Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • ich denke nach wie vor, dass die sturmreihen nicht optimal zusammen passen. Da könnte man schon noch etwas nachjustieren... ansonsten natürlich super die 6 Punkte bisher. Auch nicht selbstverständlich...

  • Ihr habt im Fernsehen den großen Vorteil der Wiederholungen. Live in Kosice ist es schon schwierig, man ahnt ja nur, da könnte einer im Torraum (vielleicht) den TW behindert haben. Letztlich vertraut man darauf, der Ref wird nach Videostudium schon richtig entscheiden. Letztlich war die Entscheidung aber wohl nicht ganz eindeutig, so lang wie die gebraucht haben. Spiel hat Spaß gemacht, der Niederberger ist hammerschnell, da merkt man schon einen Unterschied zur DEL2.

    Am Ende haben wirs fast noch hergegeben. Wäre allerdings gerade wegen diesem nicht gegebenen Tor nicht ganz gerechtfertigt gewesen ?.

  • Was mich etwas verwundert, ist dass es meines Erachtens schon ne realtiv große spanne zwischen Italien und GBR gibt. Rein optisch gefallen mir die Großbritanier... ääh die Britten viel besser als die Italiener.

    Vor allem Kader Technisch verdeutlicht es diesen Eindruck nochmals.

    Italiens erste Reihe: ein Verteidiger mit mittelmäßigen DEL 2 Stats (Gerade Heilbronn, davor Bayreuth): 16 Pkt. Eventuell stay-at-home Verteidiger, aber erst mal egal.

    Dann ebenfalls erste Reihe: ein Stürmer von Ingolstadt. 2 Jahre DEL, 61 Spiele, 10 Punkte.

    Und dann ganz kurz zu den Britten: J. Lewis, DEL 2, knapp 1 pkt. Pro Spiel. --> Nicht mal in der Start Aufstellung.


    Habe mich vor der WM nicht wirklich informiert, aber ich dachte GBR wird mit Abstand letzter. Diese Rolle wird wohl Italien einnehmen. Die hatte ich gar nicht so schlecht in Erinnerung, aber das Bier lässt grüßen? :schulterzuck:

    Aufjedenfall hätten sich die Briten, wenn sie so weiter spielen, den Verbleib in der A-WM verdient.

    Meines wissens steigen leider 2 ab. Daher wird das wohl nichts werden.

    Aufsteiger werden Kazachstan und Weißrussland sein. Die schließen immerhin die gewaltige Lücke und machen die A-WM ausgeglichener und besser.

  • (Zitat von 3liter)

    Ne, heißt "Embellishment".

    Ich fand vor allem das Foul von Holzer sehr deutlich, da konnte ich nicht verstehen, wie sich Goldmann darüber so aufregt.

    Ah, danke für die Aufklärung.

    Im (englischen) Kommentar war die ganz Zeit von diving die Rede (hier in Griechenland guck ich via Youtube Livestream, da sport1/dazn nicht geht)

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Auch wenn nicht mit voller Leistung, haben sie bisher die Aufgaben erfolgreich gemeistert.

    Die nächsten Spiele müssen aber noch intensiver angegangen werden,wobei ein Sieg gegen die spielstarke Slowakei natürlich der jackpot wäre.

    Nun aber zuerst gegen Frankreich vorlegen.

  • Dass Leon Draisaitl ein guter Spieler ist, sieht man. Dass er einer der besten der Welt ist, (bisher) nicht.

    Bin ich bei dir. Allerdings hat man auch den Eindruck,

    dass man sich auch zu viel auf ihn verlässt. Im Power-

    play gewinnt man den Eindruck, dass man nach dem

    Motto „gib Leon die Scheibe, dem fällt schon was ein“

    verfährt und die anderem oft abwarten. Dazu wird er

    natürlich auch immer doppelt zugestellt.

    Aber es sollte trotzdem mehr von ihm kommen, auch

    wenn er mir heute defensiv besser gefallen hat als ges-

    tern

  • Die Formkurve steigt bisher an und Dänemark ist keine Laufkundschaft. Am Ende haben sie dann umgestellt auf zwei Reihen und so nochmal ordentlich Druck gemacht. Trotzdem muss man festhalten, dass das DEB- Team die bessere Mannschaft war, auch mit den besseren Chancen. Das nicht gegebene erste Tor darf man auch nicht unterschlagen.

    Gut fand ich unsere Special Teams und natürlich Niederberger im Tor. Außerdem kann man als positiv verbuchen, dass Söderholm durchgehend mit vier Reihen agiert und somit auch ökonomisch gespielt hat. Nicht unwichtig bei solch einem Turnier.

    Alle frisch, niemand angeschlagen, zwei Spiele- sechs Punkte- ich denke Frankreich kann kommen. Auch das wird wieder ein ganz anderes Spiel mit mehr Focus auf die Offensive sein.

  • So, jetzt auch mal das nicht gegebene Tor in den Highlights gesehen, die Entscheidung ist für uns natürlich hart, aber korrekt.

    Und wo sieht Goldmann im Torhüter den Verursacher für den Kontakt? :seestars:

  • Sieht anscheind jeder anders, aber ich sehe da kein Grund die erste Entscheidung auf Tor zu wiederufen, absolut keine! Aber jetzt zählen einfach nur die Punkte und die können sich sehen lassen, das wird weiterhin spannend :thumbsup::popcorn:

  • Mit welcher Begründung soll das kein korrektes Tor gewesen sein?

    Torwartbehinderung sehe ich nicht, da der einzige Kontakt vom Torwart ausgegangen ist und nicht vom Angreifer. Ausserdem war der Kontakt deutlich vor dem eigentlichichen Schuss. Torraumabseits sehe ich auch nicht, denn mehr als ein Trikotfetzen war da nichtmal in der 3D-Ansicht im Torraum, von den Schlittschuhen (die eigentlich zählen sollten) ganz zu schweigen.

    Wäre um klar erklärende Aufklärung dankbar.

  • So, jetzt auch mal das nicht gegebene Tor in den Highlights gesehen, die Entscheidung ist für uns natürlich hart, aber korrekt.

    Und wo sieht Goldmann im Torhüter den Verursacher für den Kontakt? :seestars:

    Weil der Torwart ihn mit der Hand berührt.

  • Für mich geht die Hand des dänischen Torwarts klar zum Angreifer, der da fast regungslos vor dem Torraum steht, vermutlich um den Stürmer aus der Sicht des Goalies weg zu schieben und nichts umgekehrt vom deutschen Stürmer ausgehend?

  • Für mich auch ein klarer Treffer. Die Schlittschuhe stehen vor dem Torraum, keine aktive Bewegung zum Torwart hin. Im Gegenteil. Der Torhüter sucht den Kontakt mit dem Stock unten und der Fanghand oben.

  • Für mich auch ein klarer Treffer. Die Schlittschuhe stehen vor dem Torraum, keine aktive Bewegung zum Torwart hin. Im Gegenteil. Der Torhüter sucht den Kontakt mit dem Stock unten und der Fanghand oben.

    Genau so, die einzige Bewegung, die zum Kontakt führt, ist vom Goalie zu dem VOR dem Torraum stehenden Spieler. Wo er stehen darf und soll, denn da gehört er hin.

  • Genau so, die einzige Bewegung, die zum Kontakt führt, ist vom Goalie zu dem VOR dem Torraum stehenden Spieler. Wo er stehen darf und soll, denn da gehört er hin.

    Bei DAZN in den Highlights meinte der Kommentator, dass das Trikot im Torraum gewesen sein könnte:seestars:

  • Ohne jetzt alles gelesen zu haben, aber das Tor nicht zu geben ist doch ein Witz oder? Gab es da offizielle Meldungen warum und überhaupt? Sollte das wirklich Torwartbehinderung sein oder wie?