Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• Seider wird momentan im Central Scouting Report bei den European Skaters auf Rang 6 geführt. Auch wenn er als RHD ein gefragter Spielertyp ist, bin ich mir nicht sicher, ob das für einen Top 10 Pick reicht. Die Konkurrenz ist heuer stark. Kommt halt auch drauf an, welchen Bedarf die Clubs haben und wer dann noch da ist. Ich denke ein Pick um +/- Platz 15 ist durchaus realistisch.

Er wird bei verschiedenen Experten als später Pick in Runde 1 gehandelt, zwischen 20 und 30. Vielleicht ändert sich das nach der WM noch einmal.

• Die Zeit schreibt dazu heute:

"Vier Siege in den ersten vier Spielen hatte es zuletzt vor 89 Jahren bei der ersten Weltmeisterschaft überhaupt gegeben. Das Turnierformat war 1930 allerdings noch ein anderes gewesen. "

Und damals wurden wir Vizeweltmeister :thumbsup:

• Er wird bei verschiedenen Experten als später Pick in Runde 1 gehandelt, zwischen 20 und 30. Vielleicht ändert sich das nach der WM noch einmal.

Die meisten Rankings sind vom Februar. Da kommt vor dem Draft nochmal ein Update. Zwischen 13 - 21 sehe ich ihn persönlich schon, so wird er bei den meisten Experten auch eingeschätzt.

Der Draft Jahrgang dieses Jahr ist außer Hughes und Kakko aber auch recht schwach, da dürfte Seider schon noch die ein oder andere Position im Vergleich zum letzten Ranking gut machen.

• konnte das spiel leider nicht sehen. gibt es die szene mit nagy und seider irgendwo zu sehen? in den highlights waren nur die tore.

• Aber beim Strafmaß das Hirn einschalten ist doch nicht verboten worden? In meinen Augen hatten die die Hose voll! Ich hoffe es gibt eine nachträgliche Sperre, auch wenn es weder uns noch Moritz Seider etwas hilft. Der Typ läuft (frustriert weil er vom.Schuss getroffen wurde) ohne Schläger in den Rücken von Seider. Der Puckverlust ist längst woanders. Wie unser Coach schon sagte, da kannst du dir aussuchen für was du die große Strafe gibst!!

• Aber beim Strafmaß das Hirn einschalten ist doch nicht verboten worden? In meinen Augen hatten die die Hose voll! Ich hoffe es gibt eine nachträgliche Sperre, auch wenn es weder uns noch Moritz Seider etwas hilft. Der Typ läuft (frustriert weil er vom.Schuss getroffen wurde) ohne Schläger in den Rücken von Seider. Der Puckverlust ist längst woanders. Wie unser Coach schon sagte, da kannst du dir aussuchen für was du die große Strafe gibst!!

Das stell ich ja nicht in Frage.

Ich finde es nur komplett richtig dass der Käse mit dieser Verletzungsfolge rausgeflogen ist.

Die sollen das Foul bewerten und nichts anderes.

Und in dem Fall ist alles für eine große Strafe gegeben, schutzlose Position von hinten, sieht ihn nicht kommen, gefährlicher Abstand zur Bande, Scheibe weg und Nagy weiß da genau was er da macht.

pat99 schau mal auf Sport1, da hab ich heute früh eine passende Spiezusammenfassung gesehen.

• konnte das spiel leider nicht sehen. gibt es die szene mit nagy und seider irgendwo zu sehen? in den highlights waren nur die tore.

Geh mal auf Youtube. IIHF und Live eingeben. Da findest du alle abgelaufenen Spiele und kannst sie nochmal ansehen.

Zumindest hier in Griechenland geht's. In D könnte es auch geblockt sein.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Guten Tag

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einfacher ??

Gruß aus la

• Seider wird momentan im Central Scouting Report bei den European Skaters auf Rang 6 geführt. Auch wenn er als RHD ein gefragter Spielertyp ist, bin ich mir nicht sicher, ob das für einen Top 10 Pick reicht. Die Konkurrenz ist heuer stark. Kommt halt auch drauf an, welchen Bedarf die Clubs haben und wer dann noch da ist. Ich denke ein Pick um +/- Platz 15 ist durchaus realistisch.

Ich dachte immer, starke Verteidiger mit deutschem Pass seien gesucht und nur schwer zu finden, weil sie jeder sucht?!? ???

Sabreshawk

Danke, das du es geschrieben hast. Wir sollten uns mal wenigstens die richtige Schreibweise der Namen merken, wenn wir schon über sie schreiben. ?

• Niemand, weil bei uns nur ein Draisaitl spielt *duck und weg* :thumbsup:;):prost:

Guten Tag

Vielleicht ist er Österreicher und wollte drei Seitel Bier ? oder doch Ungar ??

Gruß aus la

• "Ich hab ja im Rest vom Spiel nicht viel zustande gebracht. Eine gute Aktion muß ich ja haben." Draisaitl nach dem Spiel

So gesehen hat Draisaitl im ganzen Turnier noch nicht viel gebracht.

Schön, dass er so bescheiden ist. Ich seh das etwas anders. Nach zwei Dritteln schrieb ich "sehr gutes Spiel unserer Mannschaft". O.k., gut hätte es auch getan.

Auch Draisaitl war meines Erachtens gut. Was er tut, hat Hand und Fuß. Nur eine absolute Weltklasseaktion hat bis dahin gefehlt.

Ironie des Schicksals: sein Vater ist der neue Coach in Kosice. Diese letzte Szene wird Papa Draisaitl an seinem neuen Arbeitsplatz noch öfter zu hören bekommen...

• hey Du Experte, 4 Spiele 12 Punkte, wie schauts aus mit unserer Wette?

gut das du nachfragst. Deine Wette war, dass Deutschland klar die ersten drei Spiele gewinnt. Ob 3:1 gegen GB, 2:1 gegen Dänemark klare Siege sind, mag ich ernsthaft bezweifeln. Die Wette war deinerseits mit der Aussage nur schwer zu gewinnen, da sie drei Siege wie gegen FR erforderte.