Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• Die Slowaken machen das richtig stark, ohne Frage.

Die Kiste ist hochemotional für die Jungs und davon

lebt man aktuell. Dazu die „angenehme Position“, ge-

gen die großen Teams spielen zu können und diese Rol-

le des „Außenseiters“ einnehmen zu können. Da konnte

man mit Kontern glänzen und hat diese natürlich auch

sehr gut und effektiv genutzt...

Gegen uns kann das ein ganz anderes Spiel werden,

wir werden alles reinlegen müssen, um eine Chance zu

haben, aber die ist definitiv da

• Guten Tag

Was Du liest und da jetzt reininterpretierst ist mir vollkommen unklar ... ich habe weder geschrieben , dass wir Weltmeister sind oder wegen bzw. Wir sind die größten

Aber durch die Erfolge der letzen Jahre und aufgrund unserer nhl Spieler insbesondere Leon Draisaitl sind wir wer .... und wenn das nicht geschrieben werden darf , dann haben wir wirklich ein Problem der Wahrnehmung

Lg aus la

Du kannst das doch so sehen und schreiben, kein Problem. Ich sehe es halt anders. :prost:

Für mich sind wir auf Augenhöhe mit den 'Bubble Teams' um das Viertelfinale. Für mich sind die genau so wer wie wir - oder eben genau so wenig wer wie wir. Dänemark hat NHL Stars wie Ehlers, Eller, Nielsen, Andersen. Wir haben Draisaitl, Kahun, Grubauer, Greiss. Keine der Nationen ist für mich jetzt eine Nation, die aufstrebt oder eine neue Generation an NHL Stars hervorbringen wird, so dass man mit uns oder denen in 5 Jahren regelmäßig rechnen müsste. Jedenfalls sieht es derzeit nicht danach aus.

Deswegen finde ich persönlich, dass wir nicht mehr oder weniger sind als die anderen Teams, die um das Viertelfinale spielen.

Für unsere Verhältnisse haben wir uns aber verbessert und stabilisiert - das ist ein großer Erfolg und wichtig für den Sport in Deutschland. Wir haben mit Leon einen NHL Star. Aber deswegen zittern die großen Nationen nicht vor uns. Wir ärgern sie mal und das ist schön, da freut man sich besonders.

Von Weltmeisterschaft habe weder ich noch du geredet. Das war aber auch nie Thema. 8o:prost:

Ps. Ich sehe auch einen Unterschied darin, ob Leon Draisaitl wer ist in der Eishockeywelt oder ob Deutschland als Eishockeynation wer ist in der Welt.

• Dagen wirkt unser Spiel gegen GB ziemlich peinlich. Kanada hat auch 8:0 gegen die gewonnen.

Was war daran peinlich? Wir haben gegen die 8:0-zur-Halbzeitdänen gewonnen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

• Das ist auch der Punkt bei den Slowaken.

Gegen Dänemark hätte jetzt jeder Panik geschoben wenn wir noch nicht gegen sie gespielt hätten, weil sie viel deutlicher gegen die Briten gewinnen und wir uns lange schwer taten. Was das wert ist hat man ja am Sonntag gesehen und bei den Slowaken werden wir es morgen sehen, was ihnen die knappen Niederlagen bringen.

• Die Briten werden ganz schön zerlegt :wacko::wacko:

GB sind wie bereits am Samstag erwähnt, ne Lachplatte, auch wenn sie hier so mancher stark geredet hat, die werden keine 5 Tore schießen im gesamten Turnier...peinlich waren wir nicht, unkonzentriert und ein wenig unvermögend vor dem Tor und für die war es das erste Spiel...die werden von Spiel zu Spiel weicher gespielt, evtl gegen Frankreich mit ner Minichance, wobei da haben sie in der Vorbbereitung auch 1:6 verloren

• da_phil

Man weiß auch nicht, ob man im 1., 3., 4. Oder 7. Spiel gegen die Dänen gewonnen hätte. Das wird man nie wissen. Am Ende haben wir das 2. Spiel gewinnen können. Alles andere ist reine Spekulation und nichts Wert.

• mit hängen und würgen wie auch gegen GB.

Mit 2 Toren Unterschied letztlich die 3 Punkte geholt. Manchmal weiss ich echt nicht, aber der Grat zwischen "gegen die haben wir keine Chance" und "die müssen wir haushoch abfertigen" scheinen 1 bis max. 2 Teams zu sein, wenns hochkommt.

2 Spiele, 6 Punkte. Noch wer was zu meckern? Eishockey ist Ergebnissport.

• Ergebnisse indirekt vergleichen ist doch eher Quatsch...

Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.

Uns muss man auch erstmal schlagen..

Aber die Slovaken sind bei dieser WM Favorit gegen uns, schlicht und einfach weil sie zuhause spielen und wollen (etwas was slowakische Teams nicht immer möchten)

Von daher wird die Top 4 für uns in der Gruppe schwer werden. Aber wenn wir heute gege. Frankreich drei Punkte gewinnen hat man eine gute Basis und einige Chancen auf "zusatzpunkte"

• So Kinders:: Die starken Briten und Italiener nach 3 Spielen:

GB: 0 Punkte 1:20 Tore

ITA: 0 Punkte 0:20 Tore

Aufsteiger Weißrussland und Kasachstan für 2020 beide definitiv eine Klasse stärker

• DEB stellt um. Kann es nicht rein stellen. Aber Kahun jetzt mit Draisaitl.

Und alle anderen haben sich ziemlich durch gewürfelt.

Überrascht etwas. Evtl. Will Toni etwas versuchen im Hinblick auf die weiteren Spiele.

• und der bergmann ist nicht dabei. Scheiße!

Auja, die vielen Tore die der Bergmann bisher geschossen hat werden uns extrem fehlen, das schafft der Michaelis niemals in diese riesigen Fußstapfen zu treten. Scheiße ist da untertrieben, das ist ein richtiger Weltuntergang...

Müller für Schopper find ich gut, im Sturm find ich schon, dass man auch mal was probieren kann..