Fußball Bundesliga 2018/2019

• Wieso? Du traust einem 21-jährigen Jovic nicht zu, dass er sich in Madrid weiter entwickeln und mittelfristig einen Stammplatz erobern kann.

Timo Werner ist zwei Jahre älter und für mich ganz sicher nicht besser als Jovic, so dass es doch eher sehr unwahrscheinlich ist, dass er sich in München durchsetzen wird.

Wieso? Okay, ich helf Dir mal. 2 völlig unterschiedliche Spieler, 2 völlig unterschiedliche Clubs. Reicht das? Nicht? Okay: Jovic hat genau 2 Jahre relevanten Vereinsfußball gespielt und das - mit Verlaub - in Frankfurt. Werner ist seit 6 Jahren in der Bundesliga und mehr als 5 davon Stammspieler und 3 davon im Bereich der EL/CL-Plätze der Liga, dazu seit mehreren Jahren Nationalspieler. Aber klar, ist alles das gleiche.

• Wieso? Okay, ich helf Dir mal. 2 völlig unterschiedliche Spieler, 2 völlig unterschiedliche Clubs. Reicht das? Nicht? Okay: Jovic hat genau 2 Jahre relevanten Vereinsfußball gespielt und das - mit Verlaub - in Frankfurt. Werner ist seit 6 Jahren in der Bundesliga und mehr als 5 davon Stammspieler und 3 davon im Bereich der EL/CL-Plätze der Liga, dazu seit mehreren Jahren Nationalspieler. Aber klar, ist alles das gleiche.

Och, da wirkt aber jemand angepisst, wenn man ihm wagt zu widersprechen. Süß.

Werner war in Stuttgart ein Chancentod und man weinte ihm keine Träne hinterher. Genug Stuttgarter Fans konnten ihn nicht leiden, weil Werner seine Nase verdammt hoch trug und meinte, er wäre schon ein Star, während er noch nichts geleistet hatte.

Der Wechsel zu RB half da ganz klar der Karriere. Während Werner ergo erst bei seinem zweiten Bundesligaclub sein Potenzial abrufen konnte, gelang das Jovic schon beim ersten.

Beide schafften aber im ähnlichen Alter den Durchbruch.

Es gibt also überhaupt keinen sinnvollen Grund, weshalb es Werner bei den Bayern schaffen sollte, während Jovic mit dem Wechsel seine Karriere an die Wand gefahren hat. Du könntest natürlich Real für so viel besser als München halten, dass es dort noch viel schwieriger ist. Mag gut sein, aber sich bei einem der vielleicht sechs besten Teams der Welt (und ich bin Barca-Sympathisant, ich mag Madrid nicht) nicht durchsetzen zu können, lässt nach ein paar Jahren immer noch alle Optionen offen.

Abgesehen davon: Werner ist für mich komplett overrated und in meinen Augen viel zu schwach für die Bayern, wenn sie nicht nur einen Ergänzungsspieler von der Bank suchen, sollten sie einen CL-Sieg mittelfristig anstreben.

• Wieso? Okay, ich helf Dir mal. 2 völlig unterschiedliche Spieler, 2 völlig unterschiedliche Clubs. Reicht das? Nicht? Okay: Jovic hat genau 2 Jahre relevanten Vereinsfußball gespielt und das - mit Verlaub - in Frankfurt. Werner ist seit 6 Jahren in der Bundesliga und mehr als 5 davon Stammspieler und 3 davon im Bereich der EL/CL-Plätze der Liga, dazu seit mehreren Jahren Nationalspieler. Aber klar, ist alles das gleiche

Werner ist die 60 mio nicht Wert

Jovic ist die 60 mio Wert

schon alleine weil der eine Mittelstürmer kann und der andere halt irgendwas aber auch nix

mir wäre Jovic bei Bayern und Lewandowski bei Real lieber gewesen und der Werner kann bleiben wo er ist...

• Überhaupt nicht. Du hast gefragt, ich habs erklärt.

Guten Tag

Was hast denn jetzt erklärt ...

Nix, außer belangloses Gelaber

Fakt ist : der Frankfurter hat das innerhalb eines Jahres Geschafft , wohin Werner immer hin will ...

der Frankfurter hat die Bundesliga und die Euro League Gerockt und was hat Werner ..

Sowohl im Bundesliga Endspurt blass geblieben , im Cup Endspiel völlig abgemeldet und mit seinen Leipzigern in der Euro League beschämend ausgeschieden

Das ist der ist Zustand und nicht deine Statistik wer wo wann und wie

Interessiert keine alte s.au ..

Frankfurt hat die Kohle und der Spieler ist bei Real

Und Werner ist auf das Goodwill der Bayern angewiesen...

Soll bleiben wo er ist , maßlos überschätzt im Moment

Gruß aus la

• Laut Rummenigge gab es noch kein konkretes Angebot für Sané. Außerdem hat sich Sané noch nicht entschieden ob er sich einen Wechsel zu Bayern vorstellen kann. Erst danach wird man in Verhandlungen mit City gehen. Außerdem wird Sané wohl auch seinen Berater wechseln...

• Was wollen die mit Sane die sollen hinter Coman einen aus der Jugend aufbauen.

Den für was betreibt der FC Bayern Nachwuchsarbeit wenn keiner spielen darf bzw. die Chance dafür bekomnt.

• Was wollen die mit Sane die sollen hinter Coman einen aus der Jugend aufbauen.

Den für was betreibt der FC Bayern Nachwuchsarbeit wenn keiner spielen darf bzw. die Chance dafür bekomnt.

Ist einer aus der Jugend gut genug um in der Champions League wieder ein Wörtchen mitreden zu können?

• Du brauchst, erst recht auf dem Niveau mit Doppelbelastung, doch sowieso ne zweite Besetzung. Nach Abgang von Robbery und James hat man vorne ne Menge Platz, Coman ist verletzungsanfällig. Da kann der ein oder andere Jugendspieler ggf. erstmal in der Buli zeigen was er drauf hat.

• Du brauchst, erst recht auf dem Niveau mit Doppelbelastung, doch sowieso ne zweite Besetzung. Nach Abgang von Robbery und James hat man vorne ne Menge Platz, Coman ist verletzungsanfällig. Da kann der ein oder andere Jugendspieler ggf. erstmal in der Buli zeigen was er drauf hat.

Ja eine Doppelbesetzung benötigt man zwingend bei der Anzahl an Spielen. Mich würde es auch freuen wenn es mal wieder einer aus der Jugend schaffen würde. Mit Jeong, Shabani, Zirkzee, etc hat man auch gute Jungs in der zweiten Mannschaft. Bei Bayern hat man aber generell einfach nicht die nötige Zeit um Spieler aus der Jugend in der Bundesliga zu entwickeln.

Wobei es aber wohl danach aussieht, dass nur ein Außenstürmer geholt wird und dann kann es schon sein das jemand aus der Jugend seine Einsätze bekommt. Jeong wird es aber leider wohl nicht sein, weil der wohl nach Freiburg geht.

• Der letzte der der Jugend eine Chance gab war van Gaal.

zb. Müller spielt immer

Bei Barca oder Real geht es doch auch.

• Ich verlasse mich auf einen guten Freund und Bayern-Fan, den es extrem nervt, wie wenig man auf die eigenen Nachwuchsspieler baut. Man gibt zig Millionen für diesen Bereich aus, aber setzte in der abgelaufenen Saison nicht mal bei Verletzungsproblemen in Heimspielen gegen Clubs aus dem unteren Tabellendrittel einen der Akteure ein. Wenn nicht in solchen Spielen, wann dann?

München hat aus dem eigenen Nachwuchs Spieler wie Lahm, Hummels, Müller, Misimovic, Alaba und andere hochgezogen (bzw. verkaufen können). Klar hat man mal Jahrgänge ohne passendes Talent dabei, nur ist doch seit den von mir genannten niemand mehr nachgekommen.

So wenig man von van Gaal menschlich halten kann, hat er bei den Bayern den jungen Spielern Chancen gegeben. Ohne diese Einsatzzeiten können die den Sprung nicht schaffen. Das ist ja nicht anders als im Eishockey.

• Gerade Lahm und Hummels...denen hat man doch auch keine Chance gegeben, sondern hat sie weggeschickt-Lahm wurde in Stuttgart zum Profi, Hummels in Dortmund.

Alaba kam auch erst mit 17 nach München, wurde aber von den Bayern an Hoffenheim abgegeben. "Aus dem eigenen Nachwuchs" klingt da befremdlich. :suspekt:

• Gerade Lahm und Hummels...denen hat man doch auch keine Chance gegeben, sondern hat sie weggeschickt-Lahm wurde in Stuttgart zum Profi, Hummels in Dortmund.

Alaba kam auch erst mit 17 nach München, wurde aber von den Bayern an Hoffenheim abgegeben. "Aus dem eigenen Nachwuchs" klingt da befremdlich. :suspekt:

Wobei aber gerade Lahm zeigt, dass der Weg funktio-

nieren kann. „Direkt“ brutal schwer, der Umweg in mei-

nen Augen nicht verwerflich

Man hat sie aber ausgebildet und bewiesen, dass es Sinn machte, viel Geld für die Nachwuchsförderung auszugeben. So weit ich weiß kamen doch auch Scholl, Nerlinger und Hamann schon aus der eigenen Jugend.

Und Leihgeschäfte machen meine Aussagen ja nicht falsch, aber selbst das macht man in München ja aktuell nicht. Ein Hojberg hat ja den Durchbruch auch nicht ganz geschafft, aber für den hat man dafür Ablöse erhalten und der war ja danach ein Stammspieler in der Bundesliga.

Dass die jungen Akteure natürlich nicht direkt die Qualität haben, einen Stammspieler zu verdrängen, sollte auch nicht das Ziel einer funktionierenden Nachwuchsabteilung sein. Einen Messi oder Maradona gibt es nur einmal pro Generation.

• Scholl kam vom KSC, wie auch Olli Kahn, Kreutzer....

Hamann kam aus den Junioren des FC Wacker München.

Nerlinger ist mit 12 zu den Bayern gewechselt, das lasse ich als Eigengewächs durchgehen ;)

• Richtige Eigengewächse gibt es tatsächlich wenig, aber das ist nicht nur bei den Bayern so.

Generell ist es ja auch nicht so, dass Bayern überhaupt nicht auf junge Spieler setzt bzw. keinen Plan hat wie man sie entwickelt. Kimmich kam mit 20 Jahren, Coman mit 19 und bei Gnabry hat man auch ein gutes Modell gefunden um ihn an das Niveau heran zu führen. Es ist also wahrlich nicht, dass man sich als junger Spieler nicht bei Bayern durchsetzen kann. Natürlich sind es keine Eigengewächse, aber bei Dortmund beispielsweise find ich jetzt auch nicht wirklich viel die aus der eigenen Jugend kamen.

Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (6. Juni 2019 um 09:42)

• Trotzdem ist die Krux einfach, dass wie von Silverhill bereits genannt, viel Geld in das Internat reingepumpt, es zurzeit aber nicht konsequent fortgeführt wird.

Verleih doch die hoffnungsvollen Talente mit 17 Jahren an die BuLi-Konkurrenz und sichere Dir bei jedem eine Rückholoption. Wäre doch gelacht, wenn da nicht immer mal wieder 2 - 3 Lahms oder Schweinsteigers bei abfallen.