Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Die Scouts haben ihn doch schon x mal live gesehen, der braucht die WM nicht

    Richtig, gab wohl auch jemanden der mit einem scout geredet hat, dieser hat dann wohl soetwas gesagt wie das er sich lieber die kleinen Mannschaften anschaut, da sie bei so Spielern wie Seider wohl eh schon "genug" geschaut haben. Also sie schauen sich wohl eh andere an.

  • Sehe ich genauso. Stefan Ustorf hat es bekanntlich auch schwer getroffen und er hat immer weiter gespielt. Und? Er wird bis zum Ende seiner Tage mit den Folgen leben müssen...

  • Die Regel wurde jetzt nun wirklich rauf und runter erklärt und deshalb versteh ich nicht, wie man nach Ansicht der Wiederholung zu diesem Ergebnis kommen kann. Klarer, selbstverschuldeter Aufenthalt im Torraum und Berührung (Behinderung) des Torhüters.

    Da muss ich mal wirklich unsere deutschen Refs loben. Da sieht man mal wieder was wir an denen haben.

    Bei der WM gilt also als Regel: Strafe/ Tor ist wenn der Schiri pfeift. Mehr muss man nicht wissen.

    nicht die IIHF verärgern mit Schimpfen, sonst fürhren die auch noch das Handspiel ein

  • Es könnte trotzdem zum Klassenerhalt reichen, so mit einem 1:0 Sieg nach Penaltyschießen gegen Österreich......... :huh:

  • Seiders Gesundheit steht an allererster Stelle, viele Spieler haben sich nie von einer Gehirnerschütterung komplett erholt. Würde ihn nicht mehr einsetzen.

    Glaube nicht das der Söderholm ihn nochmal einsetzt...in Garmisch gabs mehrere "Vorfälle" dieser Art...da waren die Verantwortlichen extrem vorsichtig bis wieder grünes Licht kam!:thumbup:

    Der junge Seider war bewusstlos bevor er unten am Boden ankam!

    Gute Besserung wünsch ich ihm!✊✊

  • So, heute erste Chance aus eigener Kraft das Viertelfinale zu sichern. Im Falle eines Sieges wäre es sogar rechnerisch garantiert mindestens Platz 3, wenn ich das richtig sehe.

    Ich glaube nicht, das wir heute untergehen. Mal sehen was das gibt.

  • Naja der Ausfall von Seider drückt das Stimmungsbarometer etwas nach unten.

    Unsere Abwehr Reihen ohne ihn, find ich a weng schwindlig.

    Nicht desto trotz, kann diese Mannschaft auch ohne ihn Punkte holen! Schau mer mal.

  • Es geht ja (fast) nie ohne Ausfälle ab und schwindelig finde ich die Abwehr absolut nicht. Darauf lässt auch unsere Penaltykillingquote von immerhin 86,67% schließen, immerhin Platz 4 in der Statistik.

    Wenn man sich über etwas Sorgen machen kann, dann ist es der offensive Output, also Powerplay und Scoringeffizienz. Beim Spiel in ÜZ haben wir indiskutable 7,69% „Erfolgsquote“ zu bieten (Rang 13) und auch die Schusseffektivität lässt mit dem 8. Rang im entsprechenden Ranking noch deutlich Luft nach oben.

    Selbstverständlich aber ist die Aussagekraft solcher Statistiken, nach gerade einmal vier Spielen, gegen Gegner unterschiedlicher Spielstärke und taktischem Auftreten, nur sehr begrenzt belastbar.

    Tatsache aber ist, dass wir gegen die Großen Teams beide Skills brauchen werden, also eine gute Defensive und eine effiziente Chancenverwertung.

    Viel wichtiger als der Ausfall einzelner Spieler aber ist wie immer das Zusammenspiel als Team. Wenn die wieder gut organisiert sind, dann geht da was.

  • Klar, mit vielen eigenen Strafzeiten wird es schwierig. Binsenweitheit, aber eben zutreffend.

    Ich finde insgesamt unserer defensives agieren aber sehr ansprechend. So schwach waren die Franzosen und Dänen nicht in der Offensive, dennoch haben wir grade 5 Törchen in 4 Spielen bekommen, inkl. des Slowaken Überzahl-Doppelschlags. Mit einer ähnlichen Leistung hinten werden wir auch heute nicht die Hütte vollkriegen und was vorne geht, wird man sehen.

    Ich finde, Kanada ist recht schwierig einzuschätzen. GBR abgeschossen, okay. Frankreich früh deutlich geführt, das dann aber fast noch hergegeben in zweiten Drittel, wo sie nicht besonders souverän wirkten. Slowakei auf Augenhöhe unterwegs, wobei ich mir halt noch nicht so klar bin, wie gut die Slowaken eigentlich so sind und gegen Finnland knapp mit EN verloren am Ende. Speziell gegen die Slowaken waren die 3 Punkte oder überhaupt Punkte schon ziemlich auf der Kippe und wenn sie das verloren hätten, würde man jetzt sicherlich schon nicht mehr diesen Superteam-Mythos haben.

    Bei uns natürlich ebenfalls eine andere Bewertung, wenn wir die 6 Punkte gegen die Slowakei und Dänemark so nicht geholt hätten.

    Ich glaube aber, wir sind nicht so extrem weit weg von Kanada, wie es die reine Papierform der Kader vielleicht glauben machen will.

  • Ich glaube aber, wir sind nicht so extrem weit weg von Kanada, wie es die reine Papierform der Kader vielleicht glauben machen will.

    Sehe ich genau so, die Kanadier können wahrscheinlich noch zulegen, man sieht aber, dass die Tiefe der NHL auch nicht so so so überragend ist. Die Mannschaft der Kanadier ist natürlich sehr jung, trotzdem sind sie um Einiges schwächer als in den Jahren zuvor und auch letztes Jahr waren sie nur Vierter, was ja den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Auch wenn es nur ein Vorrundenspiel war, das 6:5 gegen die Slowaken hat gezeigt, dass sie sehr anfällig sind. D hat gegen alle 3 Mannschaften ne Chance, wobei können auch alle 3 Spiele verloren gehen. Als WM Favorit sehe ich Kanada nicht, wobei natürlich durch gewisse Konstellationen sie es dann doch werden könnten. Schweden nach wie vor der Topfavorit, die Finnen sind unglaublich, Russen klar mit dabei, USA bislang so wie Kanada undurchschaubar, Schweiz spielt wirklich auch top, CZ nicht zu unterschätzen und D der gefährliche Außenseiter. Somit haben wir die 8 Viertelfinalisten.

  • "Wenn" die Kanadier volle Lotte spielen wird es schwer für uns. Sehr schwer.

    Bereits die Slovaken hatten ja mehr Spielanteile gegen uns...