Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Guten Tag
Dortmund darf das .... wenn Bayern das macht, regt sich der Plebs halt auf ...
ist wie in alten Rom : die Bayern geben dem Volk
panen et circenses ?
Gruß aus la
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Guten Tag
Dortmund darf das .... wenn Bayern das macht, regt sich der Plebs halt auf ...
ist wie in alten Rom : die Bayern geben dem Volk
panen et circenses ?
Gruß aus la
Die Empörung wird ausbleiben wenn man sieht wie die Bayern mit den Geldscheinen wedeln
Ach, es spielt doch keine Rolle, was die Bayern machen.
@Eishockey_Liebhaber hat doch Recht: Bei Bayern war-
tet der gemeine Fan doch nur auf einen Anlass zum la-
mentieren, beim „v steht für Vize“-Club ist das Bedienen
in der Liga doch sexy
Und: Mit Scheinen kann man eben nur wedeln, wenn
man sich die hart verdient und sich nicht billig an der
Börse verschleudert hat
Den Bayern schadet es sicher nicht, wenn der BVB jetzt ähnlich agiert. Sicher kann der gleiche Vorwurf in den Raum geworfen werden und er stimmt auch. Nur: Der BVB hat sich Position zwei in den letzten Jahren erarbeitet. So wie die Bayern Position eins. Konkurrenz belebt das Geschäft. Am Ende vielleicht für die Liga doch ganz gut...
Die Empörung wird ausbleiben wenn man sieht wie die Bayern mit den Geldscheinen wedeln
Den Zusammenhang kann ich nicht verstehen.
und (wohl) Julian Brandt
Wenn sie den wirklich bekommen, tolle und bestimmt auch teure Verpflichtung, hätte ich auch gerne bei den Bayern gesehen, aber auch schön, dass er in der Bundesliga bleibt, da hätte ich neben den Bayern eher einen Wechsel ins Ausland erwartet als zum BVB.
Der BVB hat ja schon letzten Sommer sehr viel Geld in Neuzugänge investiert, und scheint dieses Jahr so weiter zu machen.
Könnte ein interessantes Duell werden.
Passt schon. Den Zusammenhang versteht keiner
Brandt hat ne AK in Höhe von 25 Mio. Also vergleichsweise ein Schnäppchen
Brandt ist eine gute Verpflichtung für Dortmund und auch für Brandt selbst der richtige nächste Schritt.
Von Schulz halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Watzke sagt, dass sie mit Hakimi und Schulz die schnellsten Außenverteidiger der Bundesliga haben. Mir treiben beide ehrlich gesagt keine Schweißperlen auf die Stirn...
Brandt hat ne AK in Höhe von 25 Mio. Also vergleichsweise ein Schnäppchen
Das ist echt ein Schnäppchen, ein gutes Geschäft für den BVB.
Brandt muss jetzt aber auch mal wirklich zeigen, das er mehr ist, als ein Talent. In den letzten Spielen hat er nochmal was gezeigt, aber insgesamt war die Saison doch recht durchschnittlich. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, das er - ähnlich wie Draxler damals - als das next-big-thing genannt wird, das aber im Prinzip nicht zeigt. Hohe Ablösesummen machen keinen Topspieler.
Bin sehr gespannt, ob er wirklich zeigen kann, das die (vorab) Lobeshymnen nicht übertrieben waren. In der Nationalmannschaft ist er weiterhin nur Ergänzung und ich glaube nicht, das er an Sané oder Gnabry in nächster Zeit vorbei kommt.
Ich sehe nur manchmal keinen wirklichen Sinn in der Einkaufspolitik beim BVB. Es werden 10 Leute geholt und man hofft vielleicht werden 5 davon was. Am Ende hat man aber mehr unzufriedene Spieler im Kader. Vielleicht auch ein Grund warum es nicht für die Meisterschaft reicht. Z.B. Sehe ich für Brandt gar keine Position in der Start11. Der spielt entweder rechts oder hinter den Spitzen. Dort sind aber auch Reus, Götze und Sancho zuhause. Dazu konkurriert er vermutlich noch mit Hazard, sofern er kommt. Und ein Wolf, Philipp, Bruun Larsen, Schürrle stehen auch noch im Kader. Um beim Brandt Thema zu bleiben: ich bin kein Bayern Fan, aber dort hat er doch nach Robbery die besseren Perspektiven. Gnabry ist auf einem Niveau und Coman fast nur verletzt. Der ganze Wechsel macht für mich aus Spielersicht keinen Sinn.
bei Brandt reicht es nicht für internationale Klasse. Der bringt Bayern nicht weiter.
Brandt ist 23 Jahre alt und hatte letzte Saison 21 Scorerpunkte in der Bundesliga. Ich bin mir sicher, dass der auch noch einen Schritt nach vorne machen kann und da geht´s bei ihm vor allem um die Konstanz.
Alles anzeigenAch, es spielt doch keine Rolle, was die Bayern machen.
@Eishockey_Liebhaber hat doch Recht: Bei Bayern war-
tet der gemeine Fan doch nur auf einen Anlass zum la-
mentieren, beim „v steht für Vize“-Club ist das Bedienen
in der Liga doch sexy
Und: Mit Scheinen kann man eben nur wedeln, wenn
man sich die hart verdient und sich nicht billig an der
Börse verschleudert hat
Den Vizefluch kannst du anderen anlasten, die Dortmunder haben es in der Vergangenheit immer wieder geschafft gute Saisons mit Titeln zu krönen.
Aber ist schon witzig über Börsenspielereien zu lachen, da kennt sich der Uli ja auch mit aus. Muss man die Gewinne eigentlich beim Fiskus angeben?
ohne Bayern Kohle wäre der BVB pleite gewesen....
Dann würde ich mal über Trainer, Vorstand und Sportdirektor diskutieren. 7 Jahre keinen Titel heisst ja dann auch 7 Jahre keine gute Saison...
Den Vizefluch kannst du anderen anlasten, die Dortmunder haben es in der Vergangenheit immer wieder geschafft gute Saisons mit Titeln zu krönen.
Aber ist schon witzig über Börsenspielereien zu lachen, da kennt sich der Uli ja auch mit aus. Muss man die Gewinne eigentlich beim Fiskus angeben?
Was hat das mit dem FC Bayern zu tun?
Wenn den Bayernhasser nichts mehr einfällt, kommt immer die Steuerhinterziehung von Uli oder der Uhrenschmuggel von Kalle. Mehr fällt den Klugsch...... nicht ein.
Was hat das mit dem FC Bayern zu tun?
Einfache Weiterführung des Themas. Der Uli ist ja nun mal das Gesicht des Bayernerfolges. Wir können ja auch normal über die Bundesliga diskutieren, aber davon war man ja im von mir zitierten Beitrag schon weit entfernt.
Wenn den Bayernhasser nichts mehr einfällt, kommt immer die Steuerhinterziehung von Uli oder der Uhrenschmuggel von Kalle. Mehr fällt den Klugsch...... nicht ein.
Du hast "Neider" vergessen.
Wir können ja auch normal über die Bundesliga diskutieren, aber davon war man ja im von mir zitierten Beitrag schon weit entfernt.
"weit entfernt"? Das musst du erklären. Es ging um das "mit
Scheinen wedeln" - was einem Club eben möglich ist, dem
anderen erst langsam wieder möglich wird aufgrund der Fehl-
planungen der Vergangenheit.
ohne Bayern Kohle wäre der BVB pleite gewesen....
Immer dieses Märchen, vorallem völlig ohne einen Zusammenhang zu den Themen. Aber wenn man sonst nichts zum Thema beitragen kann, der Spruch geht wohl immer.
Dann würde ich mal über Trainer, Vorstand und Sportdirektor diskutieren. 7 Jahre keinen Titel heisst ja dann auch 7 Jahre keine gute Saison...
In Bayernkreisen mag das vielleicht völlig unverständlich klingen, doch es gibt auch Teams die eine gute Saison spielen, ohne am Ende Meister zu werden. Völlig verrückt, ich weiß sowas wird man in diesen Kreisen aber nie verstehen .
In Bayernkreisen mag das vielleicht völlig unverständlich klingen, doch es gibt auch Teams die eine gute Saison spielen, ohne am Ende Meister zu werden.
"eine Saison" mag das ja gelten, die aktuelle mag darunter
fallen. Trotzdem hat man beim BvB den Anspruch, das ein
oder andere mal was mitzunehmen und das ist eben seit
längerem - mit Ausnahme Pokal - nicht mehr gelungen. Man
reagiert ja auch drauf mit schon einigen Verpflichtungen, da
wird es dann auch mal einen Output brauchen
Man muss dabei aber auch bedenken gegen wen die Dortmunder antreten. Meister wird man da eben nur wenn alles passt, was dieses Jahr hätte passieren können. Aber man braucht eben auch schlagbare Bayern. Da kannst du auch mehrere Jahre eine gute Saison nach der anderen spielen und trotzdem werden die Bayern am Ende Meister.
Gefällt mir auch nicht unbedingt, aber den Weg den der BVB geht unterstütze ich vollkommen, auch wenn nicht jede Verpflichtung sinn macht, dass gibts bei den Bayern aber auch.
Ich finde es gut was der BVB macht und wenn man mal wieder Meister wird, um so mehr kann ich mich am Ende freuen.
Wenn ich schon manche Bayernfans lese, wie man sich über diese Saison aufregt und die Meisterschaft als "naja immerhin etwas" betrachtet, dann bestärkt es mich nur Nie NIE NIE -mals neidisch auf diesen Verein sein zu können.
Denn wenn etwas wirklich rockt, dann die Meisterschaft mit dem BVB.