Fußball-WM 2018 in Russland

• guten Abend

Was wir brauchen sind wieder mal Fußballer , die sich trauen 1:1 zu gehen und damit den Raum für Andere schaffen

Und hier geh ich mit Scholl : weg von diesem sch.... System ballbesitz Fußball

Und dann tut man sich auch gegen solche Gegner einfacher

100% Zustimmung.

Ich nenn das System “Angsthasenfussball“, weil sich keiner mehr ein 1:1 traut und lieber 25x hinten rum gespielt wird.

Was uns auch völlig abgeht sind so richtige Typen mit Ecken und Kanten, die auch mal dazwischen hauen, wenn es mal sein muss.

Alles nur noch weichgespülte Social Media Profis ohne Profil.

• In meinen Augen ist es zu allererst Löws Schuld, dass die Mannschaft nach der Vorrunde ausgeschieden ist:

1. Den Umbruch in der Mannschaft nicht rechtzeitig vollzogen bzw. auch während des Turniers noch auf "satte" Spieler gesetzt.

2. Eine taktische Linie während des Turniers war nicht erkennbar, die beste Halbzeit (2te gegen Schweden) wurde für das Südkorea Spiel völlig außer Acht gelassen.

3. Lehren aus der Vorbereitung wurden nicht gezogen, spätestens nicht bei der Kadernominierung.

Klar haben Özil oder Khedira nicht die Beste Leistung gebracht und das ist auch teilweise ihre individuelle Schuld. Aber zu einem gewissen Teil auch die Schuld des Trainers. Und sind wir doch mal ehrlich, nach dem Vorrunden-Aus muss einfach jeder Trainer einer großen Fußballnation gehen, business as usual...

• Ich kenne mich mit dieser randsportart nicht aus... Aber heißt das jetzt, dass der DEB dieses Jahr erfolgreicher war als der DFB? :pfeif::thumbsup:

ja weil die DEB-Nationalmannschaft gegen Südkorea mit 6:1 gewonnen hat ! :thumbsup:

• Ich werfe mal den Namen Hasenhüttl in den Raum. Weil wir brauchen ja für Jogi auch eine Alternative. Alle anderen Toptrainer wie Klopp oder Tuchel sind ja gebunden.

Bei den Spielern stimme ich allen zu. Khedira und Froschauge sollten lieber zurücktreten bevor sie nicht mehr berücksichtigt werden.

Ich denke nicht, dass ein Trainer auf dem aufsteigenden Ast die Nationalmannschaft übernimmt. Hasenhüttl könnte ich mir eher bei Hoffenheim vorstellen. Vielleicht ja mal einen ausländischen Trainer....

• Und auch gegen die Schweden. Nur Mexiko hat gefehlt.:thumbsup:

gegen Schweden war bei Olympia nicht bei der WM aber gegen Finnland in Verlängerung gewonnen

und gegen Dänemark und Norwegen nach Penaltyschießen verloren.

Ärgerlich das nach der Qualifikation einen Umbruch gegeben hat in der Mannschaft wo ich aber die

Zusammenhänge nicht verstehen kann. Mit oder ohne Jogi muß die Mannschaft umgekrempelt werden

für die nächste EM und WM !

• Schwaches Spiel mit noch schwächerem Ergebnis.

Mir kamen viele dt. Spieler sehr häufi völlig ratlos vor, als wären sie nie wirklich auch solche Situationen vorbereitet worden. Bsp spricht Kahn z.B. an: Ballverlust im Mittelfeld, zwei wollen Pressing spielen, 2 bleiben stehen und zwei treten den Rückzug an, Konzept???

Ballbesitzfussball ohne Tempoaktionen und individueller eins gegen eins-Fähigkeiten. Das ständige und so extreme nach vorne schieben der Außenverteidiger war ein taktischer Fehlgriff und schnell viel zu durchschaubar, da man sich vorne damit selbst den Platz eng machte und hinten eine Kontereinladung war. Bei so etwas muss man viel variabler spielen, speziell bei tief stehenden Gegnern.

Völlig verdientes Ausscheiden gegen keineswegs übermächtige Gegner.

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (27. Juni 2018 um 21:59)

• So, die Ballschieber und von Bewegungsarmut geprägten Einheitscharaktäre nach Jogschem Gusto haben Feierabend. Verdient, wohl gemerkt. Jetzt können sie wenigstens mit ihren Vereinen etwas früher nach Timbuktu oder sonst wo hin auf PR-Tour gehen. Obwohl, will die da jemand sehen? Egal. Da wird der "Jahrhundertmoment" gegen Schweden wohl bald aus der Historie gelöscht werden. Da fängt der wieder mit Özil, Khedira an und Werner als Mittelstürmer, wo ich das gehört hab, ich konnte es nicht glauben. Fehlte bloss noch Müller auf der Aussenbahn.

Vielleicht probieren wir es in vier Jahren mal mit neuen, frischen hungrigen Kräften, aber da brauchts für die Brandts usw. frisches Führungsblut. Vor Belgen, Frankreich, Brasilien brauchen wir uns nun wirklich nicht mehr in die Hose machen....:rofl:

• So eine Scheieß.

Da fängt der wieder mit Özil, Khedira an und Werner als Mittelstürmer, wo ich das gehört hab, ich konnte es nicht glauben. Fehlte bloss noch Müller auf der Aussenbahn.

Der kam ja dann auch noch, völlig unnötiger weise und... :rofl:

• Endlich hat die Fussballgerechtigkeit mal gesiegt und nicht der deutsche Dusel. Es gibt drei Spieler in dieser Mannschaft mit internationalem Niveau, Kroos, Brandt und Hummels. Das sind auch die einzigen Drei die unfallfrei ein Interview geben können.

Ich muss immer lachen wenn hier welche von Taktik reden und alles besser wissen, darum geht's in Deutschland gar nicht.

Hier wird gerannt und gewühlt, mit körperlicher Präsenz der Gegner eingeschüchtert und der Ball ins Tor gerammelt. Mit Spielen hatte das noch nie was zu tun und eng wird es wenn die Gegner in Athletik und Willen dagegen halten, dann fehlt jedes spielerische Mittel.

Wo es nie fehlt, und da ähnelt der Fussball der Politik in diesem Land, ist die Arroganz das man das Tollste auf der Welt ist,geschweige denn das es das geringste gibt worauf man hier stolz sein könnte.

Das haben hier viele begriffen und das hier angesprochene fehlende Fahnenmeer war keine Illusion sondern Realität...

Ich freue mich das es jetzt mit FUSSBALL weitergeht....

• Die deutsche Mannschaft wirkte nicht wirklich fit. Kroos und Müller waren komplett überspielt. Bei den Bayern-Akteuren gab es halt auch das Problem, dass man frühzeitig die Meisterschaft gewann, danach auf einen einzigen Höhepunkt (CL gegen Real) hinarbeitete (DFB-Pokal Finale ist kein wirklicher Höhepunkt in so einer Saison für Nationalspieler) und danach die Luft komplett raus war.

Kroos hat einfach zu viele Spiele gemacht. Und er ist ja der Spieler, der wohl die meisten Ballkontakte bei Real neben Modric hat. Wieso Modric trotzdem top spielt, ist natürlich eine gute Frage.

Da wir hier keine internen Informationen über die taktischen Ideen Löws haben, kann man ja nur spekulieren, was da falsch gelaufen ist. Wirkte aber auf mich eher so, als wären viele Spieler den Hauch zu langsam (sah man selbst beim sonst enorm schnellen Boateng). Ich stimme aber zu, dass er dann die Spieler hätte bringen müssen, die eine gute Form zeigten.

Goretzka war heute mal wieder typische Löwsche Eitelkeit, von der ich eigentlich gedacht habe, er hätte sie nach dem Katastrophen EM-Halbfinale (mit Poldi in der Starelf anstatt Reus und Kroos als Manndecker für Pirlo) abgelegt, weil er damit so richtig brachial auf die Fresse gefallen ist und von der Presse danach harsch kritisiert wurde.

Alle fordern Brandt als Müller-Ersatz, Löw will aber wieder was Besonderes machen.

Özil war statistisch heute übrigens der Akteur, der bisher von allen WM-Spielern in einem Spiel die meisten gefährlichen Aktionen eingeleitet hat. Hat jemand in einem anderen Forum verlinkt, in dem ich noch unterwegs bin. Dem glaube ich das.

Die politische Sache mag Auswirkungen auf die Vorbereitung, das Selbstvertrauen und die Konzentration von Gündogan und Özil gehabt haben, eine Mannschaft aus Profis (und Ich-AGs) interessiert und belastet das doch nicht. Darüber würde ich mir als Mitspieler echt keine Gedanken machen bei einer WM, wenn ich nicht gerade eng mit einem von beiden befreundet bin und er leidet.

Ribery hatte mal ein Verfahren wegen Sex mit einer minderjährigen Prostituierten am Hals, das hat seine Kollegen auch nicht davon abgehalten, gemeinsam mit ihm Spiele zu gewinnen.

• Löw ist meiner Meinung nach von Anfang an überschätzt worden. Die WM war ein "Betriebsunfall" dem starken Bayern-Block zu verdanken. Ansonsten hat er nix gerissen mit "Der Mannschaft" *lach*... Und wie oft er sich vercoacht hat in den Turnieren war unglaublich.

Warum man nicht mit der besten Aufstellung spielt und so das Spiel an sich reisst, verstehe wer will...

Auch das er Sane und Wagner daheim gelassen hat, konnte ich nicht verstehen.

Wenn dann soll sich bitte die ganze Jogi-Wohlfühl-Clique schleichen, inkl. Strahlemann Bierhoff und Konsorten.

Aber die Leuchten vom DFB haben ja noch einen Vertrag bis 2022 mit ihm gemacht... und dem Rest wohl auch?

Und... Gündogan und Özil brauchte wirklich keiner mehr in dieser Truppe!

• Kroos hat einfach zu viele Spiele gemacht. Und er ist ja der Spieler, der wohl die meisten Ballkontakte bei Real neben Modric hat. Wieso Modric trotzdem top spielt, ist natürlich eine gute Frage.

Özil war statistisch heute übrigens der Akteur, der bisher von allen WM-Spielern in einem Spiel die meisten gefährlichen Aktionen eingeleitet hat. Hat jemand in einem anderen Forum verlinkt, in dem ich noch unterwegs bin. Dem glaube ich das.

Zu Kroos fand ich Kahn interessant: „Bei Real spielt er

eben mit unzähligen Topleuten zusammen.“ - Kroos ist

nicht der „Leader“, der er auf der Position sein muss, der

Zeichen setzt. Er hat auch nicht die überragende Quali-

tät, die man ihm unterstellt. Er hat Stärken, aber ist doch

in anderen Punkten limitiert. In einer goldenen „Real-

Generation“ ist er ein Zahnrad, aber vielleicht doch nciht

mehr....

Özil hat diese Werte seit Jahren im Nationalteam, das

geht aber immer wieder unter aufgrund seiner Spielwei-

se etc. Auch wegen dieser Statistiken hält Löw an ihm

fest

• Özil war statistisch heute übrigens der Akteur, der bisher von allen WM-Spielern in einem Spiel die meisten gefährlichen Aktionen eingeleitet hat. Hat jemand in einem anderen Forum verlinkt, in dem ich noch unterwegs bin. Dem glaube ich das.

Die politische Sache mag Auswirkungen auf die Vorbereitung, das Selbstvertrauen und die Konzentration von Gündogan und Özil gehabt haben, eine Mannschaft aus Profis (und Ich-AGs) interessiert und belastet das doch nicht.

Ich meinte vorhin gelesen zu haben, das heute 90!!% seiner Pässe bis 6m Entfernung Fehlpässe waren. Da hats ihm die Statistik janz schön verhagelt jetzte,wa? Ausserdem bin ich der Meinung, er hätte gar nicht dabei sein dürfen.

• Bist du Österreicher?

• So viel Blödsinn kann nicht von unseren österreichischen Freunden kommen, sondern von der leider stark verbreiteten deutschen Spezies der Moralapostel und alles Schlechtmacher, was nur annähernd einen schwarz-rot-goldenen Anstrich hat.

• Ich möchte kurz darauf aufmerksam machen, das hier politische Verquickungen, Verbindungen zu "die waren shice, weils "Die Mannschaft" und nicht Nationalteam heißen würde, ausländerfeindliche Sprüche und Querverweise auf Politik gelöscht werden. Wir sind und bleiben hier unpolitisch, diskutiert über das Sportliche und verliert euch nicht in irgendwelchen Theorien, das haben wir in den Social Medias nun wirklich genug.

Nach Absprache im Mod-Team werden solche Beiträge gelöscht.

• Kein Tempo, keine Ideen. Pässe in die Räume , die ein Spiel schnell machen sollen und vom Mitspieler unter Tempo erreicht , aufgenommen und einen Vorteil im 1 gegen 1 bringen sollen wurden in Zeitlupe gespielt ( vor allem Özil zeichnete sich mit solchen Pässen insbesondere aus) , der Mitspieler musste stehenbleiben/ entgegenkommen, so hebelst du keine laufstarken, defensivstarken ,diszipliniert spielenden Mannschaften aus.

Sehe ich nicht so, aber das Özil-Gebashe ist ja mittlerweile saloonfähig. Viel enttäuschender sind da eher z.B. Kimmich, Reus oder Werner die heute auch kein eins-gegen-eins Dribbling geschafft haben. Insgesamt das Spiel um den Strafraum zu statisch und daher die Torchancen auch Mangelware.