Dachte gar nicht das man so knapp bei Kasse ist, um die angestrebte Transferoffensive zu bezahlen.
Guten Tag
Jetzt können Sie halt 500 Millionen ausgeben ?? und nicht nur 250 ??
Wer ko der ko ?
Gruß aus la
Dachte gar nicht das man so knapp bei Kasse ist, um die angestrebte Transferoffensive zu bezahlen.
Guten Tag
Wer ko der ko ?
Gruß aus la
geile Nummer, oder?
Wer ko der ko ?
Und mal im ernst, die wird es auch brauchen. Jedenfalls wenn man den Umbau des Kaders mal auf die nächsten drei Jahre betrachtet.
Und mal im ernst, die wird es auch brauchen. Jedenfalls wenn man den Umbau des Kaders mal auf die nächsten drei Jahre betrachtet.
Könnte aber auch deutlich billiger werden wenn man endlich auch mal wieder eigenen Talenten eine Chance gibt
Könnte aber auch deutlich billiger werden wenn man endlich auch mal wieder eigenen Talenten eine Chance gibt
Welche Talente denn?
Die man erst von anderen Clubs für 15 oder mehr Mios kaufen muss? Weil man selber nichtmal Bulimaterial auf den Markt bringt.
Was macht denn eigentlich Scholl und Gaudino?
Welche Talente denn?
Die man erst von anderen Clubs für 15 oder mehr Mios kaufen muss? Weil man selber nichtmal Bulimaterial auf den Markt bringt.
Was macht denn eigentlich Scholl und Gaudino?
z.B. Früchtl, Mai, Zirkzee, Jeong, Shabani oder Evina
reicht nicht fürn Henkel Pott
ausbilden müssen Vereine aus der zweiten Reihe in D. so Dortmund, Leipzig und co
ausbilden müssen Vereine aus der zweiten Reihe in D. so Dortmund, Leipzig und co
Man muss sie ja auch nicht zwingend selbst an die Bundesliga heran führen. Evina ist eh schon verliehen. Würde sich bei den Anderen auch anbieten. Bei Lahm und Alaba hat's damals auch geklappt.
Ansonsten kann man ihnen aber schon auch mal die Chance geben...
Wenn hat Dortmund denn ausgebildet?
Dortmund und Leipzig sind au definitiv Vereine aus der zweiten Reihe
Das Ausbildungsproblem herrscht ins ganz Deutschland es gibt akute Nachwuchsprobleme oder warum werden wohl so viel ausländische Talente geholt
Die deutschen Spieler die von den kleineren Vereinen a la freiburg mainz augsburg rauskommen reichen auf Dauer halt nicht um mit der Nati konkurrenzfähig zu bleiben
Bei Müller fassungslos? Der hat über 12 Monate nichts gerissen. Mit Ausnahme von Gladbach. Boateng? Auch okay. Einzig bei Hummels bin ich zweigeteilter Meinung. Ihm ging diese peinliche WM nah, er war schonungslos offen in der Kritik und für mich eine Leitfigur durch sein Auftreten. Aber auch er hat sich er erst zuletzt gefangen nach einem langen Tal. Somit sind die Entscheidungen okay.
Hört mir bitte zudem auf, von unwürdig etc. zu reden. Löw ist hin gefahren und hat mit allen drei gesprochen. Was wollen sie noch? Einen roten Teppich - eine PK? Ein Abschiedsspiel sollte, sofern nicht doch nochmal einer berufen wird, bestimmt noch folgen.
Ich hätte gerne von dem ein oder anderen diese Leidenschaft (des Frusts) gerne mal da gesehen, wo Deutschland und die Fans es gebraucht hätten. Nämlich auf dem Platz.
Alle fordern den Umbruch. Einen Umbruch treibe ich nicht voran, wenn ich Bankdrücker mit 12 Länderspielen aussortiere. Ergo musste es "verdiente" Spieler treffen. 80 Millionen Trainer dürfen dazu gerne 80 Mio Meinungen haben, aber Fakt ist, würde nicht in dieser Richtung etwas getan, wäre Löw der D.epp, tut er etwas, ist er sofort wieder der D.epp. Er kann dabei, erst einmal, nur verlieren.
Wären es 3 andere Spieler gewesen, wäre das Geschrei genau so Kroos gewesen... ??
Bei Müller fassungslos? Der hat über 12 Monate nichts gerissen. Mit Ausnahme von Gladbach. Boateng? Auch okay. Einzig bei Hummels bin ich zweigeteilter Meinung. Ihm ging diese peinliche WM nah, er war schonungslos offen in der Kritik und für mich eine Leitfigur durch sein Auftreten. Aber auch er hat sich er erst zuletzt gefangen nach einem langen Tal. Somit sind die Entscheidungen okay.
Hört mir bitte zudem auf, von unwürdig etc. zu reden. Löw ist hin gefahren und hat mit allen drei gesprochen. Was wollen sie noch? Einen roten Teppich - eine PK? Ein Abschiedsspiel sollte, sofern nicht doch nochmal einer berufen wird, bestimmt noch folgen.
Ich hätte gerne von dem ein oder anderen diese Leidenschaft (des Frusts) gerne mal da gesehen, wo Deutschland und die Fans es gebraucht hätten. Nämlich auf dem Platz.
Da geht doch nicht darum ob der jetzt da hin gefahren ist oder jetzt irgendwelche Anschuldigungen zwecks Leidenschaft, wenn es nach deiner Logik geht, könnten wir das ganze WM Team aussortieren.
Es geht doch viel mehr darum dass seit der WM 94 kein Topspieler mehr aus der N11 geworfen wurde! In dem Alter tritt doch auch kaum einer ab, ausser Messi, der aktuel sein 3tes Comeback feiert.
Die 3 Spieler sind absolute Führungsspieler die eine der erfolgreichsten Zeiten ein N11 überhaupt geprägt haben. Die wirft man nicht raus, wenn die sich nicht zu Schulde kommen lassen. Ausser es kracht halt Zwischenmenschlich, da muss doch hinten und vorne nichts mehr passen in der Kabine. Was ist es denn das für Abgang für solch erfolgreiche Spieler?
Da geht es mir auch nicht drum ob die Bayernspieler sind oder nicht, da geht es um Nationalspieler.
Guten Tag
Wenn ich bedenke wie lange er den Clown podolski mitgeschleppt hat , dann wäre hier der rote teppich angebracht ..
Erst sch.. wm, dann Abstieg aus der Nations League , dann vier Monate warten ... dann drei rasieren ... ich nenn das Anders
Aber gut
Lg aus la
Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass Löw und sein Trainer-Team alleine die Entscheidungen getroffen haben, daher sind Beschuldigungen in Richtung DFB ziemlich unsinnig, denn das Präsidium wird sich bei so was nicht einmischen.
Der Zeitpunkt könnte unglücklich sein, nur stehen ja bald die ersten Länderspiele 2019 an. Hätte Löw den Spielern eine Woche vorher mitgeteilt, dass sie nicht nominiert werden, wäre das Gejammer doch ähnlich groß gewesen und es hätten andere wichtige Spiele in naher Zukunft stattgefunden.
Ja, ich hätte den Schnitt schon ein halbes Jahr früher gemacht, weil Deutschland zur nächsten EM sowieso keine realistische Chance auf den Titel hat und man zur WM 2022 planen sollte. Ich halte echt nicht viel von Löw (auch wegen dem sinnfreien Festhalten an Poldi), aber man kann ihm doch nicht vorwerfen, dass er sich die Entscheidung leicht gemacht und sie aus dem Bauch heraus getroffen hat. Gerade aufgrund Löws Nibelungentreue zu verdienten Spielern, wird ihm das ziemlich schwer gefallen sein.
Die drei Akteure sind nicht ERST 29 oder 30 sie sind es SCHON. Zur nächsten WM wären sie 33 oder 34, da können sie einfach keine Alternativen mehr sein.
Und gerade Müller und Boateng leben insbesondere von ihrer Geschwindigkeit, die lässt nun mal im Alter nach. Hummels hat schon in Dortmund, in seinem letzten Jahr dort, recht viele Böcke produziert, auch wenn er im Spielaufbau immer noch überragend ist.
Daneben sind Hummels und Boateng mittlerweile deutlich verletzungsanfälliger (gerade Boateng).
In der IV wird Löw halt Alternativen suchen müssen (Süle dürfte da gesetzt sein), Müller zu ersetzen, stellt aktuell wohl kein Problem dar. Gnabry hat ihn in München ja schon deutlich überflügelt.
Und ein (Außen-)Stürmer, der im 1 gegen 1 keinen Gegenspieler überwinden kann (Müller sagt ja selbst von sich, dass er keine "Tricks" kann), ist bei den heutigen Verteidigungsschemen nicht mehr nützlich, wenn die Gegner Topniveau (und nur daran darf man es ja messen) haben.
Und zuletzt: Es sind Akteure vom FC Bayern. Dort spielt man nur auf Dauer, wenn man mit Druck umgehen kann und wenn die Nichtberücksichtigung zu einer Trotzreaktion und nicht zum Einigeln ins Schneckenhaus führt.
Vielleicht hat Löw den Münchenern gerade vor wichtigen Spielen sogar einen Gefallen getan, weil die drei Akteure nun deutlich zeigen wollen, wie falsch die Entscheidung war.
Wenn die Bayern gegen Pool ausscheiden, dann soll bitte keiner Löw am Ende dafür die Verantwortung zuschieben.
Aus sportlicher Sicht ist die Entscheidung aktuell (!) sicherlich verständlich. Was ich nicht ganz verstehe, warum Löw sich jetzt unter Druck setzt und die Tür dauerhaft zumacht und nicht einfach sagt, dass er momentan andere Spieler besser sieht als die drei.
Den Zeitpunkt find ich auch sehr merkwürdig. Nicht deswegen, weil ein wichtiges Spiel der Bayern ansteht, sondern, weil er zwei sehr viel bessere Zeitpunkte gehabt hätte, einen Schnitt zu machen. Der erste war nach dem Spiel gegen Südkorea, der zweite nach dem zweien Spiel gegen Holland. Ich finde schon, dass sich Müller und gerade Hummels in den letzten Wochen im Vergleich zum Sommer/Herbst 2018 wieder stabiler zeigten und aktuell nicht zwingend mit einem Rauswurf aus der Nationalmannschaft rechnen mussten.
Ein Neustart ist ja immer gut und recht. Dafür muss halt auch wirklich geeignetes, junges Personal mit Perspektive haben. Ein Müller in der Offensive kann wohl leichter ersetzt werden, als gleichzeitig zwei gestandene Innenverteidiger. Süle und Rüdiger sind wohl nun erste Wahl. Doch wer kommt dahinter? Klar, werden jetzt Namen wie Tah, Ginter oder Mustafi genannt. Aber ein Prunkstück wird die Abwehr da nicht werden.
Es bleibt auch spannend, wer die neuen Leitwölfe werden. Ich denke, Müller und Hummels waren schon Spieler, zu denen man aufgeschaut hat und von denen man lernen konnte. Gut, der Jogi hat sich so entschieden. Damit muss Fußballdeutschland nun lesen. Das ist ja auch nicht zum ersten mal, dass man ihn oder den DFB nicht zwingend versehen muss. Ich befürchte auch, dass einem Manuel Neuer ein ähnliches Schicksal ereilen wird.
Wie schauts eigentlich mit Khedira aus? Ich habe im Hinterkopf, dass er lediglich temporär nicht mehr berücksichtigt wird. Ist dieser Sachstand noch aktuell?
Sorry, aber Neuer muss aufgrund der Leistungen von MATS bei Barca einfach ins zweite Glied rücken. Es war schon zur WM ein komplett falsches Signal, Neuer mitzunehmen und ins Tor zu stellen, weil man damit das von Löw so beschworene Leistungsprinzip ab absurdum führte (was gerüchteweise auch mit zu internen Problemen führte, da so was natürlich die Spieler auf der Bank so interpretieren können, dass die Mannschaft nicht nach Leistung aufgestellt wird).
MATS gewinnt Barca regelmäßig Punkte oder Spiele, Neuer ist entweder verletzt oder erreicht nicht mal annäherungsweise seine frühere Klasse.
Khedira ist doch meines Wissens schon aussortiert worden. Gerade im defensiven Mittelfeld hat man genug Alternativen, die förderungswürdig sind.
Als IV hat man da auch noch einen Kehrer, der bei PSG sicherlich viel lernt und den man ja nicht nur aufgrund des Fehlers gegen Man United bewerten darf. 22 Jahre, hat über die Hälfte der Partien in der Startelf bei PSG gestanden und mit Tuchel einen Topcoach.
Sportlich betrachtet haben die drei tatsächlich nichts in der Nati zu suchen, derzeit zumindest nicht.
Mich stört eher die Endgültigkeit der Entscheidung. Ich schmeiße niemand raus und jage ihn vom Hof, wenn derjenige sich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Und das ist hier der feine Unterschied. Auch so verdiente Spieler wie Lahm oder Schweinsteiger haben gewiss schon sportlich maue Zeiten gehabt - aber niemand auf den Trichter sie deshalb rauszuschmeißen. Im Gegenteil, die bekamen Abschiedsspiele. Kriegen Müller, Hummels und Boateng jetzt noch Abschiedsspiele für Ihre Topleistungen bis mindestens 2014? Ich denke eher nicht.
Daher, EHL kann ich Deinen Ansatz nicht verstehen. Zählten denn vorhergehende Leistungen nichts mehr?
Hätte Herr Löw sie einfach nur nicht nominiert, hätte kein Hahn danach gekräht. Denn letztendlich ist er der sportliche Leiter und wenn die drei sportlich ersetzbar sind oder gar von anderen überflügelt werden, hat der Herr Löw das gute Recht, sich für andere Spieler zu entscheiden.
genau so sieht es, kein halbwegs neutraler N11 Beobachter hätte ein Problem damit wenn es sportlich einfach nicht mehr reichen würde. Oder gerade in den völlig unötigen Quali und NL Spielen die Spieler von Morgen wirklich die Chance kriegen sich durchzusetzen.
Für mich stinkt das Ganze, da ist doch im Hintergrund einiges gelaufen.
Einen Neuer hällt man eine Nibelungenstreue und stellt ihn ins WM Tor ohne Spielpraxis und das trotz Weltklasse Alternative.
Einen Podolski nimmt mit 31 als Maskottchen mit zur EM
Und bei den 3 anderen macht mit 29/30 die Tür für immer zu.
Man wird es irgendwann schon erfahren um was es da wirklich gegangen ist, aber rein sportlicher Natur ist dies bestimmt nicht.
Ein Abschiedsspiel wird man ihnen vom DFB bestimmt anbieten, darauf könnte ich aber bestens verzichten. Wenn da am Schluss auch noch JL an der Linie stehen würde...
Abschiedsspiele sind doch an der Anzahl der Länderspiele gekoppelt.