Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

• Endlich mal wieder eine WM bei der auch die "Stars" zum Einsatz kommen!
    Wie trekronor schon schreibt. Canada, USA, Russland...WOW, da hat man richtig Qualität zusammen! Dazu noch die Nationen die man immer auf der Rechnung haben muss Schweden und Finnland... die Deutschen mit Draisaitl, Kahun und Co. auch recht ordentlich aufgestellt und für das Viertelfinale aufjedenfall gemacht.... Ich denke der Unterschied zu den kleineren Nationen wie z.b. Großbritannien könnte in der Gruppenphase verdammt groß sein....da könnte es mal paar Klatschen Hageln wenn die "Stars" ins "Laufen kommen".
    Ich glaube das könnte eine ziemlich geile Weltmeisterschaft werden! Freue mich jedenfalls drauf! Und mal schauen was für Spieler von den bisherigen PlayOffs noch dazustoßen werden.

Seit Jahren hast du permanent Stars bei den WMs, Kane war letztes Jahr z.B. auch dabei, Kanada kam bei WM in CZ wo D 10:0 (Trainer bei D Nichtskönner Cortina) besiegt wurde mit Giroux, Crosby, Duchane, Simmonds, O'Reilly, Burns etc; auch bei WM in D/FRA war Can top besetzt, insofern ist das nichts Neues. Die DIchte scheint heuer noch nen Tick größer zu sein; definitiv wird es ein paar Klatschen geben, für die big nations fängt das Turnier ist ab dem Viertelfinale an, da ist es noch relativ lange hin

• Völlig richtig, Greiss wurde bei seiner lezten WM trotz Topleistungen medial fertig gemacht wegen einem like zu irgendeiner Aussage von Trump, machte danach kein Spiel mehr, bin mir nicht sicher ob der überhaupt will; mit Kühnackl zusammen wäre das eine Topverstärkung;

braucht nicht Kühnhackl auch einen neuen Club? Ob der dann zur Verfügung steht?

• Völlig richtig, Greiss wurde bei seiner lezten WM trotz Topleistungen medial fertig gemacht wegen einem like zu irgendeiner Aussage von Trump, machte danach kein Spiel mehr, bin mir nicht sicher ob der überhaupt will; mit Kühnackl zusammen wäre das eine Topverstärkung;

naja, das war schon nicht "irgendeine Aussage zu Trump", aber das sollten wir nicht mehr aufwärmen.

Greiss wird kommen, die Frage ist, ob Grubauer auch kommt, falls er ausscheidet mit Colorado. Ich vermute, das dies der Plan ist, denn andernfalls kann ich die aktuelle Nominierung kaum verstehen. Endras und aus den Birken waren top in Form und haben bis letzte Woche im Wettbewerb gespielt. Bessere Voraussetzungen gibt es eigentlich gar nicht.

• naja, das war schon nicht "irgendeine Aussage zu Trump", aber das sollten wir nicht mehr aufwärmen.

Greiss wird kommen, die Frage ist, ob Grubauer auch kommt, falls er ausscheidet mit Colorado. Ich vermute, das dies der Plan ist, denn andernfalls kann ich die aktuelle Nominierung kaum verstehen. Endras und aus den Birken waren top in Form und haben bis letzte Woche im Wettbewerb gespielt. Bessere Voraussetzungen gibt es eigentlich gar nicht.

er hatte doch ein Like gesetzt, ich weiß nicht mehr zu welchem Thema; aber er lebt in den USA und irgendwelche angeblichen Medienmenschen (kein Beruf für mich) hatten angefangen da in seinem Twitteraccount oder so rum zu stöbern und hatten es größer gemacht als es war und in einen völlig falschen Kontext gestellt und als Rassisten dargestellt; Dieter Nuhr in der ARD diese Woche hat das "rechte" Thema eigentlich gut dargestellt, egal: Colorado muss erst mal ausscheiden, da kann es noch länger weiter gehen, auf Grubauer würde ich momentan weniger bauen, vor allem sind die Spiele für ihn im Moment extrem intensiv

• braucht nicht Kühnhackl auch einen neuen Club? Ob der dann zur Verfügung steht?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, er wird UFA. Aus seiner persönlichen Sportlichen Perspektive heraus wäre es unverantwortlich zur WM zu fahren.

• Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, er wird UFA. Aus seiner persönlichen Sportlichen Perspektive heraus wäre es unverantwortlich zur WM zu fahren.

Findest du echt? Sehe ich nicht so dramatisch, würde es eher umgekehrt sehen, du kannst dich präsentieren und auf dich mit sehr guten Leistungen aufmerksam machen, wäre er nicht der Erste. Das Gleiche bei Rieder, der so harsch in der Kritik stand, dass es eher schwer wird ohne WM einen Vertrag zu bekommen. WM ist ein Eldorado für die Scouts

• Findest du echt? Sehe ich nicht so dramatisch, würde es eher umgekehrt sehen, du kannst dich präsentieren und auf dich mit sehr guten Leistungen aufmerksam machen, wäre er nicht der Erste. Das Gleiche bei Rieder, der so harsch in der Kritik stand, dass es eher schwer wird ohne WM einen Vertrag zu bekommen. WM ist ein Eldorado für die Scouts

Klar, für den Einstieg in die NHL ist die WM eine gute Bühne, das Problem ist einfach wenn er sich verletzt, dann ist ein neuer Vertrag in sehr weiter Ferne, dann lieber einen nicht so tollen neuen Vertrag als gar keinen neuen Vertrag in der NHL.

Daher verzichten die meisten FAs auf die WM.

Gerade Rieder hat an die letzten beiden WM-Teilnahmen schlechte Erinnerungen.

• Auch als einer der größten Team Canada:)Fans tippe ich auf die

WM 2019 Endplatzierung...

1. Russland

2. Schweden

3. USA

Tut weh, bin aber Realist.

Vielleicht kommt es ja ganz anders.

Schön wäre es, also

Go Canada go:thumbup:

• Klar, für den Einstieg in die NHL ist die WM eine gute Bühne, das Problem ist einfach wenn er sich verletzt, dann ist ein neuer Vertrag in sehr weiter Ferne, dann lieber einen nicht so tollen neuen Vertrag als gar keinen neuen Vertrag in der NHL.

Daher verzichten die meisten FAs auf die WM.

Gerade Rieder hat an die letzten beiden WM-Teilnahmen schlechte Erinnerungen.

da hast teiweise Recht und klar, Rieder kam 2 x von der WM verletzt zurück, es sind aber auch heuer wieder Spieler ohne NHL Vertrag bei der WM (z.B. bei CZ), du fährst ja prinzipiell nicht hin um Dich zu verletzen bzw. ist das Verletzungsrisiko auch nicht höher als sonst, ich finde dieses Thema mit dem "ohne Vertrag kann ich nicht WM spielen" ist medial ein wenig überdramatisiert; für Rieder und Kühnackl (glaube ich nach seinen Leistungen nicht) könnte sich das Thema NHL auch ohne WM erledigen, Rieder wird mittlerweile eher in der Schweiz als in der NHL gehandelt

• Für Rieders Zukunft in der nhl hat die Wm absolut null Aussagekraft, der unterschreibt entweder für ca. die Hälfte oder er muss sich im Camp/ahl beweisen. Genauso wenig wird die Wm jemanden zum Vertrag verhelfen,da diese Spieler längst gescoutet sind.

• Für Rieders Zukunft in der nhl hat die Wm absolut null Aussagekraft, der unterschreibt entweder für ca. die Hälfte oder er muss sich im Camp/ahl beweisen. Genauso wenig wird die Wm jemanden zum Vertrag verhelfen,da diese Spieler längst gescoutet sind.

Naja, ich glaube ein Freddy Tiffels würde ohne diesen einen Penalty gegen Lettland würde er vermutlich immer noch in der NCAA spielen und studieren, aber die Situation ist nicht mal im Ansatz mit der von Rieder zu vergleichen.

• Naja, ich glaube ein Freddy Tiffels würde ohne diesen einen Penalty gegen Lettland würde er vermutlich immer noch in der NCAA spielen und studieren, aber die Situation ist nicht mal im Ansatz mit der von Rieder zu vergleichen.

Wir reden von der nhl und Spielern von der Klasse Tiffels hilft ne gute Wm natürlich zum besseren Vertrag, aber dabei handelt es sich doch um Europa.

Rieder hatte ein schwaches Jahr,das er die Klasse für nhl hat hat er jahrelang bewiesen. Diese Saison wird ihn einen guten Vertrag kosten aber ich denke nicht das sie ihn auch um die nhl Karriere gebracht hat

• Wer sich in der NHL bewiesen hat und wer weiterhin NHL spielen wird, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Die Liga entwickelt sich ständig weiter und viele gute und etablierte Spieler finden sich schnell in der KHL oder in einer anderen europäischen Liga wieder.

Rieders Fehler war folgender: er hat sich darauf eingelassen zu zocken. Neben Leon Draisaitl und/oder McDavid den Dicken markieren und danach einen super Vertrag kassieren. Leider hat er Edmonton als unberechenbares Pflaster komplett unterschätzt und steht nun blöd da.

Er wird sicher irgendwo irgendein Angebot bekommen. Sein Ruf in der NHL ist nach dieser Saison aber definitiv schlechter als die Jahre zuvor, als er als solider Reihe 3 Spieler mit gutem Unterzahlspiel und 15 Toren Potenzial galt.

Für das nächste Jahr ist Rieder einfach nur noch eine Wundertüte, bei dem man nicht weiß, welchen Rieder man bekommt - den 15 Tore Rieder oder den 0 Tore Rieder? Und falls die GMs eher der Meinung sind, dass Rieder eher der 0 Tore Spieler ist, dann wird man sich eher für ein Talent im Kader entscheiden als für ihn.

SCOUTING wird nicht nur für mögliche Talente betrieben, mit einer starken WM hat sich so mancher NHL Traum für den einen oder anderen doch noch erfüllt, Rieder hätte mit ner starken WM seinen Marktwert wieder steigern können

• trekronor treffsicher analysiert

Sein eigner Anspruch war sogar mal 20+.

Der Trend war aber schon letztes Jahr erkennbar. Der Deal zu den Kings hätte nochmal für Aufschwung sorgen können, weil da hat er teilweise first line gespielt...

• So ein Turnier kann eine Chance sein. Letztes Jahr

war es Olympia, dass ein paar Türen aufgingen, die

so vielleicht nicht aufgegangen werden. Aber eben wie

Meister Eder schreibt für solche, die gerade nicht im

Fokus sind - Macek, Ehliz, ...