Fußball-WM 2018 in Russland

• Sehe ich nicht so, aber das Özil-Gebashe ist ja mittlerweile saloonfähig. Viel enttäuschender sind da eher z.B. Kimmich, Reus oder Werner die heute auch kein eins-gegen-eins Dribbling geschafft haben. Insgesamt das Spiel um den Strafraum zu statisch und daher die Torchancen auch Mangelware.

Vollkommen richtig ... Kimmich, Müller, Khedira, Draxler und zum Teil auch Kroos ein Schatten ihrer selbst. Dazu Werner und Reus die sich im Laufe der WM dem gruseligen Niveau des Teams angepasst haben. Aber es ist ja momentan mehr als "in", die Hauptschuld Özil & Gündogan in die Schuhe zu schieben.

• Nahezu keiner der auf dem Platz stand hatte Normalniveau,weder gestern noch das ganze Turnier und die Vorbereitung.Da muß man jetzt ansetzen und schaun warum ?!

• Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.:thumbsup:

Dass wir heuer nicht berühmt werden, war ja fast zu befürchten, aber eine solch blamable Leistung ist schon wirklich historisch und selbst von den größten Kritikern so nicht zu erwarten.

Postives gibt es meiner Meinung nach auch, dieses Ausscheiden als Gruppenletzter sollte für eine schonungslosere Aufarbeitung genützt werden, wenn man sich vorstellt man hätte sich durchgeduselt, was ja mit einem 1:0 gg Korea möglich gewesen wäre und dann scheidet man im AF/VF gg einen "richtigen" Gegner knapp oder gar unverdient aus und alles wäre halb so schlimm.

Ich bleib bei meiner Meinung, wenn von den "Unterschiedsspielern" vielleicht einer in Form ist und der Rest meilenweit von der Topform weg ist, dann hast in so einem Turnier einfach keine Chance.

Dazu noch den ein oder anderen Nebenkriegsschauplatz, Sane, Wager und die Türken.

• Den Beweis für diese These wurde ja spätestens gestern erbracht.

Ich frage mich sowieso, für was ein Bierhoff eigentlich seine Kohle bekommt. Für Phrasendreschen und Luxusquartiere testen? Und nicht mal das kriegt er hin...

• Vollkommen richtig ... Kimmich, Müller, Khedira, Draxler und zum Teil auch Kroos ein Schatten ihrer selbst. Dazu Werner und Reus die sich im Laufe der WM dem gruseligen Niveau des Teams angepasst haben. Aber es ist ja momentan mehr als "in", die Hauptschuld Özil & Gündogan in die Schuhe zu schieben.

Also für mehr Ruhe im und ums Team, haben diese beiden Herrschaften bestimmt nicht beigetragen.

• Ruhe hin und Erdogan her. Die Voraussetzungen waren dadurch nicht 100% optimal, aber das kann nicht der Grund sein, dass man in dieser leichten Gruppe Letzter wird. Die Mannschaft spielt schon das ganze Jahr nur Mist und Löw muss man dem Vorwurf machen, das er immer nur gesagt hat, dass es bei der WM besser wird, dabei ist es eher schlimmer geworden.

• Ruhe hin und Erdogan her. Die Voraussetzungen waren dadurch nicht 100% optimal, aber das kann nicht der Grund sein, dass man in dieser leichten Gruppe Letzter wird. Die Mannschaft spielt schon das ganze Jahr nur Mist und Löw muss man dem Vorwurf machen, das er immer nur gesagt hat, dass es bei der WM besser wird, dabei ist es eher schlimmer geworden.

Man fühlt sich angesichts der Leistungen in den Gruppenspielen ein wenig vor dem Kopf gestoßen. Dabei muss dem Trainerteam der besorgniserregende Zustand der Mannschaft doch auch im Trainingslager in Eppan und den angeblich bedeutungslosen Freundschaftsspielen aufgefallen sein. Das ist das, was sich Löw ankreiden lassen muss.

Ferner: warum dieses WM-Quartier für die Mannschaft nahe Moskau, Takatuka, oder wie das heißt?

Letztes Jahr gewann man den ConFed-Cup und man war in Sotchi beheimatet. Das mit der schnelleren Erreichbarkeit glaubt doch kein Mensch, zumal man ein Vorrundenspiel direkt in Sotchi auszutragen hat. :schulterzuck:

• Also für mehr Ruhe im und ums Team, haben diese beiden Herrschaften bestimmt nicht beigetragen.

Gebe ich dir ja durchaus recht. Aber muss(te) man dieses Thema über Wochen, ja fast Monate immer wieder neu aufkochen ?? Dabei meine ich hier vor allem die Springer-Presse von Bild, Welt & Co. Im Zuge dieser unsäglichen Geschichte hat man es dann gleich noch geschafft, das Thema Hymne singen oder nicht neu aufzulegen. Diese ganze Geschichte hat die Unruhe reingebracht. Özil & Gündogan haben diese Sache ausgelöst, am köcheln gehalten hat sie die deutsche Presse ...

• Vollkommen richtig ... Kimmich, Müller, Khedira, Draxler und zum Teil auch Kroos ein Schatten ihrer selbst. Dazu Werner und Reus die sich im Laufe der WM dem gruseligen Niveau des Teams angepasst haben. Aber es ist ja momentan mehr als "in", die Hauptschuld Özil & Gündogan in die Schuhe zu schieben.

Naja was heisst die Hauptschuld, dass der gemeine Fan nach der Aktion und dem Abschneiden des Teams dann solche Dinge mit in seine Bewertung des gesamt Ergebnisses einbezieht ist doch klar.

Dass ein Özil nicht schwächer war wie seine MF Kolegen, Kroos nehm ich mal aus, auf den haben sich ja eh alle verlassen, sollte bei halbwegs neutraler Betrachtung schon klar sein.

Aber die beiden hätten ja mit einer etwas positiven Leistung überzeugen können, aber so schwach wie die aufgetreten sind, sah ich sie in der Einzelkritik eigentlich noch nie. Und da hilft dann auch das Argument die anderen waren genau so schwach auch nicht weiter. Wenn Özil von JL schon mal auf die Bank geschickt wird, das ist schon bezeichnend und die Leistung von Gündogan gg SWE war ja fast noch unterirdischer.

Hauptschuld trägt in dem Fall das Kollektiv, es ist doch egal wen man da auf den Platz geschickt hat, mehr als mal eine gute Halbzeit am Stück konnte doch kein einziger Spieler abliefern und was soll dann bei einem Turnier ausser dem Vorrunden Aus auch rauskommen.

Bin gespannt ob JL den Stuhl räumt, aber iwie dran glauben kann ich nicht, Bierhoff hab ich heute schon gehört rechnet definitiv nicht damit. Aber das kann schon dran liegen dass er zu sehr an seinem Stuhl hängt und der ohne JL auch gewaltig wackeln würde.

Ich würde mir eine Sammer wieder zurück wünschen, sein Engagement beim BVB ist ja eher lose so wie ich das verstanden habe. Ob er persönlich nochmal so ein großes Amt anpacken würde, weiß ich natürlich nicht, aber ein tausch Bierhoff-Sammer würde mir richtig gut gefallen.

• Bin gespannt ob JL den Stuhl räumt, aber iwie dran glauben kann ich nicht, Bierhoff hab ich heute schon gehört rechnet definitiv nicht damit. Aber das kann schon dran liegen dass er zu sehr an seinem Stuhl hängt und der ohne JL auch gewaltig wackeln würde

Nur mal Interessehalber, wer wäre denn für dich eine Alternative zu Jogi Löw ??

Klinsmann hätte glaub Zeit, Völler nicht, Matthäus wäre auch zu haben ... aber Alternativen ?? Nein nicht wirklich.

• Ferner: warum dieses WM-Quartier für die Mannschaft nahe Moskau, Takatuka, oder wie das heißt?

Letztes Jahr gewann man den ConFed-Cup und man war in Sotchi beheimatet. Das mit der schnelleren Erreichbarkeit glaubt doch kein Mensch, zumal man ein Vorrundenspiel direkt in Sotchi auszutragen hat. :schulterzuck:

Ich finde leider die Quelle nicht mehr. Aber ich habe neulich gelesen, dass Jogi Löw aufgrund der guten Erfahrungen im Vorjahr das Quartier in Sotschi aufschlagen wollte.

Das Quartier in Sotschi soll aber erheblich teurer gewesen sein, als das andere Quartier kurz vor Moskau. Bierhoff und die Herren vom DFB sollen dann kein grünes Licht für das Quartier in Sotschi gegeben haben, sondern nur für das billigere kurz vor Moskau.

Der Jogi Löw soll dann ziemlich beleidigt gewesen sein und war eine Woche für die Herren vom DFB nicht mehr erreichbar.

Offiziell hiess es: Dass das Quartier kurz vor den Toren Moskaus wegen der strapaziösen Reisen besser liegen würde,

weil es nicht so weit nach Moskau wäre.

• Ach herrje, die Armen. Kaum zu vergleichen mit dem luxuriösen und beschwerdefreien Leben eines Otto-Normalverbrauchers. Frage mich immer wie es die Teams früher alles geschafft haben, als die Infrastruktur noch nicht so 'modern' war. Russische oder amerikanische Eishockey- sowie Basketballspieler (NBA) scheinen so etwas ganz gut hinzubekommen.

• Nur mal Interessehalber, wer wäre denn für dich eine Alternative zu Jogi Löw ??

Klinsmann hätte glaub Zeit, Völler nicht, Matthäus wäre auch zu haben ... aber Alternativen ?? Nein nicht wirklich.

Wieso soll ich einen Alternative zu JL suchen? Ich fordere ja nicht mal seinen Kopf, bin ja nur gespannt ober von alleine geht oder nicht.

Könnte mir wie oben geschrieben, den nötigen frischen Wind mit einem kritischen Geist wie Sammer anstatt Bierhoff gut vorstellen.

• Nur mal Interessehalber, wer wäre denn für dich eine Alternative zu Jogi Löw ??

Es gibt im Berufsleben, egal für welche Stelle, IMMER ALTERNATIVEN. Man ist schneller vergessen, als man denkt.

Genauso gibt es Dutzende von Trainern, die nicht abgeneigt von diesem Job wären.

Ein Trainer, der in dieser Gruppe den letzten Platz mit unterirdischen Leistungen einfährt, ist ohnehin ersetzbar, denn schlechteren Fussball kann er mit seiner Mannschaft nicht spielen lassen.

• In dem Beitrag den ich gesehen habe, hieß es Sotchi sei nicht so abschirmbar gewesen, wie Campo Dingsda oder eben Watatinku. Für den Confedcup sei das weniger wichtig als bei der WM. Und bis sich der DFB dann doch durchgerungen habe, seien andere Nationen schneller gewesen.

• Den Beweis für diese These wurde ja spätestens gestern erbracht.

Ich frage mich sowieso, für was ein Bierhoff eigentlich seine Kohle bekommt. Für Phrasendreschen und Luxusquartiere testen? Und nicht mal das kriegt er hin...

War dem feinen Herrn von und zu WildWinger seine Luxus-Suit in Vatutinki nicht genehm? ;)

• Könnte mir wie oben geschrieben, den nötigen frischen Wind mit einem kritischen Geist wie Sammer anstatt Bierhoff gut vorstellen.

Sammer macht der DFB nicht mit, nicht nach seinem überstürztem Abgang in Richtung München seinerzeit.

Für mich persönlich gibt es zu Löw eh nur 2 Alternativen und diese sind leider aktuell nicht auf dem Markt.

Klopp oder Tuchel, leider beide wie bereits erwähnt aktuell nicht zu haben.

• Der Berti Vogts war seinerzeit schnell weg vom Fenster. Machen wollte den Job aber keiner und so blieben nur Stielike und Ribbeck übrig. Wohin das geführt hat wissen wir ja.

Daher sollte man jetzt nichts überstürzen, ohne eine sinnvolle Alternative zu haben.

Klopp. Mit Liverpool war die letzte Saison nahe am Maximum, Salah werden sie nicht halten können und dann wird es dort mit Titeln ganz, ganz schwer.

Für mich sind im Vorfeld zwei große Fehler gemacht worden. Zum einen wurde mit dem Freifahrtsschein für Neuer das Leistungsprinzip völlig grundlos außer Kraft gesetzt. Leistung, ob bei Barca in der Saison oder beim Confed-Cup lohnt sich nicht, Treue und Loyalität zählen mehr. Zum anderen wurde mit dem Nicht-Sanktionierung von Özil und Gündogan mal eben der moralische Kompass komplett über Bord geworfen. Beides sind verheerende Zeichen an eine Mannschaft, die nicht in Top-Form ist, bei der der große Kern mit zwei krachenden Niederlagen im Gepäck zur Nationalmannschaft kommt.

Coaching-Fehler (remember 2012) kommen dann noch zu, individuelle Schwächen - aber das beides hat für mich den Hauptausschlag für das Ergebnis gegeben. Sinnbildlich für die desorganisierte Mannschaft war ein hilflos im Sturm umherirrender Neuer vor dem 0:2.

Den Titel 2014 kann Löw keiner mehr nehmen und auch wenn ich ihn noch nie gemocht habe, muss man anerkennen, dass er ihn geholt hat. Auch wenn das mit dem Kader andere Trainer vielleicht auch geschafft haben. Es ist jetzt aber Zeit für frischen Wind. Und das nicht nur bei Löw, sondern auch beim Team drumherum, angefangen bei Bierhoff, Schneider, Mull, etc.. Jetzt Löw in allen Ehren zu entlassen und Schneider zu befördern würde uns nicht weiterhelfen. Zurück zu "ehrlichem Fußball", weg von dem #ZSMMN never Rest - Die Mannschaft Brimborium.