Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• Ablöse oder Gehalt?

Vielleicht hat das jetzt auch etwas mit dem letzten Jahr zu tun, da wollte Uth schon bei Köln bleiben, aber da scheiterte es an der hohen Ablöseforderung von Schalke, die wollte nicht von ihrer Forderung von 10 Mio. abrücken.

meinte natürlich Abfindung. Ich kann den Gedanken von S04 verstehen. Im Sommer waren einem nahezu die Hände gebunden und einen nominell besseren Offensivspieler als Uth hätte man wohl kaum bekommen, vielleicht noch Kruse, aber solche Charaktere tun sich eigentlich Grundsätzlich auf Schalke schwer.

Auf der anderen Seite ist es dann natürlich aber maximal Dumm mit Spielern auf Schlüsselpositionen zu planen die man schon mal aussortiert hat und das sieht man halt einfach auch am Saisonverlauf. Mit Wagner in die Saison zu gehen war ein Flop mit Ansage. Rudy war zu Saisonbeginn plötzlich als Rechtsverteidiger gesetzt, weil man sich da erst keinen leihen konnte und man kurz vor Transferschluss auf Empfehlung von Manuel Baum einen Rechtsverteidiger aus der zweiten englischen Liga leihen musste. Bentaleb wurde öfters suspendiert und hat dann plötzlich doch wieder gespielt. Uth hatten wir. Den hat Wagner erst abrasiert um Ihn dann zum Heilsbringer zu machen.

• meinte natürlich Abfindung. Ich kann den Gedanken von S04 verstehen. Im Sommer waren einem nahezu die Hände gebunden und einen nominell besseren Offensivspieler als Uth hätte man wohl kaum bekommen, vielleicht noch Kruse, aber solche Charaktere tun sich eigentlich Grundsätzlich auf Schalke schwer.

Auf der anderen Seite ist es dann natürlich aber maximal Dumm mit Spielern auf Schlüsselpositionen zu planen die man schon mal aussortiert hat und das sieht man halt einfach auch am Saisonverlauf. Mit Wagner in die Saison zu gehen war ein Flop mit Ansage. Rudy war zu Saisonbeginn plötzlich als Rechtsverteidiger gesetzt, weil man sich da erst keinen leihen konnte und man kurz vor Transferschluss auf Empfehlung von Manuel Baum einen Rechtsverteidiger aus der zweiten englischen Liga leihen musste. Bentaleb wurde öfters suspendiert und hat dann plötzlich doch wieder gespielt. Uth hatten wir. Den hat Wagner erst abrasiert um Ihn dann zum Heilsbringer zu machen.

Ja, da hat man schon viel verbockt.

Wobei hat Rudy nicht auch schon bei seinen vorherigen Vereinen und in der Nationalmannschaft Rechtsverteidiger gespielt?

Woran ich bei Schalke immer denken muss ist nach der 0:8 Niederlage in München am ersten Spieltag, als einer der Schalke-Spieler die Leistung gar nicht so schlecht fand und meinte, so wird man in dieser Saison noch viele Spiele gewinnen............. :seestars:  :seestars:  :seestars:

• Die Münchner Löwen werden morgen (oder in den nächsten Tagen) 3 neue Spieler vorstellen. Die Kandidaten sind: Deichmann (Lübeck), Bär (Braunschweig) und Goden (Nürnberg) und vermutlich sind dann die Transfertätigkeiten schon abgeschlossen, wenn uns kein Spieler mehr verlässt.

Sonntag is Trainingsauftakt. :thumbsup:

• Die Münchner Löwen werden morgen (oder in den nächsten Tagen) 3 neue Spieler vorstellen. Die Kandidaten sind: Deichmann (Lübeck), Bär (Braunschweig) und Goden (Nürnberg) und vermutlich sind dann die Transfertätigkeiten schon abgeschlossen, wenn uns kein Spieler mehr verlässt.

Sonntag is Trainingsauftakt. :thumbsup:

Hängt die Wampe noch ne Saison draun?

• meinte natürlich Abfindung. Ich kann den Gedanken von S04 verstehen. Im Sommer waren einem nahezu die Hände gebunden und einen nominell besseren Offensivspieler als Uth hätte man wohl kaum bekommen, vielleicht noch Kruse, aber solche Charaktere tun sich eigentlich Grundsätzlich auf Schalke schwer.

Uth wechselt jetzt doch ohne Ablöse und Abfindung zum effzeh.

• Irgendwann ist auch für S04 mal genug mit dem Entgegenkommen. Man ist Uth entgegen gekommen als er nicht gegen den FC spielen wollte, man ist Uth und dem FC entgegen gekommen weil man auf eine Ablösesumme verzichtet hat. Das man da als Spieler/Berater noch eine Abfindung bzw. Abstandszahlung fordert ist irgendwo dann aber auch mehr als dreist.

S04 kann wirklich froh sein Rudy und Uth für unter einer Millionen Euro losgeworden zu sein. Wenn man jetzt noch Nastasic, Mascarell, Harit und Kabak los bekommt und gerade bei den letzt genannten noch eine gute Ablösesumme erwirtschaften kann, dann sieht das ganze für die zweite Liga relativ solide aus. Man hat gute Jungs aus dem eigenen Nachwuchs wie Becker, Thiaw, Flick, Aydin, Bozdogan, Kutucu und Hoppe. Erfahrung mit Terodde, Fährmann, Sane(wenn fit) und Raman, sofern er denn bleibt. Wenn man da jetzt noch etwas Erfahrung und vielleicht 1-2 Talente von extern dazu holt dann sieht das auf dem Papier nicht all zu schlecht aus. Schröder hat in Mainz schon bewiesen das er Talentierte Spieler insbesondere aus Frankreich an Land ziehen kann.

• Wenn man da jetzt noch etwas Erfahrung und vielleicht 1-2 Talente von extern dazu holt dann sieht das auf dem Papier nicht all zu schlecht aus. Schröder hat in Mainz schon bewiesen das er Talentierte Spieler insbesondere aus Frankreich an Land ziehen kann.

Ich glaube, dass Problem ist ähnlich wie in Hamburg dieses ganze kranke Konstrukt Schalke04. Ich seh da relativ schwarz, dass die wieder hoch kommen.

• Zumindest glaube ich nicht an einen unmittelbaren Wiederaufstieg. Dafür war die Mannschaft als Kollektiv einfach zu schlecht in der 1. Liga. Die müssen sich ja in gewisser Weise neu erfinden als Mannschaft und wohl auch als Verein, damit sie wieder in eine gewisse Erfolgsspur kommen.

• Zumindest glaube ich nicht an einen unmittelbaren Wiederaufstieg. Dafür war die Mannschaft als Kollektiv einfach zu schlecht in der 1. Liga. Die müssen sich ja in gewisser Weise neu erfinden als Mannschaft und wohl auch als Verein, damit sie wieder in eine gewisse Erfolgsspur kommen.

Und wenn man dann noch sieht, wer sich da jetzt alles für die 2 bis 3 Aufstiegsplätze "bewirbt", das wird sehr hart für Schalke, Werder und den HSV.

• Das nenne ich mal steile Karriere.

Sandro Wagner wird bei der SpVgg Unterhaching nach seinem ersten Spiel als Trainer der U19 (sein erstes Spiel als Trainer überhaupt) direkt zum Cheftrainer der ersten Mannschaft befördert.

• Das nenne ich mal steile Karriere.

Sandro Wagner wird bei der SpVgg Unterhaching nach seinem ersten Spiel als Trainer der U19 (sein erstes Spiel als Trainer überhaupt) direkt zum Cheftrainer der ersten Mannschaft befördert.

Und wann soll er dann noch kommentieren?

PS: Sind die nicht aus der 3. Liga abgestiegen?

• Und damit wäre das hier doch der falsche Thread ;)

Warum?

Für mich ist der bayerische Fußball-Verband (Organisator der RL Bayern) schon ein Landesverband im DFB. Es ist natürlich streitbar, ob Bayern nun zu Deutschland gehört oder nicht, aber das ist ein anderes Thema. :pfeif:

• Ob es Schalke schafft, die nächsten 1 bis 3 Jahre finanziell zu überleben?

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige S04 Anhänger die bei der letzten Anleihe investiert waren. Die haben jetzt die Finger davon gelassen, weil ihnen das Risikos eines Totalverlustes zu hoch war. Wenn ich das Wertpapier-Dosier noch richtig im Kopf habe, dann wollte Schalke mit der Anleihe rund 15,9 Millionen Euro erlösen, um eine alte Anleihe zu tilgen. Das wird so wohl nichts werden.