Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• Mit einem Spielverlauf wie beim Spiel gegen die Slowakei könnte ich gerade so leben... :thumbsup:

Nix, das hatten wir schon. Da geht noch mehr. Ausgleich

bei 59:5x und dann der Gamewinner in der OT 8)

• Mal mit der Geschichte befasst oder 50/50 geraten?

Ja

https://www.welt.de/politik/auslan…iens-erwog.html

Zitat: Mittlerweile sind beide Länder Mitglieder in EU und Nato. Das bilaterale Verhältnis war nie so gut wie jetzt. Tschechen wie Slowaken bezeichnen das jeweils andere Volk als das ihnen mit Abstand liebste Nachbarvolk.

Meine persönlichen Erfahrungen, mit Bürgern aus beiden Staaten, unterstreichen das.

Natürlich mögen sich nicht alle Menschen, ich mag auch nicht jeden Bayern oder gar "Auswärtigen" ;)

• Es gab in den 80er und 90er schon Livespiele in den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Aber das waren nur Ausnahmen in den Play-Off-Finals/Halbfinals. Das war noch vor der SAT.1 Zeit.

Ich kann mich vage an ein SBR-Spiel in Düsseldorf erinnern das auf dem WDR übertragen wurde mit dem ominösen

Herrn Watterott. Auch das 85er Finale SBR-Mannheim kam live auf dem BR mit Fritz von Thurn und Taxis als Reporter.

Aber das waren nur einzelne Ausnahmen.

Freitags zwischen 22.30 und 22.45 h gab es im BR immer eine Sportsendung mit einer ca. 5-6 Minütige Zusammenfassung eines Eishockey-Spiels mit bayerischer Beteiligung. Damals war in Rosenheim eigentlich am Freitag erst ab 20.00 h Spielbeginn. Wenn der BR da war wurden die Spiele auf 19.30 h vorverlegt. Vor dem Stadion Stand ein BR-Technik-Wagen.

Eishockey wurde in der Sportsendung meist am Schluß gebracht. Der Moderator im Studio in Freimann sagte, dann

der Motoradfahrter mit dem Eishockeybericht gerade erst aus Rosenheim oder Landshut oder Kaufbeuren eingetroffen sei. Die Spielberichte zeigten Tore, Chancen, Raufereien usw. bis zum Ende des 2. Drittels. Für das letzte Drittel war keine Zeit mehr, weil der Motorradfahrer nach dem Schneiden des Beitrages gleich nach Freimann los geschickt wurde.

Oft hiess es dann zum Ende des Berichts "Nach dem 2. Drittel stand es 2:2 - Entstand war dann 5:4". Die letzten 5 Tore konnte man dann nicht mehr sehen, weil der Motorradfahrer ja schon mit den Bildern bis zum Ende des 2. Drittels losfahren musste. Das hat mich oft geärgert, dass man nicht alle Tore sehen konnte.

Mit der Gründung der DEL DEL und dem Vertragsabschluss mit DF1 und den Verlust der Fußballrechte der öffentlich rechtlichen Sender an RTL oder SAT.1 wurde auf dann auf dem BR die Freitagsabend Sportsendung eingestellt.

Das war sehr schade.

Wenn ich live im Stadion war, hatte ich mir die Freitag Abend Sportsendung auf dem BR immer aufgezeichnet, um

mir die Tore nochmal anzusehen oder um zu schauen was in Landshut oder Kaufbeuren los war.

• Passend noch pünktlich vor den WM-Viertelfinalspielen ist auch mein jährlicher WM-Reisebericht mit 558 Bildern (182 allgemein, 277 von den Eishockey-Spielen und 99 vom Fußball-Groundhopping) von unseren zehn Tagen in der Slowakei online...

Wen es interessiert:

- http://www.marcel-bohl.de

- Eishockey-WM Reisen

- Eishockey-WM 2019 => KLICK auf "Berichte und Bilder 2019"

Viel Spaß!

• Früher haben kanadische Spieler bei den WMs immer sehr harte gerade noch im Rahmen des legalen gelegenen Checks verteilt, mit denen sie sich

doch gehörigen Respekt bei ihren Gegenspielern verschafft haben.
    Dies vermisse ich bei dieser WM von den Kanadiern , so wie auch eben im derzeit lfd. Viertelfinale gegen CH.

• MoCrozier Man merkt auch, dass bei Kanada Mantha fehlt (Sperre) und damit die komplette Reihe um Turris lahm gelegt ist. Gerade diese Reihe hat im bisherigen Turnierverlauf die Stone Reihe extrem entlastet.

• Илья Петрович Воробьёв wird tatsächlich so ausgesprochen, wie es der Kommentar korrekt tut - kann ich dir auch als Schwede sagen :prost: