Hmm... Also ich glaube bei der WM hat einiges nicht gestimmt. Das fängt bei dem "Erdogan-Gate" an, geht über die Quartierentscheidung (Watutinki), bis hin zur Formschwäche der meisten Spieler.
Das "Schlimmste" was passiert ist, ist meiner Meinung nach das Chaos und Gerede der Erdogan-Affäre gewesen. Sie hat vermutlich zu einem sehr sehr schlechten Klima innerhalb der Mannschaft geführt. Natürlich kann ich nicht in die Köpfe der Spieler sehen, aber wenn es sie nur halb so viel interessiert hat und nur halb so viel Diskussionen wie die Öffentlichkeit gab ist der Zusammenhalt gestört. Und zwar so gestört dass man augenscheinlich nicht mehr kicken kann.
Das Quartier der deutschen Mannschaft in Brasilien war PERFEKT. Die Spieler haben sich dort wohl gefühlt, was man von Watutinki nicht behaupten kann, behaupte ich einfach mal Das könnte sich dann eben auch auf die Leistung ausgewirkt haben.
Im Nachhinein hätte man vielleicht Sané oder auch den Petersen mitnehmen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Zu Löw: Er hat sicher Fehler gemacht, aber ich denke auch, dass man ihm jetzt die Chance geben sollte zukünftig seine Fehler wieder zu korrigieren. Und das traue ich ihm auch durchaus zu weil er glaube ich ein fähiger Trainer ist. Vielleicht ist er aber auch schon zu lange Bundestrainer und man sollte frischen Wind rein bringen. Aber dann kommen eben die ausbleibenden Alternativen...