Fußball-WM 2018 in Russland

• Ich finde Lloris war gestern der bedeutsame Faktor.

Parallelen zu 98 gibt es ja auch schon da hat nämlich auch ein Verteidiger die Franzosen ins Finale geschossen, gewisser Lilian Thuram.

• Ich mag die französische Mannschaft. Kein Kotzbrocken und Unsympath mehr wie Ribery drin und mit Griezmann einen extrem fairen und auch dem eigenen Verein gegenüber dankbaren Spieler dabei (blieb ja letztes Jahr schon bei A. Madrid weil die Transfersperre hatten und verlängerte nun seinen Vertrag, obwohl er bei Barca oder in England sicher hätte mehr verdienen können).

Auch gegen die junge englische Mannschaft habe ich nichts.

Kroatien mag ich auf Grund der extrem nationalistischen Fans dagegen gar nicht. Das Spiel gegen Tschechien bei der EM 2016 ist mir noch gut in Erinnerung.

• Frankreich bestätigt sich als mein Turnierfavorit.

Mal schauen was die überschätzten Tommys heute gegen einen richtigen Gegner bringen.

• Welche Mannschaft spielt denn schön und erfolgreich? Auf Anhieb fallen mir da am ehesten die Teams von Jürgen Klopp ein, und dann kommt das große ABER, sowohl mit dem BVB, als auch mit Liverpool das wichtigste Spiel verloren.

Ja, aber erst als "Rambo-Ramos" kam.

Hier nochmal schön zu sehen:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Kleines Beispiel, in der Nachspielzeit Frankreich -Belgien gestern Abend hat Mbappe nach dem Pfiff des Schiedsrichters ( Freistoß für Begien ) den Ball nicht freigegeben , blockiert mit dem Fuß mitgeführt und zeit geschunden. Der Reporter lobte die Abgezocktheit und Cleverness des erst 19-jährigen.

Ganz großes Tennis...ich nenn das unsportlich und hätte gelb gezeigt. Mir ist klar das das "Üblich"ist, das macht es aber nicht besser.

Dafür hat er doch Gelb bekommen. Dazu gehören aber auch zwei - so unclever wie sich Belgien in der Nachspielzeit angestellt hat.:pfeif: Mbappe läuft da komplett unbedrängt zum Ball und fummelt da rum bis irgendein Belgier mal einschreitet. Dann noch den “Schlag“ von Vertonghen gegen Mbappe als der Ball schon weg war - das ist einfach dämlich...

• Ich mag die französische Mannschaft. Kein Kotzbrocken und Unsympath mehr wie Ribery drin und mit Griezmann einen extrem fairen und auch dem eigenen Verein gegenüber dankbaren Spieler dabei (blieb ja letztes Jahr schon bei A. Madrid weil die Transfersperre hatten und verlängerte nun seinen Vertrag, obwohl er bei Barca oder in England sicher hätte mehr verdienen können).

Auch gegen die junge englische Mannschaft habe ich nichts.

Kroatien mag ich auf Grund der extrem nationalistischen Fans dagegen gar nicht. Das Spiel gegen Tschechien bei der EM 2016 ist mir noch gut in Erinnerung.

Also deinen Beitrag unterschreib ich mal so was von!!! :thumbsup: Voll Zustimmung!

• Da bringt Kroatien das ganze Spiel Null, England hat für das zweite Tor wohl aus diesem Grund fast nichts mehr getan. Auf einmal ein Tor praktisch aus dem Nichts und von einem Augenblick auf den anderen spielen die Kroaten, vor allem Perisic!!, mit einer Frische auf Sieg, dass man nur so staunt.

• Da war der Finaltipp ja richtig :D

Am Ende für mich verdient. Beinahe wäre mit dem Pfostentreffer das 2:1 schon in regulärer Spielzeit gefallen. Das wäre des guten zu viel gewesen.

England für mich nach dem Ausgleich tot und der so groß gefeierte Kane einfach enttäuschend. Insgesamt gab es nur ein Tor aus dem Spiel heraus von England. Das ist nicht finalwürdig.

Frankreich wird das Finale für sich entschieden. Belgien wird Dritter.

• Frankreich wird das Finale für sich entschieden. Belgien wird Dritter.

Frankreich ist schon sehr stark, aber trotzdem hoffe ich auf Kroatien.

Und die Engländer haben jetzt auch nicht das Problem, dass sich am Sonntag ein WM-Finale mit England mit dem Finale in Wimbledon überschneidet ;)

• Frankreich ist schon sehr stark, aber trotzdem hoffe ich auf Kroatien.

Und die Engländer haben jetzt auch nicht das Problem, dass sich am Sonntag ein WM-Finale mit England mit dem Finale in Wimbledon überschneidet ;)

Da ist kein Brite mehr dabei und der "Lieblingsfremde" Roger seit heute auch nicht mehr. Da wäre die Entscheidung klar zugunsten der Nationalmannschaft gefallen. Oder aber es sind eben nur reine Tennisfans. Mich interessiert da schon mehr die Damenkonkurrenz in dem Turnier. Aber das Off-Topic :)

• England mit der Führung im Rücken das bessere Team,

aber die Kroaten kamen aktiver aus der Pause und haben

sich so den Ausgleich verdient. Da war der rote Faden

bei England weg und das zweite Tor für Kroatien irgend-

wie „erwartbar“.

Ich würds der Generation der Kroaten gönnen, sich das

Ding jetzt zu holen

• Mal ehrlich, wer hätte denn ein Endspiel Frankreich vs. Kroatien im Vorfeld der WM getippt? Sicher kaum Einer und wenn war er zu geizig. :) Dafür jetzt um einiges reicher.

Ich gönne es dem kleinen Land Kroatien. Man muss nicht die wahnsinnige eigene Liga haben, gute Leute die sich in anderen Ländern durchsetzen genügen auch manchmal. Dazu Charakter, Teamgeist und ein gewisser Nationalstolz (auch wenn es viele nicht hören wollen) versetzen manchmal Berge.

• Da war der Finaltipp ja richtig :D

Am Ende für mich verdient. Beinahe wäre mit dem Pfostentreffer das 2:1 schon in regulärer Spielzeit gefallen. Das wäre des guten zu viel gewesen.

England für mich nach dem Ausgleich tot und der so groß gefeierte Kane einfach enttäuschend. Insgesamt gab es nur ein Tor aus dem Spiel heraus von England. Das ist nicht finalwürdig.

Der "große" Kane hat ja aus einem Meter das leere Tor nicht getroffen, sonst wäre England wohl im Finale gewesen....

Ich verstehe sowieso den Hype um die Engländer nicht. Gegen Panama, Tunesien, Kolumbien und Schweden darf man auch mal gewinnen, ging es gegen etwas stärkere Gegner war Feierabend. Es war mehr der günstige Turnierverlauf als die eigene Stärke. Kroatien wäre in der ersten Halbzeit zu schlagen gewesen, in der zweiten Halbzeit kam nichts mehr von England. Immerhin kann man ihnen zugute halten, dass sie, im Gegensatz zu unserem alternativlosen Bundestrainer, die Zeichen der Zeit erkannt haben, sprich Flanken und Standards richtig gut auszuführen.

Denke Frankreich kann sich am Sonntag nur selbst schlagen...

• England für mich nach dem Ausgleich tot und der so groß gefeierte Kane einfach enttäuschend. Insgesamt gab es nur ein Tor aus dem Spiel heraus von England. Das ist nicht finalwürdig.

Wie man die Tore schießt ist doch egal?! Ist wie im Hockey... wenn ich nur PowerPlay-Tore schieß und keins bei 5gg5 kann das am Ende auch zum Sieg reichen;) Wie man gewinnt ist ja egal.... am Ende zählen nur die Tore. Im Gegenteil, ich lobe mir ehr die Engländer weil sie Standards perfekt eingeübt haben und kaum ein Gegner es geschafft hat ein Spiel ohne Gegentreffer durch einen ruhenden Ball der Engländer zu bleiben! Und dadurch haben sie gezeigt dass Standards enorm wichtig sind!

England hat aber gestern nicht gewonnen, weil sie einfach ab der 55.-60.Minute komplett stagniert sind! Bis zu diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel "eigentlich" im Griff und anschließend machte man die Kroaten durch eigene Fehler selber stark. Hätte in dieser Phase des Spiels auch ruhig mal wieder das "Kick & Rush" rausgehauen, bevor man in der eigenen Hälfte durch Fehlpässe Kroatien zu Torchancen eingeladen hat.
    Beim 1:1 hat man den unbedingten Willen von Perisic gesehen. Sehr starke Aktion wie er da in den Ball geht. Und durch diese Aktion hat er die Kroaten erst so richtig aufgeweckt. Kroatien in der folge die bessere Mannschaft und brutalen Kampfgeist. Man hat den unbedingten Willen gesehen, versucht jeden Passweg zuzustellen, sich in jeden Schuss geworfen. Bezeichnend für mich war Modric. In der Verlängerung schon ziemlich platt gewesen und trotzdem immerwieder aufgestanden und weiterhin der wichtigste Faktor im Spiel der Kroaten gewesen. Kaum ein Angriff führte an ihm vorbei. Deshalb durchaus verdient das 2:1 noch vor dem Elfmeterschießen gemacht.

Mein Finaltipp spielt immerhin das "kleine" Finale :prost::rofl: