Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• ich würde das Spiel nicht überbewerten. Ja, war ein eher schwaches Spiel von uns, aber Kanada auch brutal stark und gnadenlos effizient. Mund abputzen und sich auf die USA einstellen.

• Und jetz ma ernsthaft... wer hat einen anderen Ausgang erwartet?? Jeder der realistisch denkt weiß, dass wir -normalerweise- nicht gegen Can, Fin, USA holen... und ob ich jetzt 1:0 oder höher verliere ist letzendlich auch egal..

Fakt ist aber auch, dass man heute merkte dass wir keinen NHL Goalie hatten!

• Das darf doch überhaupt keine Rolle spielen - wir sind schließlich auch wer....

Guten Tag

Sind wir auch ... sogar die Kanadier haben draisaitl in manndeckung genommen ..

Aber jetzt steigen wir bestimmt ab ..

Gruß aus la

• Guten Tag

Gruß aus la

Wenn wir noch einen zweiten NHL Spieler mit ansatzweise gleichen Fähigkeiten hätten, würde das nicht funktionieren. Kahun kann nicht ganz mithalten.

Heute hat Draisaitl trotz Kettenhund etliche Male gezeigt, was er kann.

Es war zu erwarten.

• Wenn wir noch einen zweiten NHL Spieler mit ansatzweise gleichen Fähigkeiten hätten, würde das nicht funktionieren. Kahun kann nicht ganz mithalten.

Heute hat Draisaitl trotz Kettenhund etliche Male gezeigt, was er kann.

Es war zu erwarten.

Guten Tag

Da geb ich dir recht ... deswegen war es schade , dass sowohl Rieder als auch kühnhackl nicht da waren

Aber gut : Mund abputzen und weiter gehts

Gruß aus la

• Ja, man kann verlieren, auch mal ne Klatsche, aber diese Schönrederei auf Sport1, inklusive Dauergerede non stop, geht mir ein wenig auf den Keks. Muss ich bei 1-8 noch feststellen, das ein Spieler eine "ordentliche Partie" abgeliefert hat? Bei 1-8 war im Mannschaftssport keiner "ordentlich".

Mein Dad, nicht so der Eishockey-Fachmann, aber schaut alles an Sport rund um die Uhr, mag die Übertragungen schon kaum hören, weil die ihn "tot labern".

Prinzipiell finde ich die 2 ja net schlecht, aber manchmal denke ich, weniger kann auch mal mehr sein.

• Das war deutlich. Ging schon blöd los und am Ende wars ne Galavorstellung der Ahornblätter bei eingestellter Gegenwehr der Unseren.

Wurscht: nächster Anlauf morgen gegen die USA.

• So sieht es also aus, wenn wir nicht mehr auf die leichte Schulter genommen werden.

Tja das ist wohl die Strafe für die gute Entwicklung der letzten 10Jahre.

• Naja schaut mal.Den Österreichern geht es schlechter als uns.

Man ist auf einem guten Weg.Wir haben uns bei der A-WM etabliert.Ich hoffe man ist in ein paar Jahren da,wo die Schweiz jetzt ist.

• Einen Kritikpunkt an Söderholm find ich aber trotz allem angebracht. Dieser Powerplay Versuch mit teilweise 5 Stürmer hat in der DEL2 schon schlecht funktioniert und viele gefährliche Situationen hervorgerufen. Von dieser Variation sollte er sich schnell verabschieden.

• Liegt vllt auch daran, das es nicht so viele stabile Defender in dieser Auswahl gibt und mit einem ordentlichen, halbwegs platzierten Schuss ausgestattet oder wenigstens guten, harten, präzisen Pässen Spielende noch weniger.

• Naja irgendwie teilt sich die Eishockey AWM in drei Gruppen.

1 Gruppe: Russland, Kanada, Schweden, Finnland, USA und Tschechien.

2 Gruppe: Schweiz, Slowakei, BRD, Norwegen, Lettland, Dänemark

3 Gruppe: Ösi, Frankreich, Aufsteiger 2x

Sollte mal eine höhere Gruppe gegen eine niedere verlieren ist das eine Sensation

• Einen Kritikpunkt an Söderholm find ich aber trotz allem angebracht. Dieser Powerplay Versuch mit teilweise 5 Stürmer hat in der DEL2 schon schlecht funktioniert und viele gefährliche Situationen hervorgerufen. Von dieser Variation sollte er sich schnell verabschieden.

Kommt halt drauf an, welche Verteidiger er zur Verfügung hat. Brockmann hat das beim ESVK oft so spielen lassen. Einfach, weil unsere Top-Verteidiger wie Eichinger verletzt waren.

Aber nach diesem Auftritt ab dem zweiten Drittel steht natürlich nicht nur die Mannschaft, sondern auch der Trainer in der Kritik.

• Zitat von Toni Söderholm

"Ich habe die Mannschaft schlecht vorbereitet. Wir waren nicht hart genug in den Zweikämpfen. Wir haben nicht genug daran geglaubt."

Selbstkritisch und auf den Punkt. Mehr brauchts auch

nicht. Mund abputzen und morgen neuer Anlauf.

• Guten Tag

Aber jetzt steigen wir bestimmt ab ..

Gruß aus la

Stimmt der kanadische kommtator meinte im Spiel, wenn Leon später zu Bett geht, reicht ihm der kanadische Spieler die Zahnbürste., so klebt der an ihm dran.. So in etwa. :)