Fußball-WM 2018 in Russland

  • Eine rote Karte wäre viel zu hart gewesen. Selbst die gelbe war eher eine "kann Entscheidung", meiner Meinung nach.

    Bin grad ziemlich froh, das du kein Schiri bist. Die Farbe dieser Karte war tiefstes dunkel-gelb, in 8 von 10 Fällen gibts da Rot.:schulterzuck::/

  • Dafür gab er dann den für mich streitbaren Elfer. Schade um den Iran, solch eine Überraschung wäre schon ganz cool geworden.

    Teilweise spielt die WM weiter verrückt. Mich beschleicht das Gefühl unser Kontrahent von 2014 verabschiedet sich heute Abend.

  • Mich beschleicht das Gefühl unser Kontrahent von 2014 verabschiedet sich heute Abend.

    Das habe ich bereits nach deren letztem Spiel gesagt-die spielen maximal Unentschieden gegen starke Nigerianer. :hammer:

  • Bin grad ziemlich froh, das du kein Schiri bist. Die Farbe dieser Karte war tiefstes dunkel-gelb, in 8 von 10 Fällen gibts da Rot. :schulterzuck::/

    Wir reden schon von der gelben für Ronaldo oder?

    Er wollte einfach am Spieler vorbei, hat ein wenig die Arme eingesetzt, mehr aber auch nicht, Foul, keine Frage, aber viel mehr war das nicht.

  • Welche Faust? Er hat ihn höchstens mit dem Ellbogen in der Halsgegend erwischt. Sicher ungewollt und nicht mit Absicht, an sich aber auch kein böses Foul, wie ich finde.

  • Klar bewegt er sich aktiv, er will ja am Spieler vorbei. Dennoch wäre Rot völlig übertrieben. Schon alleine dass es den Videobeweis dafür gab ist zu viel des guten.

  • Na-ja, wie gut und/oder schlecht sie waren / sind, sehe ich gerne mit einem ;).

    Aber ich freue mich, wenn solche Nationalmannschaften sich für die WM qualifizieren. Und dann schaut man sich solche Exoten, wie z. B. auch die Iraner, gerne an, wie sie sich auf der großen Fußballbühne als Underdog so schlagen.

    Ist es nicht bewundernswert, wie sich die Menschen auf dem Platz und auf den Rängen gefreut haben, weil Panama ihr erstes Tor bei einer WM geschossen haben - völlig egal, ob man bereits 6:0 hinten lag? Oder die Iraner, die frenetisch den vermeintlichen Ausgleich gegen die Spanier feierten, der dann nach Videobeweis aberkannt wurde?

    Ich freue mich über Spiele wie Japan gegen Kolumbien. Oder Iran gegen Marocco. Auch der Senegal hat mir gefallen.

    Deutschland sehe ich das ganze Jahr.

  • Ach EHL, so unsympathisch finde ich Dich gar nicht ;)

    Die FIFA sollte lieber mal in anderen Dingen ermitteln, wie z.B. Doping oder, noch schlimmer, Korruption in ihren eigenen Reihen, bevor sie wegen Kleinigkeiten und ein paar Emotionen tätig wird.

    Ich habe beim Eishockey schon genügend grenzwertige Reaktionen, auch von Offiziellen gesehen, mehr sage ich jetzt nicht dazu, davon wird nur ein Bruchteil sanktioniert, alles andere ist Realitätsverweigerung.

    Die Schweden sind halt schlechte Verlierer und sind, Gott sei Dank, für ihr mieses Auftreten und permanentes Zeitspiel bestraft worden, deshalb hoffe ich, dass sie morgen den Heimflug antreten werden.

  • Teilweise spielt die WM weiter verrückt. Mich beschleicht das Gefühl unser Kontrahent von 2014 verabschiedet sich heute Abend.

    Die Voraussetzungen für das Weiterkommen sind für Argentinien besser als bei uns. Die müssen nur gewinnen.

    Unsere Burschen müssen hingegen mit 2 Toren Vorsprung gewinnen, um nicht vo Parallellspiel abhängig zu sein.

    Ein genialer Messifreistoss und plötzlich sind die wieder mitten im Geschäft. Ich würde die Gauchos noch nicht abschreiben.

    Ausserdem könnte sich Argentinien in der nächsten Runde als nützlich erweisen und den Erfolgslauf von Frankreich stoppen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (26. Juni 2018 um 07:58)

  • Ich glaube kaum, dass die sich fangen. Und ich finde die Verfassung derer unseren doch dann schon wesentlich besser (beide verglichen). Mein reines Bauchgefühl sagt, dass dieses so späte Tor samt der einmaligen Emotionen etwas bewirkt haben kann, was uns doch sehr weit im Turnier bringt. In dem Atemzug gebe ich gleich zu, dass ich eher mit einem frühen Aus gerechnet habe. Schauen wir mal, vielleicht bin ich da jetzt auch zu positiv...

  • Die Voraussetzungen für das Weiterkommen sind für Argentinien besser als bei uns. Die müssen nur gewinnen.

    Unsere Burschen müssen hingegen mit 2 Toren Vorsprung gewinnen, um nicht vo Parallellspiel abhängig zu sein.

    Ein genialer Messifreistoss und plötzlich sind die wieder mitten im Geschäft. Ich würde die Gauchos noch nicht abschreiben.

    Ausserdem könnte sich Argentinien in der nächsten Runde als nützlich erweisen und den Erfolgslauf von Frankreich stoppen. 8o

    Ich sehe unsere Voraussetzungen besser:

    Wir sind bei einem Sieg mit 2 Toren Vorsprung weiter, unabhängig vom anderen Spiel.

    Argentinien könnte auch bei einem hohen Sieg noch rausfliegen, wenn parallel Island ebenso hoch gegen Kroatien gewinnen sollte.

  • Also, wenn du die aktive Bewegung nicht siehst-Glück für Ronaldo, das er ihn nicht richtig trifft.

    Man muss ja Ronaldo nicht unbedingt mögen, aber wenn das schon ne Rote Karte ist, dann sollte man das Fussball spielen besser komplett aufhören.

  • Verrechne es mit den Fouls gegen Ronaldo, die nicht gegeben wurde und gut ist. Ist in meinen Augen wirklich kein kirschrot, aber der ein oder andere Ref hätte es sicher gegeben.

  • Verrechne es mit den Fouls gegen Ronaldo, die nicht gegeben wurde und gut ist. Ist in meinen Augen wirklich kein kirschrot, aber der ein oder andere Ref hätte es sicher gegeben.

    Seh ich auch so. Ein "muss" finde ich nciht, "kann" durchaus. Es schießt

    sich auch ein bisschen an Ronaldo hoch.

    Wieder zwei Mit-Fsvoriten, die gewaltig gewackelt haben und mit einiger

    Mühe durchgekommen sind.

    Ich bin sehr gespannt, ob Argentinien irgendwie durchkommt...

  • Ich habe absolut nichts gegen Ronaldo und ich habe von dunkelgelb und nicht Rot gesprochen, wobei es Schiris gibt, die Rot gezogen hätten. Und ich habe selbst gespielt und zur Krönung war ich sogar für gut 300 Spiele selbst im schwarzen Trikot unterwegs.

    Geäußert habe ich mich nur zu Bone, der nicht mal Gelb gesehen haben will.

    Da ist nix mit natürliche Bewegung, weil er vorbei will und zufällig...vor Rot bewahrt ihn einzig, dass er nicht getroffen hat.

    Auf Aussagen ala "Wenn man das mit dem verrechnet..." möchte ich gar nicht eingehen, da verlassen wir den Boden der Sachlichkeit aber komplett.