Welche Junioren meinst du? Bei den U20 ist die Slowakei seit 20 Jahren ununterbrochen dabei;) U18 sind sie abgestiegen aber falls es dein Maßstab ist dann darfst du Deutschland nicht zu den Top8 Nationen dazuzählen,denn bei den Junioren ist man eine Fahrstuhlmannschaft... Man hatte heuer den drittjüngsten Kader der Wm Teilnehmer glaube ich,falls es so läuft wie 2014-2017 dann liegt es eher an den Strukturen da man sich selber zerfleischt. Wenn man den Weg seit 2018 weitergeht auf Augenhöhe mit Deutschland,wenn man wieder in alte Strukturen verfällt und es zu jeder Wm 15-20 absagen gibt dann spielt man gegen Abstieg
Ich war mir nicht mehr sicher ob U18 oder U20 abgestiegen ist, allerdings ist das für so ein Eishockeyland sehr ungewöhnlich, dass überhaupt eine Juniorenmannschaft absteigt. Die Slowaken sind sich bewusst, dass sie die letzten 10 Jahre Entwicklung verschlafen haben und ich glaube einfach, dass D aufgrund der guten SPieler die nachkommen werden bzw. der jetzigen die sich noch weiter entwickeln werden, einfach die nächsten Jahre konstant stärker sein wird als die Slowakei. Wir haben ja in den letzten Jahren schon meistens gegen die SLowaken gewonnen. Auch die Tschechen haben schwer abgebaut, da sehe ich uns in 4-5 Jahren auch konstant auf Augenhöhe. Beide Länder sind in der Entwicklung stehen geblieben, sind extrem korrupt (wenn Eltern zahlen, spielen die Kinder) und haben strukturelle Probleme.