Klar, die Altersstruktur beim VfB ist definitiv ein Problem. Allerdings ist die Diskrepanz zwischen erster und zweiter Liga auch enorm. Ein Terodde hat in mehreren Anläufen in Liga 1 nicht mal ansatzweise den Durchbruch nicht geschafft und ballert in Liga 2 jedes mal um die 30 Tore (vermutlich in Kölle sogar 40, hätte er nicht Spielzeit an Cordoba und Modeste abtreten müssen).
Ich bin gespannt, wie viele Stuttgarter Spieler sich in die Pflicht nehmen, den "Betriebsunfall" wieder rückgängig zu machen.
Das ist so nicht richtig. Wie definierst Du denn "Durchbruch"? 2009 kam Terodde er als junger Spieler der zweiten Mannschaft zu ein paar Einwechselspieler-Einsätzen (5 glaube ich). Danach ging er in die zweite Liga. Eigentlich hat er nur eine Saison 1. Liga gespielt. Hinrunde in Stuttgart, Rückrunde in Köln. In der Hinrunde hat er seinen Stammplatz aus der Zweitligazeit verloren, in Köln war seine Bilanz mit 15 Spielen und 5 Toren für einen Absteiger gar nicht soo schlecht. Zusammengerechnet mit der Hinrunde ergibt das 7 Bundesligatore in der ersten Saison. Es ist beileibe nicht die Regel, das Leute aus der 2. Liga kommen und direkt mal 15 Tore machen. Mit solchen Zahlen bist Du heute schon direkt Nationalmannschaftskandidat, oft auch mit weniger. Es ist wohl nicht so viel einfacher, in der 2. Liga viele Tore zu schiessen, sonst müssten da ja etliche Spieler, die sich da in der letzten Zeit versucht haben, andere Bilanzen haben. Jemand, der da relativ konsequenz über Jahre seine 25 Dinger macht, das ist auch Qualität. Wir reden ja nicht von der Kreisliga.