Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• ESVK per Twitter (freut mich persönlich für "unsere" Finnen):

@ESVKaufbeuren

Herzlichen Glückwunsch an @leijonat ?? zum Gewinn des Weltmeistertitels 2019. ? ?? @deb_teams #Weltmeisterbesieger #EishockeyWM

• Wenn man die Weltrangliste nach den den aktuellen Platzierungen nachrechnet, dann komme ich auf das gleiche Ergebnis, dass wir mit den von dir genannten Mannschaften in der Gruppe B sind.

Dazu sollte noch Kanada oder Russland sowie Schweden kommen, außer Finnland wird Weltmeister, dann ersetzt Finnland die Schweden.

Die Tschechen sind schon sicher in Gruppe A.

Außer, es wird wieder irgendwas außer der Reihe getauscht.

Und damit sollten jetzt noch Russland und Finnland zu uns in die Gruppe B kommen mit USA, Lettland, Norwegen, Italien und Kasachstan.

• Ich habe auf der IIHF Seite dazu nichts gefunden, aber laut Wikipedia spielt Deutschland nächstes Jahr in Lausanne.

• Deutschland spielt in Lausanne gegen Russland, Finnland, USA, Lettland, Norwegen, Großbritannien und den Aufsteiger aus Weißrussland.

In Gruppe A sind Die Kanadier, Schweden, Tschechen, der Gastgeber aus der Schweiz, die Slowakei, Dänemark, Italien und Kasachstan.

Vorausgesetzt die Schweizer dürfen die Gruppe nicht tauschen, So wie die Slowakei dieses Jahr, Ansonsten würden wir in Gruppe A nach Zürich gehen.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Glückwunsch an die Finnen.

• Deutschland spielt in Lausanne gegen Russland, Finnland, USA, Lettland, Norwegen, Großbritannien und den Aufsteiger aus Weißrussland.

In Gruppe A sind Die Kanadier, Schweden, Tschechen, der Gastgeber aus der Schweiz, die Slowakei, Dänemark, Italien und Kasachstan.

Vorausgesetzt die Schweizer dürfen die Gruppe nicht tauschen, So wie die Slowakei dieses Jahr, Ansonsten würden wir in Gruppe A nach Zürich gehen.

Wenn die Gruppeneinteilung so bleibt, sehr gute Gruppe, Gruppe A um Einiges schwerer.

• Wenn die Gruppeneinteilung so bleibt, sehr gute Gruppe, Gruppe A um Einiges schwerer.

Findest Du?

In jeder Gruppe sind 3 "Große" drin. In der B finde ich aber mit der Schweiz und der Slowakei zwei weiterhin sehr starke Nationen, von denen es eine wohl nicht ins Viertelfinale schaffen würde. In der A sind wir quasi der 4. bei einem vermutlichen Gegner Lettland um diesen 4. Platz. Empfinde ich schon als die leichtere Gruppe. Die drei "kleinen" dürften sich nichts tun, die muss man so oder so alle schlagen, wenn man was erreichen will.

• Mal schauen wie 2019 gefeiert wird bei den Finnen.

Der letzte WM Sieg bleibt unvergessen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Findest Du?

In jeder Gruppe sind 3 "Große" drin. In der B finde ich aber mit der Schweiz und der Slowakei zwei weiterhin sehr starke Nationen, von denen es eine wohl nicht ins Viertelfinale schaffen würde. In der A sind wir quasi der 4. bei einem vermutlichen Gegner Lettland um diesen 4. Platz. Empfinde ich schon als die leichtere Gruppe. Die drei "kleinen" dürften sich nichts tun, die muss man so oder so alle schlagen, wenn man was erreichen will.

Schweiz und Slowakei sind in Gruppe A, wenn nicht noch was getauscht wird.

Lettland wäre bei uns in Gruppe B.

Also hätte filipo doch mal recht.

Wobei, es wurde schon was getauscht, eigentlich sollten Italien und Kasachstan statt GB und Weißrussland in unserer Gruppe B sein, aber dies sollte für uns nicht entscheidend sein.

• Morgen sollten wir schlauer sein bzgl. der Gruppeneinteilung für die kommende WM...

Zitat

Note: The 2019 IIHF Men’s World Ranking will also be used as base to determine the seeding for the 2020 IIHF Ice Hockey World Championship in Switzerland. Following organizational meetings, the groups will be announced on Tuesday.

Quelle => https://www.iihf.com/en/events/2019…s-world-ranking

• Und wenn man noch bedenkt, wie teuer der Alkohol in Finnland ist, dann Prost :beer:

Das mein ich doch. Sind grad mal 10% von dem Preis, den z.B. ein Bier in Finnland kostet.

Und ich hab vorher schon genügend finnische Alkoholleichen gesehen.

Am coolsten war das Video eines Bekannten im Stadion. Der finnische Fan lag komplett tot auf seinem Sitzplatz zwischen seinen Freunden, die sich um ihn "kümmerten". Als die Kamera rüberschwenkte, nahmen sie den Arm der Alkoholleiche zum Winken. Wie bei "Immer Ärger mit Bernie", falls den jemand kennt.