Ablöse oder Gehalt?
Vielleicht hat das jetzt auch etwas mit dem letzten Jahr zu tun, da wollte Uth schon bei Köln bleiben, aber da scheiterte es an der hohen Ablöseforderung von Schalke, die wollte nicht von ihrer Forderung von 10 Mio. abrücken.
meinte natürlich Abfindung. Ich kann den Gedanken von S04 verstehen. Im Sommer waren einem nahezu die Hände gebunden und einen nominell besseren Offensivspieler als Uth hätte man wohl kaum bekommen, vielleicht noch Kruse, aber solche Charaktere tun sich eigentlich Grundsätzlich auf Schalke schwer.
Auf der anderen Seite ist es dann natürlich aber maximal Dumm mit Spielern auf Schlüsselpositionen zu planen die man schon mal aussortiert hat und das sieht man halt einfach auch am Saisonverlauf. Mit Wagner in die Saison zu gehen war ein Flop mit Ansage. Rudy war zu Saisonbeginn plötzlich als Rechtsverteidiger gesetzt, weil man sich da erst keinen leihen konnte und man kurz vor Transferschluss auf Empfehlung von Manuel Baum einen Rechtsverteidiger aus der zweiten englischen Liga leihen musste. Bentaleb wurde öfters suspendiert und hat dann plötzlich doch wieder gespielt. Uth hatten wir. Den hat Wagner erst abrasiert um Ihn dann zum Heilsbringer zu machen.