Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Wenn Macek mit dieser Performance in der AHL in der Vegas Organisation keine richtige Chance auf NHL bekommt, dürfte sein Berater schon erstmal einen Trade innerhalb der Liga forcieren. So bringt das dann auch dem Club-System der Knights nichts, also Trade für alle seiten das Beste.

    In anderen (schwächeren Kader Pools) dürfte Brooks schon gute Chancen auf NHL-Einsätze haben und dann kommt eh drauf an was er aus diesen Chancen macht.

    KHL usw. ist vermutlich maximal eine B-Lösung wenn man die Knochenmühle AHL schon mal so gut bewältigt hat. Ich schätze Macek vom Typus auch wesentlich ausdauernder und robuster ein als einen Ehliz, der schon sehr schnell kapituliert hat.

    Macek ist aufgrund des Alters gleich UFA berechtigt, der kann mit frei mit jedem Team verhandeln, aber du hast definitiv recht. Mit knapp 1.0 in der AHL hat er eine Rückkehr nach Deutschland und ein Dasein in der DEL schlicht und ergreifend nicht nötig.

    Sowohl sportlich als auch finanziell gibt’s nach der Saison besseres.

  • vergiss die sweden nicht :)

    Normalerweise vergesse ich die nie... Aber wie die Russen gerade die Schweden vermōbeln ist schon krass...

    Lar in den Play Offs hat jeder die chance noch was zu reißen. Die Russen scheinen dieses Jahr aber als Einheit zu funktionieren (was bei denen nicht immer der Fall ist)

  • Die Russen und die Kanadier setzen gerade die Messlatte recht hoch.

    Mit den Schweden ist aber in KO-Spielen immer zu rechnen. Völlig unabhängig davon, ob sie heute untergehen.

  • Läuft gerade auf die Tschechen raus als nächsten Gegner.

    Kann man mal probieren wenn man schon mal im VF ist.

    Ist mir lieber als SWE oder gar RUS.

    Ich sehe auch die Tschechen neben der Schweiz als Gegner, der am ehesten schlagbar ist, für uns eine gute Konstelation.

    Die Russen scheinen dieses Jahr aber als Einheit zu funktionieren (was bei denen nicht immer der Fall ist)

    Ja, dass habe ich mir auch gedacht, als viele im Vorfeld die Russen so gelobt haben, weil so viele Stars dabei sind, aber wenn es als Mannschaft nicht passt......

    War ja interessant, als vor 2 oder 3 Jahren die Mannschaft wohl dagegen war, dass Ovechkin nachreist :pfeif:

  • Siehst du, was die Russen gerade mit den Schweden machen?

    Sehe ich und ? du wirst sehen das die KO Spiele auf einem Neuen Level stattfinden werden , ich meine mich erinnern zu können das dies bei einem Gruppenspiel schonmal sowar frag mich nicht welche 2 Mannschaften das waren und die im gruppenspiel überlegene Mannschaft im Ko spiel keine Chance gegen den Gleichen Gegner hatte .

  • Was hätte das in deinen Augen geändert? Hätten wir dann weniger als 49 Schüsse auf den Kasten bekommen? Hätten wir dann mehr als 1 mal zweiten Drittel aufs kanadische Tor geschossen?

    Du verstehst sicher worauf ich hinaus möchte. Aber wenn heute etwas sowas von egal war, dann war es der Torhüter. Bei so einem Spiel ist der immer die ärmsten Sau auf dem Eis.

    Hätten wir heute einen NHL Torhüter gehabt, dann hätte Kanada vielleicht sogar mit noch etwas mehr Ernsthaftigkeit gespielt.

    Auch wenn es sehr schmerzhaft war, dass das Team so an die Wand gespielt wurde: ich hatte nicht den Eindruck, dass Kanada in diesem Spiel annähernd 100% gegeben hat. So wie man es eigentlich tut, wenn man gegen 'jemanden' aus der Eishockeywelt spielt. Vielleicht haben heute auch die letzten, trotz der beachtlichen Erfolge in der Vergangenheit, gesehen, wo wir im Vergleich mit der Weltspitze stehen und wie ein Vergleich mit einer Mannschaft mit NHL Spielern ausgeht.

    Es liegt noch ein langer Weg vor uns.

    Wir waren uns ja anschließend schon einig, aber um das nochmal aufzurollen...

    Ich fande heute hat man gesehen was ein NHL Goalie wie Grubauer für eine unheimliche Ruhe ausstrahlt. Gerade als "Mittelmäßige Eishockeynation" ist so ein Goalie aus NordAmerika schon extrem viel wert! ;)

  • Wir waren uns ja anschließend schon einig, aber um das nochmal aufzurollen...

    Ich fande heute hat man gesehen was ein NHL Goalie wie Grubauer für eine unheimliche Ruhe ausstrahlt. Gerade als "Mittelmäßige Eishockeynation" ist so ein Goalie aus NordAmerika schon extrem viel wert! ;)

    Stimmt. Der hat sich echt gemacht. Wir überlegen gerade es zu riskieren ihn mit einem Tryout- Vertrag als Backup auszustatten. Ein paar Einsätze könnte man ihn schon bringen. Ist riskant, aber andererseits: no risk, no fun.

  • Naja, ein Kahun ist direkt rüber, hats sogar geschafft. Ein Macek ist leider nicht über AHL rüber gekommen, obwohl dort Top-Scorer. Und ein Ehliz hats nicht geschafft. Trotzdem wurden alle drei direkt aus der DEL geholt. Bin gespannt, ob ein Eisenschmid mit dieser Schusstechnik nicht doch nochmal in der NHL zu sehen sein wird.

    Damit hast du vollkommen Recht. EIN Kahun. Das ist seit, lass mich lügen: 5 Jahren? einer der wenigen und einzigen Spieler, die es geschafft haben. Wenn du mir noch jemandem aufzählen kannst und damit belegen kannst, dass Kahun keine Eintagsfliege ist, dann lade ich dich auf ein Bier ein. :prost:

    ForzaVER

    Da waren wir uns einig. Wenn man sich nicht von der linken in die rechte Tasche schwindelt (nach einigen Stunden Abstand gelingt es bereits), dann muss man auch einfach festhalten, dass die NHL Jungs heute den Sieg für uns geholt haben und definitiv den Unterschied gemacht haben. Niederberger war Klasse für uns, aber Grubauer noch mal eine Klasse besser.

    Sei es drum. Der Erfolg wird gefeiert, da es der größte bei einer WM seit Jahren ist. Aber er wird auch (von mor für mich persönlich) dementsprechend eingeordnet. Spielen die NHL Legionäre Playoffs, dann haben wir wohl deutlich weniger Euphorie in Eishockeydeutschland :schulterzuck:

  • Kohlenschlepper wäre auch so einer der nach Rang und Namen kauft und am Ende der Saison von den Fans für verjagt wird, weil es überhaupt nicht lief.

    Traurig, an solchen "Experten" scheitert unser Nachwuchs.

  • Damit hast du vollkommen Recht. EIN Kahun. Das ist seit, lass mich lügen: 5 Jahren? einer der wenigen und einzigen Spieler, die es geschafft haben. Wenn du mir noch jemandem aufzählen kannst und damit belegen kannst, dass Kahun keine Eintagsfliege ist, dann lade ich dich auf ein Bier ein. :prost:

    ForzaVER

    Da waren wir uns einig. Wenn man sich nicht von der linken in die rechte Tasche schwindelt (nach einigen Stunden Abstand gelingt es bereits), dann muss man auch einfach festhalten, dass die NHL Jungs heute den Sieg für uns geholt haben und definitiv den Unterschied gemacht haben. Niederberger war Klasse für uns, aber Grubauer noch mal eine Klasse besser.

    Sei es drum. Der Erfolg wird gefeiert, da es der größte bei einer WM seit Jahren ist. Aber er wird auch (von mor für mich persönlich) dementsprechend eingeordnet. Spielen die NHL Legionäre Playoffs, dann haben wir wohl deutlich weniger Euphorie in Eishockeydeutschland :schulterzuck:

    Guten Morgen

    Als ich letztens schrieb , dass uns ein Grubbauer auf ein anderes Level hebt , würde ich auch von Dir angemacht und gestern hat mAn den Unterschied gesehen ... wenn man sich nicht von der Linken in die rechte Tasche lügt ... und noch eine Anmerkung zum Kanada spiel und deren 100 Prozent ... schau dir mal die ersten drei Tore an die treutle bekommen hat ... ein grubbauer in der Verfassung fängt Dir diese Gegentreffer - zumindest zwei - und dann schaut das Spiel nämlich ganz anders aus ... nur meine bescheidene amateursichtweisen Meinung ..?

    Gruß aus la

  • Verfolge meine Beiträge über das gesamte WM Thema - ich bin seit dem ersten Tag der Meinung, dass ein NHL Goalie DER Unterschied sein kann und oft ist.

    Bei einem 8:1 gegen Kanada, bei dem wir sowas von chancenlos waren und keinen Stich gesehen haben, da ist es hingegen egal wer im Tor steht und damit meine ich richtig egal. Dann verlierst du das Spiel nicht 8:1 sondern vielleicht 4:1 oder wie auch immer, aber du verlierst es. Und am Ende ist es egal, ob du 8:1 oder 1:0 verlierst. 0 Punkte bleiben 0 Punkte.

    Du kannst glauben, dass man mit 3 extra Saves im ersten Drittel gegen Kanada eine höhere Chance hat. Aber selbst diese höhere Chance ist am Ende nur eine insgesamt verschwindend geringe Chance auf einen Punkt.

  • Ich finde es echt krass wie manche wieder das Haar in der Suppe suchen.

    Nach dem Oly Coup aus dem letzten Jahr, waren ja so schlecht weil die NHLer nicht dabei waren.

    Jetzt erzielt man das beste Vorrundenergebniss der Geschichte und sieht genau bei einem Partie gg eine absolute Übermanschaft kein Land und schon wird wieder was gesucht, Finnland hat ja auch wieder keine NHL Spieler dabei,wir waren zwar die einzigen die sie nach 60 Minuten schlagen konnten aber egal, nahezu wertlos die spielen ja ohne NHL.

    Weiter braucht sich hier ja keiner was einbilden auf den deutschen Nachwuchs, die spielen ja eh alle in NA.

    Genießt diese Momentaufnahme, schaut auf das Alter der entscheidenden Spieler und hofft dass die Verantwortlichen es schaffen den Schwung mitzunehmen.

    Klar kann man nicht 5 Jahre nach vorne schauen, aber akutell kann man gut und gerne von einer goldenen Generation sprechen.

  • Wäre wäre Fahrradkette.. wir wissen doch alle, wie schnell Dinge in nem Spiel drehen können.

    Wie dem auch sei, ich find die WM wirklich schön anzusehen, das deutsche Team macht mir schon Freude!