Fußball-WM 2018 in Russland

• Ist ja auch nicht gewünscht. Bei uns Deutschen steht erst mal alles schlechte im Vordergrund.

Claudia Roth fordert dazu auf die Flaggen wegzustecken und feiern sollen wir nicht zu viel. Die "Linksjugend solid" ruft unter dem Motto "Deutschland knicken" zum abknicken der deutschen Fahne an Autos auf. Es wird von allen Toleranz gefordert und ist gleichzeitig intolerant.

Ich glaube eher es liegt daran, das ein bestimmtes Klientel seit einigen Jahren, mit Deutschlandfahnen in der Hand, ihren Hass auf die Straße kippt.

Aber was die allgemeine Stimmung angeht haste recht. Vor dem Spiel war Deutschland ja praktisch schon ausgeschieden, in der Halbzeit las ich nur noch wie schlecht alles sei. Dabei war das Spiel ganz ordentlich.

Und am Ende, auch wenn man fast alleine optimistisch sagte, wir gewinnen das noch, haben dann trotzdem fast alle wieder gejubelt. :D

• guten Tag

Und es ist auch gut , dass die deutsche Fußball Nationalmannschaft so hip ist

Alleine was da gestern Frauen in unserer Umgebung zugesehen haben , super

Sowas braucht es auch wenn ich mit der Politik in Russland nicht einverstanden bin

Und wie man uns mag, hast ja an dem vollpfosten kristajic gesehen : unser gutes deutsches Geld hat er schon auch genommen, man stelle sich vor das hätte ein Deutscher gesagt

Aber auch das Verhalten von Bierhof und seinem staff war nicht sportsmanlike, aber man hat sich wenigstens entschuldigt

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. Juni 2018 um 17:28)

• Ich glaube eher es liegt daran, das ein bestimmtes Klientel seit einigen Jahren, mit Deutschlandfahnen in der Hand, ihren Hass auf die Straße kippt.

Da gebe ich Dir zu 100% recht.

Um mal die 100% wieder hervorzuholen. ?

Aber 95% der Menschen, die auf öffentlichen Public Viewing-Plätzen das Spiel verfolgen, wollen einfach nur Spaß haben. Das alles findet alle 2 Jahre statt und ist doch mal eine willkommene Abwechslung. Danach werden die Flaggen wieder im Keller oder Dachboden verstaut.

Als Gegenargument könnte man den G20-Gipfel in Hamburg nennen. Hier wurde ein schlechtes Bild auf friedliche Demonstranten geworfen, weil einige nur auf Zerstörung aus waren.

Es ist wie überall. Je mehr Menschen auf einem Haufen sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit Chaoten zu finden.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema. Sorry für Off-Topic... :prost:

• guten Tag

Aber auch das Verhalten von Bierhof war nicht sportsmanlike, aber man hat sich wenigstens entschuldigt

Hat sich der schwedische Spieler entschuldigt der ein paar Tage vor dem Spiel den Deutschen Rückflugtickets überreicht hat ?

Nein. Die Anderen dürfen ja spotten und provozieren. Die Deutschen müssen ja immer unterwürfig sein. Typisch DFB-Präsident Grindel.

• Hat sich der schwedische Spieler entschuldigt der ein paar Tage vor dem Spiel den Deutschen Rückflugtickets überreicht hat ?

Nein. Die Anderen dürfen ja spotten und provozieren. Die Deutschen müssen ja immer unterwürfig sein. Typisch DFB-Präsident Grindel.

Es war ein Journalist. Ich seh da schon einen Unter-

schied zwischen der Ticket-Aktion mit einem klaren

Schmunzeln und dem Rumgeturne der beiden DFB-

Offiziellen gestern abend (auch wenn das Thema wie-

der größer gemacht wird, als es wirklich ist)

• Ich staune über so wenig Deutschlandflaggen, an den Häusern, an Autos, egal wo vor paar Jahren noch überall welche hingen, ist nun keine mehr.

Nicht das es anders besser wäre, aber bezeichnend ist es schon. :pfeif:

Fällt mir hier auch auf, gerade in meiner Straße. Hab gestern mal beflaggt, vielleicht zieht der Rest ja nach. Oder erst nach einem eventuellen Erreichen des Achtelfinals, egal. Raus den Mist! ;)

• Hat sich der schwedische Spieler entschuldigt der ein paar Tage vor dem Spiel den Deutschen Rückflugtickets überreicht hat ?

guten Tag

Erst informieren , dann schreiben

Im übrigen fand ich das von dem Journalisten auch nicht gut

Lg aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. Juni 2018 um 17:29)

• Was gestern nach dem Spiel, bzw. dem Tor passiert ist, würde ich da auch nicht an die große Glocke hängen.

Da haben sich eben zwei etwas zu viel gefreut. immerhin stehen doch alle da am Feld komplett unter Strom und wenn dann am Ende so ein Tor passiert, dann denkt man wohl nur noch selten nach. Das sind pure Emotionen.

Im Eishockey sind wir da bei einer WM auch mal ja ganz andere Dinge gewohnt. ;):pfeif:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Um ehrlich zu sein dachte ich, dass sie auf Platz 2 der Quali waren, dass war aber der Fußballriese Costa Rica. Panama hat mir trotzdem gefallen.

Sehe ich auch so, zumal man die ganze Geschichte nicht kennt. Bestimmt haben die Schweden auch permanent dumme Sprüche gegen die Betreuer gelassen und das Geschubse geht dann gar nicht. Wenn man nicht über ein paar Provokationen stehen kann und sich für jeden Furz entschuldigen muss, dann gute Nacht. Aber wir Deutschen sind ja die moralisch Besten, wir wollen es jedem Recht machen und wundern uns, wenn die anderen nicht mitspielen und uns ausnutzen....

• Um ehrlich zu sein dachte ich, dass sie auf Platz 2 der Quali waren, dass war aber der Fußballriese Costa Rica. Panama hat mir trotzdem gefallen.

Na-ja, wie gut und/oder schlecht sie waren / sind, sehe ich gerne mit einem ;).

Aber ich freue mich, wenn solche Nationalmannschaften sich für die WM qualifizieren. Und dann schaut man sich solche Exoten, wie z. B. auch die Iraner, gerne an, wie sie sich auf der großen Fußballbühne als Underdog so schlagen.

Ist es nicht bewundernswert, wie sich die Menschen auf dem Platz und auf den Rängen gefreut haben, weil Panama ihr erstes Tor bei einer WM geschossen haben - völlig egal, ob man bereits 6:0 hinten lag? Oder die Iraner, die frenetisch den vermeintlichen Ausgleich gegen die Spanier feierten, der dann nach Videobeweis aberkannt wurde?

• Sehe ich auch so, zumal man die ganze Geschichte nicht kennt. Bestimmt haben die Schweden auch permanent dumme Sprüche gegen die Betreuer gelassen und das Geschubse geht dann gar nicht. Wenn man nicht über ein paar Provokationen stehen kann und sich für jeden Furz entschuldigen muss, dann gute Nacht. Aber wir Deutschen sind ja die moralisch Besten, wir wollen es jedem Recht machen und wundern uns, wenn die anderen nicht mitspielen und uns ausnutzen....

Sehe ich nicht so. Freuen ist okay, gerne auch überschäumend, aber provozieren...? Ääh, nein... Die offizielle Entschuldigung des DFB ist okay und wenn wir damit nur den ersten Schritt einer Deeskalation gemacht haben, ist es gut so.

Dann kommt es nämlich, dass das schwedische Nachgetrete (erst Entschuldigung annehmen und dann doch Protest einlegen...) in der öffentlichen Wahrnehmung ziemlich mimimi ausschaut...

• Sehe ich nicht so. Freuen ist okay, gerne auch überschäumend, aber provozieren...? Ääh, nein... Die offizielle Entschuldigung des DFB ist okay und wenn wir damit nur den ersten Schritt einer Deeskalation gemacht haben, ist es gut so.

Dann kommt es nämlich, dass das schwedische Nachgetrete (erst Entschuldigung annehmen und dann doch Protest einlegen...) in der öffentlichen Wahrnehmung ziemlich mimimi ausschaut...

Auf der einen Seite lassen uns wir EH Fans immer raushängen wie hart "unser" Sport im Gegensatz zum Fussball immer ist.

Und auf der anderen Seite macht man so ein Fass auf wegen einem provokanten Jubel auf?

Gerade beim Fussball wird doch die sportliche Fairness bei jeder Möglichkeit ausser acht gelassen, das geht bei der ewigen Zeitschinderei mit dem theatralisch sterbenden Schwan und dem lächerlichen Gehabe bei den Auswechslungen los und hört beim völlig respektlosen Umgang mit den Schiris auf. Das ist alles in Ordnung und gehört zum Geschäfft, aber 2 provokant überschwänglich jubelnde Funktionäre sind eine riesen Katastrophe!?!?

Sorry da bin ich nicht dabei. Ich persönlich bin immer für den fairen Sportsmann, auch wenn er nicht in "meinem" Team ist aber in so einem chrakterlosen Sport sich wegen solchen Lapalien wichtig zu machen finde ich unverhältnissmäsig.

• Gerade beim Fussball wird doch die sportliche Fairness bei jeder Möglichkeit ausser acht gelassen, das geht bei der ewigen Zeitschinderei mit dem theatralisch sterbenden Schwan und dem lächerlichen Gehabe bei den Auswechslungen los und hört beim völlig respektlosen Umgang mit den Schiris auf.

Solche Auswüchse findest du doch in jeder Sportart und dann sind es

nie "alle", sondern doch immer einzelne. "Charakterlos"? Naja, ich fin-

de da manchen EH-Spieler, der bei passender Gelegenheit aufs Hand-

gelenk hackt, deutlich charakterloser....

• Sehe ich nicht so. Freuen ist okay, gerne auch überschäumend, aber provozieren...? Ääh, nein... Die offizielle Entschuldigung des DFB ist okay und wenn wir damit nur den ersten Schritt einer Deeskalation gemacht haben, ist es gut so.

Ich finde es leicht irritirend, wenn ausgerechnet die Schweden sich aufregen. Während des Spieles springt die komplette Trainerbank beim kleinsten Foul eines deutschen Spielers auf und fordert wild gestikulierend eine Karte für den deutschen "Übeltäter" (vom ewigen Zeitspiel z.B. von Berg fange ich gar nicht erst an) und dann nach Spielschluss wird das große "Mimimimi" ausgepackt. "Mimimi die haben uns provoziert, Mimimi" ... wie war der Spruch mit dem Glashaus und den Steinen gleich nochmal ?? ;) :pfeif:

• Das ist genau diese deutsche Arroganz die so zum kotzen ist, grade von der Schippe gesprungen und gleich wieder die grosse Fresse und den Gegner provozieren.

Aber wo ich hier allen recht gebe ist das die Schweden selbst schuld sind, so destruktiv gegen eine angeschlagene und so schwache deutsche Mannschaft, die gegen jede offensive Kreisklassen Mannschaft Probleme hätte.

Das versteht kein Mensch, die Deutschen leben einfach nur von der Angst der Gegner, völlig unklar woher die kommt. Mit Fussball kann es nichts zu tun haben, weil ausser der EM Elf von 72 nie überragender Fussball gespielt wurde. Wie man mit dieser Truppe, wo jeder nur für sich selber spielt, mega Beispiel Kimmich, vom Titel redet ist mir unbegreiflich, aber wenn die anderen solchen Angsthasenfussball spielen wird Deutschland ihn wieder holen..

• Das ist genau diese deutsche Arroganz die so zum kotzen ist, grade von der Schippe gesprungen und gleich wieder die grosse Fresse und den Gegner provozieren.

Aber wo ich hier allen recht gebe ist das die Schweden selbst schuld sind, so destruktiv gegen eine angeschlagene und so schwache deutsche Mannschaft, die gegen jede offensive Kreisklassen Mannschaft Probleme hätte.

Das versteht kein Mensch, die Deutschen leben einfach nur von der Angst der Gegner, völlig unklar woher die kommt. Mit Fussball kann es nichts zu tun haben, weil ausser der EM Elf von 72 nie überragender Fussball gespielt wurde. Wie man mit dieser Truppe, wo jeder nur für sich selber spielt, mega Beispiel Kimmich, vom Titel redet ist mir unbegreiflich, aber wenn die anderen solchen Angsthasenfussball spielen wird Deutschland ihn wieder holen..

:seestars::popcorn: so viel Wirrwarr in ein paar Sätzen, hab ich selten gelsen. Gibt ja null Sinn. :beer:

• Ich finde es leicht irritirend, wenn ausgerechnet die Schweden sich aufregen. Während des Spieles springt die komplette Trainerbank beim kleinsten Foul eines deutschen Spielers auf und fordert wild gestikulierend eine Karte für den deutschen "Übeltäter" (vom ewigen Zeitspiel z.B. von Berg fange ich gar nicht erst an) und dann nach Spielschluss wird das große "Mimimimi" ausgepackt. "Mimimi die haben uns provoziert, Mimimi" ... wie war der Spruch mit dem Glashaus und den Steinen gleich nochmal ?? ;) :pfeif:

Es handelt sich um 2 Leute aus dem Betreuerstab, die beiden haben sich entschuldigt, die Schweden haben die Entschuldigung angenommen, die Fifa ermittelt und wird Strafen aussprechen und wir sollten uns da jetzt nicht drüber die Köpfe heiß reden. Fairplay innerhalb eines gewissen Rahmen gehört dazu, gegeneinander aufrechnen macht es nicht besser und es wird nicht die WM entscheidend beeinflussen.:schulterzuck: