Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Gewisse Parallelen zu 1. Bundeliga, da haben sich gestern die Top-6 auch nich so mit Ruhm bekleckert, aber München und Leipzig könnten immerhin die volle Punktzahl mit nach hause nehmen.

  • So, nachdem gestern Saarbrücken und heute Osnabrück gewonnen haben, sind in der 3. Liga 5 Teams von Platz 2 abwärts nur 2 Punkte voneinander getrennt und nur noch 3 Spieltage. Wobei Freiburg II nicht aufstiegsberechtigt ist und die nachfolgenden Teams dann dementsprechend nachrücken würden, wenn Freiburg auf Platz 2 oder 3 abschließt. So gesehen ist der Abstand zwischen den Teams die aufsteigen dürften momentan nur 1 Punkt, da Freiburg ja aktuell auf Platz 2 mit 64 Punkten zu 63 bzw. 62 Punkten bei den 4 nachfolgenden Teams.

  • Im Aufstiegskampf der 2 Liga kommen halt auch die Nerven hinzu. Wer am besten sein Ding durchziehen kann, hat die besten Chancen am Ende den Aufstieg feiern zu können. Am letzten Spieltag hatten an der Spitze ja alle gepatzt.

  • Im Aufstiegskampf der 2 Liga kommen halt auch die Nerven hinzu. Wer am besten sein Ding durchziehen kann, hat die besten Chancen am Ende den Aufstieg feiern zu können. Am letzten Spieltag hatten an der Spitze ja alle gepatzt.

    Die Plätze 1 und 2 sollten vergeben sein.

  • Elversberg (70 Punkte, Tordifferenz +40)

    13.5. Freiburg II (A), 20.5. Wiesbaden (H), 27.5. Ingolstadt (A)

    Freiburg II (64 Punkte, Tordifferenz +16)

    13.5. Elversberg (H), 20.5. Verl (A), 27.5. Meppen (H)

    Dresden (63 Punkte, Tordifferenz +22)

    13.5. Zwickau (A), 22.5. Meppen (A), 27.5. Oldenburg (H)

    Wiesbaden (63 Punkte, Tordifferenz +18)

    13.5. Verl (H), 20.5. Elversberg (A), 27.5. Halle (H)

    Osnabrück (63Punkte, Tordifferenz +18)

    14.5. Meppen (H), 20.5. Vikt. Köln (A), 27.5. BVB II (H)

    Saarbrücken (62 Punkte, Tordifferenz +22)

    13.5. Halle (H), 21.5. Duisburg (A), 27.5. Vikt. Köln (H)

  • Schwerer Zwischenfall beim Spiel VfR Aalen - Hoffenheim II

    Zitat

    Nach rund 60 Minuten folgte der Schock und der Moment, der ein bis dato gutes Regionalligaspiel beendete. Eine Flanke von Leon Volz versuchte Kienle mit aller Macht zu erreichen. Der Ball flog neben das Tor. Doch Kienle krachte an den Pfosten. Vermutlich mit dem Brustkorb. Alle Spieler riefen nach Hilfe.

    TSG–Spieler und Aalener Spieler versuchten alles, um irgendwie zu helfen. Kienle lag bewusstlos bei Eintreffen des TSG–Mannschaftsarztes Dr. Yannic Bangert neben dem Pfosten: „Er hat nicht reagiert und dann haben wir mit der Reanimation begonnen. Glücklicherweise kam er dann sofort wieder.“ Der Aufprall habe sein Herz ins Flimmern versetzt. Ein herbei geholter Defibrillator rettete Kienle das Leben.

    Spiel wurde abgebrochen

    https://www.schwaebische.de/regional/ostal…-werden-1611898

  • Bei aller Menschlichkeit, Hoffenheim wird sich da sicher nicht auf ein 0:0 am Grünen Tisch einlassen. Die haben zwar drei Punkte weniger als Ulm, aber der SSV muss am letzten Spieltag zum drittplatzierten, den Steinbach Haigern. Dadurch kann Hoffenheim mit einem relativ einfachen Restprogramm in die dritte Liga aufsteigen.

  • Elverberg heute verloren gegen den direkten Verfolger Freiburg, die aber bekanntermaßen nicht aufstiegsberechtigt sind. Ansonsten alle weiteren Verfolger haben heute ebenfalls gewonnen, muß nur noch Osnabrück morgen gegen Meppen nachlegen. Bleibt weiter äußerst spannend um die Aufstiegsplätze bzw. vorallem um den zweiten Aufstiegsplatz.

  • Zumindest hat der HSV den Relegationsplatz so gut wie sicher.

    Darmstadt und Heidenheim haben den Relegationsplatz schon sicher, und mindestens einer von beiden wird aufsteigen.

    Oben geht es quasi nur noch darum, wer von den Dreien direkt aufsteigt, und wer relegation spielt, außer de HSV stellt sich in den letzten beiden Spielen besonders dumm an, und midnestens einer der 3 Verfolger macht seine Hausaufgaben.


    Unten ist noch deutlich mehr offen, auch wenn es für Sandhausen und Regensburg stark nach dem direkten Abstieg aussieht.