Bayreuth 2018/2019 doch DEL2?

• [...]auch bei „normalen Beiträgen“ bleibt man halt Moderator [...]

Finde ich nicht. Warum sollte ein Mod seine Meinung nicht äußern dürfen?

Er ist Mod, damit er Entgleisungen der User ahnden kann. Wenn es keine gibt - perfekt. Dann soll er doch aber die Chance haben, sich normal zu Themen zu äußern.

Ich war schon in einigen Foren unterwegs und habe viel "Machtmissbrauch" miterlebt. Das ist hier definitiv nicht der Fall!

• (Zitat von schalle junior)

Finde ich nicht. Warum sollte ein Mod seine Meinung nicht äußern dürfen?

Er ist Mod, damit er Entgleisungen der User ahnden kann. Wenn es keine gibt - perfekt. Dann soll er doch aber die Chance haben, sich normal zu Themen zu äußern.

Ich war schon in einigen Foren unterwegs und habe viel "Machtmissbrauch" miterlebt. Das ist hier definitiv nicht der Fall!

Von Machtmissbrauch kann auch definitiv keine Rede sein!
    Und Meinungsäußerung ist ausdrücklich erwünscht!
    Es sind die erwähnten Vokabeln und Formulierungen, die ein Moderator besser als andere beherrschen sollte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Am grünen Tisch blieb man 2x drin. 90/91 in der 1. Bundesliga und 07/08 in der 2. Liga.

Bone02943, 90/91 spielte Heilbronn nur in der Oberliga und 07/08 war Heilbronn Tabellen Dritter und im Halbfinale gegen Landshut ausgeschieden. Am grünen Tisch sind die Heilbronner Falken Abstieg 2014/15 drinnen geblieben weil Landshut die Lizens entzogen wurde und 2015/16 als Nachrücker für Bremerhaven wo die sich die Lizens der Hamburger Freezers zur DEL gekauft hatten.8)

• Bone02943, 90/91 spielte Heilbronn nur in der Oberliga und 07/08 war Heilbronn Tabellen Dritter und im Halbfinale gegen Landshut ausgeschieden. Am grünen Tisch sind die Heilbronner Falken Abstieg 2014/15 drinnen geblieben weil Landshut die Lizens entzogen wurde und 2015/16 als Nachrücker für Bremerhaven wo die sich die Lizens der Hamburger Freezers zur DEL gekauft hatten.8)

Bone02943 bezog sich auf Weißwasser ;)

• Wenn man mal so überhaupt garkeine Ahnung hat,

dann sollte man lieber langsam tun. Wahnsinn, was

hier manche zu wissen meinen

guten Tag

Stimmt das jetzt oder nicht ??

Langsam wird’s nur zu blöd

Dass man andere immer als Deppen hinstellt , wenn einem was nicht passt

Gruß aus la

• Der Eishockey_Liebhaber (also du :)) wechselt zur Schriftfarbe Lila, falls es was zum blöd daherreden bzw. Sarkastisch gemeint ist

Ich lese nur in schwarz, Monitor kaputt?

• Mann Mann Mann, was ist das für ein Thread!?!?!?!

Der Aufmacher wäre echt interessant, also zurück zum Thema, Bayreuth als Nachrücker...

• Bone02943, 90/91 spielte Heilbronn nur in der Oberliga und 07/08 war Heilbronn Tabellen Dritter und im Halbfinale gegen Landshut ausgeschieden. Am grünen Tisch sind die Heilbronner Falken Abstieg 2014/15 drinnen geblieben weil Landshut die Lizens entzogen wurde und 2015/16 als Nachrücker für Bremerhaven wo die sich die Lizens der Hamburger Freezers zur DEL gekauft hatten.8)

Bone02943 bezog sich auf Weißwasser ;)

... und Bremerhaven kaufte keine Lizens.

• Nein, es stimmt nicht. Zum Rest spar ich mir eine Einlassung

guten Abend

Heißt ich Lüge ??

Und man hat keine zwei Anlagen ?

Gruß aus la

• Wenn Bayreuth ja, wie hier jemand zu wissen glaubt, die Unterlagen schon längst eingereicht hat, warum fordert dann die Liga vorgestern, nach dem Aus des SCR, das sie die Unterlagen einreichen sollen?!

Irgendwer erscheint mir hier verwirrt. Die Liga, oder.... ? :/

• Hab jetzt die letzten Tage hier mitgelesen und will jetzt auch mal was sagen.

Wenn ich in Bayreuth was zu sagen hätte, würde ich den Verbleib ablehnen und in die OL gehen. Wenn nur die hälfte davon Stimmt (was auch ned mehr sein kann), wie es innerhalb der GmbH und dem Stammverein abläuft glaube ich, dass ein Verbleib ein zu großes Risiko birgt. BT ist auch nicht der Kandidat, der mit Geld umsich werfen kann. Kenne zwar den genauen Betrag nicht aber sowas kann man sich zusammenreimen. Andere Vereine können auf einen Nachwuchs bauen was hier nicht der Fall ist, da man sich mit dem Stammverein nicht vertragen kann oder will oder sonst was, was mich nix angeht aber was ich trotzdem traurig finde.

Was der SCR hier veranstaltet hat ist einfach nur lächerlich. Jetzt daher kommen und absteigen wollen und dann soll Bayreuth in die presche springen. Jetzt wo die meisten Verträge gemacht sind. Dieses Verhalten was der SCR an den Tag legt ist da ller letzte. die hätten dies schon früher ankündigen sollen um zumindest eine längere Planungsphase für Bayreuth zu erlauben. Mir tut es leid für die Fans aber vor allem für den Standort ansich, da hier wieder einige "Geschäftsmänner" das blaue vom Himmel erzählt haben und dann kommt das böse Erwachen.

Meine Befürchtung ist einfach, dass wenn Bayreuth jetzt die Unterlagen abgibt, diese einfach, ohne großartige Prüfung, durchgewunken werden um die diskusion um Tillburg nicht ins spiel zu bringen und wir die nächste Pleite erleben. Das wäre schade und schadet vorallem wieder unserem Sport...

Meine Meinung soweit...

• guten Abend

Heißt ich Lüge ??

Und man hat keine zwei Anlagen ?

Gruß aus la

Kommt drauf an, was „lügen“ ist. Eingepackt in sowas

wie „ich habe gehört“ kann man es schlecht als Lüge

bezeichnen. Fakt ist, dass die Unterlagen noch nicht

eingereicht sind, sondern man daran arbeitet.

„Man“ hat keine zwei Anlagen. In Schwenningen hat

man den entscheidenden Faktor schon erkannt. Das

sind solche Feinheiten, denen leider entscheidende

Bedeutung zukommt, besonders wenn - wie eben bei

uns leider - die Situation sehr angespannt ist.

• guten Morgen

Es ging darum , dass du dem Tölzer @Löwchen unterstellt hast was zu wissen weil er wegen dem sprade Equipment Verkauf gefragt hat

So und das hast du abgetan als Unsinn

Und mir ist es Wurscht wegen Feinheiten

Will Mann es nach Deggendorf verkaufen ja oder nein und komm mir nicht von wegen Schwenningen etc

Also klare Frage , aber frag vorher erst nAch welche von beiden es ist ? Vllt die man Tölz auch schon angeboten hat

Lg aus la

• Also klare Frage , aber frag vorher erst nAch welche von beiden es ist ? Vllt die man Tölz auch schon angeboten hat

Ich soll nachfragen? Lustige Idee, denn das sollten

doch lieber die tun, die mit dem Thema eben nicht be-

fasst sind bzw. nur ein paar Fetzen aufgeschnappt ha-

ben. Und zwar am besten, bevor man irgendwas in die

Welt raushaut.

Und ja, es geht genau um die Unterscheidung der bei-

den Anlagen, denn das Weglassen dieses Details er-

weckt einen völlig falschen Eindruck, den man ganz

leicht hätte vermeiden könnne

• Ist es nicht auch eine Form der Nachfrage, dass man etwas von sich gibt mit der Einleitung „ich habe gehört, dass“?
    Ich finde nach den Nuancen der deutschen Sprache schon.

Es ist für mich völlig unverständlich, warum du gerade bei diesem Thema derart herablassend, schulmeisterlich und teilweise patzig reagierst.

Ein einfaches ist nicht so hätte gereicht.

Wer gibt dir eigentlich das Recht, andere User derart zu brüskieren?

• So, jetzt beruhigt euch alle wieder.
    Mein Fehler war, dass ich mein Post mit ich habe gehört begonnen habe. Ich dachte das reicht um es als indirekte Frage zu stellen. Wer mich kennt, weiß das ich Vermutungen oder Gerüchte nicht verbreite sondern eher kritisch und belegbar kommentiere. Falsche Wortwahl von mir und sorry.
    Jetzt ein Prost an alle, habt euch wieder lieb.

Das war nicht dein Fehler. Es war tatsächlich durch diese Einleitung als indirekte Frage zu verstehen.

Leider lassen einige hier die nötige Objektivität vermissen.

• Es ist für mich völlig unverständlich, warum du gerade bei diesem Thema derart herablassend, schulmeisterlich und teilweise patzig reagierst.

Ein einfaches ist nicht so hätte gereicht.

Erkläre ich dir gerne: Es wird einfach nicht überrissen,

was solche vermeintlich harmlosen Aussagen/Nachfr-

gen auslösen. Insbesondere an einem Standort, bei dem

aus vielerlei Hinsicht gerade sehr viel Unruhe herrscht.

Wen „brüskiere“ ich denn bitte? Übertreib halt jetzt auch

nicht.