Fußball-WM 2018 in Russland

  • Wann gab es denn mal wirklich völlig dominante Weltmeister, die komplett souverän durch ein Turnier marschierten (also auch ohne Elfmeterschießen)?

    1970 Brasilien, die waren eine Klasse besser als der Rest.

    1998 Frankreich, die gewannen alle ihre Spiele und zerlegten dabei Italien mit 4:0 im VF und Brasilien mit 3:0 im Finale.

    2002 gewann Brasilien ebenfalls ohne Niederlage, mühte sich aber in den KO-Spielen durch und war im Finale bis zu Kahns entscheidendem Fehler die schwächere Mannschaft (schon pervers, dass das einzige gute Spiel der deutschen Mannschaft in dem Turnier am Ende verloren wurde)

    2014 hatte Deutschland im AF verdammtes Glück, gegen Algerien in der Verlängerung gewinnen zu können. Und im VF gewann man halt durch eine Standardsituation ein 50 zu 50-Spiel gegen Frankreich. Im Finale war Argentinien die bessere Mannschaft und hatte deutlich mehr Torchancen als Deutschland. Man blendet nur Probleme in anderen Spielen gerne aus, weil das 7:1 halt alles überstrahlt.

  • Kroaten mit Herz: Team spendet WM-Prämie für Kinder

    "Die Helden gaben in einem offenen Brief bekannt, dass die 23,6 Millionen Euro Prämien an eine Stiftung für hilfsbedürftige Kinder in Kroatien gehen."

    https://www.express.de/sport/fussball…kinder-30983586

    In den Sozialen Medien wird derzeit eine berührende Meldung um die kroatischen WM-Stars rege geteilt - doch sie ist unwahr. :(

    https://www.waz.de/sport/falschme…d214886035.html

  • Heute hat sich Özil geäußert und ist anschließend aus der Nationalmannschaft zurückgetreten!

    Der macht jetzt den medialen Neymar, diese Memme.

    Erst selbst den Mist verzapfen, dann scheiße spielen (gut, da war er ja nicht der einzige) und dann sind die anderen Schuld.

    Also ich höre da nur MIMIMI.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Der macht jetzt den medialen Neymar, diese Memme.

    Erst selbst den Mist verzapfen, dann scheiße spielen (gut, da war er ja nicht der einzige) und dann sind die anderen Schuld.

    Also ich höre da nur MIMIMI.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Er hat sich zwischen Ruhm, Millionen, Achtung von 80 Mio oder seinen Eltern, für die Eltern entschieden.
    Memme sähe in meinen Augen anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (23. Juli 2018 um 08:08)

  • Mit seinem Statement hat Özil richtige Elefanten Eier gezeigt!!! Davor habe ich ihn für einen Vollidioten gehalten, muss ich ehrlich zugeben.

  • Mit seinem Statement hat Özil richtige Elefanten Eier gezeigt!!! Davor habe ich ihn für einen Vollidioten gehalten, muss ich ehrlich zugeben.

    wird wohl eher ein Befehl seines geliebten Diktators ups Präsidenten gewesen sein, sonst....

  • Das glaube ich nicht. Wird schon von ihm kommen. Kommt für mich auch nicht überraschend, letztlich blieb ihm ja nicht viel anderes übrig.

    Und trotzdem stört es mich, dass er immer noch nicht kapiert hat, dass die Aktion im besten Fall dämlich war und sich gleichzeitig hinstellt, mit dem Finger auf alle anderen zeigt und im gleichen Atemzug auch noch sachfremde Vorwürfe auspackt. Das ist einfach schlechter Stil.

    Das gleiche Statement um 1/3 gekürzt vor 6 Wochen und alles wäre Bombe gewesen. Naja, fast alles.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Mit seinem Statement hat Özil richtige Elefanten Eier gezeigt!!!

    Das wäre es vielleicht gewesen, wenn er es vor der WM gemacht hätte (unabhängig von einem Rücktritt).

    Jetzt, so finde ich zumindest, war es der einfachere Weg.

    Bei vielen Deutschen war er so schon unten durch, da hätte auch eine Entschuldigung oder Ähnliches nicht mehr viel gebracht. So bleibt er jetzt wenigstens mit den Türken im Guten.

    Sein Begründung, warum er die Bilder gemacht hat, sind OK, die kann ich so auch akzeptieren, aber dass hätte er gleich so sagen müssen.

    Vor allem der Eiertanz danach hat das Ganze hochgekocht, aber da sind Löw/Bierhoff/Grindel mitverantwortlich, die das Ganze zuerst toleriert/unterstützt und nach der WM Özil zum Sündenbock gemacht haben.

    Und mit dem Rücktritt geht er dem Gegenwind bequem aus dem Weg und kommt auch einer sehr wahrscheinlichen Nichtberücksichtigung/Rauswurf zuvor.

    Mich würde es auch nicht wundern, wenn Gündogan aus "sportlichen Gründen" nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert würde.

    Ich bin mir auch sicher, wenn es nur Gündogan betroffen hätte, dann hätte man ihn nicht zur Wm mitgenommen.

  • Wenn ein deutscher Nationalspieler offensichtlich ein dauerhaftes Identifikationsproblem mit seinem Land hat, sollte er nicht dort spielen. Ich erinnere nur an das langjährige Verhalten beim Abspielen der Hymne, an das Verhalten nach erzielten Toren gegen die Türkei in Länderspielen und an die erwähnte Nähe zu „seinem“ Präsidenten.

    Der Rücktritt war längst überfällig und hätte bereits vor Jahren durch die DFB-Führung vorgenommen werden müssen.

  • Er hat sich zwischen Ruhm, Millionen, Achtung von 80 Mio oder seinen Eltern, für die Eltern entschieden.
    Memme sehe in meinen Augen anders aus.

    Ruhm war national keiner mehr zu erwarten, Millionen verdient er schon lang in England und bei den 80 Millionen muss ich fragen: welche? Hier oder doch eher dort?

    Medialer Neymar traf es IMO ganz gut.

  • Mit seinem Statement hat Özil richtige Elefanten Eier gezeigt!!! Davor habe ich ihn für einen Vollidioten gehalten, muss ich ehrlich zugeben.

    Was siehst du denn da jetz bittet für Eier?

    Sich Monate lang drücken, keinerlei Wort über die unumstritten nicht durchdachte Aktion verlieren und dann mit der Rassismus Keule über ganz D hauen.

    Und alles und jedem den schwarzen Peter zuschieben, sich selbst mit Staatschefs wie Theresa May oder der Queen vergleichen und das ganze noch auf englisch über die sozialen Medien! Und das nennst du Eier? Das nenne ich eine erbährmliche Nachtarokerei eines beleidigten Kindes dem man sein Spielzeug weggenommen hat.

    Ich persönlich mache Özil für das Ausscheiden nicht mehr Vorwürfe wie seinen Kolegen und das ist nicht erst seit gestern so.

    Ich bin kein Özilfan, das wäre zu weit gegriffen aber diese Aufschreie bei jedem noch so kleinen Fehler nach dem Erdogangate sehe ich sehr kritisch und ähnlich kindisch wie sein getue.

    Wenn er nur ansatzweise die Elefanteneier haben würde, hätte er dem Land der Rasissten nach dem Titel einfach den Rücken kehren sollen, er hat ja alles erreicht, wenn er seinen Präsidenten so super toll findet, wieso spielt er dann auf der Insel und nicht in diesem ach so tollen Land. Wieso hat er sich denn überhaupt für D entschieden wenn da alles so kacke ist? Die Türken waren 2008 im EM HF der zweitgrößte Erfolg "seines" Landes nach der WM 02 überhaupt, da hätte er doch "sein" Land richtig nach vorne bringen können. Oder waren da eher die finanziellen Hintergedanken im Vordergrund?

  • Der Rücktritt erleichtert Löw ein bisschen den Neuanfang. Er kommt nicht mehr in die Versuchung Özil

    wieder in den Kader zu berufen. So wie im Spiel 3 gegen Südkorea als er ohne Not, Özil nach dem er gegen

    Schweden rausgenommen wurde, wieder von Anfang an aufgestellt hat.

    Der Rücktritt war folgerichtig, da sich Özil nie mit dem Land für dessen Nationalteam er gespielt hat, identifiziert hat.

    Für die anderen Spieler gibt es jetzt keine Ausrede mehr, für lustloses Auftreten. Sie haben sich bequem dahinter

    versteckt, dass sich die Presse vor allem auf Özil gestürzt hat.

  • Fassen wir mal zusammen: Özil war schon bei der Wahl davor dort. Diesmal auch. Er hat seine Wurzeln dort. Seine Eltern erwarten es.

    Er hat schon Recht, dass ausnahmlos alle den Termin politisch ausgeschlachtet haben. Erdogan, weil er kurz vor der Wahl stand, Deutschland weil die Wahl in der Türkei bevorstand und die WM.

    Özil sagte auch, dass er auch zu Angela Merkel und der Queen geht, weil man es so von ihm erwartet.

    Wäre er Franzose und hätte vorher sich mit Macron getroffen, wäre das ja alles nur halb so schlimm ausgefallen. Nur eins kann man sich halt nicht aussuchen und das ist die Familie. Die Stammt bei ihm nun mal aus der Türkei.

    Das es nicht wirklich glücklich war vor dem Termin, ist klar. Ihm aber dann Sachen zu unterstellen, er wäre kein deutscher, wäre reiner Blödsinn. Er spielt für Deutschland wie für Arsenal. Sehr Wechselhaft.

    Allein dass die Sponsoren ihn rausgeschnitten haben, statt ihm die Chance zu geben das Gegenteil zu beweisen, zeigt doch woher der Wind weht. Aus der Hose, nämlich schön braun...(sorry ein bisschen Provokation muss sein)