Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• Wenn man sich über den Turnier-MVP unterhält, dann kommen momentan eigentlich nur Kakko und Stone in frage. Das ist schon erstaunlich wie diese beiden Spieler die WM prägen.

Den Stone hab ich ein paarmal live in Kosice gesehen. Ein absoluter Superstar! Hab vor der Verlängerung gleich gedacht, das entscheidet der Stone. Und so wars dann. Kakko ist für sein Alter unglaublich. Es gab aber Spiele, da hatte er keine einzige gute Szene (ich glaube gerade gegen Großbritannien, als man mindestens 2 Tore von ihm erwartet hat. Gegen uns hat Kakko

ebenfalls nichts gerissen.

Deshalb ist Stone für mich klar der MVP, zumindest was die A-Gruppe in Kosice betrifft. Von der B-Gruppe hab ich kaum was gesehen, kann ich nicht beurteilen.

• Crimmitschau hat es auch schon mal geschafft in letzter Sekunde ein Tor gegen die Lausitz zu bekommen, also alles möglich!

Jetzt bin ich aber mal richtig gespannt auf das Deutschland-Spiel!

• Was man auch noch sagen muss, egal wie das Spiel heute ausgeht, die Verpflichtung von Söderhom war eine gute Entscheidung, auch wenn es am Anfang viele Zweifel gab. :thumbup:

• Sehr gut hat mir seine Kritik nach dem Schwedenspiel gefallen. Er hat Defizite der Spieler angesprochen, aber er hat auch eigene Fehler eingestanden. Finnland mußte das dann ausbaden.

Auch in den Interviews macht er eine sehr gute Figur.

Jetzt mal sehen, wie sich das im "Liga-Alltag" entwickwelt

• Sehr gut hat mir seine Kritik nach dem Schwedenspiel gefallen. Er hat Defizite der Spieler angesprochen, aber er hat auch eigene Fehler eingestanden. Finnland mußte das dann ausbaden.

Schweden? Du meinst wahrscheinlich das Spiel gegen Kanada?

Ich fand es gut, wie er die Spieler kritisiert hat, ohne sie dabei bloßzustellen/an Messer zu liefern, eben auch durch seine eigene Selbstkritik.

Auch in den Interviews macht er eine sehr gute Figur.

Auf jeden Fall, da hatten wir auch schon andere Kandidaten :thumbup:

• Ja Kanada, wie kommen ich nur auf Schweden?

Das wird schwer die Tschechen zu knacken, sieht fast so aus, als ob die mit einem Mann mehr spielen. Aber je länger wir die Null halten, desto besser kommen wir ins Spiel.

• Schade das Leon den nicht machen konnte.
    Aber erst mal Powerplay. Vllt. geht ja was.

• macht spaß! Wir kämpfen als Einheit auf dem Eis und versuchen das Spiel einfach zuhalten. Mehr können wir nicht erwarten! Schaut gut aus! Und wenn wir weiter arbeiten belohnen wir uns!

Grubauer wieder extrem wichtig im Tor!

• Gutes Spiel, die Tschechen mit deutlich gestiegenem Respekt zu Gange. Das ist es was Standing macht.

Ansonsten darf sich der Hager jetzt mal am Riemen reißen. Beide Strafen waren einfach nur saudumm!

Das kann was werden.

• sehr guter Spielverlauf. Genau der “Underdog-Deutschland“ Spielverlauf.

Die zweite Strafe von Hager war unnötig. Jetzt von der Strafbank weg bleiben und es ist was drin!