Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige S04 Anhänger die bei der letzten Anleihe investiert waren. Die haben jetzt die Finger davon gelassen, weil ihnen das Risikos eines Totalverlustes zu hoch war. Wenn ich das Wertpapier-Dosier noch richtig im Kopf habe, dann wollte Schalke mit der Anleihe rund 15,9 Millionen Euro erlösen, um eine alte Anleihe zu tilgen. Das wird so wohl nichts werden.

Ich glaube auch, dass man da relativ schmerzfrei sein muss und auch dazu bereit sein zu sagen "Im Zweifel ist das eine Spende an S04".

• Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige S04 Anhänger die bei der letzten Anleihe investiert waren. Die haben jetzt die Finger davon gelassen, weil ihnen das Risikos eines Totalverlustes zu hoch war. Wenn ich das Wertpapier-Dosier noch richtig im Kopf habe, dann wollte Schalke mit der Anleihe rund 15,9 Millionen Euro erlösen, um eine alte Anleihe zu tilgen. Das wird so wohl nichts werden.

Guten Tag

„Die Anleihe 2021/2026 ist mit einem festen jährlichen Zinssatz von 5,75 % sowie einer Laufzeit von fünf Jahren ausgestattet und notiert im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB). Valutatag ist der 5. Juli 2021.

Die Emission umfasste ein freiwilliges Umtauschangebot für Inhaber der Anleihe 2016/2021 (WKN: A2AA03 / ISIN: DE000A2AA030). Die Umtauschquote inklusive Mehrerwerbsoption betrug rund 20 % bzw. 3,2 Mio. Euro. Im Rahmen des öffentlichen Angebots über die Webseite des Emittenten sowie über die FWB wurden insgesamt 5,7 Mio. Euro platziert. Sowohl der Umtausch als auch die Zeichnungen gemäß Mehrerwerbsoption sowie alle Neuzeichnungen wurden vollumfänglich zugeteilt.“

https://schalke04.de/ir-anleihen/

Und diese neue Anleihe dient unter anderem zur Rückzahlung der alten Anleihe …sprich die Inhaber , die nicht getauscht haben sollen ihr Geld sm 7. Juli zurückbekommen

Wo ist da jetzt das Risiko … ?

• Mit einem Risikoarmen ETF bekommt man auch > 5% Rendite pro Jahr, warum sein Geld in eine Risikoreiche Anleihe stecken? Das macht man im Zweifelsfall nur aus blinder Liebe zu seinem Fußballverein und die ist wenn man Vermögen bilden will einfach fehl am Platze.

Das Risiko betrifft eben diejenigen die ihre 2016/21 Anleihe getauscht haben, beziehungsweise jetzt in die Anleihe investiert haben.

Schalke ist sportlich historisch schlecht in die Zweite Liga abgestiegen und hat über 200 Millionen Euro Verbindlichkeiten. Dem gegenüber steht ein Negatives Eigenkapital und ein Stadion, dessen einziger nennenswerter Interessent eine der ärmsten Kommunen in DE ist. Wer da das Risiko nicht erkennt unter Umständen in die Insolvenz zu müssen, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

Die alte Anleihe (WKN A2AA04) hatte zuletzt eine Rendite von 16,07% bei einem Kurs von 81 Cent für den Euro. Da sind die 4,25 beziehungsweise 5% Kupon für die neue Anleihe ein schlechter Scherz.

• Mit einem Risikoarmen ETF bekommt man auch > 5% Rendite pro Jahr, warum sein Geld in eine Risikoreiche Anleihe stecken? Das macht man im Zweifelsfall nur aus blinder Liebe zu seinem Fußballverein und die ist wenn man Vermögen bilden will einfach fehl am Platze.

Das Risiko betrifft eben diejenigen die ihre 2016/21 Anleihe getauscht haben, beziehungsweise jetzt in die Anleihe investiert haben.

Schalke ist sportlich historisch schlecht in die Zweite Liga abgestiegen und hat über 200 Millionen Euro Verbindlichkeiten. Dem gegenüber steht ein Negatives Eigenkapital und ein Stadion, dessen einziger nennenswerter Interessent eine der ärmsten Kommunen in DE ist. Wer da das Risiko nicht erkennt unter Umständen in die Insolvenz zu müssen, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen.

Die alte Anleihe (WKN A2AA04) hatte zuletzt eine Rendite von 16,07% bei einem Kurs von 81 Cent für den Euro. Da sind die 4,25 beziehungsweise 5% Kupon für die neue Anleihe ein schlechter Scherz.

Guten Tag

Wieviel Geld bekommt der Käufer jetzt zurück , wenn er nicht tauscht ..???

• Die jetzt fällige Anleihe ist doch uninteressant, auf die bezog ich mich nicht, sondern auf die, die 2026 fällig werden sollte, vorausgesetzt S04 ist bis dahin noch zahlungsfähig.

Guten Tag

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige S04 Anhänger die bei der letzten Anleihe investiert waren. Die haben jetzt die Finger davon gelassen, weil ihnen das Risikos eines Totalverlustes zu hoch war.

Das waren deine Worte und dann ist die jetzige Anleihe sehr wohl interessant …

Was hat das jetzt mit 2026 mit deinen Bekannten zu tun ?

• Guten Tag

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige S04 Anhänger die bei der letzten Anleihe investiert waren. Die haben jetzt die Finger davon gelassen, weil ihnen das Risikos eines Totalverlustes zu hoch war.

Das waren deine Worte und dann ist die jetzige Anleihe sehr wohl interessant …

Was hat das jetzt mit 2026 mit deinen Bekannten zu tun ?

Deinerseits liegt hier wohl ein Verständnisproblem vor. Bei der letzten Anleihe waren sie investiert, von dieser Anleihe lassen sie die Finger, weil die Gefahr einer Zahlungsunfähigkeit und eines Verlusts der investieren Summe (Mindestanlage 1000€) zu groß ist. Verstehe ehrlicherweise nicht wo es deinerseits aus hakt. :schulterzuck:

• bei Schalke fängt die Saison gleich wieder richtig an.

Trainingsabbruch nach positivem Schnelltest (PCR steht noch aus)

SID Meldung

Ich habe es mir verkniffen, die Nachricht hier reinzustellen ;)

Mein Eindruck kann mich ja täuschen, aber ist Schalke nicht recht häufig von dem Thema Corona betroffen?

• Interessante Auftaktbegegnung heute - der Sieger ist gefühlt schon in der 1. Liga, der Verlierer bestimmt gleich mal mit einer Krise...

• Munterer Kick und Terodde macht Terodde-Dinge

Wobei von den realen Bildern und der "Linie" im Rasen hätte ich ohne kalibrierte Linie schwören können, dass Terodde deutlich im Abseits stand.

• Also ich finde, Terrode ist für die 2. Liga ein sehr guter Stürmer, der gerade in der 2. Liga gezeigt hat, was er kann, und der auch schon drei mal aufgestiegen ist.

Na jetzt malen wir den Teufel aber mal nicht an die Wand. :hammer: :saint:

• Na jetzt malen wir den Teufel aber mal nicht an die Wand. :hammer: :saint:

Letzte Saison hat es mit den HSV nicht geklappt ;)

Er ist halt einfach ein Spieler, der in der 2. BuLi (sehr) gut funktioniert, während man bei ihm in der 1. BuLi das Gefühl bekommt, dass er dann lieber wieder den "leichten Weg" in die 2. BuLi geht.