Herzlich willkommen in der 1. Bundesliga, und vollkommen verdient.
Fußball Bundesliga 2018/2019
-
christobal -
22. Mai 2018 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
-
Der Hammer, endlich hat man es geschafft, Eisern Union in Liga 1. \o/
-
In der 2. Liga kommt es jetzt zum Nord-Süd-Gipfel, HSV vs. VfB. Die Spiele um Platz 4.
Was hat man im Vorfeld darüber geredet, wieviel der Kader des VfB und der des 1.FC Union wert ist.
Man sieht mal wieder, selbst im Rundball schlagen Ehrgeiz, Wille und Teamspirit die Favoriten.
Und das ist gut so.
Glückwunsch Union.
-
Und jetzt auch in der ersten Liga
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In der 2. Liga kommt es jetzt zum Nord-Süd-Gipfel, HSV vs. VfB. Die Spiele um Platz 4.
Was hat man im Vorfeld darüber geredet, wieviel der Kader des VfB und der des 1.FC Union wert ist.
Man sieht mal wieder, selbst im Rundball schlagen Ehrgeiz, Wille und Teamspirit die Favoriten.
Und das ist gut so.
Glückwunsch Union.
Wie im Eishockey halt auch, siehe Finnland. Ohne NHL Spieler gg die übermächtigen Kanadier und Russen.
Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen sry.
Ansonsten noch ein bisschen was über den VFB, schaut man sich die Manschaft mal auf dem Papier an, ist das völlig unglaublich.
Zieler, ein Nationaltorwart im besten Alter
Badstuber im besten Alter und anscheinden Gesund
Pavard als Weltmeister
Didavi
einiges an Erfahrung mit Gentner, Aogo,Beck,Insua und Castro.
Und natürlich Mario Gomez, dessen Abstieg dürfte bei manchen etwas wie Schadensfreude auslösen, Karma trifft es ganz gut
-
alles egal ich bin immer noch durch
Ja das wird hart in der Bundesliga, aber diese mindestens eine Jahr wird man bei uns vom allerfeinsten zelebrieren! Wir wissen wo wir herkommen und wir werden daher jeden Spieltag als Fest feiern!
Dieser Zustand, wach aber müde, euphorisiert aber total kaputt, herrlich
-
Hey, da hat doch ganz klar die richtige Union in Berlin gewonnen und die spielt auch noch in rot.
-
Wie im Eishockey halt auch, siehe Finnland. Ohne NHL Spieler gg die übermächtigen Kanadier und Russen.
Konnt ich mir jetzt nicht verkneifen sry.
Ansonsten noch ein bisschen was über den VFB, schaut man sich die Manschaft mal auf dem Papier an, ist das völlig unglaublich.
Zieler, ein Nationaltorwart im besten Alter
Badstuber im besten Alter und anscheinden Gesund
Pavard als Weltmeister
Didavi
einiges an Erfahrung mit Gentner, Aogo,Beck,Insua und Castro.
Und natürlich Mario Gomez, dessen Abstieg dürfte bei manchen etwas wie Schadensfreude auslösen, Karma trifft es ganz gut
na ja, aber du darfst das Trainerding nicht unberücksichtigt lassen........
auch Trainer gehören zur Mannschaft
Übrigens da stehen sie ja damit auch irgendwie mit dem HSV in Konkurrenz
-
na ja, aber du darfst das Trainerding nicht unberücksichtigt lassen........
auch Trainer gehören zur Mannschaft
Übrigens da stehen sie ja damit auch irgendwie mit dem HSV in Konkurrenz
Das ist schon klar, ich hab jetzt die beiden Religationsspiele nicht gesehen, in den Momenten stehen bei mir schon die Spieler in der Pflicht.
-
Wenn ich dann jetzt so auf die kommende 2. BL schaue: also das wird nicht einfach
Hannover, Nürnberg und Stuttgart runter, der HSV noch drinnen wahrscheinlich mit reduziertem Etat. Hinten dran die immer mal wieder Aufmüpfigen (Heidenheim + Co.). Da können / müssen sich einige auf einen längerfristigen Aufenthalt vorbereiten...
-
-
Wenn ich dann jetzt so auf die kommende 2. BL schaue: also das wird nicht einfach
Hannover, Nürnberg und Stuttgart runter, der HSV noch drinnen wahrscheinlich mit reduziertem Etat. Hinten dran die immer mal wieder Aufmüpfigen (Heidenheim + Co.). Da können / müssen sich einige auf einen längerfristigen Aufenthalt vorbereiten...
Ich hatte diese Saison irgendwie das Gefühl, das die Liga insgesamt recht schwach daher kam. Das 57 Punkte zum Aufstieg reichen und man mit 63 sogar mit deutlichem Vorsprung Meister wird, deutet ebenfalls darauf hin. Natürlich kann es auch eine sehr große Ausgegelichenheit sein, das glaube ich aber nicht, eher so schlecht und schlechter.
Ist das wieder so, haben alle genannten gute Chancen, auch mit durchschnittlicher Saison trotzdem oben zu sein. Alle 4 haben eine grottige Saison hinter sich und es ist nicht "nur" so ein Betriebsunfall gewesen, den man jetzt mal kurz korrigiert. Das wird in der Tat interessant. Dieses Jahr hatten wir ja mit Berlin und Paderborn schon zwei Überraschungen, wobei Berlin zumindest zum erweitereten Kreis gezählt hat, Paderborn sicherlich nicht.
Falls wir eine ähnliche Ligakonstellation bekommen, also keine "Überteams", dann ist es erneut eine sehr gute Möglichkeit für wen auch immer. Da sind absolute Überraschungen möglich, auch von Clubs, an die man im Bezug auf Liga 1 gar nicht denken würde.
-
Och, der HSV darf gerne die Uhr für die zweite Liga starten und am Ende die Zeit in der ersten Liga übertreffen, während Pauli aufsteigt.
Der Vorteil der langjährigen Zweitligisten ist in der Regel, dass sie eingespielte Teams haben, während die meisten Absteiger relativ viel umkrempeln müssen. Man muss sehen, welche Leistungsträger bei Stuttgart, Nürnberg und Hannover bleiben. Mario Gomez ist für die zweite Liga immer noch ne Hausnummer. Er ist ja eher besser als Terodde, und der wurde ja regelmäßig Torschützenkönig in der Klasse, während er die Qualität fürs Oberhaus im Gegensatz zu Gomez nie nachweisen konnte.
-
Unglaublich finde ich das der HSV die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat, während man dem KSC und den Lauterern es noch schwer macht wg. - im Gegensatz zu den hohen Schulden des HSV - lapidarer Sachen.
-
Man muss sehen, welche Leistungsträger bei Stuttgart, Nürnberg und Hannover bleiben.
In die Kategorie dürfte aber so gut wie keiner fallen.
Stuttgart hat etliche Ü30-Spieler, die vor Jahren ein anderes Standing hatten als derzeit. Man hätte normalerweise mit solchen Leuten niemals absteigen dürfen, ist man aber, was sicherlich die Bewertung nicht grade verbessert. Grade bei Gomez bin ich da auch komplett anderer Meinung. Das ist nur noch ein Kapitel aus der Serie "ich trage einen großen Namen". Alle 3,4 Spiele mal ein Tor, wenn überhaupt. Damit kannst Du als Nr. 1 Stürmer nicht kommen. Er ist 34 wenn die Saison losgeht. irgendwann ist es halt vorbei. Seine große Zeit ist schon fast 10 Jahre her, danach kam einfach nicht mehr viel. Die ganzen Rückholaktionen des VfB (Beck, Gomez, Gentner, Didavi) haben letztlich überhaupt nichts gebracht. Ob es wirklich sinnvoll ist, mit denen weiterzumachen?
-
Unglaublich finde ich das der HSV die Lizenz ohne Auflagen erhalten hat, während man dem KSC und den Lauterern es noch schwer macht wg. - im Gegensatz zu den hohen Schulden des HSV - lapidarer Sachen.
Lizenzprüfung hat aber nach wie vor nichts mit der Schuldenhöhe zu tun, sondern nur mit der Liquidität für die kommende Saison. Langfristige Schulden, die in den nächsten 12 Monaten keiner einfordert und deren Zinslast in den Etat passt, verhindern keine Lizenzerteilung.
-
Leider hast du recht......
-
Das war übrigens mal anders. Früher gab es Prüfungen der Bilanzen und auch Lizenzverweigerungen aufgrund Überschuldung (Dynamo Dresden z.B.). Heute kannst Du Milliarden im Minus sein, solange die Zahlen an laufenden Einnahmen und Ausgaben für die kommenden 12 Monate als realistisch betrachtet werden, winken sie Dich durch. Eigentlich Quatsch.
-
Ja man stelle sich vor Kühne verliert die Lust, will sein Geld schnellstmöglich zurück und der HSV kann keine Gehälter mehr bezahlen.
-
Ja man stelle sich vor Kühne verliert die Lust, will sein Geld schnellstmöglich zurück und der HSV kann keine Gehälter mehr bezahlen.
Gibt ja schon Verträge, die sicherlich auch definierte Fälligkeiten oder Rückzahlungsmodalitäten beinhalten. Inwiefern das dann realistisch ist, dürfte von der Höhe abhängen. Einfach so "schnellstmöglich wiederhaben" geht nicht, denke ich.
Geht aber gar nicht um den HSV an sich. Es wird nicht mehr geprüft, wo und wieviele Schulden oder Fremdkapital man hat. Lediglich das überstehen der kommenden Saison ist der DFL wichtig, alles andere tangiert die erstmal nicht. Was man damit erreichen will ist klar. Die Clubs müssen das Geldroulette am laufen halten und das funktioniert nicht, wenn sich 3/4 der Clubs dazu entschliessen würden, richtige (!) Konsolidierungskurse zu fahren und nichtmehr irgendnem Ersatztorwart ne Millionen zu Zahlen pro Saison oder sowas. Aktuell zählt für die meisten nach wie vor der sportliche "Erfolg" höher als die wirtschaftliche Gesundheit. Oder glaubt jemand, das ungeplant in Abstiegsgefahr geratene Clubs die Kohle für 3 Trainer und 5 Winternachverpflichtungen auf dem Sparbuch haben?
-
In die Kategorie dürfte aber so gut wie keiner fallen.
Stuttgart hat etliche Ü30-Spieler, die vor Jahren ein anderes Standing hatten als derzeit. Man hätte normalerweise mit solchen Leuten niemals absteigen dürfen, ist man aber, was sicherlich die Bewertung nicht grade verbessert. Grade bei Gomez bin ich da auch komplett anderer Meinung. Das ist nur noch ein Kapitel aus der Serie "ich trage einen großen Namen". Alle 3,4 Spiele mal ein Tor, wenn überhaupt. Damit kannst Du als Nr. 1 Stürmer nicht kommen. Er ist 34 wenn die Saison losgeht. irgendwann ist es halt vorbei. Seine große Zeit ist schon fast 10 Jahre her, danach kam einfach nicht mehr viel. Die ganzen Rückholaktionen des VfB (Beck, Gomez, Gentner, Didavi) haben letztlich überhaupt nichts gebracht. Ob es wirklich sinnvoll ist, mit denen weiterzumachen?
Klar, die Altersstruktur beim VfB ist definitiv ein Problem. Allerdings ist die Diskrepanz zwischen erster und zweiter Liga auch enorm. Ein Terodde hat in mehreren Anläufen in Liga 1 nicht mal ansatzweise den Durchbruch nicht geschafft und ballert in Liga 2 jedes mal um die 30 Tore (vermutlich in Kölle sogar 40, hätte er nicht Spielzeit an Cordoba und Modeste abtreten müssen).
Ich bin gespannt, wie viele Stuttgarter Spieler sich in die Pflicht nehmen, den "Betriebsunfall" wieder rückgängig zu machen.
-
-