Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• gut das du nachfragst. Deine Wette war, dass Deutschland klar die ersten drei Spiele gewinnt. Ob 3:1 gegen GB, 2:1 gegen Dänemark klare Siege sind, mag ich ernsthaft bezweifeln. Die Wette war deinerseits mit der Aussage nur schwer zu gewinnen, da sie drei Siege wie gegen FR erforderte.

Und hat er nicht schon beim Spiel gegen GB gesagt, dass er falsch liegt?

• Ich finde, in der Wiederholung sieht es gar nicht soo böse aus. Zwar völlig unnötig, aber die Folgen hat Nagy in diesem Moment sicher selber nicht gesehen. Ein fast 40-jähriger NHL-Haudegen, der auch noch in Kosice das Eishockeyspielen gelernt hat und mit dieser WM seine große Karriere beendet.

Ich will das wirklich nicht entschuldigen, aber ein 18-Jähriger steht in dieser Situation vielleicht etwas blauäugiger auf dem Eis als ein 30-Jähriger mit 250 Länderspielen. Was ja völlig normal ist. Hoffen wir einfach, dass es ihm bald wieder besser geht. Moritz Seider spielt eine unfassbar gute WM!

• Also ich finde er steht da ganz normal auf dem Eis, so wie das jeder andere auch tun würde. Der knallt voll mit dem Kinn gegen die Bande. Da hätte weniger schon zum Knockout ausgereicht.

Mal anders gefragt: hätte sich irgendwer beschweren können, wenn der Ref. da 5+ gibt?

• Ich finde, in der Wiederholung sieht es gar nicht soo böse aus. Zwar völlig unnötig, aber die Folgen hat Nagy in diesem Moment sicher selber nicht gesehen. Ein fast 40-jähriger NHL-Haudegen, der auch noch in Kosice das Eishockeyspielen gelernt hat und mit dieser WM seine große Karriere beendet.

Ich will das wirklich nicht entschuldigen, aber ein 18-Jähriger steht in dieser Situation vielleicht etwas blauäugiger auf dem Eis als ein 30-Jähriger mit 250 Länderspielen. Was ja völlig normal ist. Hoffen wir einfach, dass es ihm bald wieder besser geht. Moritz Seider spielt eine unfassbar gute WM!

Naja, ob 20, 30 oder 40 Jahre alt: wenn ich den Namen meines Gegners lesen kann, sollte ich ihn so nicht gegen die Bande checken. Das Strafmaß geht letztlich in Ordnung so, denke ich.

Ansonsten hat man den Slowaken teilweise schon eine gewisse Übermotivation angemerkt. Und die Refs waren ihnen durchaus wohlgesonnen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

• War sehr lehrreich. Vor allem Draisaitl wurde des Öfteren unfair angegangen. Auch gab es nach nahezu jeder Aktion Richtung slowakisches Tor grundsätzlich eine mit, auch wenn du gar nicht in der Nähe des Torhüters warst. Da ist das Team aber sehr ruhig geblieben. Diese Ruhe hat nur 1x Holzer verloren und sich provozieren lassen, just zum ungünstigsten Zeitpunkt. Die Folge war die 3 vs 5- UZ, mit den beiden Gegentoren. Genau darum versucht man so was.

Wie gesagt, daraus lernen und das nächste Mal besser machen. Das kann man gegen Kanada gleich einüben, denn deren Spiel besteht zur Hälfte aus Provokation. Da musst du die Linie finden zwischen cool bleiben und- ich lass mir nichts gefallen. Kommt auch auf den Schiri an wie er pfeift.

• Hat jemand eine Übersicht, welches Viertelfinale wann gespielt wird? Also z.B. A1-B4 um 16:15 oder 20:15?

Den Plan gibts wohl erst nach der Vorrunde.

Allerdings würde die Slowakei dann das Spiel um 20:15 Uhr in Bratislava bestreiten, falls sie sich qualifizieren.

• Hat jemand eine Übersicht, welches Viertelfinale wann gespielt wird? Also z.B. A1-B4 um 16:15 oder 20:15?

Viertelfinale

Donnerstag, 23.05.2019

Erster Gruppe A – Vierter Gruppe B (16:15 Uhr)

Zweiter Gruppe B – Dritter Gruppe A (16:15 Uhr)

Erster Gruppe B – Vierter Gruppe A (20:15 Uhr)

Zweiter Gruppe A – Dritter Gruppe B (20:15 Uhr)

Halbfinale

Samstag, 25.05.2019

Sieger Viertelfinale 1 – Sieger Viertelfinale 2 (15:15 Uhr)

Sieger Viertelfinale 3 – Sieger Viertelfinale 4 (19:15 Uhr)

Spiel um Platz 3

Sonntag, 26.05.2019

Verlierer Halbfinale 1 – Verlierer Halbfinale 2 (15:45 Uhr)

Finale

Sonntag, 26.05.2019

Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2 (20:15 Uhr)

Inwieweit es da „Gastgeberanpassungen“ gibt, weiß

ich aber nicht...

• Danke. Dann wäre es für mich fast besser, wenn wir 4. werden.

Hoffe aber trotzdem, dass wir den dritten Platz schaffen um den Russen (vermutlich) aus dem Weg zu gehen.

• Was ich in ihren Spielen bisher gesehen habe, war ein Stickhandling, bei dem dir vom zusehen her schon schwindlig wird, und ein Körperspiel das dir die Luft wegbleibt.

Das wird ein ganz heißer Ritt für unsere Jungs - befürchte Mission Impossible

Guten Tag

... und ich hab gestern von draisaitl beim dritten Tor ein stickhandling gesehen... dadurch ist der WM Gastgeber out of competition ??

Gruß aus la

• Out of competition ist rechnerisch falsch. Die Slowaken könnten locker noch Kanada, Finnland und die USA in der Tabelle überflügeln. Realistisch ist das nicht, aber theoretisch könnten auch die Großen den Rest der Spiele verlieren und Deutschland mit 21 Punkten als Erster durchgehen.

• Wenn die USA gegen Dänemark gewinnt schaut es in der Tat ganz gut aus, ansonsten könnte es richtig dumm Ausgehen ?

Was soll da dumm ausgehen können?

Wir haben abseits der drei Überteams (FIN, CAN, USA) alle anderen Teams der Gruppe geschlagen. Und gerade gegen diese spielt Dänemark noch, dazu noch gegen die Slowakei. Sehr unrealistisch, daß sie uns den (letzten?) playoff Platz noch streitig machen. Und wie schon mehrmals im Forum erwähnt wurde, wir können auch noch drei mal punkten:)

• Also, spielen wir immer Nachmittag außer das Finale...finde ich zwar doof, aber wer hätte auch schon mit Platz 1 gerechnet ??

• Was soll da dumm ausgehen können?

Wir haben abseits der drei Überteams (FIN, CAN, USA) alle anderen Teams der Gruppe geschlagen. Und gerade gegen diese spielt Dänemark noch, dazu noch gegen die Slowakei. Sehr unrealistisch, daß sie uns den (letzten?) playoff Platz noch streitig machen. Und wie schon mehrmals im Forum erwähnt wurde, wir können auch noch drei mal punkten:)

von denen eins gegen die Slowakei verloren hat...

Ich finde es wirklich übertrieben, was teilweise für ein "Kult" um diese Mannschaften gemacht wird, dabei bestätigen die doch in schöner Regelmässigkeit die Vorschusslorbeeren nicht. Leute, die spielen auch nur Eishockey und gewinnen nicht automatisch locker gegen jeden, nur weil sie 15 oder 20 NHL-Spieler haben.

• gut das du nachfragst. Deine Wette war, dass Deutschland klar die ersten drei Spiele gewinnt. Ob 3:1 gegen GB, 2:1 gegen Dänemark klare Siege sind, mag ich ernsthaft bezweifeln. Die Wette war deinerseits mit der Aussage nur schwer zu gewinnen, da sie drei Siege wie gegen FR erforderte.

Im Überschwang der Freude auf die 12 Punkte kannst Du ihm ruhig sein Bier ausgeben... oder um was ging es doch gleich?