Fußball-WM 2018 in Russland

  • Für Kroatien wird es nicht reichen.

    Denke, den Titel machen Frankreich, Belgien und England unter sich aus.

    Sehe ich ebenso, wobei in so Alles oder Nichts Spielen viel passieren kann. Ich fahre Donnerstag in meine mittlerweile 2. Heimat Kroatien und könnte mir ne Titelfeier dort mit den Kroaten gut vorstellen. Ich glaube allerdings, das der Sieger aus F vs. B auch Weltmeister wird-und egal wer-es wäre verdient.

  • Stimmt.

    Aber ich hab noch keine so souveräne Mannschaft gesehen wie Belgien. Da liegen die gegen toll aufspielende Japaner 0:2 hinten, spielen aber selbstbewusst und ohne jede Hektik weiter. Die haben alles, um Weltmeister zu werden.

    Für Kroatien wird es nicht reichen.

    Denke, den Titel machen Frankreich, Belgien und England unter sich aus. Wobei ich es Belgien am meisten gönnen würde. Aber das ist halt auch alles eine Frage der Tagesform. Es braucht in einem entscheidenden Spiel einfach einen Sahnetag.

    Für die Kroaten wird es schwer, irgendwie denke ich, dass die besser spielen können, aber dann kommt doch relativ wenig.

    England wird eigentlich total überschätzt, wen mussten die bisher schlagen?

    Belgien "souverän"? In der zweiten Halbzeit haben sie gegen Brasilien viel Dusel gehabt, da sind sie geschwommen, gegen Japan war der Sieg eher dicker Patzer der Japaner zu verdanken.

    Mein Favorit ist Frankreich, allerdings kann es gegen Belgien richtig eng werden. Bisher sind sie die beste Mannschaft und wenn sie einigermassen ihre Leistung abrufen, werden sie Belgien schlagen und auch das Endspiel gewinnen.

  • Belgien "souverän"? In der zweiten Halbzeit haben sie gegen Brasilien viel Dusel gehabt, da sind sie geschwommen, gegen Japan war der Sieg eher dicker Patzer der Japaner zu verdanken.

    Von der ganzen Körpersprache/Mimik der Spieler und der Spielweise her souverän.

    Das ist eine Mannschaft mit dem klaren Selbstverständnis "Wir werden Weltmeister!".

    Nach dem verdienten 0:2-Rückstand gegen Japan (typischer Fall von etwas zu leicht genommen, denn sie haben den Japanern viel mehr Platz gelassen als danach den Brasilianern) wäre jede andere Mannschaft in Hektik verfallen. Die Belgier dagegen blieben cool. Und wenn es zur Verlängerung gekommen wäre, dann hätten die das dort entschieden!

    Kroatien scheint nun ziemlich ausgebrannt zu sein. Mandzukic tut sich schwer mit mehr als 70 Minuten und auch sonst schaffen die Kroaten vermutlich keine zwei Topspiele hintereinander.

    Dass England hinter den anderen beiden (F+Belgien) anzusiedeln ist, hoffe ich. Sicher bin ich mir nicht. Die haben einen sehr guten Torwart, den besten den ich dort je gesehen habe. Allerdings ist er erst 24 und da ist die Gefahr eines größeren Patzers relativ groß.

    Insgesamt tippe ich auf Frankreich oder Belgien, wobei ich es den Belgiern am meisten wünsche. Weil sie kaum nochmal eine solche Chance bekommen dürften.

  • Belgien spielt schon sehr stark, wobei der gesperrte Munier richtig weh tut! Wohl einer der besten Außenverteidiger der das 3-5-2 in ein 5-3-2/4-4-2 umstellen kann von Offensive auf Defensive. Der tut ihnen mal so richtig weh, vorallem gegen die schnellen Franzosen.
    Frankreich hat aber ebenso die Schwachstelle in der Defensive. Hier hoffe ich einfach dass Lukaku, De Bruyne und Hazard das richtig ausnutzen können. Die drei harmonieren bislang sehr gut miteinander, vorallem bringen alle drei, genau wie bei den Franzosen, ordentlich Tempo im Umschaltspiel auf den Rasen. Auf der Torhüterposition liegen die Vorteile meiner Meinung nach auch klar bei Belgien. Das Auftreten der Belgier wirkt keineswegs arrogant, aber trotzdem sprüht die Mannschaft voller Selbstbewusstsein im Stile eines Weltmeisters.
    Wird wohl ein ziemlich knappes Spiel werden in der Kleinigkeiten den Unterschied machen werden. Denke aber das Belgien dass in den ersten 90Minuten beendet und das Spiel 1:3 aufgrund eines Konters gewinnen wird.

    Kroatien hat nach dem Hightlight gegen Argentinien von Spiel zu Spiel abgebaut. Das werden die Engländer gewinnen. Sehr gute, junge Spieler, mit Pickford seit langer Zeit mal wieder einen starken Torhüter. Das kann auch eine Generation sein, von der man in den nächsten 8-10 Jahren bei WM und EM, viel sprechen wird. Zudem finde ich haben die Engländer einen sehr sympathischen Trainer. Das Abschneiden bei dieser WM wird auch den englischen Fußball wieder vorantreiben, der in den letzten Jahren bisschen stagniert ist. Mit Ausnahme von Liverpool war da in den letzten Jahren nicht viel im Europäischen Fußball zu sehen....das wird sich in den nächsten Jahren ändern!

    Da ich vor der WM hier im Thread meinen Weltmeister auf Belgien abgegeben hab. Wünsche ich mir ein Finale Belgien-Englang.

  • Ich denke für Belgien ist Schluss, klar haben die einige Weltklassespieler aber gerade nach hinten lasse die schon einiges zu.

    Und Kroatien sollte sein Glück jetzt auch verbraucht haben, da ist es ähnlich, klar die Modric und Raketic sind richtig gut auch vorne gibt es noch einige richtig unangenehme Spieler im großen und ganzen hoffe ich da schon dass sich der Fussball der Engländer durchsetzen kann.

  • Ich bin jetzt auch echt gespannt. Frankreich - Belgien wäre auch ein würdiges Finale gewesen, für mich ist das Spiel völlig offen, da werden die Tagesform und Kleinigkeiten entscheiden. Ich hoffe auf ein gutes Spiel mit einigen Toren.

    Bei England - Kroatien sehe ich England insgesamt dann doch vorne, wenn auch den Kroaten im Gegensatz zu Dänemark und Russland offensiveren Engländer besser liegen werden, interessant wird sein, welche Kräfte die Kroaten noch haben werden, gehen Russland waren die teilweise schon sehr platt. Ein Ausschlag könnte auch V

    Southgate geben, für mich ein ausgezeichneter Trainer.

    Dann werden wir mal sehen, ob es einen neuen Weltmeister gibt oder ob sich England oder Frabkreich mit dem zweiten Titel schmücken kann.

  • Spannende Duelle in jedem Fall. Wenn Belgien den Franzosen

    mit einem (frühen) Tor wehtun kann und dann die Konter spielen

    kann, wird es eng für die Equipe. Frankreich präsentiert sich aber

    auch richtig gut, das könnte ein schnelles, intensives Spiel werden.



    Bei England warte ich irgendwie noch auf den "Flattermann" bei

    den ganzen jungen Kerls. Kroatien kommt aber ziemlich auf dem

    Zahnfleisch daher, ob die nochmal Kraft für ein intensives Match

    finden, bezweifle ich dann doch...

  • Bei Belgien hat mir speziell gegen Brasilien das Mittelfeld überhaupt nicht gefallen! Vom Gefühlt hatten die kaum einen Zugriff zum Spiel.

    Die Defensive zu unterstützen gelang eher weniger, die Brasilianer hatten schon sehr viel Abschlüsse. Offensiv ist praktisch alles ausschließlich über das dynamische und flexible Trio Lukaku, Hazard und De Bruyne gelaufen. Und auch als die Belgier in Führung waren, konnte das Belgische Mittelfeld kaum entlasten (Ballgewinne, Bälle halten).

    Ich bezweifle irgendwie, dass das gegen Frankreich noch einmal so reicht. Aber vielleicht wird das taktisch auch wieder verändert.

    Ich tippe eher auf ein Finale Frankreich - England.

  • Wie das Verhältnis Löw und Bierhoff ist, weiß man ja nicht wirklich. Offiziell sind das ja ein Herz und eine Seele. Und die blamable Leistung an einem schlechten Quartier festzumachen, greift viel zu kurz. Der Verantwortliche ist Löw und dass er jetzt so abtaucht ist nicht so toll.

  • Für die Aktion Özil und Quartier kann Löw am wenigsten... das sollen die "anderen" richten.

    Das er abtaucht und die miese Leistung erst mal für sich selbst verarbeitet kann ich verstehen. es gibt ja sportlich aktuell nix ad Hoc zu Entscheiden.

  • Interessant am Halbfinale ist die Tatsache, wie dominant die Premier League ist. 40 der 92 Spieler sind bei Vereinen der Premier League unter Vertrag - darunter natürlich die 23 Engländer, zum Vergleich 12 in Spanien und Frankreich, dazu 9 Spieler aus der Bundesliga. Den Zahlen kommt natürlich zu Gute, dass die Engländer noch dabei sind, da bei vielen Ländern, gerade die mit stärkeren Ligen, die Nationalspieler eher aus der eigenen Liga kommen.

    Sollten Belgien und England das Finale bestreiten, wäre es theoretisch möglich, dass 22 Primier League-Spieler auf dem Platz stehen.

  • Interessant, dass die Topspieler dieser Welt dort spielen, wo es viel zu verdienen gibt :P

    Die Halbfinals sind wieder zwei Partien Favorit gegen Außenseiter. Ich drück beiden Außenseitern die Daumen, da ich aus Prinzip keine Engländer am Pokal sehen will und die arroganten Franzosen schon gar nicht. Den Belgiern trau ich den Sieg gegen Frankreich zu, auch England wird meines Erachtens etwas zu hoch gehandelt. Morgen geht's endlich los :D

  • Für die Aktion Özil und Quartier kann Löw am wenigsten... das sollen die "anderen" richten.

    Das er abtaucht und die miese Leistung erst mal für sich selbst verarbeitet kann ich verstehen. es gibt ja sportlich aktuell nix ad Hoc zu Entscheiden.

    das Ganze amüsiert doch nur noch. Wäre Deutschland noch im Quartier in Russland, wäre das "Thema Özil" doch gar kein Thema bzw würde von den jetzigen auftretenden Akteuren einfach unter den Tisch geredet und ignoriert.

    Für mich wird da eine Sau durch ein Dorf getrieben wo es gar kein Dorf gibt.

    Aber - irgendwe auch typisch deutsch - man braucht immer einen Sündenbock und ducht ihn und findet ihn, haut dann drauf und schaut ansonsten, dass man möglichstnicht in die Schusslinie gerät und auch vom Rückschlag nicht betroffen wird. Und so ein schweigender Özil ist da sehr ideal ........

  • das Ganze amüsiert doch nur noch. Wäre Deutschland noch im Quartier in Russland, wäre das "Thema Özil" doch gar kein Thema bzw würde von den jetzigen auftretenden Akteuren einfach unter den Tisch geredet und ignoriert.

    Für mich wird da eine Sau durch ein Dorf getrieben wo es gar kein Dorf gibt.

    Aber - irgendwe auch typisch deutsch - man braucht immer einen Sündenbock und ducht ihn und findet ihn, haut dann drauf und schaut ansonsten, dass man möglichstnicht in die Schusslinie gerät und auch vom Rückschlag nicht betroffen wird. Und so ein schweigender Özil ist da sehr ideal ........

    guten Tag

    Naja schweigen tut er ja nur bei einem Thema, ansonsten wird ja fleißig „gezwitschert“ , auf englisch natürlich :pfeif:

    Gruß aus la