Bei zig Millionen Followern macht das ja auch Sinn
mit der Sprache. Ist halt eine Weltsprache, die dann
doch von den meisten verstanden wird
guten Tag
Komm lass stecken , du weißt genau , wie ich es gemeint habe
Gruß aus la
Bei zig Millionen Followern macht das ja auch Sinn
mit der Sprache. Ist halt eine Weltsprache, die dann
doch von den meisten verstanden wird
guten Tag
Komm lass stecken , du weißt genau , wie ich es gemeint habe
Gruß aus la
Özil hat übrigens vor etwa 8 Jahren Erdogan auch schon mal sein Trikot geschenkt, als er noch bei Real spielte. Und der türkische Präsident war damals schon alles andere als ein lupenreiner Demokrat. Nur hat es damals echt keine Sau, nicht mal einen Schreiberling bei der BLÖD, interessiert.
Auch wenn ich die Aktion von Özil und Gündogan kritisiere, sollte man nicht die Augen davor verschließen, dass die Presse Themen dann aufbauscht, wenn es ihnen gerade passt. Und das ist dann halt unglaubwürdig. Wieso gab es die ganze Kritik nicht schon vor 8 Jahren?
Tja, Özil war 21 und auf dem Weg einer der besten Spieler der Welt zu werden. Mit dem wollte die BLÖD es sich doch nicht verscherzen, der kann doch noch Titel für Deutschland gewinnen. Auch dem DFB war das damals anscheinend ausgesprochen egal.
Das ist mir einfach immer viel zu viel Opportunismus in der Presse und bei von den Verantwortlichen bei der "Behandlung" von Problemen. Jeder will am Ende gut aus der Sache herauskommen.
Und ja, in Deutschland hat sich leider der Eindruck durchgesetzt, dass IMMER jemand die Schuld tragen muss. Als Duisburger sehe ich das beim Love-Parade Prozess und bei der Berichterstattung darüber. Man will den EINEN Schuldigen haben, den man an den Pranger stellen kann. Man will nicht akzeptieren, dass vermutlich eine Kette von Fehlern, die einzeln berachtet keine Auswirkung gehabt hätten, in der Gesamtheit zu der Katastrophe führten.
Auf komplexe Fragen bzw. bei komplexen Zusammenhängen gibt es keine einfachen Antworten. So was wollen einem nur dumme Populisten immer einreden, aber die liegen halt auch immer falsch.
Grundsätzlich war doch auch diesmal die Özil/Erdogan-Geschichte dem DFB relativ egal. Zur Wogenglättung kurz das Steinmeier-Treffen inszeniert. Blöd nur, dass man jetzt im Nachhinein versucht sich selbst mit weiteren Özil-Geschichten aus der Schusslinie zu bringen. Bei der fleischgewordenen Powerpoint-Präsentation ging es nach hinten los und wird ihn hoffentlich noch endgültig den Job kosten. Und was der Grindel sagt, interessiert wohl nicht mal ihn selbst so wirklich... sonst hätte der den gleichen Shitstorm wie Bierhoff.ppt kassiert.
Es ist aber schon so, dass die Medien das Thema kon-
sequent hochhalten. Ich bin sicher: Klare no-comment-
Linie und nach 3 Wochen wäre Ruhe gewesen.
Jetzt müssen dann halt die ganzen für die WM einge-
planten Zeit-/Sendefenster irgendwie gefüllt werden. Da
liefert der DFB dann leider noch ein paar Steilvorlagen
und dann hat man die aktuelle Gemengelage
klar, die Presse ist da ganz schön hartnäckig.... warum? weil jede Nase ne andere Antwort liefert und diese dann gegeneinander Ausgespielt wird... daran ist aber nicht die Presse schuld, sondern die schlechte Abstimmung.
das es nicht zwingend eine Sau für schlechte Leistungen braucht ist doch am breiten Rückhalt, den Herr Löw in Deutschland erhält, zu sehen. Er war aber als einziger Souverän in seinem Bereich. Die Aussagen zum sportlichen Ausscheiden waren ehrlich und direkt.
Zu Özil: Grundsätzlich ist eine Situation von vor 8 Jahren mit heute in keinster Weise vergleichbar. In dieser Zeit hat sich viel verändert und weiterentwickelt.
Hier jetzt die Love Parade anzuführen macht mich fast sprachlos. Hier will man nicht einen Schuldigen, sondern alle Schuldigen.
In Deutschland wird man an den Pranger gestellt? Komplett lächerlich für mich . Hier windet sich doch jeder raus wie ein Aal, großkotzige Entscheidungen treffen ohne auch nur ansatzweise Ahnung zu haben, fürstlich entlohnen lassen und dann den Kopf in den Sand stecken wenn die Kacke am Dampfen ist.
Wenn ich die Oberaufsicht habe , bin ich verantwortlich für den Mist den die anderen verzapfen. und wer das nicht aushalten kann , hat vielleicht den falschen Beruf ergriffen.
Insgesamt sind das von dir hier sehr verstörende Aussagen . In einem anderen Post bezeichnest du Özil Kritiker als Rassisten, wobei ich mich frage ob du nicht eher ein Problem hast, wenn du sachliche Kritik an seinem Verhalten, die wahrscheinlich mit ausschlaggebend für seine schlechte Leistung war direkt auf seine Herkunft bzw. seine Wurzeln zurückführst.
Bei der definitiv vorhandenen Fehlerkette bei der Love Parade hätte jeder Fehler einzeln betrachtet keine Auswirkungen gehabt??? Diese Sichtweise der Dinge ist für die Aufarbeitung dieses schlimmen Unglückes weder hilfreich noch zulässig und verbietet sich auch rein moralisch gegenüber allen die an diesem Tag einen Menschen verloren haben oder Dinge erlebt und gesehen haben, die sie nie wieder vergessen werden.
Oh, jetzt kommt jemand mit der Moralkeule. Ich fürchte, ich habe mich als Duisburger weit mehr mit der Thematik Love Parade beschäftigt als Du. Es ist nicht der EINE Fehler gewesen, den EINE Person oder eine Personengruppe verursacht hat. Der verantwortliche Bürgermeister ist nicht mehr auf seinem Posten, obwohl seine Mitschuld aktuell noch vor den Gerichten geklärt wird. Sauerland wurde sofort als Schuldiger ins Visier genommen. Sorry, wie soll man das denn anders nennen als die Suche danach?
Und ich bin weder CDU-Freund noch Sauerland-Wähler gewesen. Mich kotzt einfach nur die Stimmungsmache gegen einzelne Personen an, wenn irgendwo, irgendwas schief gelaufen ist, selbst wenn noch überhaupt keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen, wie es passieren konnte. Das passiert nahezu reflexartig.
Und was ist faktisch und moralisch daran nicht zulässig zu behaupten, dass erst mehrere Fehler zu der Katastrophe geführt haben? Das erkläre mir mal bitte.
Man kann sagen, der Ort war falsch ausgewählt, da es zu Engpässen kommen kann. Man kann sagen, man hat nicht mit dem großen Andrang gerechnet. Beides Planungsfehler. Aber man könnte auch sagen, die Polizei hat einfach zu viele Menschen in den Tunnel gelassen. Ursache? Ausfall des Funks. Ja, man kann nun auch anprangern, dass man moderner hätte ausgestattet sein müssen. Und das sind vermutlich nur Teile der Dinge, die schief gelaufen sind.
Wie oft wurden schon vermeintliche Verursacher von Straftaten schon im Internet oder von der Presse verbal an die Wand gestellt, damit sich später auf einmal herausstellte, dass die Person unschuldig war?
Tja, partiell nur das Lesen, was Dir gerade passt, scheint eine besondere Begabung von Dir zu sein. Ich habe die Aktionen von Gündogan und Özil ebenfalls kritisiert und finde sie immer noch komplett bescheuert. Allerdings stimme ich nicht ein, wenn die Rassisten von der AfD sie an den Pranger stellen (denn deren Kritik ist in dem Fall nichts anderes als populistisches und rassistisches Geschwafel). Jeder Kritik von z.B. Cem Özdemir stimmte ich in dem Fall 100%ig zu.
Und natürlich ist das vergleichbar mit dem Fall vor 8 Jahren. Erdogan war keinen Deut besser, er stand auch damals in Deutschland schon in der Kritik und galt als jemand, der die Demokratie in der Türkei abschaffen wollte.
Dein Satz dazu ist inhaltsleer, dafür kannst Du 5€ ins Phrasenschwein werfen.
Und so lange unsere wirtschaftspolitisch neoliberalen Parteien (CDU, FDP, SPD, AfD und teilweise auch die Grünen und damit auch die hinter den Parteien stehende Presse) jeglichen Waffenlieferungen aus Deutschland an diverse Despoten (unter anderem übrigens auch an Erdogan) zustimmen und sie auch als Regierungspartei nicht abschaffen würden, ist die Kritik an einer Einzelperson für eine fragwürdige politische Haltung zu einem Despoten doch auch ein gutes Stück verlogen.
Belgien war gegen Frankreich leider nicht stark genug.
Lukaku ziemlich verschwunden, de Bruyne nicht mit seinem besten Tag. Lediglich Hazard hat alle Erwartungen erfüllt.
Frankreich spielt keinen schönen, aber extrem erfolgreichen Fußball.
Bestes Spiel der WM dürfte Brasilien-Belgien bleiben. Im Finale wird sicherlich nur noch reiner Erfolgsfußball gespielt, so wie heute.
Bestes Spiel der WM dürfte Brasilien-Belgien bleiben.
Spanien-Portugal war auch top
Spanien-Portugal war auch top
Für den Zuschauer.... aber sicherlich nicht für Verantwortliche usw. weil was in diesem Spiel beide Defensivreihen abgeliefert haben, hatte nicht viel mit "erfolgreichem" Fußball zu tun...
Für den Zuschauer.... aber sicherlich nicht für Verantwortliche usw. weil was in diesem Spiel beide Defensivreihen abgeliefert haben, hatte nicht viel mit "erfolgreichem" Fußball zu tun...
22 Spieler auf dem Feld und 68000 Zuschauer auf den Rängen, wer soll da wohl unterhalten werden?
Ein Unentschieden ist ja kein Misserfolg und wen man sich nicht nur x tausend mal den Ball zuspielt, sondern dabei auch rennt und bewegt, fallen auch Tore , nicht um sonst sind alle Sicherheitsfussballer raus.......
Ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, das die Zuschauer begeistert ist für jeden Trainer der Horror.
Schöne Spiele für Trainer sind ein Schlafmittel.
22 Spieler auf dem Feld und 68000 Zuschauer auf den Rängen, wer soll da wohl unterhalten werden?
Ein Unentschieden ist ja kein Misserfolg und wen man sich nicht nur x tausend mal den Ball zuspielt, sondern dabei auch rennt und bewegt, fallen auch Tore , nicht um sonst sind alle Sicherheitsfussballer raus.......
Fußball ist ein Ergebnisssport
Da Gewinn ich lieber 20x 1:0 bevor ich 10x 3:3 spiel und 10x 4:2 gewinn, denn am Ende zählen die Punkte und nicht ob ich 68.000 Zuschauer jedes Spiel begeistern konnte. Wenn ich 20x 1:0 gewinn und weiterhin erfolgreich bin, kommen die Zuschauer auch weiterhin zu den Spielen.
und meine persönliche Meinung: ich als Fan, sehe auch lieber einen unattraktiven Fußball wenn er erfolgreich ist, bevor ich einen attraktiveren sehe der mir weniger Punkte einbringt. Sicherlich für die ganzen Eventies sind diese Spiele mit vielen Toren besser, den ganzen "echten" Fans, die jedes Spiel im Stadion stehen, ist es auf Deutsch gesagt "Sche** egal" solang die Mannschaft Erfolg hat und am Ende oben steht. Denn nach der Saison sieht jeder nur die Tabelle und nicht wie attraktiv jedes Spiel war. Kurzzeitig mag von diesem 3:3 die Rede sein, aber nach kürzester Zeit intressiert niemanden mehr wie viele Torchancen etc es in dem Spiel gab.
Nur um paar Beispiele zu nennen:
CL-Finale Inter Mailand - Bayern München 2:0; das war mitsicherheit kein attraktiver Fußball von Mailand. Waren aber halt 2x in der Hälfte der Bayern und das hat gereicht. Am Ende zählt der Titel und den haben sie geholt, wie ist sche**egal...
EM2004: Griechenland, langweilig aber erfolgreich => größter Titel der Fußballgeschichte in Griechenland.
CL-Finale Atletico - Real: Atletico gefühlt 80Minuten überlegen, am Ende trotzdem verloren, da Real dass taktisch sehr gut gemacht hat und dann das notwendige Glück hatte
WM2006: Italien mitsicherheit nicht den besten und schönsten Fußball, aber den erfolgreichsten
Nicht zu vergessen, wir beim Titel 2014, wenn ich da nur an die Spiele im Achtel-, Viertel-, und Finale denke. Schön war das auch nicht, aber wen juckts?
Nicht zu vergessen, wir beim Titel 2014, wenn ich da nur an die Spiele im Achtel-, Viertel-, und Finale denke. Schön war das auch nicht, aber wen juckts?
Das hat das Halbfinale alles wett gemacht
Was die Franzosen um Griezmann, Pogba und Mbappé gestern an Zeitspiel geliefert haben war schon wirklich unansehnlich - oder "clever" wie es dann hieß. Dazu noch Matieudi der bei jeder Berührung dankbar den Weg zum Rasen findet. Ich hoffe so, dass irgendjemand diesen Haufen (sorry :P) vom Titel abhält, aber so wie diese WM läuft, gewinnt eh kein Team meiner Sympathieliste, wonach Frankreich quasi schon durch ist
Welche Mannschaft spielt denn schön und erfolgreich? Auf Anhieb fallen mir da am ehesten die Teams von Jürgen Klopp ein, und dann kommt das große ABER, sowohl mit dem BVB, als auch mit Liverpool das wichtigste Spiel verloren.
Wie heisst es so schön "die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften"
es geht doch hier um die schönsten spiele und nicht um die erfolgreichen für Trainer!
Aber,
wie so sind dan die so erfolgreichen Mannschaften wie Deutschland, Spanien, Portugal....... die jeden Weltrekord in Passspiel bekommen würden ,jedoch 0:1 verlieren weil sie nicht einmal aufs Tor schießen und komm mir nicht wieder mit den bösen kleinen, die sich einigeln, denn gerade diese kleinen schaffen es schnel hinten rauszuspielen und ein Tor zu machen
Die Prioritäten der sooo großen Spieler sind doch hier zu Tage nicht mehr bei der Nationalmannschaft sondern irgendwo bei Duftperlen für die Wäsche oder Rasierapparat oder....
wer von den Deutschen hat sich den in sage und schreibe 3 Spielen den Ar... aufgerissen um zu gewinnen?
@ Silverhill
Wenn man nun die Özil, Gündogan und Erdogan-Sache als hauptverantwortlich für das Scheitern ausmacht, hat man entweder keine Ahnung vom Fußball oder ist rassistisch.
Aus deinem Post . Ganz sicher einer von vielen Fehlern, keine Frage. Aber für mich ein ganz entscheidener, weil die ganze Glaubwürdigkeit des DFB für mich wie ein Kartenhaus zusammen gefallen ist. Für mich war es ein Hauptgrund, wegen der Unruhe, die dadurch im Team entstanden ist. Wegen der nie da gewesenen Antipathie gegenüber der Nationalmannschaft ( auspfeifen beim Heimspiel), wegen den Stellungnahmen und medialen Auftritten der Spieler, die sich zu dem Thema äußern sollten, Stellung nehmen sollten.Weitere Fehler hab ich schon erläutert und will die nicht alle wiederholen.
Sicherlich war Erdogan vor 8 Jahren nicht anders in seinen Grundfesten und Absichten als heute, allerdings hatte er vor 8 Jahren nicht die Macht und den Einfluss, den er heute hat. Ich glaube seine uneingeschränkte Machtstellung hat er erst seit 4-5 Jahren ohne jetzt die Autobiographie dieses Menschen googlen zu wollen. Er ist mit Sicherheit im Laufe der Zeit immer extremer geworden. Man hat damals nicht reagiert auf die Özilaktion, vielleicht weil man es unterschätzt hat, trotzdem ist es legitim 8 Jahre später anders zu reagieren weil die zeit halt Veränderungen mit sich gebracht hat. nichts anderes wollte ich damit sagen. Ich kann einen Zeitraum von 8 Jahren nicht unberücksichtigt lassen.So hatte ich dich verstanden.
Man will nicht akzeptieren, dass vermutlich eine Kette von Fehlern, die einzeln berachtet keine Auswirkung gehabt hätten, in der Gesamtheit zu der Katastrophe führten.
Dieser Satz stört mich halt. Ich kann bei diesem Unglück nicht hingehen und die Fehlerkette aufbröseln und sagen einzeln betrachtet hätten die Fehler keine Auswirkung gehabt. Im übrigen find ich Moral nicht verwerflich.
Diese Loveparade sollte in Bochum stattfinden, nach Hinweisen bezüglich eines zu großen Sicherheitsrisikos hinsichtlich der Durchführung hat die damalige Oberbürgermeisterin entschieden die Veranstaltung nicht durchzuführen.
In Duisburg gab es diese Sicherheitsbedenken ebenfalls, das Sauerland allerdings nicht interessiert hat . er wollte diese Loveparade. Das ist die Hauptursache dafür trägt er uneingeschränkt die Verantwortung, der er sich nie gestellt hat. Das noch weitere Fehler gemacht wurden ist unbestritten und er nicht der allein Schuldige hab ich nie behauptet.
Im übrigen bin ich auch Duisburger.
Es gibt halt unterschiedliche Sichtweisen..........
Kleines Beispiel, in der Nachspielzeit Frankreich -Belgien gestern Abend hat Mbappe nach dem Pfiff des Schiedsrichters ( Freistoß für Begien ) den Ball nicht freigegeben , blockiert mit dem Fuß mitgeführt und zeit geschunden. Der Reporter lobte die Abgezocktheit und Cleverness des erst 19-jährigen.
Ganz großes Tennis...ich nenn das unsportlich und hätte gelb gezeigt. Mir ist klar das das "Üblich"ist, das macht es aber nicht besser.
Silverhill....weiteres zu dem Thema per PN, wenn gewünscht..das gehört hier für mich nicht hin.
Das ist Ansichtssache. Solange seine eigene Mannschaft beteiligt ist, zählt für einen nur das
reine Ergebnis. Erfolg oder Mißergolg.
Sobald das eigene Team draussen ist, ist man neutraler Beobachter und hat andere Kriterien.
Entweder ist man für oder gegen bestimmte Mannschaften oder man findet Spiele interessant,
bei denen zahlreiche Tore fallen hüben wie drüben, also mehr als das übliche 1:0 oder 1:1.
Frankreichs Fußball ist darauf ausgerichtet, irgendwie durch einen Eckball, Freistoss oder
Elfmeter ein Tor zu erzielen und dann hinten komplett abzuriegeln. Das ist ein Fußball der
wahrscheinlich den Titel bringen wird, aber niemanden außerhalb Frankreichs wirklich gefällt.
Das belgische Spiel war in den meisten Spielen viel dynamischer und ansehlicher. Jetzt kommt
das große ABER, im wichtigsten Spiel des Turniers konnte Belgien nicht liefern und keine Tore
erzielen und spielt, da Fußball ein Ergebnissport ist, nur im "Kleinen Finale".
Es wäre schön wenn wenigstens Kroatien ins Finale kommt, sonst muss ich doch noch den Franzosen
die Daumen drücken.
Ich fand das Spiel der Franzosen gestern wirklich stark. Man hat im richtigen Moment kurz gepresst und ansonsten sich zurückfallen lassen und die Passwege zugestellt. Wenn Spieler wie DeBruyne oder Hazard keinen richtigen Plan haben wie man die gegnerische Defensive knacken kann, dann gehört da schon mehr dazu als sich mit 11 Mann hinter den Ball zu stellen.
Das Talent, das die Franzosen haben ist schon sehr beeindruckend und wenn sie wie dieses Jahr dann noch als geschlossene Mannschaft auftreten, sind sie kaum zu schlagen.