Fußball Bundesliga 2018/2019

• Goretzka, Tolisso, Thiago, Sanchez, Martinez sind aber nicht die Spielertypen wie James oder Havertz die hinter Lewandowski spielen. Deshalb bräuchte man bei einem Abgang von James jemanden.

Bei den Außen sieht man diese Saison auch wie oft Coman und Gnabry ausfallen. Deshalb wird es genügend Einsatzzeiten für alle geben.

Ja so weit sind wir mit unseren Meinungen nicht auseinander. Wenn James bleibt ok, ansonsten Ersatz (Havertz), 1-2 Spieler für die Außen (Werner, Asensio, Brandt, Hudson-Odoi,...?)

Ich denke, dass Kovac schon auch darauf schaut, dass die Spieler auf mehreren Positionen einsetzbar sind. Deshalb hätten für mich Werner und Brandt leichte Vorteile. Asensio und Hudson-Odoi kann ich aber schlecht einschätzen und Havertz könnte bestimmt auch über die Außenbahn kommen.

Wo siehst Du Davies und seinen Entwicklungsstand? Ich nehme ja auch in München nicht unnötig viel Geld in die Hand, nur, damit er hinten an steht...

• Wo siehst Du Davies und seinen Entwicklungsstand? Ich nehme ja auch in München nicht unnötig viel Geld in die Hand, nur, damit er hinten an steht...

Ganz schwer zu sagen. Bei den Amateuren hat er wohl ganz gut gespielt, aber das war nur 1 Spiel. Bei seinen Kurzeinsätzen unter Kovac hat man seine Schnelligkeit bemerkt, aber da gehört noch viel viel mehr dazu. Ich denke, dass er diese Rückrunde benötigt um sich anzupassen und sich an das Niveau zu gewöhnen. Ich glaub schon, dass er ein guter Kicker werden kann, aber eher mittelfristig. Bayern benötigt nächste Saison auch sicherlich kurzfristig mehr Qualität auf den Außen, wobei Coman und Gnabry schon ordentlich spielen. Für mich stellt sich nur die Frage wie man mit deren Verletzungsanfälligkeit umgeht bzw. ob man da einfach das Risiko minimieren will und Spieler holt die schon etwas weiter sind als Davies (Asensio, Brandt). Oder man geht den Weg und vertraut den ganzen jungen Spielern die Entwicklung zu und gibt ihnen halt mal ein Jahr, was aber nicht wirklich "Bayern-like" wäre. Ist halt auch wirklich davon abhängig wie viele Außenspieler man verpflichtet. Eine Stelle auf der rechten Seite ist durch den Abgang von Robben definitiv offen.

• Der Außenstürmer, der kommen soll/vlt. wird ist wohl Nicolas Pepe vom OSC Lille.

Ergo werden es wohl CHO/Coman/Gnabry (wobei der Vertrag verlängert werden muss)/Pepe(wenn die Gerüchte stimmen)

Fix sein soll wie schon angefügt: Hernandez, Werner (leider), Hudson-Odoi(wobei da die Transfersperre noch ne gewaltige Rolle spielen könnte). In der Münchner Gerüchteküche wird zudem Havertz als sehr wahrscheinlich angesehen (wobei wohl frühestens 2020) und möglicherweise einen der Frankfurter Offensive.

Gehen könnte neben den bekannten Ribery/Robben/Rafinha noch Müller, James (oder auch nicht?), einer aus Boateng/Hummels und vermutlich noch Sanches.

Zu Davies. Der hat mir gegen Ingolstadt II gut gefallen. Der Weg von der MLS in die BuLi ist allerdings gewaltig. Das ist wohl eher ne mittelfristige Lösung. Darf man sich am Anfang noch nicht zuviel erwarten. Ich würde mir wünsch wenn Batista-Meier, Shabani und Jeong mal ne faire Chance erhalten würden. Aber das bleibt wohl ein Traum......

• Der Außenstürmer, der kommen soll/vlt. wird ist wohl Nicolas Pepe vom OSC Lille.

Ergo werden es wohl CHO/Coman/Gnabry (wobei der Vertrag verlängert werden muss)/Pepe(wenn die Gerüchte stimmen)

Fix sein soll wie schon angefügt: Hernandez, Werner (leider), Hudson-Odoi(wobei da die Transfersperre noch ne gewaltige Rolle spielen könnte). In der Münchner Gerüchteküche wird zudem Havertz als sehr wahrscheinlich angesehen (wobei wohl frühestens 2020) und möglicherweise einen der Frankfurter Offensive.

Gehen könnte neben den bekannten Ribery/Robben/Rafinha noch Müller, James (oder auch nicht?), einer aus Boateng/Hummels und vermutlich noch Sanches.

Zu Davies. Der hat mir gegen Ingolstadt II gut gefallen. Der Weg von der MLS in die BuLi ist allerdings gewaltig. Das ist wohl eher ne mittelfristige Lösung. Darf man sich am Anfang noch nicht zuviel erwarten. Ich würde mir wünsch wenn Batista-Meier, Shabani und Jeong mal ne faire Chance erhalten würden. Aber das bleibt wohl ein Traum......

Naja Pepe hat aber "nur" sein Trainer in Lille ins Spiel gebracht. Da gib ich ehrlich gesagt noch nicht viel drauf...

Ja die Frankfurter Offensive gibt es auch noch. Das ist auch ein Grund warum ich noch etwas unentschlossen bin wie viele Angreifer man wirklich holen will. Jovic wär aber wohl eher die Alternative für Lewandowski. Kovac hat öfters erwähnt, dass sein Kader nicht allzu groß sein soll. Deshalb würde es mich wirklich wundern wenn Bayern nächste Saison mit Davies, Gnabry, Coman, Müller, James, Lewandowski, Werner, Hudson-Odoi, Jovic/Rebic, Havertz, Pepe?, Asensio?,... an den Start gehen würde.

Jeong hätte schon lang einmal einen Einsatz verdient...

• Wolli

ich weiß nicht wer auf Asensio kommt, noch mehr wundere ich mich das der im Gespräch ist wenn ein katalonische Zeitung berichtet, dass Bayern angeblich 120 Mio. hinlegen würde. Ich bin mir ehrlich gesagt auch gar nicht sicher ob Lewandowski bleibt. Kann mir schon vorstellen, dass Bayern letztes Jahr da gewisse Zugeständnisse gemacht hat. Kann mir auch vorstellen das Davies erstmal verliehen wird und sind wir ehrlich; auf Coman zu sehr zu setzen ist auch ein gefährliches Spiel aufgrund seiner Verletzungen. Und wie gesagt, Hudson-Odoi wird, wenn Chelsea die Transfersperre auch tatsächlich bekommt, wahrscheinlich für 2019 ein Ding der Unmöglichkeit. Die werden eher auf die 30 Mio. verzichten und Gefahr laufen den ablösefrei zu verlieren, dazu hat man noch über ein Jahr zeit den umzustimmen. Und Havertz halte ich für dieses Jahr auch ausgeschlossen, bzw. würde mich sehr wundern. Gnabry hat auch nur ein Vertrag bis 2020. Da muss man auch mal schauen.

Ergo relativiert sich da einiges. Noch dazu kann man auch in Frage stellen, ob das System so bleibt und nicht vielleicht geändert wird.

Und ob Kovac bleibt??

Das einzige was ich mir sicher bin, dass man den Umbruch a la` Milan und ManU komplett verbockt hat

• Wolli

ich weiß nicht wer auf Asensio kommt, noch mehr wundere ich mich das der im Gespräch ist wenn ein katalonische Zeitung berichtet, dass Bayern angeblich 120 Mio. hinlegen würde. Ich bin mir ehrlich gesagt auch gar nicht sicher ob Lewandowski bleibt. Kann mir schon vorstellen, dass Bayern letztes Jahr da gewisse Zugeständnisse gemacht hat. Kann mir auch vorstellen das Davies erstmal verliehen wird und sind wir ehrlich; auf Coman zu sehr zu setzen ist auch ein gefährliches Spiel aufgrund seiner Verletzungen. Und wie gesagt, Hudson-Odoi wird, wenn Chelsea die Transfersperre auch tatsächlich bekommt, wahrscheinlich für 2019 ein Ding der Unmöglichkeit. Die werden eher auf die 30 Mio. verzichten und Gefahr laufen den ablösefrei zu verlieren, dazu hat man noch über ein Jahr zeit den umzustimmen. Und Havertz halte ich für dieses Jahr auch ausgeschlossen, bzw. würde mich sehr wundern. Gnabry hat auch nur ein Vertrag bis 2020. Da muss man auch mal schauen.

Ergo relativiert sich da einiges. Noch dazu kann man auch in Frage stellen, ob das System so bleibt und nicht vielleicht geändert wird.

Und ob Kovac bleibt??

Das einzige was ich mir sicher bin, dass man den Umbruch a la` Milan und ManU komplett verbockt hat

Zunächst zum 2. Absatz. Ja den rechtzeitigen Umbruch hat man schon verpasst.

Ja Asensio wurde von einer spanischen Zeitung ins Spiel gebracht und da werden sicherlich auch noch einige weitere Spieler folgen.

Grundsätzlich stehen glaub ich ziemlich viele Spieler unter Beobachtung. Für Lewandowski sucht man einen Nachfolger. Deshalb kann es schon sein, dass er geht oder er muss bleiben und man baut jemanden hinter ihm auf. Ansonsten würde ich auch den Verbleib von Spielern wie Neuer, Alaba, Müller, Hummels und Boeteng infrage stellen. Ich glaub, dass da im Sommer einiges los sein wird und das geht sicherlich nicht ohne Überraschung vonstatten.

• Guten Tag

Wie d.eppert müssen sich die Bayern eigentlich noch anstellen, dass irgendein Verein mal so ein Geschenk annimmt ...

In Gladbach verlieren .....

Gruß aus la

• Schon krass... Schön aber, wie die Dortmunder genau die "Pro-

bleme" beschreiben, die die Bayern seit Jahren haben ("Gegner

zerstört nur", "10 Mann nur 35 Meter vorm Tor", ...) und dass es

dann eben schwer ist. Verrückte Welt...

• Ich müsste extra nochmal nachschauen, kaum zu glauben, dass Dortmund mal 9 Punkte Vorsprung hatte.

Noch ist nix entschieden, aber so darf sich keiner darüber beschweren, dass die Bayern immer Meister werden.

• Guten Tag

Man kann ja von Bayern Spieler halten , was wann will , aber was was sich die DFB Combo samt Bierhoff und dem Amateurpräsidenten da geleistet haben : unter aller Sa.u ...:hammer::hammer:

Anstatt den Schnitt gleich machen , erfolgt der jetzt zu einem Zeitpunkt ...

Gruß aus la

• Guten Tag

Man kann ja von Bayern Spieler halten , was wann will , aber was was sich die DFB Combo samt Bierhoff und dem Amateurpräsidenten da geleistet haben : unter aller Sa.u ... :hammer::hammer:

Anstatt den Schnitt gleich machen , erfolgt der jetzt zu einem Zeitpunkt ...

Gruß aus la

Bin ich bei dir!
    Sportlich gesehen ok.
    Die Art und weise wieder unter aller Sau, der Zeitpunkt unmöglich.
    Vor allem dann gleich einen kompletten Strich zu ziehen......
    Müller ist 29, die anderen 2 glaub 30....

• Der Zeitpunkt mutet wirklich seltsam an... Hummels in Liverpool mal wieder mit der starken Leistung, vermutlich seiner besten seit Jahren und auch Müller wieder mit aufsteigender Form. Dann serviert man sie ab... in der Phase als sie bedenklich schwächelten, ließ er sie Stamm spielen. So wirklich verstehen, muss man den Jogi wirklich nicht.

• Für mich ist der Zeitpunkt nicht wegen der ansteigenden Form von Müller und Hummels seltsam sondern eher, weil für Bayern jetzt extrem wichtige Spiele anstehen. Ja klar das sind alles erfahrene Profis, aber trotzdem trifft es alle drei wie man auch an ihren Posts sieht. Sowas kann einem schon auch einen Knacks geben was das Selbstvertrauen betrifft. Da fehlt für mich einfach absolut der Respekt gegenüber den Spielern und auch gegenüber Bayern.

• Guten Tag

Wenn ich da nur zurückdenke , wie lange er den Poldi durchgeschleppt hat .... ohne Worte

Aber ich befürchte dunkle Wolken aufziehen ... der „Papa“ hat sich noch nicht zu Wort gemeldet

Gruß aus la

• Guten Tag

Wenn ich da nur zurückdenke , wie lange er den Poldi durchgeschleppt hat .... ohne Worte

Aber ich befürchte dunkle Wolken aufziehen ... der „Papa“ hat sich noch nicht zu Wort gemeldet

Gruß aus la

Der "Papa" wird hoffentlich erst einmal etwas durchschnaufen. Ansonsten könnte es böse werden :hammer:

• Ich erinnere mich da an einen Wechsel von Götze, der öffentlich gemacht wurde, als der BVB wichtige Spiele vor sich hatte, von daher... :pfeif:

https://www.zeit.de/sport/2013-04/…ortmund-hoeness

Der Wechsel wurde damals von der Bild verkündet und die Behauptungen, dass dies bewusst so lanciert wurde sind einfach nur Gerüchte die man glauben kann oder auch nicht...

Für mich muss man da generell schon auch unterscheiden, ob es sich bei solchen Angelegenheiten zwischen zwei Vereinen handelt oder eben um den DFB bzw. der Nationalmannschaft.