Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• ich bin der Meinung, die sind nicht nachtragend, die haben schlicht kein gesteigertes Interesse dran. Beispiel Sportschau Sportreportage am Sonntagabend bzw Spätnachmittag - da kamen früher diverse Sportarten ausführlicher in der Berichterstattung. Heute kommt dritter Aufguss Fußball + Reportagen über Fußball und wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt, füllt man diese mit "Sport". Die dritten Programme - zumindest einige - haben noch etwas mehr vom Leben außerhalb Fußball.

Wenn ARD und ZDF wirklich wollten, dann könnten sie locker Sendezeiten füllen mit Randsportarten - sieht man ja z.B. Wintersporttag - aber sie wollen nicht, nicht aus Rachegelüsten sonder wg Desinteresse oder es ist einfach keine Kohle mehr da, weil das meiste in den Fußball gepumpt wurde.

Guten Tag

Warum sollten die denn nachtragend sein ...

Lass mal die ganzen Wintersportler nicht mehr so erfolgreich sein ... was meinst wie schnell die weg vom Fenster sind ...

Lass die deutschen tatsächlich mal Weltmeister sein und lass dann Düsseldorf gegen Köln um 11 Uhr Mittag am Sonntag beginnen ... willst Wetten du bekommst live Sendezeit ..

Aber 11 Uhr Mittag, was meinst was Dir da das gemeine Volk erzählt , die am Sonntag 18 Uhr gemütlich ihre sechs halbe auf Dem Stehplatz zischen können, dann ist Ihnen um 21 Uhr das Gezeter der Alten zuhause wurscht , fallen bierselig ins Bett und können am nächsten Tag richtig ranklotzen ...??????

Gruß aus la

• Das mit der vielen Kohle für den Fußball bei den öffentlich rechtlichen ist doch Blödsinn. Wo soll denn da große Beträge fließen, die haben doch keine wirklich interessanten und damit teuren Rechte.

Könnte man denken.. Aber alleine für die aktuellen 4 Jahres Rechte für Zusammenfassung in der Sportsxhau, dritte Programme, und zweitrechte ZDF Aktuelle Sportstudio. Und zwei live Spiele.. Zahlen die beiden Sender 250 Millionen Mehr, als in der Periode davor...

Quelle. https://www.morgenpost.de/sport/article2…tml?service=amp

Keine Ahnung ob seriös

• Jeder normale Fernsehzuschauer der nicht am Wochenende in den Eishallen ist hat doch schon Probleme den Puck im TV zu verfolgen, dazu Tonnenweise Regeln und ständige Unterbrechung für die Werbung.

Ich glaube nicht, dass Eishockey in den Öffentlich-Rechtlichen mehr Leute vor den TV zieht, sondern die, die eh schon interessiert sind und Sport1 schauen dann halt in den Öffis schauen.
    Und mal ehrlich? Die Eishockeyübertragungen von Eurosport bei Olympia waren mit Leinauer und Ehelechner schon legendär.

• Da hat die DEL aber mit einigen Entscheidungen bezüg-

lich der Rechtevergabe einen nicht kleinen Anteil dran

Off topic

ich finde es total ok wie es jetzt ist. WM hat bei ARD und ZDF nichts zu suchen weil sie selbige eh nicht rechtfertigen können von den Quoten her.

Was sie jetzt zeigen ist ok.

Sport 1 und, T Com machen einen tollen Job. Was, eishockey angeht

Eurosport ist spitze bei Olympia.

DAZN zeigt NHL und WM

Mittlerweile zeigen teilweise selbst Oberliga Clubs live ihre Spiele.

Wir leben in guten Zeiten..

PS: Falls wir wirklich auf Dauer ein Top 8 Team bei der WM haben sollten, dann könnten ARD und ZDF vielleicht nochmal nachdenken.

Aber hey, das klassische TV wird eh immer mehr verdrängt von streaming..

• Das mit der vielen Kohle für den Fußball bei den öffentlich rechtlichen ist doch Blödsinn. Wo soll denn da große Beträge fließen, die haben doch keine wirklich interessanten und damit teuren Rechte.

siehe beispielsweise hier

https://www.morgenpost.de/sport/article2…ionen-mehr.html

wird Zeit dass Donnerstag wird und DAS Spiel beginnt, jetzt gibt es schon Entzugserscheinungen nur wenn bei so einer unbedeutenden Eishockey WM mal ein Tag ohne Spiel ist.

Was wird erst ab nächsten Montag ???

• Jeder normale Fernsehzuschauer der nicht am Wochenende in den Eishallen ist hat doch schon Probleme den Puck im TV zu verfolgen, dazu Tonnenweise Regeln und ständige Unterbrechung für die Werbung.

Ich glaube nicht, dass Eishockey in den Öffentlich-Rechtlichen mehr Leute vor den TV zieht, sondern die, die eh schon interessiert sind und Sport1 schauen dann halt in den Öffis schauen.
    Und mal ehrlich? Die Eishockeyübertragungen von Eurosport bei Olympia waren mit Leinauer und Ehelechner schon legendär.

Off Topic

Alles, richtig.

Nur ich finde TV übertragungen sind heute viel besser geworden bzw die TVs.. Dank 16:9, HD und großen TV diagonalen, kann nun auch der "leihe" eishockey gut verfolgen..

Regeln kann man lernen., ob eishockey, fussball oder hallenhalma.. Die Scheibe muss ins Netz, gibt zwei Tore und zwei Teams.Das reicht an Wissen für 90% der fussball Fans ja auch :)

• Guten Tag

Man vergisst halt sehr schnell .... trotz allem Dilettantismus, den die öffentlich rechtlichen öfter an den Tag legen , muss unterm Strich was rumkommen ...

Und mit Verlaub : das deutsche Eishockey , sowohl die Nationalmannschaft als sich die DEL sind nicht bekannt in den letzten Jahrzehnten nachhaltig gearbeitet zu haben ..

Sprich Erfolge ...

das ändert sich grade : die DEL etabliert sich , redet nicht mehr von bester Liga Europa nach der Khl, in der Chl hat Red Bull die deutschen Farben hervorragend vertreten ... hier hoffe ich auch auf sap nächste Saison , deutsche Nachwuchs Spieler rocken die nhl - draisaitl, grubbauer, Kahun, rieder und mit kühnhackl hat man eine two Time Stanley Cup Winner ,

Deutschland gewinnt Silber bei Olympia und steht wieder im Viertelfinale , man sieht das deutsche Eishockey und man hört neue Töne wie heute im Radio Mo. Müller : „früher sind wir ins Viertelfinale und wollten nicht hoch verlieren , heute sagen wir ... wir wollen uns Halbfinale ... „ und nur so bringst das Eishockey voran ...

Das einzige Manko ist der DEB

Die glaube ich wissen gar nicht , was für ein Glück das deutsche Eishockey für den DEB ist und die schlafen irgendwie...

Gruß aus la

• dazu werden diese Spiele ja auch moderiert, nur dass viele diese Moderatoren das eher als Talkrunde mit dem Experten betrachten.

Hier gefällt mir das Team von Sport1, da wird immer wieder auf die Regeln Bezug genommen und erklärt und sie weisen den Zuschauer auch auf gute Aktionen im Spiel hin, ohne das Spielgeschehen aus den Augen zu verlieren.

Einzig nervend sind die vielen Auszeiten ääh Powerbreaks mir der oft langweiligen und nervenden Werbung, aber diesen "Preis" muss man leider in Kauf nehmen, wenn man noch Sport ohne zusätzliche Bezahlung im Fernsehen sehen will

• Ist heute Opa-erzählt-vom-Krieg-Tag? Heutzutage hätte Eishockey live in der ARD doch auch keine anständige Quote mehr, bei 723 anderen Sendern plus Streaming. Zumindest nicht bei der werberelevanten Zielgruppe. Präsenz der Spieler, Trainer und Funktionäre im Free-TV, das bringt Aufmerksamkeit und neue Zuschauer. Aber doch kein Drei-Stunden-Live-Spiel, bei der heutigen Aufmerksamkeitsspanne.

Oh, ein Eichhörnchen!

• dazu werden diese Spiele ja auch moderiert, nur dass viele diese Moderatoren das eher als Talkrunde mit dem Experten betrachten.

guten Tag

Ach Paul_Juergen es haben sich die Zeiten geändert ... Beispiel aus eigener Erfahrung .. auch wenn Nur Oberliga war ..? bekannte von mir war im Dezember zuneigten mal

Im Eishockey ? war ein Spiel mit vielen Toren ... schön und gut , ich dachte das wars ... paar Tage später die Frage : wann isn wieder Eishockey ... seitdem fast immer im Stadion ... so und jetzt kommt’s weil der Puck zu schnell etc . Schau ich mal neben mir zu ihr: schaut die doch auf den Torwart , was der so macht , der EVL auf der anderen Seite angreift ... ach der Zimmermann. Schnauft ganz schön wenn er über die Bande auf die Bank fällt ... aber wenn Tore fallen sofort dabei .. sowas hättes früher nie gegeben und wenn die deutschen gewinnen sowie gegen die Finnen , das wird wahrgenommen und das hat sich geändert ... und dann lass die Jungs doch talken ... gut so und die bringen Emotionen rüber und das kommt an auch wenn viel Show dabei ist

Gruß aus la

• Hallo zusammen, hier mal eine zugegeben gewagte These: Mitte der 90'er hat gefühlt die Eishockeypräsenz im TV abgenommen. Zur gleichen Zeit nahmen Formel 1 (Schumacher, Vettel) und Boxen (Maske, Klitschko) zu. Jetzt ist bei vorgenannten Sportarten ein Abschwung beim Interesse zu verzeichnen. Liegt da nicht die Chance für das Eishockey dank der letzten Erfolge?

Ich gehe nicht davon aus, dass RTL oder SAT1 gleich drauf anspringen, aber auf RTL-Nitro etc. mit einem Spieltagsbericht bekommt man auch eine Stunde Sendezeit zwischen 19 und 20 Uhr gefüllt (angepasste Buli-Zeiten am Sonntag vorausgesetzt, die Freitagsspiele am Samstag ausgestrahlt).

• So, mal wieder zurück zum Wesentlichen...VF gegen die Tschechen steht an. Ich denke, dass für unsere Jungs auf jeden Fall was drin ist heute Abend.:thumbsup: Wenn jeder hundert Prozent seinen Job macht und die NHL-Jungs vorangehen. Toni und sein Team werden sich sicherlich einen (hoffentlich) passenden Gameplan zurecht gelegt haben.

Einmal editiert, zuletzt von canadien (23. Mai 2019 um 11:47)

• Ich habe aktuell das Gefühl dass wir in einem "Olympia-Flow" sind.... ich traue es unserer Mannschaft zu! Sicherlich sind wir kein Favorit! Aber mit einer ähnlichen Leistung wir großteils der Gruppenphase, einem starken Grubauer, einem guten PK und ggf. PP, und einer "an dem Spiel spaßhabenden Mannschaft" traue ich uns heute zu, den Tschechen einen Kampf zu liefern.
    Aufgehts Boys!!

• Denke unser Team wird heute die stimmungs Hölle erwarten.. Ähnlich dem Slovakai Spiel... Wir dürfen die nicht in einen Rausch kommen lassen, dann ist was drin..

• Denke unser Team wird heute die stimmungs Hölle erwarten.. Ähnlich dem Slovakai Spiel... Wir dürfen die nicht in einen Rausch kommen lassen, dann ist was drin..

Mit einem Spielverlauf wie beim Spiel gegen die Slowakei könnte ich gerade so leben... :thumbsup:

• Könnte schon sein, dass die Slowaken auf unserer Seite sind ;)

Laut den Berichten der Tscheschien Spiele war die Stimmung immer sehr gut pro Tschechien.

Mit einem Spielverlauf wie beim Spiel gegen die Slowakei könnte ich gerade so leben... :thumbsup:

Meine Nerven :seestars: aber ja... Ich stimme dir zu :rofl: