Fußball-WM 2018 in Russland

  • Oh, wie cool und toll ihr drauf seid. Macht erst mal selber Sport, vielleicht wisst ihr dann wovon ihr redet...

    Von der Couch aus ist es schon geil bisl rum zu motzen, wa... Anonym,da sind hier viele die Grössten..

    Einmal editiert, zuletzt von tika70 (3. Juli 2018 um 08:49)

  • Oh, wie cool und toll ihr drauf seid. Macht erst mal selber Sport, vielleicht wisst ihr dann wovon ihr redet...

    sorry, ich weiß nicht ob du wirklich das selbe Spiel gesehen hast und ob du tatsächlich selber Fußball spielst, aber du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass der japanische Keeper sicher und fehlerlos gespielt hat? :seestars:

    Mich hat sowieso gewundert, warum die Belgier es nicht viel häufiger aus der Distanz versucht haben wenn man merkt wie unsicher der Keeper ist und zudem jeden noch so harmlosen Ball der aufs Tor kommt nur abklatschen lässt.

    Ich bin da ganz bei Joker, mit nem besseren Torwart hätte die Sache gestern ganz anders ausgesehen!

  • Dieser Japaner war mit Abstand der schwächste Torwart im Achtelfinale, vielleicht sogar der ganzen WM. Bei jeder Aktion herrschte das pure Chaos in Japans Abwehr.Diese Aktionen mag man vielleicht als Slapstick, aber nicht als ernsthafte Torwartparaden.

  • Na-ja, so schlimm empfinde ich das jetzt auch nicht. Beim 1:2 sieht die Aktion bei der ersten Flank nicht gut aus, fäustet er nur knapp bis an den Strafraum. Bogenlampe dazu noch vom Verteidiger und schon bleiben die Belgier in der gefährlichen Zone. Nachteil vom TW ist zudem seine Körpergröße, ein Courtois hätte Verthongens Kopfball sich heruntergepflückt. Für den Japaner halt schwierig, von Verthongen aber gut gemacht. Unglücklich halt, aber nicht die komplette Schuld des japanischen TW.

    Der Konter zum Schluss darf natürlich nie und nimmer passieren.

  • Oh, wie cool und toll ihr drauf seid. Macht erst mal selber Sport, vielleicht wisst ihr dann wovon ihr redet...

    Von der Couch aus ist es schon geil bisl rum zu motzen, wa... Anonym,da sind hier viele die Grössten

    Da bin ich jetzt echt froh dass wir hier drin einen ausgewiesenen TW FAchmann gefunden haben, bei Fragen melde ich mich.

    Bitte gib deinen Realnamen an, du willst doch nicht anonym anderen vorwerfen dass sie nicht wissen wovon sie reden. :rofl::rofl:

    Für diese Diskussion hast du dich gestern wirklich extra angemeldet!?! Ich seh schon das riecht gewaltig nach Trollalarm, in weiten Teilen Deutschlands sind ja schon Schulferien.

  • Auf jeden Fall schade für die Japaner, denn sie haben bis zum Anschlusstreffer ein perfektes Spiel abgeliefert, doch dann leider die Ordnung verloren.

    Eigentlich muss man so ein Spiel nach Hause bringen oder zumindest in die Verlängerung. Trotzdem, von ihnen können sich manche Teams eine gehörige Scheibe abschneiden.

  • Bei Vertonghens Kopfball macht er das technisch mit den schnellen Schritten schräg nach hinten sogar eigentlich richtig, muss halt dann versuchen, den Ball im Übergreifen über die Latte zu lenken anstatt umzufallen wie eine Bahnschranke. Denn lösbar - wenn auch nicht einfach - wäre der Ball schon gewesen. Ob er wirklich drangekommen wäre, wird man nie erfahren.

    Vielmehr war die unzureichende Abwehr bei der Flanke fünf Sekunden vorher unglücklich.

  • 1543

    Zu dem Kopfball hat sich Oliver Kahn sehr deutlich und ausführlich geäußert. Nun ist er sicher nicht so ein Fachmann wie viele der User hier, aber er ließ nicht viele Haare am japanischen Torhüter, vor allen Dingen keine Guten. ??

  • Anonym,da sind hier viele die Grössten..

    Das gilt wohl dann auch in der Selbstreflexion...

    Es gab ein oder zwei Zeitlupen, da sah die Bogenlampe echt

    "doof" aus von der Flugbahn, aus anderen haltbar. So ein Ding

    kann schon da hinten reinfallen, der Fehler ist vorher passiert.

    Und auch insgesamt wirkte der TOrwart nicht sicher... An ihm

    lags aber dann nicht, dass Japan rausgegangen ist...

  • Mein erster Gedanke bei dem Bananentor war: Stellungsfehler, beim zweiten anschauen gab ich dem Torwart insofern recht, weil seine Abwehrkollegen sonstwo waren & er halt den kurzen Pfosten abdecken musste.

    Die Banane ging aber auch perfekt rein.

  • Also, wenn man das so liest, dass die Sorglosigkeit von Löw und Bierhoff schuld war, dann gibt es jetzt eine harte Abrechnung mancher Spieler.

    Khedira will weitermachen, bei Kroos ist es noch offen. Wäre mir umgekehrt lieber. Die WM zeigt, wie wichtig schnelle Spieler sind.

  • Jogi macht weiter.

    und das ist gut so!
    Er ist mit Abstand der erfolgreichste Deutsche Trainer bei Turnieren bislang. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass er aus den Fehlern der WM lernt und so eine "lasche" Einstellung vieler nicht mehr akzeptieren wird.Jeder kann Fehler machen und hat eine weitere Chance verdient. Ich finde die Entscheidung gut! Wüsste auch nicht wer ansonsten in Frage kommen würde um es besser zu machen...
    Um Ehrlich zu sein bin ich auch nicht enttäuscht von Löw bei dieser WM, sondern ehr von den "wichtigen" und erfahreneren Spielern die es nicht geschafft haben eine Führungsrolle anzunehmen und als "Leader" voranzugehen. Wenn es gut läuft, dann kann jeder mitspielen, das ist keine Kunst. Die richtigen Typen siehst du erst wenn es "beschissen" läuft und die Mannschaft einen Leader braucht, der das Team aus der Patsche ziehen kann. Und da bin ich extremst enttäuscht von z. B. Khedira, Kroos, Hummels, Boateng. Die einzigen denen man wirklich angesehen hat dass sie wollen, waren für mich Reus und Brandt, aber wenn 9 andere auf dem Feld nicht die richtige Einstellung haben, dann reißt man nichts...Ein einzelnes Spiel kann jede Mannschaft gewinnen, aber um in einem Turnier erfolgreich zu sein muss jeder im Kaders sich den Hintern aufreißen!

  • Ich finde das Vorgehen ist eine Lachnummer. Die Schmach von Russland wurde binnen 5 Tage aufgearbeitet, WOW. Da müssen sich ja alle in der kurzen Zeit richtig intensive Gedanken gemacht haben. Die Spieler sagen bisher alle, dass sie weitermachen (Boateng, Khedira). Der Trainer jetzt auch. Dann haben sich ja alle wirklich ordentlich hinterfragt. Kuschelzone reloaded! Wer Ironie findet...und so weiter.

  • Khedira will weitermachen, bei Kroos ist es noch offen. Wäre mir umgekehrt lieber. Die WM zeigt, wie wichtig schnelle Spieler sind.

    Schnell ist keiner der beiden...

    Ich finde das Vorgehen ist eine Lachnummer. Die Schmach von Russland wurde binnen 5 Tage aufgearbeitet, WOW. Da müssen sich ja alle in der kurzen Zeit richtig intensive Gedanken gemacht haben. Die Spieler sagen bisher alle, dass sie weitermachen (Boateng, Khedira). Der Trainer jetzt auch. Dann haben sich ja alle wirklich ordentlich hinterfragt. Kuschelzone reloaded! Wer Ironie findet...und so weiter.

    Du, wenn man nach dir geht, kann man es sowieso nur falsch machen.

    Hätte die Nummer jetzt bis September gedauert, hättest du auch was

    zu meckern gefunden. Was soll man auch lange diskutieren? Entweder

    Löw erkennt Fehler und kann Lösungsansätze liefern, dann ist das die

    Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Oder eben nicht und dann ist

    die Nummer durch....

    Und was die Spieler angeht: Sollen die doch "wollen", aber nominieren

    muss sie der Bundestrainer. Da hilft dann "wollen" so ziemlich garnix...

  • Ich finde das Vorgehen ist eine Lachnummer. Die Schmach von Russland wurde binnen 5 Tage aufgearbeitet, WOW. Da müssen sich ja alle in der kurzen Zeit richtig intensive Gedanken gemacht haben. Die Spieler sagen bisher alle, dass sie weitermachen (Boateng, Khedira). Der Trainer jetzt auch. Dann haben sich ja alle wirklich ordentlich hinterfragt. Kuschelzone reloaded! Wer Ironie findet...und so weiter.

    Hast Du etwas anderes erwartet? Wahrscheinlich haben Sie beim Filzverband noch schnell ne Million als "Entscheidungshilfe" draufgelegt. Chance verpasst und jetzt heisst es offen, dass es im Herbst nicht weitere Demütigungen gegen Frankreich oder die Niederlande hagelt....falls ja, geht die Diskussion wieder los. Oder auch nicht, denn die Erfolge der Vergangenheit rechtfertigen ja offensichtlich solche Pleiten.

  • ... Die einzigen denen man wirklich angesehen hat dass sie wollen, waren für mich Reus ...

    Du meinst jetzt aber nicht ernsthaft die ca. 15 Minuten, die man das bei ihm mal gesehen hat. Ansonsten hat er sich nahtlos in die vorherige Kategorie eingereiht , wobei er ja leider auf Grund seiner Verletzungen in den letzten Jahren nicht unbedingt eine Leaderrolle in der Nationalmannschaft hat.

    Dem Rest deines Posts stimme ich allerdings zu.

  • Natürlich trägt Löw die Verantwortung für die katastrophale Leistung. Es ist seine Aufgabe, diese Typen zu finden, die sich für die Nationalmannschaft den Arsch aufreißen, und gerade Löws Lieblinge waren wohl zu sehr mit dem grausamen Zuständen in Waituki beschäftigt und können sich deshalb nicht auf das Spiel konzentrieren.

    Seit dem Ende der Qualifikation hat er seinen Haufen nicht mehr im Griff, deshalb wundert einerseits dieses völlig kritiklose "weiter so" des DFB, als auch die große Zustimmung zu Löw bei den Spielern.