Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• Außerdem ist das keine Schale sondern eine (geklaute) Autofelge ... :pfeif:

Schau dir das hässliche Teil doch mal an ... :seestars:

Offiziell heißt es halt Meisterschale.

Und wenn man es dann selber hochheben darf, dann ist sie auf jeden Fall ganz toll ;)

Ist wie mit dem Super-Cup, davor wird relativ neutral und zurüchhaltend darüber geredet, aber nach einem Sieg ist das der Titel "schlechthin", und nach einer Niederlage war es nur ein verpflichtendes Testspiel.

• Noch ein kleiner Nachteil am Schalker Aufstieg, der Vertrag von Grammozis verlängert sich automatisch bis 2023, sogar mit Gehaltserhöhung.

Oder auch ein Vorteil, halt für Grammozis ;)

• Noch ein kleiner Nachteil am Schalker Aufstieg, der Vertrag von Grammozis verlängert sich automatisch bis 2023, sogar mit Gehaltserhöhung.

Oder auch ein Vorteil, halt für Grammozis ;)

Sowas schafft auch nur die Truppe aus Schlumpfhausen ... :rofl: :rofl:

• Da kann sich ja Terodde wieder einen anderen Verein suchen. Er wird ja wohl nicht mit hochgehen, oder?

Steigt mit auf, und wechselt in der Winterpause wieder in die 2. Liga........

• Nächste Saison gibt es wieder das Derby Zwickau vs Aue in Liga 3. Ich will mir nicht ausmalen was da alles passiert. Ich war früher in den 90'igern selber dabei.

Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

Nur würde ein Spielabbruch bei einem Spiel zwischen Zwickau und Aue in der 3. Liga vor allem medial und auch sportlich nicht so eine große Bedeutung haben wie gestern Abend, mit einem Verein, der trotz des Bundesligaabstiegs immer noch eine der großten Bedeutung in Deutschland hat, mit hoher Einschaltquote im deutschlandweiten Free TV, und evtl.auch noch ein Platzen der Aufstiegsträume.

Das hätte eine ganz andere Sprengkraft.

• Nächste Saison gibt es wieder das Derby Zwickau vs Aue in Liga 3. Ich will mir nicht ausmalen was da alles passiert. Ich war früher in den 90'igern selber dabei.

Gestern ging es beim Derby der beiden richtigen Leipziger Vereine auch richtig rund, das scheint Medial aber auch nicht wirklich zu interessieren. Vielleicht aus Gewohnheit, vielleicht weil es nochmal eine Liga tiefer ist.

Und wenn Dresden auch noch runter kommt , dann kommt die Ultras-Freundschaft "Anti-Aue " dazu !

• Gestern ging es beim Derby der beiden richtigen Leipziger Vereine auch richtig rund, das scheint Medial aber auch nicht wirklich zu interessieren. Vielleicht aus Gewohnheit, vielleicht weil es nochmal eine Liga tiefer ist.

Ich denke teils teils.

Daher hätte ein Spielabbruch gestern auf Schalke, gerade mit der Übertragung im deutschlandweiten Free TV, eine ganz andere Wirkung gehabt.

• Gestern ging es beim Derby der beiden richtigen Leipziger Vereine auch richtig rund, das scheint Medial aber auch nicht wirklich zu interessieren. Vielleicht aus Gewohnheit, vielleicht weil es nochmal eine Liga tiefer ist.

Fast schon ein Glück die wenigen Reaktionen, ich habe es mir beim MDR angetan.

Das war schon hart an der Grenze und hätte wirklich hässlich werden können. Und hier muss ich dann doch auch mal das konsequente und schnelle Eingreifen der Polizei loben, womit augenscheinlich ein Platzsturm hin zum Gästeblock verhindert werden konnte. Denn immerhin haben sich da kaum welche auf mit dazu auf den Rasen getraut. Auch außenrum hat es wohl nicht geklappt zu den Lok Fans zu gelangen.

• Nur würde ein Spielabbruch bei einem Spiel zwischen Zwickau und Aue in der 3. Liga vor allem medial und auch sportlich nicht so eine große Bedeutung haben wie gestern Abend, mit einem Verein, der trotz des Bundesligaabstiegs immer noch eine der großten Bedeutung in Deutschland hat, mit hoher Einschaltquote im deutschlandweiten Free TV, und evtl.auch noch ein Platzen der Aufstiegsträume.

Das hätte eine ganz andere Sprengkraft.

Bitte? Da geht es um zwei Ostvereine! Natürlich wäre die mediale Bedeutung enorm - aber auch nur, wenn es wirklich zwischen beiden Lagern kracht. Sonst gebe ich dir Recht, wäre das für alle Medien sehr bedeutungslos.

• Ich denke teils teils.

Daher hätte ein Spielabbruch gestern auf Schalke, gerade mit der Übertragung im deutschlandweiten Free TV, eine ganz andere Wirkung gehabt.

Das stimmt. Ich glaube aber auch, dass für Schiedsrichter Fritz entscheidend war wie die Pyros eingesetzt wurden.

Beeinflussten die Pyros die Sicht? Nein, da man auf Schalke kurzfristig vor dem Spiel noch das Dach geöffnet hat. Da wird der Verein wohl Infos bekommen haben. Die Pyros wurden auch „normal“ gezündet und Glücklicherweise nicht geworfen oder andere Pyrotechnik in Richtung St.Pauli Block geschossen.

Ohne diese Faktoren war es schon irgendwo nachvollziehbar das Spiel nicht zu unterbrechen.

Nicht nur das ... in Liga 4 gibt es nächste Saison wieder das "Thüringenderby" zwischen Jena und Erfurt ... und das in der Baustelle EAS ... wird sicher "lustig" ... :seestars:

• Das stimmt. Ich glaube aber auch, dass für Schiedsrichter Fritz entscheidend war wie die Pyros eingesetzt wurden.

Beeinflussten die Pyros die Sicht? Nein, da man auf Schalke kurzfristig vor dem Spiel noch das Dach geöffnet hat. Da wird der Verein wohl Infos bekommen haben. Die Pyros wurden auch „normal“ gezündet und Glücklicherweise nicht geworfen oder andere Pyrotechnik in Richtung St.Pauli Block geschossen.

Ohne diese Faktoren war es schon irgendwo nachvollziehbar das Spiel nicht zu unterbrechen.

Da geht es aber auch nicht nur um den Schiedsrichter und den Einfluß auf das Spiel z.B. wegen der Sicht, sondern auch allgemein sicherheitstechnisch, und da hat dann Polizei, Feuerwehr usw. im Zweifel mehr zu bestimmen als der Schiedsrichter Fritz.

Wobei natürlich ein Abbruch an sich auch ein gewisses weiteres Sicherheitsrisiko mitbringt, und dieses auch in die Kalkulation mit einwandert.

Ich mag es jetzt auch nicht abschließend beurteilen, ob das weiterspielen falsch oder richtig war, weil man im TV nicht alles sehen konnte, was während dem Spiel so alles auf den Tribünen abging, ich habe mich jetzt mehr auf die Folgen einen möglichen Abbruches bezogen.

• Bitte? Da geht es um zwei Ostvereine! Natürlich wäre die mediale Bedeutung enorm - aber auch nur, wenn es wirklich zwischen beiden Lagern kracht. Sonst gebe ich dir Recht, wäre das für alle Medien sehr bedeutungslos.

Ich schreibe ja auch nicht, dass das keine mediale Bedetung haben würde, wenn es zwischen diesen zwei Ostvereinen knallen würde.

Nur wäre die (auch mediale) Bedeutung beim gestrigen Spiel einfach höher gewesen, vor allem auch deutschlandweit, oder etwa nicht?

Das liegt einfach auch daran, dass die deutschlandweite Berichterstattung über die 3. Liga nicht so groß ist, ARD bringt gezwungenermaßen etwas in der Sportschau, weil sie die 3. Liga für die 1. und 2. Bundesliga im Paket miteinkaufen musste, dazu noch ein bisschen was bei Sport1 zu eher schlechten Uhrzeiten, daher ist die 3. Liga eher eine regionale Berichterstattung, und das wäre in Sachsen natürlich ein großes (auch mediales) Thema, in Bawü würde man davon nicht viel mitbekommen (außer die, die gezielt 3. Liga konsumieren), außer, es würde so heftig werden, dass es auch in den Hauptnachrichten ein größeres Thema wäre.

Von dem von Hattrick angesprochenen Leipzig-Derby habe ich z.B. nichts mitbekommen.

• Fast schon ein Glück die wenigen Reaktionen, ich habe es mir beim MDR angetan.

Das war schon hart an der Grenze und hätte wirklich hässlich werden können. Und hier muss ich dann doch auch mal das konsequente und schnelle Eingreifen der Polizei loben, womit augenscheinlich ein Platzsturm hin zum Gästeblock verhindert werden konnte. Denn immerhin haben sich da kaum welche auf mit dazu auf den Rasen getraut. Auch außenrum hat es wohl nicht geklappt zu den Lok Fans zu gelangen.

Dieses Theater zwischen und bei den beiden Clubs ist eigentlich der Hauptgrund warum Red Bull in Leipzig funktioniert. Als normaler Zuschauer kann man schon lange nicht mehr zu einem Spiel der beiden Clubs gehen ohne Angst haben zu müssen. Da gibt es immer Ärger, wenn nicht im Stadion dann ausserhalb.