Natürlich war das Ausscheiden völlig unnötig, die drei Gegner waren doch alle schwach. Mexiko hatte die Chancen wegen der deutschen Fehler, Schweden gegen uns völlig enttäuschend und Südkorea hat auch nicht wirklich viel gezeigt. Diese Gruppe E war insgesamt einfach nur schlecht
Fußball-WM 2018 in Russland
-
Eismaschine -
28. März 2018 um 14:45 -
Geschlossen
-
-
-
Da die WM auch ohne Deutschland weitergeht (kaum zu glauben, dass die jetzt auch ohne uns weiteremachen ), drücke ich heute Abend den Serben und Schweizern ganz groß die Daumen
-
Natürlich war das Ausscheiden völlig unnötig, die drei Gegner waren doch alle schwach.
Frei nach Oliver Welke - wer jetzt noch was schön redet, nimmt Medikamente.
-
Der Fluch der Champions hat uns dann auch ereilt. Ein sicher Tln für das Viertelfinale scheitert vmtl an sich selbst.
Die Signale im Vorhinein wurden nicht gehören dazu auch noch einige Nebenschauplätze und einige satte Spieler.
Was spricht dafür das der Bundestrainer weiter macht?
-
Was spricht dafür das der Bundestrainer weiter macht?
Nichts, ähm falsch, die 4 Mio pro Jahr....
-
Ich frage mich ganz ehrlich, warum man den ohnehin bis 2020 laufenden Vertrag noch vor der WM bis 2022 verlängern musste?
Wollte man da in den ganzen Unruhen die Friede Freude Eierkuchen Mentalität in Vordergrund stellen?
Das war total überflüssig, meiner Meinung nach!!!
Was hat man denn im Vorfeld erwartet? So wie es jetzt geendet hat, wird alles hinterfragt. Und wenn Löw den Titel verteidigt hätte, wäre ein Weitermachen noch sinnloser gewesen.
-
Historisches ist passiert für eine DFB Auswahl, bis zuletzt unfassbar für mich, aber ein hochverdientes Ausscheiden. Das Mexiko-Spiel und vor allem auch heute , das war teilweise Arbeitsverweigerung. Kein Tempo, keine Ideen. Pässe in die Räume , die ein Spiel schnell machen sollen und vom Mitspieler unter Tempo erreicht , aufgenommen und einen Vorteil im 1 gegen 1 bringen sollen wurden in Zeitlupe gespielt ( vor allem Özil zeichnete sich mit solchen Pässen insbesondere aus) , der Mitspieler musste stehenbleiben/ entgegenkommen, so hebelst du keine laufstarken, defensivstarken ,diszipliniert spielenden Mannschaften aus.
Löw ist Bundestrainer und muss Entscheidungen treffen, wird er Weltmeister hat keiner Fragen, fliegt er raus, "fliegen sie ihm um die Ohren.
Für mich persönlich hat die Erdogan Nummer uns das Genick gebrochen, bzw. der Umgang damit. Das passt für mich nicht zu einer deutschen Nationalmannschaft und jeder Spieler der die AFD unterstützt wäre rausgeflogen, da wette ich. Aber selbst ohne den politischen Hintergrund müssen sie aus dem Kader, die Unruhe bekommt man doch nicht mehr raus. Mit Pfiffen begleitet in den letzten Testspielen, vom eigenen Publikum, damit musst du erst mal klar kommen. hinzu kommt das Özil eher der Typ Mimose ist und zu sensibel um jetzt noch Leistung zu bringen.
Sane zuhause gelassen. einerseits nachvollziehbar, weil er im Nationaldress wirklich bisher nicht überzeugen konnte. Aber er hat wenig Spiele gemacht, ich glaube oft nur eingewechselt und zumeist bei Testspielen. Er hätte mit seiner Unbekümmertheit vielleicht was ausrichten können.
Neuer im Tor. Vorweg der mann mit der absolut geringsten Schuld an dieser Leistung und ein Neuer im Tor zu haben , da kann man sich schon glücklich schätzen.
ABER: wie möchte man den kollegen ter Stegen eigentlich noch motivieren??? Im Prinzip kommt da einer der 1 Jahr kein fußball gespielt und der ist besser als du, wo du ja jetzt selber auch nicht gerade in der Provinz spielst. Also fürs Leistungsprinzip echt ganz schwierige Kiste.
Es hatte wirklich keiner Normalform. Und auch heute hatte ich nach 10 Minuten schon ein schlechtes Gefühl. Alibifußball. 1 gegen 1 haben wir gefühlt überhaupt keinen mehr der sich durchsetzten kann. Immer wieder kurze Ecken, irgendwann muss ich als Spieler doch mal mehr merken das die gefahrlos sind. keine Schüsse aus der Distanz, keine Flanken die ankommen. Das Zusammenspiel/Laufwege stimmten überhaupt nicht, da fragt man sich schon was die so trainieren.
Süle hat seine Sache heute gut gemacht, ein mann für die Zukunft. Brandt hätte ich heut gern mal von Anfang an gesehen, hat sich motiviert gezeigt bei seinen Einsätzen, aber auch hier wieder ein schlechtes Zeichen hinsichtlich Leistungsprinzip, gut gespielt , bleibst draussen. Verstehe ich nicht. Werner ist noch nicht der Goalgetter, ist noch jung kann noch werden. Bei dieser WM fehlte uns definitiv die Power vorne.
Heute wirkten alle motivationslos, der last MInute Sieg gegen Schweden scheint eher gelähmt als befreit zu haben. Das Glück war im Schweden Spiel aber für diese WM bereits restlos aufgebraucht. Traurig wie es ist , ein leistungsgerechtes Vorrundenaus als Tabellenletzter!
-
Umbruch
Viele wollen nun einen Radikalschnitt. Was ist das richtige Maß? Mit wem soll es weitergehen - und wen wollen wir mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr sehen?
Schwierige Frage. Ein paar werden nun selbst zurücktreten.
Z.B. Sami Khedira, dessen Zeit wohl vorbei ist.
Wohl auch die von Gomez. Ebenso von Özil, von dem man gerade heute Führungsqualitäten dringend gebraucht hätte. Stattdessen nur Quergeschiebe. Eine Tempobremse, wo man Tempo gebraucht hätte.
Boateng und Müller: wenn in Form gerne wieder. Aber in dieser Verfassung keine Hilfe.
Gündogan: erst 27, aber aufgrund der Erdogan-Affäre hätte man ihn besser zu Hause gelassen. Ob er nochmal wiederkommt?
Wenn künftig ein paar Leute ausscheiden braucht es natürlich Ersatz. An Sane wird der künftige Trainer (wer auch immer) gar nicht vorbeikommen.
-
"Süle hat seine Sache heute gut gemacht, ein mann für die Zukunft. Brandt hätte ich heut gern mal von Anfang an gesehen, hat sich motiviert gezeigt bei seinen Einsätzen, aber auch hier wieder ein schlechtes Zeichen hinsichtlich Leistungsprinzip, gut gespielt , bleibst draussen. Verstehe ich nicht."
Ich auch nicht.
Warum Goretzka vor Brandt???
Wenn es nicht klappt, und das hat es ja nicht, dann fliegen einem Trainer solche Entscheidungen natürlich um die Ohren.
-
Ein Kader von Millionären hat früher Urlaub - so what?
-
-
Mir hat das Spiel mal wieder gezeigt warum ich Eishockeyfan bin. Kaum zu ertragen diese Behäbigkeit.
Diese Mannschaft hatte keinen Zusammenhalt und keinen Biss und ist so zu Recht ausgeschieden.
Hat mich in Teilbereichen an unsere Abstiegsmannschaft (Bayreuth) (Körpersprache) in vielen Spielen erinnert.
In weiten Teilen für mich auch erstaunliche technische und taktische Schwächen.
Man kann schon Zweikämpfen aus dem Weg gehen versuchen, aber dann muss die Spielübersicht und Passqualität eine andere sein, um den Gegner zu zermürben.
Da muss wie bei uns wirklich ein Umbruch her, welche Spieler dafür geeignet sind, habe ich aus den paar Spielen nicht lesen können und um das beurteilen zu können schaue ich auch einfach zu wenig Spiele von dieser Randsportart.
Ein klein wenig Pech im Abschluss war schon auch dabei, aber einer der den Anspruch hat in die Finalrunden zu wollen, muss gegen solche Gegner einfach liefern können.
-
Bin da ganz bei einem der Vorredner. Das Erdogan-Gate hat eine große Aktie daran. Das hätte nur mit einer Verbannung der Beiden geregelt werden können. Das war das zentrale Medienthema und hat die ganze Mannschaft beschäftigt! Wer was anderes sagt, nimmt ebenfalls Medikamente.
Auch aus diesem Grunde verstand ich vor dem Spiel schon nicht, warum er Özil wieder in das Team holt. Neben dem Totalausfall Khedira. Ich hoffe es rollen Köpfe. Ob Löw? Hmm, ich bin für eine Spieler. Die haben den Mist doch verzapft.
Sein Interview erweckte bei mir große Rücktrittsgedanken seinerseits.
-
Ich werfe mal den Namen Hasenhüttl in den Raum. Weil wir brauchen ja für Jogi auch eine Alternative. Alle anderen Toptrainer wie Klopp oder Tuchel sind ja gebunden.
Bei den Spielern stimme ich allen zu. Khedira und Froschauge sollten lieber zurücktreten bevor sie nicht mehr berücksichtigt werden.
-
Ich werfe mal den Namen Hasenhüttl in den Raum. Weil wir brauchen ja für Jogi auch eine Alternative. Alle anderen Toptrainer wie Klopp oder Tuchel sind ja gebunden.
Bei den Spielern stimme ich allen zu. Khedira und Froschauge sollten lieber zurücktreten bevor sie nicht mehr berücksichtigt werden.
Ich bin für Christoph Kramer als spielender Bundestrainer!
Für mich ein Gewinner dieser WM! Ganz starke Analysen. Als aktiver Spieler im Fokus der N11 nicht die leichteste Aufgabe
-
gut für Bayern. dann gibt's wenigstens ne vernünftige Vorbereitung.
-
Vermutlich tritt er selber zurück.
Und am besten Weichspüler Bierhoff gleich mit.
Aber soviel Charakter hat unser Bundes-Jogel nicht, wurde sein Vertrag doch völlig unnötig um 2 Jahre verlängert.
Wenn er Eier in der Hose gehabt hätte, dann hätte er die beiden Erdogan-Freunde Zuhause gelassen und eine Menge Unruhe vermieden.
Völlig unverständlich dann, dass er immer wieder seine Lieblinge Özil und Müller bringt und die gut funktionierende Doppelspitze Werner/Gomez auseinander reisst.
Und ein Brandt immer nur ein paar Minuten spielen darf, der in seinen insgesamt 25 Minuten Einsatzzeit 10x mehr Wirbel verursacht als ein Müller in x Spielen
-
Wir brauchen vorne einen Mittelstürmer, den man an-
spielen kann. Werner, Reus, Özil - die sind aktiv und
suchen nach Lücken. Wenn dann aber mal ein Ball in
die Mitte kommt, ist da auch kein Abnehmer.
Goretzka völlig wirkungslos, auch Khedira wieder blass.
Ich würde jetzt Brandt (für Goretzka) und Gomez (für Hector oder Khedira) bringen
guten Abend
Was wir brauchen sind wieder mal Fußballer , die sich trauen 1:1 zu gehen und damit den Raum für Andere schaffen
Und hier geh ich mit Scholl : weg von diesem sch.... System ballbesitz Fußball
Und dann tut man sich auch gegen solche Gegner einfacher
Fazit : verdient ausgeschieden und hoffentlich findet beim DFB jetzt genau dasselbe Umdenken - auch gerne mit Löw - statt , wie nach dem Desaster 1998
Man muss nicht alles umdrehen, aber einiges auf den Prüfstand stellen
Lg aus la
-
Ich kenne mich mit dieser randsportart nicht aus... Aber heißt das jetzt, dass der DEB dieses Jahr erfolgreicher war als der DFB?
-
Historisches ist passiert für eine DFB Auswahl, bis zuletzt unfassbar für mich, aber ein hochverdientes Ausscheiden. Das Mexiko-Spiel und vor allem auch heute , das war teilweise Arbeitsverweigerung. Kein Tempo, keine Ideen. Pässe in die Räume , die ein Spiel schnell machen sollen und vom Mitspieler unter Tempo erreicht , aufgenommen und einen Vorteil im 1 gegen 1 bringen sollen wurden in Zeitlupe gespielt ( vor allem Özil zeichnete sich mit solchen Pässen insbesondere aus) , der Mitspieler musste stehenbleiben/ entgegenkommen, so hebelst du keine laufstarken, defensivstarken ,diszipliniert spielenden Mannschaften aus.
Löw ist Bundestrainer und muss Entscheidungen treffen, wird er Weltmeister hat keiner Fragen, fliegt er raus, "fliegen sie ihm um die Ohren.
Für mich persönlich hat die Erdogan Nummer uns das Genick gebrochen, bzw. der Umgang damit. Das passt für mich nicht zu einer deutschen Nationalmannschaft und jeder Spieler der die AFD unterstützt wäre rausgeflogen, da wette ich. Aber selbst ohne den politischen Hintergrund müssen sie aus dem Kader, die Unruhe bekommt man doch nicht mehr raus. Mit Pfiffen begleitet in den letzten Testspielen, vom eigenen Publikum, damit musst du erst mal klar kommen. hinzu kommt das Özil eher der Typ Mimose ist und zu sensibel um jetzt noch Leistung zu bringen.
Sane zuhause gelassen. einerseits nachvollziehbar, weil er im Nationaldress wirklich bisher nicht überzeugen konnte. Aber er hat wenig Spiele gemacht, ich glaube oft nur eingewechselt und zumeist bei Testspielen. Er hätte mit seiner Unbekümmertheit vielleicht was ausrichten können.
Neuer im Tor. Vorweg der mann mit der absolut geringsten Schuld an dieser Leistung und ein Neuer im Tor zu haben , da kann man sich schon glücklich schätzen.
ABER: wie möchte man den kollegen ter Stegen eigentlich noch motivieren??? Im Prinzip kommt da einer der 1 Jahr kein fußball gespielt und der ist besser als du, wo du ja jetzt selber auch nicht gerade in der Provinz spielst. Also fürs Leistungsprinzip echt ganz schwierige Kiste.
Es hatte wirklich keiner Normalform. Und auch heute hatte ich nach 10 Minuten schon ein schlechtes Gefühl. Alibifußball. 1 gegen 1 haben wir gefühlt überhaupt keinen mehr der sich durchsetzten kann. Immer wieder kurze Ecken, irgendwann muss ich als Spieler doch mal mehr merken das die gefahrlos sind. keine Schüsse aus der Distanz, keine Flanken die ankommen. Das Zusammenspiel/Laufwege stimmten überhaupt nicht, da fragt man sich schon was die so trainieren.
Süle hat seine Sache heute gut gemacht, ein mann für die Zukunft. Brandt hätte ich heut gern mal von Anfang an gesehen, hat sich motiviert gezeigt bei seinen Einsätzen, aber auch hier wieder ein schlechtes Zeichen hinsichtlich Leistungsprinzip, gut gespielt , bleibst draussen. Verstehe ich nicht. Werner ist noch nicht der Goalgetter, ist noch jung kann noch werden. Bei dieser WM fehlte uns definitiv die Power vorne.
Heute wirkten alle motivationslos, der last MInute Sieg gegen Schweden scheint eher gelähmt als befreit zu haben. Das Glück war im Schweden Spiel aber für diese WM bereits restlos aufgebraucht. Traurig wie es ist , ein leistungsgerechtes Vorrundenaus als Tabellenletzter!
Gute, fundierte Analyse.
Einschließlich der politischen Einschätzung.
-
Wir spielen auch gg die Fussball Weltmacht Südkorea, 0 Punkte gg Mex und Swe.
Und die Gauchos spielen gg völlig überschätzte Nigerianer, haben völlig unverdient gg die Kroaten verloren und sind richtig in Form
Ich hoffe du merkst was.
Ähm Herr 1543:. Es wäre jetzt eine Entschuldigung für die falsche Kritik an meiner sachlichen Expertise angebracht.
Wenn es nur nicht so traurig wäre.
Absolut enttäuschend das Ganze. Das Weiterkommen wurde aber nicht heute verloren, sondern im 1. Spiel gegen Mexiko.
Trotz allem fände ich es gut, wenn der Jogi Löw bleibt:
1. Stehen die Nachfolgekandidaten nicht gerade Schlange. Wie schwer es ist einen Trainer für eine Mannschaft mit Ambitionen zu finden hat man bei Bayern gesehen.2. Ausserdem hat der Jogi auch viel Gutes für den Deutschen Fussball geleistet. Diesesmal passte halt von Anfang an nix zusammen.
Die alten Zöpfe müssen allerdings abgeschntten werden (Gomez, Özil, Khedira).
-
-