Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• Sorry, am Handy tippen ist schwer...

Wir verlieren alle Spiele - 12 Punkte

Die USA gewinnt gegen uns, holt einen Punkt gegen Kanada und verliert gegen Dänemark - 12 Punkte

Die Slowakei gewinnt die restlichen Spiele - 12 Punkte

Nur mit diesem Szenario fliegen wir noch raus - und deswegen bin ich gegen Dänemark USA-Fan ?‍♂️???

Alles Klar, ist ja das, was ich auch meine.

Allerdings könne wir uns in dieser Konstellation eine Niederlage mit einem 1 Unterschied erlauben, dann wäre die USA draußen.

• Nochmal zurück zum Check an Moritz Seider.

Da diskutiere ich noch nicht mal über eine Spieldauer.

Das ist eine Matchstrafe und nichts anderes.

Der Spieler verfolgte bei dieser Aktion nur ein Ziel: Seinen Gegner zu verletzen sonst gar nix.

Seider war aus dem Kampf um den Puck schon lange weg, richtete sich auf um wegzufahren - erst dann kam der Check.

Jeder der wie ich selber gespielt hat wird mir beipflichten, das du als ausführender Spieler ganz genau weißt, was du mit dieser Aktion bewirkst.

• Sorry, am Handy tippen ist schwer...

Wir verlieren alle Spiele - 12 Punkte

Die USA gewinnt gegen uns, holt einen Punkt gegen Kanada und verliert gegen Dänemark - 12 Punkte

Die Slowakei gewinnt die restlichen Spiele - 12 Punkte

Nur mit diesem Szenario fliegen wir noch raus - und deswegen bin ich gegen Dänemark USA-Fan ?‍♂️???

Olympia ist jetzt auch sicher, außer Norwegen wird noch Weltmeister.

Wir Eishockey Fans sind echt die Meister im Tabellen und Konstellationen durchdenken

Ich liebe es...

• Mir tun eigentlich die ganzen Fans in diesem eishockeyverrückten Land leid.

Wer diese unbeschreibliche Begeisterung und Stimmung miterlebt hat und wie dann alles in sich zusammensackte, wird das verstehen.

• Wie sagte einst eine englische Fussballegende: "wenn du eine Party feiern willst, dann lade niemals die deutschen ein!" Jawoll das Land der Miesepeter und schlecht Macher, zieht nun auch die Slowaken runter :thumbsup:

• Gibt es eigentlich es eigentlich nicht sieben bessere Verteidiger mit deutschen Pass als B.Schopper die nicht verletzt, abgesagt oder ihre Nationalmannschaftskarriere beendet haben?

• Gibt es eigentlich es eigentlich nicht sieben bessere Verteidiger mit deutschen Pass als B.Schopper die nicht verletzt, abgesagt oder ihre Nationalmannschaftskarriere beendet haben?

Guten Tag

Am Tag danach ...

... muss der „blinde“ deutsche Torwart eigentlich das zweite Tor nicht halten ...

Gruß aus la

:thumbsup::prost::)

• 1993 wars schon mal nicht, da ham wir das 2. Spiel gegen die Tschechen verloren, 1992 das erste Spiel gegen Finnland verloren, danach 4 in Folge gewonnen...

Habs bei Wikipedia nachgekuckt, im Kopf hatte ich das nimmer

Konnte aber auf Anhieb keine WM finden, in der wir die ersten 4 Spiele gewonnen haben

Die Zeit schreibt dazu heute:

"Vier Siege in den ersten vier Spielen hatte es zuletzt vor 89 Jahren bei der ersten Weltmeisterschaft überhaupt gegeben. Das Turnierformat war 1930 allerdings noch ein anderes gewesen. "

Der Trainer hätte ja nur den Denis Reul einsetzen müssen ... er wird sich aber was bei der Aufstellung gedacht haben. Auch bei der Kaderauswahl hat Söderholm sicher nicht gewürfelt. Will damit sagen: es wurde wohl ein Augenmerk darauf gelegt, verschiedene Spieler Typen mitzunehmen, da fällt dann vielleicht ein (anderer) spielstarker Verteidiger raus zu Gunsten eines Schopper ...

Und: Bevor ich’s vergesse - wer hat eigentlich diesen Draiseitl mitgenommmen ?!?

• Der Schiri hat die Situation ja gesehen und mit 2plus10 bewertet. Kann da trotzdem noch eine nachträgliche Bewertung und Sperre kommen?

• Was für ein verrücktes Spiel. Nach den ersten beiden Dritteln und vor allem der Führung durch die Slovaken habe ich mit nichts mehr gerechnet. 2 mal Pfosten, klasse Chancen und die Führung. Da war es für mich glücklich, dass es nur 2:1 steht und ein guter Schuss zum Ausgleich reicht. Das liebe ich am Hockey. Das letzte Drittel war um Welten besser und wir haben unsere Chance gewittert und wahrgenommen. Tolle Leistung des Teams mit dem Glück des tüchtigen.

Bitter für sie Slovaken, dass sie das Spiel nicht eher für sich entscheiden konnten. Nach 2 Dritteln waren sie klar besser. Aber das Spiel hat 60 Minuten nicht 40. Glückwunsch an das Team. Viertelfinale wir kommen!

• Naja lass mal die Slowakei alle Spiele gewinnen und wir verlieren alle, die USA verliert gegen Dänemark und schlägt und und holt gegen Kanada einebnen punkt... dann haben drei Teams zwölf Punkte, es wird ne Dreier-Tabelle gebildet und dann können wir auf einmal ganz dumm aus der Wäsche gucken... deswegen bin ich Gegen Dänemark USA-Fan, wir können sie danach ja dann trotzdem wegbügel

Viel wenn dabei. Wir haben noch 3 Chancen unser Punktekonto weiter zu erhöhen. Wenn das gelingt, ist völlig egal, wie die anderen Spiele ausgehen, zumindest im Bezug auf Platz 5 bzw. die Vermeidung desselben. Ich glaube nicht, das wir am Ende 12 Punkte haben werden, sondern mehr.

• Viel wenn dabei. Wir haben noch 3 Chancen unser Punktekonto weiter zu erhöhen. Wenn das gelingt, ist völlig egal, wie die anderen Spiele ausgehen, zumindest im Bezug auf Platz 5 bzw. die Vermeidung desselben. Ich glaube nicht, das wir am Ende 12 Punkte haben werden, sondern mehr.

Guten Tag

Apropos Tabellen ... kann Deutschland noch absteigen ...rein rechnerisch ..

Gruß aus la

• Seider spielerisch und läuferisch jetz schon Weltklasse, wird mit Sicherheit ein Top 10 Pick!

Seider wird momentan im Central Scouting Report bei den European Skaters auf Rang 6 geführt. Auch wenn er als RHD ein gefragter Spielertyp ist, bin ich mir nicht sicher, ob das für einen Top 10 Pick reicht. Die Konkurrenz ist heuer stark. Kommt halt auch drauf an, welchen Bedarf die Clubs haben und wer dann noch da ist. Ich denke ein Pick um +/- Platz 15 ist durchaus realistisch.