Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• muss auch dazu sagen das ich die Kanadier und die USA dieses Jahr,,schlagbarer'' halte als die Finnen die Cz die Schweden und die Russen...

Gegen Schweiz :schulterzuck: ähnlich wie Kanada und USA..

Aber egal wer da kommt mit ner geschlossenen manschaftsleistung hat jeder der Favoriten Probleme gegen unser Team :respekt:

• Nachdem die Amis die Dänen mit 7:1 abgefieselt haben, ist uns jetzt auch rechnerisch das VF nicht mehr zu nehmen.

GW an das Team und natürlich an den Bundestrainer. Starker Einstand. :thumbup:

• finde bis auf die ersten 5 Minuten spielen wir gut mit ,das zweite Ding haben wir uns dann leider ein bisschen selbst ins Nest gelegt...die Kanadier sind hinten auf jeden Fall verwundbar.

Brauchen halt jetzt mal den Anschlusstreffer

• Unsere mangelnde Chancenauswertung ist das Problem,dazu aber auch ein guter Murray im Kasten der Kanadier.Lass das Ding von Eisenschmid mal reingehen...

Noch ist nichts verloren,aber ich glaube beim 0:3 wars das.

• Ich finde unser Spiel insgesamt nicht schlecht. 1:1 wäre gerechter, aber dann müsste mal einer reingehen. Außerdem machen wir es den Kanadiern zu leicht, zu Toren zu kommen, was auch unseren Keeper betrifft.

Bester Mann für mich ganz klar Draisaitl.

• zumindest erspielen sich die Deutschen auch Chancen und spielen auch ganz ordentlich mit.

Mehr erwarte ich gegen diese kanadische Mannschaft nicht, wenn diese das Spiel konzentriert angeht - und danach sieht es aus, die wollen 1. der Gruppe werden.

Chance auf Punkte sehe ich eher morgen gegen die USA, wenn die Deutschen sich heute nicht völlig auspowern oder auch noch am Dienstag gegen Finnland.

• Die kanadischen Kommentatoren sagen, Deutschland spielt das Power Play zu weit außen.. Eigentlich müsste man denken deutschand pp ist besser...

Ps. Die Strafe zum 0 zu 3 hätten sie nicht gegeben

• Der grosse Unterschied ist anfangs die Effektivität und das hat auch was mit Qualität zu tun. Da reichts heute dann doch nicht, und ab dem zweiten Drittel werden die Verhältnisse noch deutlicher

• Na, geht doch, wenn auch glücklich. PS Erster Schuss von uns im zweiten Drittel.

Denke unsere Jungs glauben gerade nicht ans eigene pp.

Wir können sicher generell besser spielen.

Aber eigentlich ist es ein Klassenunterschied

Und wenn man bedenkt dass Kanada locker 10 Teams stellen könnte die nicht schlechter sind... Muss man einfach anerkennen. Eushockey ist der kanadische Sport.

Sehe unser Team trotzdem gerne spielen.. Wirklich zählen tut es jetzt ab dem Viertelfinale...

• Bin ich trotzdem der einzige der nicht versteht wieso niederberger nicht im Tor steht? :schulterzuck:

Unser pp ist erschreckend und ohne den Lucky shot von Ehliz immer noch bei 0% Erfolg..