Und wenn man Süle, Tah, Rüdiger, Kehrer, Mustafi nicht gegen Weißrussland, Estland, Nordirland, (Niederlande) Erfahrung sammeln lassen will, gegen wen denn dann?? Sie plötzlich von 0 auf 100 in nem großen Turnier in die die Verantwortung zu nehmen kann doch gar nicht funktionieren.
Was glaubst Du, kann an mit einer solchen Abwehr erreichen, sobald die Gegner Fußball spielen können? Wie Du schon richtig bemerkst, gegen Estland und Weissrussland sollte das genügen, um die Punkte zu holen, aber was dann? Wieder bei der Endrunde merken, das nix geht mit einem Trainer komplett ohne Plan und mit taktischen und qualitativen Fehleinschätzungen bis sonstwohin, zum 8. Mal oder wie oft war er nun schon dabei? Süle sehe ich ebenfalls als sehr stark an, beim Rest wirds schon enger. Rüdiger hat wieviel Länderspiele? 30 oder so. Kann man sich an ein gutes erinnern bzw. an eins, wo er nicht mindestens einen richtig dicken Bock drinhatte? Tah ist ein mittelmässiger Bundesligaspieler, der sich seit seinem (angeblichen) Jahrhunderttalentdasein damals beim HSV bis heute kaum ernsthaft weiterentwickelt hat. Mustafi würde ich etwa in die gleiche Klasse einstufen, wobei seine Einstufung in eine Bundesligarangliste theoretischer Natur ist, weil er dort ja nie gespielt hat.
Kehrer ist einer, der grade erfahrene Leute um sich bräuchte, dann könnte er das möglicherweise. Ginter ist ja auch noch da, aber den halte ich ebenfalls für das geforderte Ziel und Niveau für nicht besonders tauglich, egal bei vievielen WMs er noch auf der Bank sitzen wird.
Meine Frage war ja, wer ist besser. Ich finde, von denen gar keiner, wobei Süle sehr großes Potential hat.
Aus meiner Sicht verschlechtern wir uns. Das wäre möglicherweise eine Notwendigkeit, bzw. hinzunehmen, wenn unsere Stammleute 37 wären. Aber mit 30 ist es ein Witz.