Warten wir erstmal bis wir morgen die Slowakei gespielt haben, dann wissen wir, wie gut das Team ist. Die Slowakei hat jetzt gegen die USA gewonnen, gegen die Finnen und Kandadier mit einem Tor Differenz verloren. Und dann kommen die Spiele gegen die großen Brocken. Ich bin gespannt.
Eishockey-WM 2019 in der Slowakei
-
dino's best fan! -
22. Mai 2018 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
-
Warten wir erstmal bis wir morgen die Slowakei gespielt haben, dann wissen wir, wie gut das Team ist. Die Slowakei hat jetzt gegen die USA gewonnen, gegen die Finnen und Kandadier mit einem Tor Differenz verloren. Und dann kommen die Spiele gegen die großen Brocken. Ich bin gespannt.
Guten Tag
... und dann ... ändert sich was , an dem was ich geschrieben hab ..
Gruß aus la
-
Sehe ich auch so. Wir haben ein gutes Team. Spieler, die wirklich solche Rollen in der NHL gespielt haben wie Grubauer und Draisaitl hatten wir eigentlich noch nie, abgesehen von vielleicht Kölzig und Ehrhoff in Teilen. Dazu erreicht München das CHL-Finale und die Nationalmannschaft holt Olympiasilber. Aktuell geht da schon etwas.
Ich habe dies Kleinmachen auch noch nie verstanden. Wir haben bei so gut wie jedem Turnier mindestens einen großen geschlagen. Klar haben wir oft genug gegen die vermeintlich kleinen was liegengelassen, das lag aber nicht daran, das wir prinzipiell zu schlecht gewesen sind.
-
@Eishockey_Liebhaber Kohlenschlepper
Wenn ich das lese: wir sind schon wer im Eishockey geworden.
Wir sind Olympia 2. Ok. Wir haben einzelne Topspieler und hier und da ein Talent. Dass wir jemand im Eishockey sind, ist vielleicht eine Wunschvorstellung einzelner oder ein Ziel, auf das man hinarbeitet.
Aktuell können wir in Bestbesetzung eine größere Eishockeynation ärgern, wenn alles passt. Gegen die Nationen auf Augenhöhe ist es eng und es kommt in diesen Spielen auf alles an: Scheibenglück, Strafen usw.
Von daher sehe ich es definitiv nicht so, dass Understatement betrieben wird, sondern dass einige auf dem Boden geblieben sind. Ein Weg in ein WM Viertelfinale ist für uns alles andere als eine Selbstverständlichkeit und ist ein Riesenerfolg für das Team. Wenn man wer im Eishockey ist, wie es so schön geschrieben wurde, dann würde man das sicher nicht feiern, wie einen Erfolg sondern eher annehmen, oder?
Versteht mich nicht falsch, wir haben gute Spieler, wir haben uns verbessert, wir haben gute Spiele gesehen - es ist aber noch ein extrem langer Weg für uns, damit wir uns einbilden können jemand im Eishockey zu sein.
-
Also Top 8 sehe ich uns schon.
-
Wenn wir das Viertelfinale erreichen, hast du Recht
Und wenn wir wer sind, erreichen wir es regelmäßig
-
Und wenn wir wer sind, erreichen wir es regelmäßig
Diejenigen, die Wer sind, bekommen Prügel, wenn sie ohne Gold oder gar ohne Medaille heimkommen.
Von daher liegen da schon Welten dazwischen.
-
Ich finde es gut, dass ein Schiedsrichter da keinen Ermessensspielraum hat. Man kann sicherlich über die Sinnhaftigkeit dieser Regel streiten, aber wenn der Torraum in 3D gesehen werden muss, dann ist eben 1mm überschreiten einer virtuellen Linie genau 1mm zuviel. Wo sollte man sonst eine Grenze ziehen, bei 5mm oder bei 20mm? Und was macht man dann im Gegenzug, wenn ein Puck auf der Torlinie liegt? Ist er trotzdem drin, auch wenn er noch 5mm auf der Linie liegt?
Ich finde da wird jetzt ein Problem aus irgendwas gemacht was es einfach nicht gibt. Ich fasse mal schnell zusammen.
Bis vor ein paar Jahren war die Torraumregel so, dass man nicht drin stehen durfte, man durfte mal schnell durch aber das war es dann, kam eine Scheibe aufs Tor und ein Schlttschuh war drin, war es Torraumabseits.
Dann lockerte man das ganze vor nicht allzulanger Zeit, die Stürmer durften im Torraum ein Zeltlager aufschlagen so lange sie den TW nicht aktiv behinderten, ihn berührten.
Jetzt die Rolle rückwärts, ist im übrigen vollkommen an mir vorrübergegangen dass es diese Änderung gab und was der Ausschlag dafür ist. Jetzt wird 3 dimensional jedes Stück Stoff bewertet.
Wisst ihr an was mich das erinnert, an den Fussball Käse mit der Hand.
Ich hoffe dass jetzt mal der Klassiker kommt wo der TW halbwegsfreie Sicht hat und einer Stürmer den Arm oder das Knie irgendwie im Torraum hat.
Ich hoffe wir legen da jetzt überall das Millimeterlineal an, Wechselzone, ist klar definiert, bei Icing ist die Mittelinie klar definiert.
Und in 2 Jahre kommt die Rolle rückwärts, man macht den Torraum wieder größer und der TW darf gecheckt werden.
-
Die Slowaken können wir normalerweise packen, das zeigen allein die letzten Spiele gegen diese Mannschaft. Was sie allerdings in diesem Turnier zeigen ist mindestens eine Klasse stärker. Hin und wieder haben die Skowaken ein Ausnahmejahr, z.B. Weltmeister um 2002 rum und danach nochmal Vize. Denke, eine ähnliche Form haben sie momentan.
Sollten wir also am Mittwoch bestehen, dann wäre das für mich ein Riesenerfolg und auch eine ebensolche Überraschung. Auf gehts Jungs!
-
Bitte beachte aber auch mal das es ein Unterschied ist ob sich jemand hinstellt und raus posaunt das Deutschland eine Eishockeymacht ist, oder ob wie hier geschehen auf dieses ewige runtergemache von Deutschland im ganzen und Draisaitl im speziellen reagiert wird.
Niemand hat hier behauptet das wir Weltmeister werden, aber schon wieder wird, von den ewig gleichen, ein Draisaitl attackiert.
Er führt sehr wohl seine Reihe hier in der Nationalmannschaft, ob man sich jetzt insgesamt zu sehr auf Ihn verlässt (ähnlich wie bei den Oilers auf McD) und deshalb nur auf seine Impulse wartet und darüber vergisst selbst zu spielen, darüber kann man sicherlich diskutieren.
Ob er seine NHL Gehalt wert ist oder nicht gehört genauso wenig hierher wie die Vermutung seine 105 Punkte basieren nur auf McD und er selbst ist maximal ein Top 50 Spieler in der NHL. Das wurde schon bis zum Kotzen im NHL Thema bearbeitet, und kann auch mal da bleiben. Hier gehts um die WM.
-
-
Damals war das keine Form, sondern da gehörten die Slowaken schlicht zu den Top 7 im Eishockey.
Heute gibt es die Top 7 nicht meht, es sind nur noch 6 Top-Nationen.
Die Ergebnisse aus der Vergangenheit können halt immer schnell täuschen, denn so viel Überseeunterstützung hatten die Slowaken lange nicht mehr. Analog dazu die Dänen letzte WM. Zuhause ist es dann halt doch etwas besonderes.
Allein deshalb ist es auch immer schwer die Nationen überhaupt zu platzieren. Jedes Jahr andere Teams etc...
Stark finde ich hingegen die Finnen, erst recht weil die ohne NHL-Akteur antreten. Die habe ich vor der WM am ehesten auf Platz 4 der Gruppe und damit als direkten Konkurrenten gesehen.
Die Schweden erhalten Unterstützung von Gabriel Landeskog.
-
Ich komme schon auf Top7 - SWE. RUS, KAN, SUI, CZ, FIN, USA
Platz 8 ist heiß umkämpft....
-
Die NLA als Liga ist sehr stark, das kommt der Schweizern bei WMs sehr entgegen, weil sie NHL-Absagen so gut kompensieren können.
Ob sie allerdings so weit sind, dass sie mit Russland, Schweden, Kanada oder wem auch immer auf Augenhöhe genannt werden können, ist schwierig.
Klar ist aber für mich, dass sich die Schweizer nsch unten von den übrigen Nationen abgrenzen lassen.
-
naja, den aktuellen Vizeweltmeister und den aktuellen Olympasilbermedalliengewinner stellen diese Topnationen nicht. Vielleicht sollte man diese Überteambezeichnungen einfach mal etwas zurücknehmen, als wären die so gut wie unschlagbar.
Es gibt doch schon mehr gute Nationalmannschaften als diese 6. Die Slowakei, Schweiz und Deutschland sind immer gefährlich, manch andere auch noch ab und an.
-
Um Leon Draisaitl ging es mir in nicht einem Satz explizit. Ich habe ihn in keinem Satz für seine Leistungen bei der WM kritisiert oder an den Pranger gestellt.
Man könnte es verstanden haben, dass er in der Aussage, dass wir vereinzelt Topspieler (Leon Draisaitl = Topspieler) haben, gemeint sein könnte.
Ansonsten ging es mir nur um die Aussage, dass wir wer sind. Die Top 7 wurden genannt. Danach kommt der 8. Platz, der jedes Jahr aufs neue heiß umkämpft ist. Dass wir nun mehr sind oder besser sind als Dänemark, Lettland, die Slovaken und wer jedes Jahr knapp ins Viertelfinale rutscht oder daran scheitert, sehe ich persönlich nicht.
Wie spielen jedes Jahr um das Viertelfinale und das ist ein Fortschritt zu den Jahren, in denen wir und vor dem Abstieg retten mussten.
Um mehr geht es mir nicht. Für mich trifft die Aussag, dass die Schweiz mittlerweile wer ist schon eher zu. Wenn wir uns dahin entwickeln, dann unterschreibe ich so eine Aussage gerne. Der Rest ist für mich ein verzerrtes Bild.
Aber das sieht jeder anders und das ist auch gut so.
-
@Eishockey_Liebhaber Kohlenschlepper
Wenn ich das lese: wir sind schon wer im Eishockey geworden.
Wir sind Olympia 2. Ok. Wir haben einzelne Topspieler und hier und da ein Talent. Dass wir jemand im Eishockey sind, ist vielleicht eine Wunschvorstellung einzelner oder ein Ziel, auf das man hinarbeitet.
Aktuell können wir in Bestbesetzung eine größere Eishockeynation ärgern, wenn alles passt. Gegen die Nationen auf Augenhöhe ist es eng und es kommt in diesen Spielen auf alles an: Scheibenglück, Strafen usw.
Von daher sehe ich es definitiv nicht so, dass Understatement betrieben wird, sondern dass einige auf dem Boden geblieben sind. Ein Weg in ein WM Viertelfinale ist für uns alles andere als eine Selbstverständlichkeit und ist ein Riesenerfolg für das Team. Wenn man wer im Eishockey ist, wie es so schön geschrieben wurde, dann würde man das sicher nicht feiern, wie einen Erfolg sondern eher annehmen, oder?
Versteht mich nicht falsch, wir haben gute Spieler, wir haben uns verbessert, wir haben gute Spiele gesehen - es ist aber noch ein extrem langer Weg für uns, damit wir uns einbilden können jemand im Eishockey zu sein.
Guten Tag
Was Du liest und da jetzt reininterpretierst ist mir vollkommen unklar ... ich habe weder geschrieben , dass wir Weltmeister sind oder wegen bzw. Wir sind die größten
Aber durch die Erfolge der letzen Jahre und aufgrund unserer nhl Spieler insbesondere Leon Draisaitl sind wir wer .... und wenn das nicht geschrieben werden darf , dann haben wir wirklich ein Problem der Wahrnehmung
Lg aus la
-
Stark finde ich hingegen die Finnen, erst recht weil die ohne NHL-Akteur antreten. Die habe ich vor der WM am ehesten auf Platz 4 der Gruppe und damit als direkten Konkurrenten gesehen.
Hab Finnland - USA gestern live in Kosice gesehen. Ich fand beide Mannschaften sehr gut, die Finnen spielen eher etwas langsamer ihr "System"eishockey. Die USA viel unberechenbarer, weil viel öfter ein Spieler urplötzlich direkt zum Tor zieht. Das macht bei den Finnen eigentlich nur Kakko, dafür aber mit einer unnachahmlichen Qualität. Sobald er an die Scheibe kommt reagiert das Publikum, es geht ein Raunen durch die Menge. Und wenn er seine Kabinettstückchen zeigt, dann wird daraus Begeisterung.
Viele Strafen gabs ja nicht, aber die USA spielten ein sehr schwaches Powerplay, die Finnen dagegen eines wie aus dem Bilderbuch. Der Blueliner hinten ist der Hammer. Gegen die Finnen sollte die deutsche Mannschaft tunlichst JEDE Strafzeit vermeiden, denn besser als die Finnen kann man das eigentlich kaum machen.
Gefühlt ist die Hälfte der 5 Millionen Finnen gerade in Kosice, unglaublich die dortige Eishockeybegeisterung. Deshalb ist Finnland nie und bei keiner WM für mich ein Platz 4 Kandidat.
-
Slowakei war 2002 mit unglaublich guten Spielern Weltmeister geworden, Bondra, Palffy, Stümpel, etc. Die Slowaken sind selber der Meinung, dass sie die letzten 10 Jahre Entwicklung verschlafen haben, haben heuer allerdings 7 NHL Spieler dabei, können scheinbar ein hohes Tempo gehen und sind mit der Mannschaft aus der Vorbereitung nicht mehr zu vergleichen. Deutschland hat im Vergleich zu Frankreich und Dänemark eine sehr gute Tiefe im Kader, von GB gar nicht zu sprechen, FRA kann heute Abend kein Stolperstein sein. D wirkt aber noch nicht so befreit, vom Tempo her auch noch nicht so wie in manchem Vorbereitungsspiel. Tip für heute Abend: 5:0
-
Träumen ist erlaubt.
Aber wer gestern das Spiel der Slowakei gegen Kanada gesehen hat muß schon ein großer Optimist sein, Deutschland im Viertelfinale zu sehen.
Nun, es sind noch ein paar Spiele, vielleicht gibt's ja noch die ein-oder-andere Überraschung.
-
Hallo zusammen,
Deutschland war in den bisherigen zwei Spielen der Favorit und eher gefordert das Spiel zu machen; das wird heute Abend nicht anders sein. Daher muss ein Sieg herausspringen.
Die Rolle als spielbestimmendes Team liegt uns (noch) nicht. Daher bin ich gespannt auf den Verlauf aus der "gewohnten" Underdog-Rolle heraus. Wenn aber die eigentlichen Favoriten durchziehen... Dann kann man nur schützend die Hände über dem Kopf halten und hoffen, dass es nicht all zu dicht neben uns einschlägt
-
-