Fußball Bundesliga 2018/2019

• Kommt auf die Sichtweise an... Real Madrid z.B. hat dreimal hintereinander die Champions League gewonnen. Folglich haben die besser eingekauft, als der FC Bayern. Dieses Jahr hat übrigens halb England besser als die Bayern eingekauft :rofl::rofl::rofl:

Aber Spaß beiseite: die Scouting-Abteilung vom BVB ist ne Gelddruckmaschine, selbst wenn man für Berater viel ausgibt. Und um jetzt mal auf den Punkt der Sache zu kommen: Pervers, dass diese Berater sich 220 Mio. EUR in die Tasche schieben! Polizei-Einsätze können nicht bezahlt werden, aber diese Geldmacherei geht scheinbar schon!

Der Vergleich war zwischen Bayern und dem BVB und da ist Bayern sportlich einfach deutlich vor dem BVB.

• Kommt auf die Sichtweise an... Real Madrid z.B. hat dreimal hintereinander die Champions League gewonnen. Folglich haben die besser eingekauft, als der FC Bayern. Dieses Jahr hat übrigens halb England besser als die Bayern eingekauft :rofl::rofl::rofl:

Aber Spaß beiseite: die Scouting-Abteilung vom BVB ist ne Gelddruckmaschine, selbst wenn man für Berater viel ausgibt. Und um jetzt mal auf den Punkt der Sache zu kommen: Pervers, dass diese Berater sich 220 Mio. EUR in die Tasche schieben! Polizei-Einsätze können nicht bezahlt werden, aber diese Geldmacherei geht scheinbar schon!

Guten Tag

Mach doch mal in Kaufbeuren den Vorschlag, dass die Polizeieinsätze bzw Bereitstellung für 26 Heimspiele an den bayerischen Staat bezahlt werden ?? die Verantwortlichen würden sich freuen

Gruß aus la

• Das war jetzt nichts gegen den BVB oder so, sondern wieviel Kohle die Berater kassieren.

Und im Ganzen müsste es ja noch mehr sein, weil von den Spielern müsste doch auch noch Kohle in Richtung Berater fließen, oder?

Und dass der BVB diese Saison mehr für Berater ausgegeben haben als die Bayern ist doch auch nachvollziehbar, sie hatten auch viel mehr Transferaktivitäten als die Bayern.

• Das war jetzt nichts gegen den BVB oder so, sondern wieviel Kohle die Berater kassieren.

Und im Ganzen müsste es ja noch mehr sein, weil von den Spielern müsste doch auch noch Kohle in Richtung Berater fließen, oder?

Meines Wissens zahlen nur die Clubs, was natürlich

das Interesse der Berater an Wechseln der Spieler er-

höht

• Der Vergleich war zwischen Bayern und dem BVB und da ist Bayern sportlich einfach deutlich vor dem BVB.

Oh, ich dachte das sich der Erfolg des FCB über die CL definiert, aber Deutscher Meister ist ja auch mal was besonderes :rofl::rofl::rofl:

@Eishockey_Liebhaber bist du Spielerberater? Findest du es nicht pervers, dass wir Steuerzahler alle für die Sicherheits-Gaudi im Profifußball aufkommen sollen und sich irgendwelche windigen Berater dagegen die Taschen voll stopfen?

• Meines Wissens zahlen nur die Clubs, was natürlich

das Interesse der Berater an Wechseln der Spieler er-

höht

Das ist ja wie beim Immobilienmakler, wenn der Mieter/Käufer den Makler bezahlen soll, der die Arbeit für den Vermieter/Verkäufer macht.

• DIE Berater werden sicher nicht draufzahlen und wenn sie Leistungen für Spieler erbringen, werden auch diese eine Rechnung erhalten. Allerdings sind sie natürlich auch daran interessiert die Kühe die viel Milch geben (oder die Hühner die goldene Eier legen) in ihrem Stall zu halten. Andererseits sind die Spieler natürlich an solchen Beratern interessiert, die das beste Futter liefern (um beim Tierbild zu bleiben). Also wird man sich schon irgendwie einig werden - zu beidseitiger Zufriedenheit. Es ist ja auch noch ein Dritter da der zahlt ;).

Und was Steuern anbetrifft: wer viel Geld bewegt, kennt auch die Wege die das Geld zu gehen hat und wie man das Geld audf diese Wege bringt.

• Meinst du den U. Hoeness damit?

Der hat immerhin seinen Fehler zugegeben und seine Strafe abgesessen, nicht so wie viele andere Saubermänner in der Fußballwelt, die viele Mio. zahlen mussten, sich aber keiner Schuld bewusst sind.....

BTW: Wieviele Steuern zahlen denn die Kapitalgesellschaften im deutschen Profifußball den wirklich? Und ich meine nicht die Steuern, die sie für ihre Arbeitnehmer abführen müssen.

• Findest du es nicht pervers, dass wir Steuerzahler alle für die Sicherheits-Gaudi im Profifußball aufkommen sollen und sich irgendwelche windigen Berater dagegen die Taschen voll stopfen?

Die Berater musst Du eher mit Arbeitsvermittlern/Headhuntern im TOP Management vergleichen. Du wärest überrascht, was da für Summen bewegt werden. Das sind eben Bereiche in denen das Eis ganz dünn wird. Daher werden auch Summen bewegt, die sich unsereins nicht vorstellen kann.

Solange aber der Hype um den Fußball anhält, solange wird auch die Maschinerie gefüttert. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Arbeitsvermittler für Migranten oder eine Altenpflegerin einen härteren Job hat, als so ein Spielerberater, aber es geht eben nicht nach reiner Arbeitsbelastung und Arbeitsleistung in unserer Welt, sondern danach, wieviel jemand bereit ist, für eine bestimmte Dienstleistung zu bezahlen. Da korreliert eben sehr oft nicht mit dem Aufwand, den es kostet, die Leistung zu erbringen.

Andererseits steht es ja jedem frei, sich als Spielerberater zu versuchen. Insofern fällt es mir schwer, den Spielerberatern einen Vorwurf zu machen, dass sie sich in dem vorhandenen System optimal positionieren.

• @Eishockey_Liebhaber bist du Spielerberater? Findest du es nicht pervers, dass wir Steuerzahler alle für die Sicherheits-Gaudi im Profifußball aufkommen sollen und sich irgendwelche windigen Berater dagegen die Taschen voll stopfen?

guten Tag

Tja that‘s Business .... würde Keiner hingehen oder zusehen , wäre es mit der Gaudi bald vorbei ....

Gruß aus la

Und auch wenn man es noch so oft wiederholt wird’s nicht wahrer: der Erfolg des fc Bayern definiert sich erstmal über die deutsche Meisterschaft ... das ist das tägliche Brot ?

• Daher werden auch Summen bewegt, die sich unsereins nicht vorstellen kann.

Solange aber der Hype um den Fußball anhält, solange wird auch die Maschinerie gefüttert.

Exakt. Es ist ja auch nicht so, das die Zahlen "vorstellbarer" würden, wenn sie sich halbieren oder zehnteln würden. Ablösesummen, Gehälter, Spielervermittler, Fernsehgelder, Prämien... alles komplett aus dem Ruder für normale Menschen. Bleibt nur, das zu akzeptieren oder sich etwas anderem zuzuwenden.

• Exakt. Es ist ja auch nicht so, das die Zahlen "vorstellbarer" würden, wenn sie sich halbieren oder zehnteln würden. Ablösesummen, Gehälter, Spielervermittler, Fernsehgelder, Prämien... alles komplett aus dem Ruder für normale Menschen. Bleibt nur, das zu akzeptieren oder sich etwas anderem zuzuwenden.

Guten Tag

Da frägt man sich tatsächlich , warum der überwiegende Teil der normalen Menschen sich das antut ... und ins Stadion geht bzw sich Sky leistet .... sind die Alle blöd ..

Oder liegt es einfach daran , dass sich einfach paar User , die im übrigen diesen kommerzschrott selbst ansehen, in diversen Plattformen zu wichtig nehmen und über Themen diskutieren , die den überwiegenden Teil der Normalen null interessiert .... die wollen einfach den Götzes , riberys, Salehs, messis dieser Welt zujubeln ..

und für das bezahlen Sie und für das bezahlt auch die Industrie ?

Dass das alles vollkommen überzogen ist , keine Frage ... aber egal ob Formel 1 , Opernsänger , dax Manager , alles irgendwie aus dem Ruder und es geht trotzdem immer weiter ...

Gruß aus la

• Bayern wird die Kaufoption bei James nicht ziehen und der Spieler somit nicht weiter zum Kader gehören.

Finde ich richtig, die zwei Jahre waren maximal okay, gedenk den Ansprüchen (und Kosten) sogar eher nicht. Ohne die 3 Tore gegen Mainz kurz vor Saisonende, wäre die Bilanz diese Saison sogar relativ verheerend.

Für mich wirkt das insgesamt schon irgendwie sehr durchdacht, was sie machen. Mit Gewalt einfach Kohle rauskloppen, egal für wen und wie der dann spielt, bringt ja nun auch nichts. James nicht verpflichtet, Werner eben auch nicht um sprichwörtlich jeden Preis jetzt, sondern dann halt im Lewandowski-Style nächstes Jahr für lau. Bei Sané schauen wir mal. Ich glaube nicht, das es einen anderen Interessenten gibt für ihn. Da spielt das wohl schon eine sehr große Rolle, das Spieler und interessierter Club aus Deutschland kommen. Manchester will natürlich soviel wie möglich rausholen, aber wenn Sané wirklich nach München will, wird es dafür einen Weg geben, fernab von dreistelligen Millionensummen, da bin ich sicher. Man muss hier die Kirche auch mal etwas im Dorf lassen. In Manchester ist er kein gesetzter Spieler, auf was beruhen denn solche Forderungen, wenn sie scheinbar keiner bezahlen will? Die Defensive finde ich bärenstark besetzt mit den 6 Spielern, da die beiden Franzosen sowohl IV als auch AV sind und man somit quasi 4 starke IV und jeweils 2 AV hat und schon relativ viele Ausfälle bräuchte, das es da eng würde. Dazu ist Tolisso nach der Saison ja quasi auch sowas wie ein Neuzugang.