Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• Ich hatte an sich erwartet, dass man junge hungrige Spieler holt, was ja nun auf Terrode nur bedingt zutrifft. Klar Terrode ist immer für ein Tor gut, aber du wirst halt auch ein Stück weit ausrechenbarer mit einem Terrode vorn drin ...

Es werden mit Sicherheit auch noch einige junge Spieler dazukommen.

Trotzdem ist Terrode eine sehr gute Verpflichtung.

• Was wird denn dem Toptorjäger der 2. Liga so geschätzt bezahlt? Ich denke ein Verein wie Hamburg hat bestimmt nicht wenig auf den Tisch gelegt und bei Schalke wird er bestimmt nicht weniger erhalten. Irgendwo in Richtung mindestens 1,5 - 2 Mio könnte ich mir schon vorstellen, mit vielleicht Aufstiegsprämie.

• Ich hatte an sich erwartet, dass man junge hungrige Spieler holt, was ja nun auf Terrode nur bedingt zutrifft. Klar Terrode ist immer für ein Tor gut, aber du wirst halt auch ein Stück weit ausrechenbarer mit einem Terrode vorn drin ...

Den hätte man auf der Position schon mit Matt Hoppe, wenn er mit in die 2. Liga geht.

Weil nur Jung (Hoppe) und Erfahrung bzw. Maskottchen (Huntelaar) wird zu wenig sein, dann lieber noch in richtiger Leistungsträger dazu.

Du wirst mit jedem Mittelstürmer, der dir diese Zahl

an Toren liefert, ausrechenbar. Ist aber egal, wenn er

20+ Tore schießt.

Für mich eine der besten Verpflichtungen auf Schalke

seit Jahren

• Aber ein Spieler wie Terodde ist unglablich wichtig. Ich schließe mich da Christobal gerne an. Das ist einer der besten Transfers auf Schalke seit Jahren.
    Sicherlich sollte man versuchen eine junge, hungrige Mannschaft zu formen. Aber nur jung klappt halt auch nicht....man braucht schon ein paar Zugpferde, die die Jungen führen. Ob das Terodde menschlich kann, mag ich nicht beurteilen. Dass er aber einer der TopStürmer der Liga ist, und 20+ Tore schießen kann, steht ja außer Frage. Und genau diese Anzahl an Toren braucht man auch von seinem Mittelstürmer um mehrere Spiele zu gewinnen.
    Außrechenbar ist Dortmund mit Haaland auch oder Bayern mit Lewandowski. Das ganze zu verteidigen ist aber wieder was anderes.

Und da hat dann Hamburg das nächste Problem. Man braucht erstmal einen Ersatz der wieder mit einer gewissen Toreanzahl liefert. Und den musst erstmal finden....

Was mich aber doch etwas wundert, ist der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung.

• Und da ist Terodde in meinen Augen besser/wichtiger als Huntelaar.

Das Denkmal Huntelaar" hat auch einfach seit der Rückkehr zu viel Schaden genommen, er ist quasi auch ein Sinnbild für die schlechte Transferpolitik von Schalke.

• Er hat zumindest eine (laute ) Meinung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ziemlich guter Spieltag für 1860, als einzige der 4 ersten Mannschaften am heutigen 35. Spieltag gewonnen und damit im Moment 3. mit nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 2 bzw. 1.

• Neverending Story:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Dresden heute mit einen ganz großen Schritt. Alle 3 Verfolger "nur" einen Punkt, wobei ich als 60er ganz gut damit Leben kann! Das 1:1 gegen Wehen war verdammt wichtig. Natürlich kann man bissl jammern... in der 1.HZ musst aus den Chancen Tore machen, in der 2.Halbzeit dann der hochverdiente Ausgleich, davor aber auch 1-2x Glück gehabt das Wehen die Konter so schlecht ausspielt.

Das Rostock auch nicht gewinnt, ist natürlich zusätzlich noch von Vorteil. Das Torverhältnis kann in dem Vergleich ggf noch ganz wichtig werden.

Ingolstadt damit am nächsten Spieltag schon unter Druck. Sie dürfen sich in Duisburg keine Niederlage erlauben, ansonsten könnte Platz 1-3 bereits am vorletzten Spieltag feststehen.

• Ingolstadt damit am nächsten Spieltag schon unter Druck. Sie dürfen sich in Duisburg keine Niederlage erlauben, ansonsten könnte Platz 1-3 bereits am vorletzten Spieltag feststehen.

wobei für uns wird’s nicht minder schwierig... glaube nicht dass sich Rot 2 kampflos ergeben wird. Die werden richtig kämpfen und beißen um noch dem Abstieg zu entkommen. Wenn wir das Spiel gewinnen, dann ist mir auch vor einem Showdown gegen die Ingos nicht bange

• Dresden spielt noch gegen:

TürkGücü (H) und Wehen-Wiesbaden (A)

Rostock: Haching (A) und Lübeck (H)

Sechzig: Rot II (H) und Ingolstadt (A)

Ingolstadt: Duisburg (A), Sechzig (H)

Dresden hat nicht das einfachste Programm, die müssen 2x Vollgas geben, wobei TGM die Saison vermeintlich abgehackt hat.

Rostock hat ein vermeintlich einfaches Programm, allerdings ham in Lübeck Sechzig und auch Ingolstadt schon Punkte gelassen...

Ich denk aber, dass die ersten beiden Plätze an Dresden und Rostock vergeben sind und wir und Ingolstadt am letzten Spieltag den Relegationsplatz ausspielen werden.

• wobei für uns wird’s nicht minder schwierig... glaube nicht dass sich Rot 2 kampflos ergeben wird. Die werden richtig kämpfen und beißen um noch dem Abstieg zu entkommen. Wenn wir das Spiel gewinnen, dann ist mir auch vor einem Showdown gegen die Ingos nicht bange

Ist klar. Aber wir dürfen uns eine Niederlage erlauben und haben trotzdem almes in eigener Hand, das meinte ich. Ingolstadt darf sich aufgrund des Torverhältnisses nicht nen Ausrutscher erlauben.

Haching würds uns doch auch gönnen 😉

• Ich denk aber, dass die ersten beiden Plätze an Dresden und Rostock vergeben sind und wir und Ingolstadt am letzten Spieltag den Relegationsplatz ausspielen werden.

ich gehe auch davon aus. Aber die Löwen bereiten mir die Saison so viel Spaß wie schon lange nicht mehr- da würde ich glatt die Relegation noch mitnehmen 😃