Fußballspielen eingestellt bis zum 1:1. dann ist man für 15-20 Minuten aus dem Dornröschenschlaf erwacht um dann am ersten (!) Spieltag nach 70 Minuten Platt zu sein um dann um das Gegentor zu betteln.

So wird’s schwer bis unmöglich für S04

• Ich frage mich ja ernsthaft wie S04 mit dieser Art von Fußball aufsteigen will. 27% Ballbesitz in einem Heimspiel. Nach dem 1:0 hat man quasi das Fußballspielen eingestellt bis zum 1:1. dann ist man für 15-20 Minuten aus dem Dornröschenschlaf erwacht um dann am ersten (!) Spieltag nach 70 Minuten Platt zu sein um dann um das Gegentor zu betteln.

Ich muss da an das 0:8 letztes Jahr in München zurückdenken, als einer der Spieler nach dem Spiel im Interview etwas in der Richtung meinte, dass ihm die Leistung Mut mache und er sich sicher sei, dass man mit dieser Leistung noch viele Spiele in der Saison gewinnen wird......

• 1. Spieltag ??? so wird das nix , Tabellenletzer , schlechtestes Torverhältnis , ..... ihr habt doch nicht alle !! .....mir geht der HSV und auch Schalke am rsch vorbei aber so ein Müll zu lesen tut schon weh ..

• 1. Spieltag ??? so wird das nix , Tabellenletzer , schlechtestes Torverhältnis , ..... ihr habt doch nicht alle !! .....mir geht der HSV und auch Schalke am rsch vorbei aber so ein Müll zu lesen tut schon weh ..

Ach komm,hier ist Forum darfst du das Geschriebene mancher User einfach nicht zu ernst nehmen.

Dann ist es ganz ok ;)

Das Spiel war wie das EM-Finale. Das Problem bei Schalke ist der dünne Kader, bzw. die Qualität. Dazu noch viele neue Spieler die sich erst finden müssen. Ungewisse Zukunft von Spielern wie Kabak, Harit etc... Nur mit Drexler und Terodde gewinnt msn keine Spiele. Da fehlt es an enormer Qualität.

Und dann kommt zum Anfang ein HSV mit Ballbesitz Walter gleich der unpassendste Gegner. Die dann eben locker einen Kittel, Heyer und Kaufmann einwechseln können.

Es wird dieses Jahr ein verdammt schweres Jahr für Schalke.

• Naja, immerhin gibt es fürs Derby auch die 3. Liga als Option, dann eben gegen die Zweite vom BVB. 8)

Wobei die Amas auch erstmal die Klasse halten müssen. Was auch schwer genug werden wird.

• Ich fand Schalke in der ersten Hälfte garnicht so

schlecht, hatte schlimmeres erwartet. Dem Einbruch

muss man halt entgegenwirken, aber es sind Ansätze

da.

• Schalke heute mit 3:0 auswärts gegen Kiel gewonnen, den 3. der letzten Saison, was aber wohl nicht an der Dominanz sondern an der Effizienz lag.

5 Schüsse aufs Tor, 3 davon drin. Und wieder Terodde. Mehr war nicht. Kiel vorne zu harmlos. Viel Ballbesitz, nix rausgekommen.

Man kann aber schon jetzt sagen. Gegen Teams wie Dresden, Bremen, Düsseldorf wird das nicht reichen.