Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• Der hat seinen 3. oder 4. Fußballerfrühling. Schon fast unglaublich wie der mit 36 wieder performt. Aber gut fand ich gegen TürkGücü, daß auch andere mal die entscheidenden Tore schießen können, wobei Mölders immerhin mit einer Vorlage beteiligt war.

Is bisher, von den Toren her gesehen, seine beste Profisaison... und das nach 6 Wurschtsemmeln ;)

• Glaub ich nicht und war auch meines Wissens nach nie von der Stadt geplant, aber ich habe mit Überraschung gesehen das wieder im Olympiastadion Ligafussball gespielt wird (1860-Türkgücü). Das würde dann wohl die (ungeliebte) Alternative sein.

Du irrst. Das GWS soll auf 18.060 Zuschauerplätze ausgebaut werden, das Oly kann ggf. nur ne Not- bzw. Übergangslösung sein, in der Zeit, wenn am GWS gebaut wird.

Und trotzdem würde das GWS aktuell die Zulassung für die 2. Liga bekommen.

• Zur Zeit lassen die Top3 der 3. Liga fast regelmäßig Punkte liegen, so wie heute wieder Ingolstadt, nur 1860 hat einen Lauf. Wird und bleibt extrem spannend um den Aufstieg, auch wenn 60 m.W. nicht das leichteste Restprogramm hat.

Auf Rostock als beste Rückrundenmannschaft mit 32 Punkten aus 13 Spielen trifft das definitiv nicht zu.

• Auf Rostock als beste Rückrundenmannschaft mit 32 Punkten aus 13 Spielen trifft das definitiv nicht zu.

Hast recht, Rostock und 1860 sind die letzten 10 Spiele punktemäßig aber sogar gleich erfolgreich, wobei das kurzfristigere Momentum etwas mehr auf Seiten von 60 steht, wenn es sowas im Fußball überhaupt gibt, aber es gibt ja auch mindestens 2 Aufsteiger, wer es am Ende auch immer sein wird.

• 1860 hat zwar Punkte liegen gelassen an diesem Spieltag, Ingolstadt und Rostock zum Glück aber auch. Es bleibt spannend!

Dynamo gefällt das. Derzeit ist noch nicht absehbar, ob das Spiel am Wochenende stattfinden kann. Die Spieler dürften aktuell immer noch nicht als Mannschaft trainieren. Wenn die oben weiter Punkte abgeben, kann in den Nachholespielen möglicherweise taktiert werden (B11). Rostock gegen Ingolstadt und Ingolstadt gegen 1860 nehmen sich zu dem noch gegenseitig Punkte weg.

• 1860 hat zwar Punkte liegen gelassen an diesem Spieltag, Ingolstadt und Rostock zum Glück aber auch. Es bleibt spannend!

Liegenlassen find ich nicht, war ja abzusehen, dass man bis Ende der Saison nicht alles gewinnen wird.

War halt Glück, dass alle anderen auch nicht gewonnen haben, außer Saarbrücken...

• Hätte fast ein Spieltag im Sinne von 1860 sein können, allerdings Rostock mit dem Gamewinner in der Nachspielzeit und Ingolstadt hat letztendlich auch knapp gewonnen. Dresden scheint nach der Pause aber etwas aus dem Rhythmus gekommen zu sein mit einem 0:3 zu Hause gegen Halle.

• Hätte fast ein Spieltag im Sinne von 1860 sein können, allerdings Rostock mit dem Gamewinner in der Nachspielzeit und Ingolstadt hat letztendlich auch knapp gewonnen. Dresden scheint nach der Pause aber etwas aus dem Rhythmus gekommen zu sein mit einem 0:3 zu Hause gegen Halle.

Der Spieltag war trotzdem in unserem Sinne! 😉 Wir haben das unangenehme Auswärtsspiel gewonnen und halten weiterhin Kontakt + alles in eigener Hand.

Also das läuft schon.... 😉

Aber ja, weiß wie Dus meinst.

• Jetzt kommen erst mal noch 4 schwere Spiele.

(H) Lautern: Der FCK kämpft um den Klassenerhalt

(A): Wehen Wiesbaden: Vielleicht ein Endspiel um den DFB Pokal Platz #4?

(H): FCBII: Derby.... und für die FCBler gehts um den Klassenerhalt

(A): Ingolstadt: Jo, vielleicht DAS Endspiel um den Aufstieg.

Kommt halt auch drauf an, wie die nächsten Spiele vom FCI, Hansa und Dresden laufen.

Hansa hat ein recht einfaches Restprogramm, außer am nächsten Spieltag gegen den FCI, ich denk, die gehen direkt hoch.

Dresden: Haben heute den Trainer gefeuert, da wird man abwarten müssen, wie die beiden Nachholspiele verlaufen.

Ingolstadt: Ach komm, Oral & Henke, die packen des ned 8o

Meine Abschlußtabelle schaut mit etwas Wohlwollen so aus:

1. Hansa

2. SECHZIG

3. Dresden

4. FCI

• Dresden kriegt Panik und feuert den Trainer Kauczinski.

Nach den letzten Leistungen normal. Zudem gab es das Gerücht, dass er eine Vertragsverlängerung zum Ende der Saison abgelehnt hat, so dass er nach der Saison sowieso von sich aus gegangen wäre.

• Dresden mit 2 :0 auswärts gegen Uerdingen wieder Tabellenführer und 1860 hat damit 4 Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz bei noch 4 ausstehenden Spieltagen.

• Neu-Zweitligist Schalke verpflichtet weiter nach Namen und holt Simon Terrode vom HSV.

Findest du?

Also ich finde, Terrode ist für die 2. Liga ein sehr guter Stürmer, der gerade in der 2. Liga gezeigt hat, was er kann, und der auch schon drei mal aufgestiegen ist.

Zweifelst du, weil er schon 33 Jahre alt ist?

• Ich hatte an sich erwartet, dass man junge hungrige Spieler holt, was ja nun auf Terrode nur bedingt zutrifft. Klar Terrode ist immer für ein Tor gut, aber du wirst halt auch ein Stück weit ausrechenbarer mit einem Terrode vorn drin ...