Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• ForzaVER : Es sind nur 4 SPiele ;)

Ich sehe aber ein hohes Risiko, dass dieses Jahr 12 Punkte fürs Viertelfinale zu wenig sein könnten.

12Punkte reichen doch immer... es können ja auch nich 5Mannschaften 4x gewinnen da man auch gegenander spielt..... also 12 reichen Dir. Mit 12 bist im VF.

Das zeigt die Individuelle Klasse der Kanadier! Ganz stark die Ruhe behalten!

Und auf der anderen Seite könnte dass die komplette Euphorie der Slowaken zerstören... mal schauen wie sie die nächsten Spiele angehen werden!

• 12Punkte reichen doch immer... es können ja auch nich 5Mannschaften 4x gewinnen da man auch gegenander spielt..... also 12 reichen Dir. Mit 12 bist im VF.

Überleg mal, die potenziell 4ten und 5ten gewinnen nicht nur gegen die Mannschaften hinter ihnen, sondern holen auch Punkte gegen die ersten drei Mannschaften, dann können schnell zwei Mannschaften (4ter und 5ter) 12 Punkte haben.

Man muss nicht unbedingt 21 bzw. 18 Punkte haben um 1ter bzw. 2ter zu werden usw.

Gerade nach dem Sieg der Slowaken gegen die USA sollten 10 oder 11 nicht fürs Viertelfinale reichen, außer die Slowaken lassen z.B. Punkte gegen GB und/oder FR.

• ForzaVER

Natürlich kann man auch mit 12 Punkten ausscheiden, auch wenn das sicher nicht allzu oft vorkommt...
    Spätestens durch geteilte Punkte muss nicht jedes Team 5 mal gewinnen...

Bitter für die Slowaken. Allerdings glaube ich nicht, dass dieses Resultat irgendetwas an der Euphorie oder Spielweise der Slowaken ändern wird. Andersrum muss man trotz der 0 Punkte eben auch festhalten, dass die Slowaken in den letzten Jahren spielerisch nie mit Kanada mithalten konnten. Heute war dem so und das macht auch Mut

• Überleg mal, die potenziell 4ten und 5ten gewinnen nicht nur gegen die Mannschaften hinter ihnen, sondern holen auch Punkte gegen die ersten drei Mannschaften, dann können schnell zwei Mannschaften (4ter und 5ter) 12 Punkte haben.

Mal angenommen Deutschland, Kanada, USA, Finnland, Slowakei

Schlagen allesamt Dänemark Frankreich und Großbritannien und stehen bei 9Punkten... trotzdem ist es dann doch nich möglich dass alle 5 Mannschaften weitere 4Punkte holen können, oder stehe ich jetzt komplett auf der Leitung???

• Einfachste Möglichtkeit:

Deutschland gewinnt noch gegen FR und SLO und verliert gegen USA, CAN und FIN = 12 Punkte

SLO gewinnt dann noch gegen DEN, FRA und GB = 12 Punkte

Jetzt gewinnen USA, CAN und FIN ihre Spiele gegen DEN, FRA GB und Deutschland (ist ja nicht unwahrscheinlich), dann sind USA, CAN und FIN auf den ersten 3 Plätzen, Deutschland ist vierter und SLO mit 12 Punkten nur fünter.

• Die Slowakei hatte schon immer ihre Höhen und Tiefen in den einzelnen Jahren.
    Wir wissen alle, dass sie nicht gerade ein Entwicklungsland in Sachen Eishockey sind.
    Mit dem Heimvorteil der Slowaken wird es sehr schwierig für uns das VF zu erreichen. Zusatzpunkte gegen die großen 3 in unserer Gruppe wären da sehr hilfreich.

Außerdem, müssen wir denn 4. werden?
    Platz 3. würde auch reichen. ?

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

• Einfachste Möglichtkeit:

Deutschland gewinnt noch gegen FR und SLO und verliert gegen USA, CAN und FIN = 12 Punkte

SLO gewinnt dann noch gegen DEN, FRA und GB = 12 Punkte

Jetzt gewinnen USA, CAN und FIN ihre Spiele gegen DEN, FRA GB und Deutschland (ist ja nicht unwahrscheinlich), dann sind USA, CAN und FIN auf den ersten 3 Plätzen, Deutschland ist vierter und SLO mit 12 Punkten nur fünter.

Ja nein, da reden wir grade bisschen aneinander vorbei.... ich sagte ja "schlagen wir die Slowakei und hätten danach 12Punkte" dann wären wir definitiv weiter! Natürlich ist mir klar dass das dann aufgrund des direkten Vergleichs wäre.

Ich meinte damit aus unserer Sicht wenn wir die Slowakei schlagen würden, würden die 12Punkte reichen....

Anderenfalls bräuchte man 13 um sicher zugehen, da hast du recht!!

• Ja nein, da reden wir grade bisschen aneinander vorbei.... ich sagte ja "schlagen wir die Slowakei und hätten danach 12Punkte" dann wären wir definitiv weiter! Natürlich ist mir klar dass das dann aufgrund des direkten Vergleichs wäre.

Ich meinte damit aus unserer Sicht wenn wir die Slowakei schlagen würden, würden die 12Punkte reichen....

Anderenfalls bräuchte man 13 um sicher zugehen, da hast du recht!!

Und wenn von den drei davor einer Punkte gegen GB, FRA oder DK liegen lässt und auch "nur" auf 12 Punkte kommt? Dann hast keinen direkten Vergleich mehr, sondern eine Dreiertabelle wenn ich mich nicht täusche und dann könnte es je nach Tordifferenz schon nicht mehr reichen. Mit 12 sicher geht nur, wenn GB, FRA oder DK nur unter sich Punkte holen und keiner von ihnen eine Überraschung schafft.

• Ein super Spiel mit dem besseren Ende für Kanada. Ich kenne nur wenig Mannschaften, die zwei mal soeben einen 2-Tore Rückstand egalisieren oder gar drehen. Schön, daß Kanada auch ohne seine "Stars" mithalten kann. Mal schauen wie sie sich gegen die USA geben. Ich drücke mal feste die Daumen:)

• Und wenn von den drei davor einer Punkte gegen GB, FRA oder DK liegen lässt und auch "nur" auf 12 Punkte kommt? Dann hast keinen direkten Vergleich mehr, sondern eine Dreiertabelle wenn ich mich nicht täusche und dann könnte es je nach Tordifferenz schon nicht mehr reichen. Mit 12 sicher geht nur, wenn GB, FRA oder DK nur unter sich Punkte holen und keiner von ihnen eine Überraschung schafft.

So ist es, aber auch wie die poteziell ersten drei untereinander Punkte lassen gibt es gute Möglichkeiten, dass drei Mannschaften 12 Punkte haben.

Der Sieg der Slowaken gegen die USA hat da ganz schön Dynamik in mögliche Tabellenkonstellationen gebracht.

Jetzt lass mal Deutschland, DEN, FRA oder gar GB noch eine Überraschung gelingen......

Deswegen weiß man auch gar nicht, wem man die Daumen drücken soll, damit Deutschland einen Vorteil bekommt.

• So, frisch aus Slovensko zurück muss ich sagen, dass die Slowaken einfach weiterkommen müssen. Erst haben wir uns das Spiel gegen die USA in einer Kneipe in Poprad angesehen, was da los war... Und dann mit dem Zug nach Košice. Zufälligerweise war dieser mit der WM-Lok und Waggons mit dem ganzen Hockeyschnickschnack. Im Zug ohne Trikot wäre man fehl am Platz gewesen. Und dann fährt dieser Zug durch keine Dörfer und da stehen Leute, die dem Zug mit der Slowakeifahne zujubeln. Gänsehaut bis an die Halskante!

Deshalb habe ich einen anderen Plan ausgearbeitet (haha). Die Kanadier müssen die Amis schlagen, wir besiegen die Amis in einem epischen Spiel mit 2:1 und dann ist das Spiel gegen die Slowakei gar nicht mehr so wichtig, weil wir ein Pünktchen besser sind als die Amerikaner.

In deren Land interessiert sich ja sowieso kaum einer für die WM und wer NHL oder wie das heißt schauen möchte, kann das ja im Fernsehen machen :-).

Sorry dafür, aber ich bin halt immer für die Underdogs. Sieht man ja auch im Profil.

Aber wie auch immer: Die WM macht einfach einen Riesenspaß!

• So, den Rechenschieber mal auf die Seite legen und zur Tat schreiten. Heute ab 16.00 Uhr gegen Frankreich mit Grubauer im Tor. Ziel: drei Punkte und sich weiter steigern. Der Spielplan kann wirklich dieses Mal unser Freund sein, denn während wir die vermeintlich leichten Aufgaben zu Beginn des Turniers haben, durfte sich die direkte Konkurrenz gleich mal mit den Großen prügeln und hier ordentlich Kraft lassen.

Aber jetzt erst Mal der nächste Schritt und der ist ja bekanntlich immer der Wichtigste.

• So, den Rechenschieber mal auf die Seite legen und zur Tat schreiten. Heute ab 16.00 Uhr gegen Frankreich mit Grubauer im Tor. Ziel: drei Punkte und sich weiter steigern. Der Spielplan kann wirklich dieses Mal unser Freund sein, denn während wir die vermeintlich leichten Aufgaben zu Beginn des Turniers haben, durfte sich die direkte Konkurrenz gleich mal mit den Großen prügeln und hier ordentlich Kraft lassen.

Aber jetzt erst Mal der nächste Schritt und der ist ja bekanntlich immer der Wichtigste.

Lass dir Zeit, die Franzosen sind erst ab 20:15 dran.

• guten Morgen

Also manchmal find ich unsere dümmliche , deutsche Kleinmacherei richtig süß ...

Wir haben sechs Punkte und wir messen uns an Schweden oder Kanada , weil die locker 8 Tore schießen ..:

Ach und der Leon ist so schlecht bei der WM .. und der Kakko ist so gut ..

blablabla

Man Leute ... schaut mal was bei uns auf dem Eis steht ... wir haben einen nhl Superstar in den eigenen Reihen, es kommt einer der top goalies heute der nhl ... ein kahun spielte eine sehr gut Saison bei den Hawks , ein Holzer ... wir haben einen Moritz Seider , da geht dir das Herz auf .... Eisenschmied, Tiffels etc .

Das ist doch keine Laufkundschaft ... wir sind schon wer im Eishockey geworden

Und wir jammern hier rum weil die gegen Dänemark oder GB ihre Schwierigkeiten haben ... jetzt schau mer mal wie es weitergeht ...

Ich habe in den letzten Jahrzehnten nicht mehr soviel Potential am Eis gesehen wie jetzt und mit Verlaub ... wir der aktuelle Silbermedaillengewinner und wieder 8. der Weltrangliste .. wer hätte Das vor Marco Sturms Amtsantritt geglaubt ...

Lg aus la

• auf den Punkt gebracht