Fußball-WM 2018 in Russland

  • Wenn wir mit zwei Toren Vorsprung oder mehr gewinnen, dann brauchen wir nicht rechnen, dann sind wir sicher weiter.

    Und wenn wir mit einem Tor mehr Vorsprung gewinnen als als die Schweden gegen Mexico, dann wären wir sogar Gruppensieger.

  • Bis auf die Chancenverwertung und einige defensive Defizite, war es doch ganz ordenlich.

    Man spielte Schweden an die Wand, würde man im Eishockey sagen. Es war recht einseitig, einzig der Abschluss wollte nicht gelingen.

    So ein Spiel muss man dann auch erstmal gewinnen, dazu noch in den letzten 10-15min. in Unterzahl.

  • Klar hab ich mitbekommen, dass Rudy verletzt raus musste. Ich wollte nur andeuten, dass Rudy gut funktionierte und an Gündogan das Spiel vorbei lief. Gut, dass Goretzka ist vielleicht zu offensiv, trotzdem hat Gündogan mit seiner momentanen Verfassung nichts auf dem Feld verloren.

  • Klar hab ich mitbekommen, dass Rudy verletzt raus musste. Ich wollte nur andeuten, dass Rudy gut funktionierte und an Gündogan das Spiel vorbei lief. Gut, dass Goretzka ist vielleicht zu offensiv, trotzdem hat Gündogan mit seiner momentanen Verfassung nichts auf dem Feld verloren.

    Von Gündogan kam gar nichts, aber da war er nicht alleine. Zweite Halbzeit war akzeptabel, die erste eine Unverschämtheit, da bleibe ich auch dabei. Wenn die Schweden nicht nur hintenrein gestanden wären, hätten sie eine gute Siegchance gehabt, aber wer so mauert, hat auch keinen Punkt verdient.

    Gut, erstmal geht es ums Überleben, aber wie wir mit der Truppe in Richtung Halb- oder gar Finale kommen wollen, erschließt sich mir momenten noch nicht.

  • Phu war das brutal heute.

    Schweden sehe ich deutlich schwächer als Mexiko und zudem nach dem Spiel heute psychisch und physisch angezählt.

    Daher wird Mexiko die Gruppe gewinnen.

    Südkorea sollte nun doch machbar sein....Ich rechne mit einem Achtelfinale gegen Brasilien.

    Denke Löw wird am Mittwoch Süle und Himmels bringen. Sollte Rudy spielen können wird er ihn bringen. Zudem rechne ich mit Brandt und Özil für Müller und Draxler.

  • Draxler hat sich heute mit der ersten Halbzeit aus dem Team gespielt. Stark angefangen und dann nach der Top-Chance in Minute 5 noch viel stärker nachgelassen. Brandt für Draxler, Hummels für den gesperrten Boateng und Süle für den vollkommen überforderten Rüdiger.

  • trotzdem hat Gündogan mit seiner momentanen Verfassung nichts auf dem Feld verloren.

    Das stimmt, denke auch das war es erstmal mit einem Einsatz bei dieser WM.

    Ich hoffe Julian Brandt wird das nächste mal früher eingewechselt.

    Rüdiger ist leider auch ein großer Unsicherheitsfaktor, man kann nur hoffen das Hummels schnell wieder fit wird. Blöd das nun Boateng fehlt.

  • Zweite Halbzeit war akzeptabel, die erste eine Unverschämtheit, da bleibe ich auch dabei.

    Gut, erstmal geht es ums Überleben, aber wie wir mit der Truppe in Richtung Halb- oder gar Finale kommen wollen, erschließt sich mir momenten noch nicht.

    Unverschämtheit, na ja...

    Tatsache ist, dass das definitiv nicht für Größeres reichen wird.

    Wir sind hinten dermaßen anfällig und nach vorn zwar willig, aber so richtig funktionieren tut das auch (noch) nicht. Da müssen noch sehr große Steigerungen kommen.

    Ich würde die nicht komplett ausschließen, aber wenn eine Mannschaft wie z.B. Kroatien in der gesehenen Form kommt, dann spricht vieles für Ausscheiden.

  • Ich denke, Brandt und Reus und Werner sollten spielen.

    Dann würde ich Özil und auch Khedira eine neue Chance gegen Südkorea geben.

    Müller würde ich eine Pause (zumindest) verordnen. Draxler ist erstmal draußen. Ebenso Gündogan, den werden wir in diesem Turnier wohl nur noch im Fall höchster Not (Verletzungen) sehen.

    Gegen Korea ist natürlich auch Gomes denkbar, allein durch den Größenvorteil.

  • Das Problem ist: Im Grunde musst du nach 20 Minuten

    2:0 führen. Wenn man eine der frühen Chance nutzt,

    dann läuft einiges leichter und die Sicherheit kommt ins

    Spiel.

    Einsatz, Ideen, Wille - in meinen Augen alles da. Reus

    mit vielen guten Aktionen. Werner deutlich aktiver, als

    „um Gomez rum“ spielen durfte. Müller aktiv, aber

    der hat die Sch**** am Schuh.

    Ausfälle: Draxler, Rüdiger, Gündogan

    Rudy überraschend drin, aber richtig gut. Das war ein

    richtiger Knick. Kroos mit dem Bock, Wahnsinn...

    Durchaus vorstellbar, dass man den berühmten Bock

    jetzt umgestoßen hat. Der Kader hat Qualität und wenn

    man die ins Laufen bringt, kann was gehen. Bis auf Bel-

    gien macht mir da noch keiner wirklich Angst

  • Wenn die richtigen Lehren gezogen weden ist noch was möglich.

    Punkt eins und vllt der Wichtigste. Defensive ist erste Bürgerpflicht! Besonders rechts hinten (es mach keinen Sinn Kimmich fast immer rechten Aussenstürmer spielen zu lassen, denn erstens kann er das gar nicht so gut und zweitens sind hinten die Lücken viel zu groß, was inzwischen jeder Bezirksligatrainer erkannt hat!) und auf der Sechs sollte man erstmal sicher stelllen das nicht so viel anbrennt.

    Punkt zwei Özil und auch Draxler sind nicht mehr up to date mit ihrer Spielweise. Kreativität und Tempo (Brandt) sind viel gefragter und bringen der Mannschaft auch mehr..

    Werner (deutlich aussen) links offensiv fand ich richtig gut.

    Ich tippe gegen Südkorea auf folgende Aufstellung und würde mir das auch wünschen.

    Tor. Neuer

    Abwehr: Kimmich, Süle (wegen Sperre Boateng), Hummels, Hector

    Mittelfeld defensiv: Kroos, Khedira (wegen Nasenbeinbruch Rudy)

    Mittelfeld offensiv: Brandt, Reus

    Angriff: Gomes, Werner

    Erstens geht es auch um Tore zu schiessen und zweitens finde ich das ich gerne mal sehen würde wie das funktioniert vllt auch schon für später mehr ;)

  • Interessant wird es erst, wenn Deutschland gegen Südkorea 1-0 gewinnt und Schweden gegen Mexiko mit 1-0 gewinnt. :beer::pfeif:

    Dann sollten wir doch auch Gruppensieger sein, Schweden Zweiter, und Mexiko hat Pech.....

    Das Spiel war natürlich harte Kost, und man hat am Ende mit viel Moral und einem Kraftakt den Kopf aus der Schlinge gezogen, aber man sollte jetzt auch nicht in Euphorie verfallen.

    Ich hätte auch lieber Süle als Rüdiger gesehen, aber das ist jetzt einfach zu sagen.

    Und ein Petersen oder Wagner im Kaber wäre vielleicht auch nicht schlecht, um bei Gomez/Wagner von Beginn an nachlegen zu können.

    Was halt wirklich auffällt, dass Einige deutlich unter ihren Möglichkeiten bleiben, teilweise schon seit Monaten :schulterzuck:

  • Wenn Schweden bei den ersten deutschen Chance nicht immer wieder einen Fuß oder irgendein anders Körperteil dazwischen bekommen hätte läuft das Spiel komplett anders. Die Verunsicherung nach dem ersten Konter war allerdings erschreckend. Dafür hat man Halbzeit zwei wieder so angefangen wie das Spiel. Kurz vor Ende dann auch noch Pech mit dem Pfostenschuss. Und außer den zwei Kontern in der ersten Halbzeit kam von Schweden ja eigentlich gar nichts.

    Draxler gehört auf jeden Fall raus (eine Chance und dann nur Fouls oder Ballverluste) und auch Gündogan braucht man mit dieser Spielweise nicht weiter.

  • Stimmt vieles, aber man sollte auch mal die Trainerfrage stellen dürfen.

    Kimmich spielte 2 Stunden lang mehr Rechtsaussen als defensiv und niemand hat auf diese Lücken reagiert die jeder Gegner gandenlos ausgenutzt hat? Erst heute in Halbzeit 2 spielte unser "Möchtegernaussenstürmer" defensivtreuer.

    Die viel zu gleichströmige Kaderauswahlit ist auch so ein Thema. Wagner oder Sane wären ein extravageanter Baustein, dafür hat man sich diesmal lieber zu noch mehr fast identische Spielertypen entschieden.

    Extrapunkt: Gibt es einen einigen Spieler im Kader der als wirklich guter Distanzschützze bekannt ist?

    Wenn Gegner stark defensiv eingestellt sind (was gegen uns zu erwarten war) wäre das eine sinnvolle Gegenmaßnahme ;)

    Löw hat seine Verdienste aber vielleicht seinen Zenit auch schon weit überschritten?

    Auch heute musste er zu den wichtigen Änderungen fast gezwungen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (24. Juni 2018 um 00:10)

  • Wir hätten dann alle drei 6 Punkte und 3:2 Tore.

    Es würde dann den direkten Vergleich aus den drei Spielen gegeneinander geben.

    Alle mit 3 Punkten, wir hätten 2:2 Tore, Schweden mit 2:2 Tore, Mexiko mit 1:1 Tore.

    Mexiko draußen, und jetzt kommt die Frage, wieder direkter Vergleich (mein Denkfehler vorhin, dann wären wir vor Schweden), oder Fair Play (dann wären wohl die Schweden vor uns), aber auch die Schweden können ja noch ein paar Karten bekommen.

  • Ich gebe Bierhoff echt selten recht, aber heute ist einer dieser Tage. Mit seiner Analyse, dass diese Art des Spielens zum Glück nicht belohnt wurde, hat er den Nagel zu 100% auf den Kopf getroffen. Zwei Mannschaftsbusse im Strafraum zu parken, und bis auf jeweils einen Konter pro Halbzeit nichts aber auch gar nicht zum Spiel beizutragen wurde zurecht, wenn auch sehr spät, bestraft.