Am Ende wird es so oder so Russland....
Diesmal mit dem besseren Ende für uns!
Am Ende wird es so oder so Russland....
Diesmal mit dem besseren Ende für uns!
Dieser Spielzug der Schweizer gegen die Tschechen zum 4:4 war Weltklasse. Die Puckeroberung von Hischier, der Spin-o-Rama von Josi. Das war schon sehr geil.
und heute abend geht es in beiden Gruppenspielen noch um den Gruppensieg = 2x Finale
- eigentlich genialer Spielplan
Freut mich und war letztlich auch nicht unverdient.
Das große Manko im Vergleich zu den Top-Nationen bleibt: man müsste so eine Leistung über 7 Spiele bringen können.
Schade, dass die Konstellation es wohl nicht zulässt, dass man sich mit einer besseren Platzierung belohnt. Am Ende wird es so oder so Russland....
... Zum Endspiel???
Schade, dass die Konstellation es wohl nicht zulässt, dass man sich mit einer besseren Platzierung belohnt.
So völlig unwahrscheinlich ist es doch auch nicht, dass Kanada die USA in der regulären Spielzeit schlägt
es wird also entweder Russland oder Tschechien, sehr gut, dass die Tschechen das in der regulären Spielzeit klar gemacht hat und die Schweden als Gegner schon mal raus sind.
Hoffentlich können sich die Kanadier motivieren, die Schweiz als Gegner zu bekommen und damit den Aus dem Weg zu gehen dürfte auf jedenfall Motivation sein.
So völlig unwahrscheinlich ist es doch auch nicht, dass Kanada die USA in der regulären Spielzeit schlägt
Ich hatte in diesem Moment keinen Überblick. Wie ist denn die Reihenfolge, wenn in der anderen Gruppe Schweden heute abend die Russen schlägt. Dann haben alle 18 Punkte......Schweden den Vergleich gegen die Russen gewonnen, aber gegen die Tschechen verloren. Die wiederum gegen die Russen verloren. Torverhältnis?
Weiss nicht was es hier noch groß zu kritisieren gibt, wir können auf einem Niveau mit den größten Mannschaften mithalten wie ich es in den letzten 30 Jahren nicht gesehen hab. Spielerisch mittlerweile echt Top was wir da aufs Eis bringen. Wenn ich an 80/90 Jahre denke, hast dich damals schon bei ner Niederlage gegen Russland mit weniger als 5 Gegentore gefreut. Bin einfach begeistert was die da abliefern, auch wenn's im Viertelfinale mehr als schwer wird, aber das dachten wir bei Olympia auch
Ich hatte in diesem Moment keinen Überblick. Wie ist denn die Reihenfolge, wenn in der anderen Gruppe Schweden heute abend die Russen schlägt. Dann haben alle 18 Punkte......Schweden den Vergleich gegen die Russen gewonnen, aber gegen die Tschechen verloren. Die wiederum gegen die Russen verloren. Torverhältnis?
Wenn Schweden gegen Russland mit mehr als 4 Toren gewinnt, geht Schweden an den CZE vorbei. Oder ab 7:4, da SWE 2:5 gegen CZE verloren hat
Und wir haben jetzt auch sehr gute Chancen, die WM vor der Schweiz zu beenden und sie damit auch in der Weltrangliste zu überholen.
Freuen ist erkaubt, aber so mit Superlativen um sich werfen, sollte man zum jetzigen Zeitpunkt dann doch auch nicht.
Fünf Siege in sieben Spielen ist halt nur das beste Vorrundenergebnis einer deutschen Nationalmannschaft seit 1993, aber wer braucht schon Superlative.
Wenn Schweden gegen Russland mit mehr als 4 Toren gewinnt, geht Schweden an den CZE vorbei. Oder ab 7:4, da SWE 2:5 gegen CZE verloren hat
Und wenn Schweden gegen Russland mit 3:0 gewinnt, sind die Russen Dritter, die Schweden Zweiter und die Tschechen Erster
es wird also entweder Russland oder Tschechien, sehr gut, dass die Tschechen das in der regulären Spielzeit klar gemacht hat und die Schweden als Gegner schon mal raus sind.
Hoffentlich können sich die Kanadier motivieren, die Schweiz als Gegner zu bekommen und damit den Aus dem Weg zu gehen dürfte auf jedenfall Motivation sein.
Guten Tag
Wieso sind die Schweden raus ..
Gruß aus la
Schweiz hat sehr unglücklich verloren, haben 2:30 vor Schluss bei Stand von 4:4 den Torhüter runter, wollten unbedingt 3 Punkte. Die Schweizer haben großen Zug zum Tor, laufen extrem gut Schlittschuh, technisch versiert, CZ waren teilweise extrem unter Deuck, SUI können im VF jede Mannschaft schlagen.
Meine Güte, ist das ein Unterschied zu noch gar nicht so furchtbar weit zurückliegenden Turnieren (ich sag mal grob: Vor Marco Sturm). Früher gab es WM-Begegnungen, da musste selbst ich mich zwingen, bestimmte Spiele zu Ende zu schauen, obwohl ich mich als Enthusiasten bezeichnen würde. Wenn man diese dunklen Zeiten noch kennt, ist es einfach eine Riesen-Freude, zu sehen, dass das deutsche Team jetzt ganz anders auftritt.
Den Ausgleich zum 1:1 find ich ein echtes Klasse-Tor, weil Eisenschmid, Plachta und Michaelis in dieser Situation alles richtig machen. Früher hätte sich der bereits im Angriffsdrittel befindliche Spieler damit begnügt, möglichst schnell wieder rauszukommen - und das wär´s dann gewesen. Puck anschließend tief gespielt und Ende. Heute fährt der Spieler (ich glaube, Plachta war´s) raus - und sofort wieder rein in´s Angriffsdrittel, um anspielbar zu sein. Dann ein Zuckerpaß und College-Boy Michaelis macht den Knödel rein. Das sind wirklich Unterschiede zum Spielverhalten früherer Tage.
Hockey_Joe Dann schau mal deinen Test in der Signatur an, passt vielleicht gar nicht mehr so!
Hockey_Joe Dann schau mal deinen Test in der Signatur an, passt vielleicht gar nicht mehr so!
Der Text passt schon, denn der Erfolg ist zu einem guten Teil "Made in Canada" bzw. "Made in USA". Die Leistungsträger im deutschen Team haben fast alle ihren letzten Schliff nicht in Deutschland erhalten, sondern in Nordamerika. Alle 3 von mir genannten Spieler, die am 1. Tor beteiligt waren, waren (oder sind) in Nordamerika, alle heutigen Torschützen spielen in Nordamerika, Grubauer spielt in Nordamerika, das ließe sich fortführen. In Deutschland muss sich schon noch einiges tun, damit wir solche Turnierleistungen öfter zu sehen bekommen.
ich bin einfach nur froh dass wir in Deutschland wieder so ein großes Talent wie Draisaitl haben! Der Kerl macht spaß und es hat alles Hand und Fuß was er macht!! Geil!
Der Text passt schon, denn der Erfolg ist zu einem guten Teil "Made in Canada" bzw. "Made in USA". Die Leistungsträger im deutschen Team haben fast alle ihren letzten Schliff nicht in Deutschland erhalten, sondern in Nordamerika. Alle 3 von mir genannten Spieler, die am 1. Tor beteiligt waren, waren (oder sind) in Nordamerika, alle heutigen Torschützen spielen in Nordamerika, Grubauer spielt in Nordamerika, das ließe sich fortführen. In Deutschland muss sich schon noch einiges tun, damit wir solche Turnierleistungen öfter zu sehen bekommen.
Wieso fieberst du dann mit, wenn das eh nicht deine Nationalmannschaft ist? Mei klar bekommen da einige ihren Feinschliff im Ausland, aber stört das wirklich? Wenn jetzt auch noch darauf achtest, dass Nationalspieler ja nie im Ausland gespielt haben, dann können wir uns eh gleich Richtung C-Klasse orientieren. Also ich finds super, dass sich die deutschen Nachwuchsspieler jetzt mittlerweile schon so in den Fokus spielen, dass se nach Schweden, Canada oder USA geholt werden und dort den Feinschliff bekommen. Das können wir in Deutschland leider nicht bieten und das wird sich auch kaum ändern lassen.
Und selber betonts du ja sogar noch, was das für ein Unterschied zu früheren Zeiten ist. Simmer doch froh!
Gut ist, dass einige unser jungen Spieler den Sprung rüber wagen (oder in andere Top Jugendlligen) und überhaupt die Chance dort erhalten sich weiter zu entwickeln. ..