Der DEB ist abhängig vom Sportlichen Erfolg und Vereinspolitischen Einstellungen der Edmonton Oilers.
Versagen sie weiterhin so wie bisher, dann ist ja alles okay, Leon kommt Regelmäßig zu den Weltmeisterschaften und verstärkt ein Team, dass ohne ihn sonst auf Augenhöhe mit Nationen wie Dänemark, Norwegen, der Slowakei und Lettland ist.
Draisaitl ist einer der besten Flügelspieler der NHL, muss aber gezwungener Maßen als Center spielen, nimmst du ihn aus dem Spiel wie die Tschechen, dann wird‘s für den Rest im Team extrem schwer, weil du dann nur noch mit Kahun ein annähernd guten Stürmer im Kader hast.
Für Söderholm ist es nicht leicht ein Leon richtig in Szene zu setzten, weil du eigentlich nur einen einzigen Spieler ausschalten musst um die Offensive um eine Klasse schlechter und ungefährlicher zu machen.
Wenn Söderholm die Wahl hätte, ob er einen Elitespieler wie Leon Draisaitl, oder mehrere sehr sehr gute Spieler wie Platz 6 oder 7 der IIHF-Weltrangliste (Tschechien und Schweiz, Deutschland übrigens auf Platz 8.) im Team hätte, dann würde er sich doch vermutlich doch eher für das Stärkere Kollektiv entscheiden. Hischier, Fiala, Niederreiter, Josi und Meier bringen auf dem Eis zusammen deutlich mehr als ein einzelner. Wäre Eishockey Tennis und ein Einzelsport, dann würde ich sofort Leon nehmen.
Find ich nicht du brauchst auch im Team Sport den Unterschied Spieler wie Draisaitl. Ohne ihn hättest du heuer 6 Punkte denn gegen Frankreich und GB musst gewinnen ganz einfach. In den anderen spielen war er derjenige der den Unterschied machte ganz einfach,Slowakei nahm ihn ebenfalls komplett aus dem Spiel (fast). Dein Vergleich mit den Schweizern/Cz ist nicht sehr passend und ich denke sie würden ihn auch mit kusshand nehmen;).