Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Sicher sinken wir aufeinmal unter das Niveau von Italien ,GB :) schau dir mal in ruhe die Kader an , dann wirst du merken das in Deutschland einiges nachkommt was ich weder bei Dänkemark,Frankreich,Norwegen oder Österreich sehe . Man kann auch alles schwarz malen so kann man sich Jahr für Jahr über die Sensation freuen .

    Seh ich auch so. Klar wird es auch mal Ausrutscher nach unten geben, aber die Grundrichtung stimmt schon.

    Selbstverständlich ist der Abstand zur absoluten Weltspitze noch groß, das wissen wir ja, aber das ist ja kein Grund sich nicht auf den Weg zu machen und da geben die Resultate der letzten Jahre doch durchaus Anlass zur Hoffnung.

    Das Deutsche Eishockey hat in den letzten Jahren viel richtig gemacht und so manchen jahrzehntelangen, strukturellen Stau überwunden und das spiegelt sich dann auch in den Ergebnissen wieder.

    Nur Mut!

  • Wie sieht es eigentlich mit Eisenschmid aus?

    Wird der von NHL Scouts beobachtet?Wenn ja von wem,weiß da jemand zufällig mehr?

    Bestimmt, er ist aber evtl zu früh zurück nach D, siehe Abeltshauser, Noebbels, etc. , wird nicht leicht den Sprung nach Nordamerika zurück falls er das will

  • Sicher sinken wir aufeinmal unter das Niveau von Italien ,GB :) schau dir mal in ruhe die Kader an , dann wirst du merken das in Deutschland einiges nachkommt was ich weder bei Dänkemark,Frankreich,Norwegen oder Österreich sehe . Man kann auch alles schwarz malen so kann man sich Jahr für Jahr über die Sensation freuen .

    Volle Zustimmung..

    Mit Seider Bokk und wie sie alle heißen steht ein guter Nachwuchs in den Startlöchern die darauf warten eine Karriere ala Seidenberg (Denis) und Draisaitl zu folgen und sie sogar zu übertrumpfen

    (Seider- Seidenberg Vergleich zumindest)

    Ich freue mich auf die Jahre die noch kommen unter diesem Nachwuchs und auch unter diesem Trainer der es schafft den Nachwuchs einzubinden und ''hoch'' zu ziehen :thumbsup:

  • Bleibt mal alle auf dem Boden... klar haben wir eine gute Entwicklung und für unsere Verhältnisse einen guten Nachwuchs! Aber welchen Weg die nehmen wird sich zeigen... ich finde es viel viel zu früh einen Bokk mit Draisaitl oder Seider mit Seidenberg zu vergleichen... das sind junge Spieler mit Potential - ja großes Potential, aber lasst sie doch erstmal 2-3Jahre hintereinander konstant spielen bevor wir sie in den Himmel loben...

  • zum heutigen Spiel:

    Alles andere als eine, ergebnistechnisch, klare Niederlage würde mich überraschen.... ich denke schon dass wir anfangs wieder gut mitspielen aber mit zunehmender Spieldauer wird man den Qualitätsunterschied merken.... Tippe auf ein 6:2 für die USA

  • Wenn wieder so offen gespielt wird wie gegen die Kanadier, dann endet das ähnlich.

    Bin gespannt, ob man wieder versucht mitzuspielen oder ob man taktische Anpassungen vorgenommen hat.

  • Goldi geht mir jetzt schon auf den sack , oh so ein schweres Spiel nach der deutlichen Niederlage gestern .

    Ich finde, er hat sich als Kommentator einfach abgenutzt.

    Sagt auch oft was, einfach damit etwas gesagt wurde.

  • Toooooor

    Ganz stark von Draisaitl die blaue Linie gehalten und dann schön unterm Schläger durch zu Tiffels! Klasse gemacht!

    Bin nach den ersten 20Minuten positiv überrascht!

    Aber es ist in der Tat ein schweres Spiel. Die Amis lassen einen Stürmer immer hoch, d.h. es darf beim eigenen Angriff kaum zu einem Fehlpass kommen, wenn es nicht anders geht dann lieber Scheibe tief und nach. Ansonsten, weiter so Jungs!

  • Ich finde, er hat sich als Kommentator einfach abgenutzt.

    Sagt auch oft was, einfach damit etwas gesagt wurde.

    Ich finde die beiden immer noch Genial. Bei Goldi meint man manchmal,er spielt mit.Dazu freche Sprüche und Emotionen. Man kann natürlich auch andere nehmen,dann wirds irgendwann ein Einheitsbrei und geschwafel wie beim Fußball.

    Meine Meinung

  • Die Zwei sind schon nicht schlecht, aber dieses Loben zB jedes beim Nebenmann angekommenen Passes würde IMO besser zu nem Aufsteiger passen als zu amtierenden Olympiahelden.